Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 697  698  700  701  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.659.855 / Heute: 597
Gigaset AG 0,0392 € -12,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,02%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Nun ja

 
26.10.13 16:55
Erstmal athina soviel verlust habe ich nicht mit nokia gemacht sondern damit habe ich wieder einiges von den verlusten wieder wettgemacht....das minus hat sich durch viele falsche tipps und falsches risikomanagement bzw. Keines angehäuft.

Cloudatlas ich habe glaube ich nie verneint das die ke kommt spätestens nach der hv und gesprächen mit michi war mir das bewusst. Kann sein das ich früher mal nicht daranngeglaubt habe:-( ab der hv war klar hier kommt ein investor haben die ja auch bestätigt das sie intensive gespräche führen.

Athina wo warst du bei 7 cent und darunter??

Ich sag es dir:  hier nicht....warum sollte man jetzt auf dich hören oder dich ernst nehmen.....bist du überhaupt investiert...soviel zur offenheit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Athina
Athina:

eins muss ich loswerden

 
26.10.13 16:57

Es tut mir wirklich leid, für denen dessen Durchschniit weit über 1€ liegt , aber man muss doch der Wirklichkeit ins Auge schauen....

Giga war kurz vor der Insolvenz und hat es nicht geschafft einen Investor zu finden, der gleich eine Übernahme will. So eine Übernahmeangebot

hat glaub ich kaum einer von uns erlebt ( null Aktion ). Was macht man jetzt ???? Pflichtangebot   ca 1€ annehmen ????? wenn ja, dann so spät wie

möglich., ( glaube nicht das es höher wird) . Meine Hoffnung auf steigende Kurse bis dahin sind Profi-Zocker. Einen Gewinner gibt es jetzt schon:

DEN VORSTAND

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Athina
Athina:

gogo

 
26.10.13 17:17

bei unter 7 Cent !!! da schwamm ich auf dem Teich !!!!

Nokia : hast du nicht geschrieben du hast 90 kilo verloren ?

Deinen ersten Absatz hab ich komplett nicht verstanden  !!!!!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17454

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Athina
Athina:

komm schon

 
26.10.13 17:37

schenk mir ein lächeln....

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

kriegst du gern

 
26.10.13 18:13
Aber bitte lies meine postings genau bei Nokia hatte ich nie einen Verlust......ich hatte knapp unter 2 Euro Nokia gekauft......ha ich nie geschrieben niemals.....bitte pass dein Posting löschen.....
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

Übernahme

 
26.10.13 18:26
eure Idee mit das Goldin den Kurs drücken will ist zwar theoretisch möglich, währe das allerdings so einfach würde es wohl bei jedem squezze-out der angepeilt wird zu fallenden statt stark steigenden Kursen komme. passiert aber nie, denn die gründen dafür sind:

1. Für "kursdrückerei-Spielchen" müsste der Investor wieder eine investmentbank beauftragen, und die wollen ordentlich Spesen für sowas.
2. Meldeschwellen - wer einen squezze-out anstrebt gibt von seinen Aktien nix mehr her, am ende darf er die dann auch noch teuer zurückkaufen.
3. Soll so ein squezze-out möglichst schnell ermöglicht werden, das erreicht man am schnellsten in dem man die Altaktionäre durch gute Übernahmeangebote zur abgabe ihrer Anteile bewegt.

Im übrigen weil das alle als so sicher ansehen das Goldin hier alles haben will, er sagt euch eigentlich das Goldin hier nicht lediglich auf einen satten Gewinn durch Kurssteigerung aus ist und die Aktien in 5 Jahren oder mehr wieder versilbern will? Ein Squezze-Out hat meist auch ein delisting zur folge.

Nochmals: Goldin ist nur aufgrund der 30% Schwelle verpflichtet ein Angebot abgeben. im übrigen muss man die nächsten Tage abwarten welche Anteile Löw und Mantra halten. Wenn diese die KE voll gezeichnet haben reicht vom übrigen Freefloat ein harter Kern von 1,75 Mio Aktien und ein squezze-out ist unerreichbar. Und erfahrungsgemäß sind insbesondere bei squezze-out absichten die letzten % der größte Problem da das meist die Edelharten sind.......
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Athina
Athina:

welches Post ?

 
26.10.13 18:26
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. rivafood
rivafood:

He was is los mit euch

5
26.10.13 18:46
Weinkeller lehr oder keine Chance auf Sex?
Es ist Samstag Abend!!!
Entspannt euch!!
Montag 8.00 Uhr könnt ihr euch wieder ankotzen !!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17460

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. paulplön
paulplön:

zug abgefahren

 
27.10.13 09:59
damit dürfte der Zug für uns Kleinaktionäre abgefahren sein.
ich kann es mir nicht vorstellen, wie es schon etliche anderen User darstellten, das der Investor mit uns teilen würde.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

einem Squeeze-out sehe ich hier nicht

 
27.10.13 10:28

Rund 13 Prozent der angebotenen Aktien  wurden von den Altaktionären der Gigaset gezeichnet !!


Wenn Mantra Invest.. 5,19%  und  Löw   3,62% gezeichnet haben sind wir bei 8,8 % ...

es bleiben immer noch 5 % Altaktionären  die auch gezeichnet haben ..und denke nicht die jetzt bereit sind für 1 € zu verkaufen !!

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Verzehnfacher
Verzehnfacher:

MM nach..

 
27.10.13 11:01

http://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out


Der verschmelzungsrechtliche Squeeze-out

Seit dem 15. Juli 2011 gibt es eine vierte Form, nämlich den sogenannten verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out. Hiermit wurden europarechtliche Vorgaben im Umwandlungsgesetz umgesetzt. Mit dem verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out wurden auch die Möglichkeiten eines Mehrheitsaktionärs erweitert, die Minderheitsaktionäre gegen Zahlung einer Barabfindung aus einer Gesellschaft auszuschließen. Der Anwendungsbereich des verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out ist im Vergleich zum aktienrechtlichen Squeeze-out allerdings eingeschränkt. Über den neu eingefügten § 62 Abs. 5 UmwG kann ein solcher Squeeze-out bereits dann stattfinden, wenn die Muttergesellschaft als Hauptaktionärin 90 % der Anteile der Tochtergesellschaft hält und die Tochtergesellschaft im Anschluss mit der Muttergesellschaft verschmolzen wird. Die bisherigen aktien- oder übernahmerechtlichen Mehrheitserfordernisse bleiben davon unberührt. Zudem müssen für einen verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out 90 % der Aktien dem Hauptaktionär selbst gehören. Eine Zurechnung der Aktien, die von abhängigen Unternehmen oder Treuhändern gehalten werden, ist im Gegensatz zum aktien- oder übernahmerechtlichen Squeeze-out nicht möglich. Besitzt der Hauptaktionär noch nicht die zum Squeeze-out erforderliche Aktienmehrheit, muss zuvor eine Übertragung der Aktien auf den Hauptaktionär stattfinden. Der Mehrheitsaktionär muss die erforderlichen Aktien, die eine Beteiligung in Höhe von 90 % an der Gesellschaft ergeben, selbst besitzen. Die zu verschmelzende Gesellschaft und der Mehrheitsaktionär müssen die Rechtsform einer AG, KGaA oder deutschen SE aufweisen. Die Verschmelzung der Gesellschaft auf den Mehrheitsaktionär muss tatsächlich erfolgen.


--------------------------------------------------


Goldin mit    55,39 %  + (92 % Prozent der Wandelschuldverschreibungen aber erst am 23 März 2015 )

Mantra Invest.. 5,19%

Löw   3,62%


Zur Zeit haben wir

Goldin mit    55,39 %   entspricht 38.546.894 Stimmrechten von 69.585.960

ab 23 März bekommt noch 21.473.047 Stimmrechten dazu


somit hat  60.019.941 von 92.926.249

64,58 % aber erst ab 23 März 2015 !!


Hier bleibt nur eine Weg kaufen über boerse wenn die Gigaset komplett übernehmen wollen ...dh kurs nach oben !!


Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

@verzehn

 
27.10.13 12:20
Leider falsch, wertpapierprospekt Seite 86 unten + 87 oben lesen........

Ab dem 5. November kann Goldin jederzeit seine Schuldverschreibungen in Aktien wandeln......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17465

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Smart Investor
Smart Investor:

Ein offensichtlich institutioneller Käufer hat

2
28.10.13 09:25
im XETRA eine Maschine aufgeschaltet mit automatischer Kaufordergenerierung. M.E: kann das nur eine von Goldin beauftragte Investmentbank sein, die weiteres Material an der Börse zukaufen soll! Nachdem dies bereits seit Anfang Oktober verdächtig danach aussah, z.B. die laufend nachgefüllten Geldseiten bis einschliesslich Freitag, so wird nun professionell auch über EUR 1 am Markt zugekauft!

Dies lässt auf einen mittelfristig angestrebten Squeeze Out schliessen!

Fazit: Verkaufswillige Aktionäre sollten es Goldin nicht zu leicht machen und unbedingt nicht blind in die Geldseite zu billig abverkaufen! Der Kurs dürfte steigen, da diese Ordertechnik auch für nicht Profis relativ leicht zu erkennen ist!

Damit ist der Weg frei für sukzessive steigende Kurse aufgrund eines sehr interessierten Hauptaktionärs, der offenbar verhindern will, dass mehr Altaktionäre als unbedingt nötig an dem auch von ihm erwarteten Turn around profitieren!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Smart Investor
Smart Investor:

Eben 110.000 Geld zu 1,035 im XETRA!!

 
28.10.13 09:41
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Puhmuckel
Puhmuckel:

Die Umsätze waren ja schon deutlich

 
28.10.13 10:36
geringer
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Puhmuckel
Puhmuckel:

Wer heute kauft will sicher nicht zu

 
28.10.13 10:52
Kursen von 1,00 Euro verkaufen.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

ich bin

4
28.10.13 11:23
immernoch am überlegen wenn Löw und Mantra voll gezeichnet haben (ihre eigenen BZR) für beides müssen dann überhaupt Adhocs erfolgen? Ihr Anteil in % bleibt damit ja faktisch unverändert, erhöht sich nur mengenmässig (auch meldepflichtig oder nur %-Anteile am Ganzen)?

Bei Nichtzeichnung müsste in jedemfall von Löw eine Unterschreitungsmeldung der 2% schwelle erfolgen
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. hokai
hokai:

Michi, kannst ja mal da

 
28.10.13 12:17
www.blu-o.eu/about-bluo.html

anfragen, ob überhaupt noch Interesse an Gigaset besteht.
"born free"
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Versteh den link nicht

 
28.10.13 12:36
Waeum postest du den?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. KeeneAhnung
KeeneAhnung:

@Michi

 
28.10.13 12:45
2% ist keine Meldeschwelle! 3,5,10 sind die für die beiden relevanten
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. hokai
hokai:

#17477

 
28.10.13 13:04
dann mal ein Paar Gedankenanstoss:
Gründer von Bluo - Geschäftsmodel von Bluo - Gewinnprogonosen für 2015 von Gigaset - Finanzierungsprobleme Gigaset 2013 - Status Quo Gigaset aktuell
"born free"
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Athina
Athina:

Für GoGo

 
28.10.13 13:22

Management und Beratung der BLUO2 übernehmen weiterhin Dr. Dr. Peter Löw, Dr. Martin Vorderwülbecke und Markus Zöllner.


Seite: Übersicht ... 697  698  700  701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--