Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.660.297 / Heute: 1.039
Gigaset AG 0,0392 € -12,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,02%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schecke
Schecke:

@schildi, wie hoch war dein Verlust...

 
11.04.12 12:18
gerne auch per BM...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schecke
Schecke:

Machen wir uns nichts vor....

3
11.04.12 12:21
....es wird Zeit brauchen, wohl länger als viele denken, bis Gigaset auf die Beine kommt..
Umstrukturierungen dauern und kosten Geld, ist nun mal so..Neuer Chef neue Sichtweise, das Vorhaben ist ja gut, nur die Umsetzung braucht Zeit und man weiss nicht obs gelingt, Börse handelt die Zukunft und mag keine Unsicherheiten.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. weihnachtsmann
weihnachtsm.:

wäre für dieses Szenario

 
11.04.12 12:21

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nterstuetzung-blickpunkt ... also bis auf 2,15 runter, Nachkauf und dann 2,5 ... nur ist es halt so, dass diese ganzen Analystengeschichten eben meistens frei erfundene Geschichten sind - hat man ja eindrucksvoll vor Bekanntgabe der Zahlen gelesen

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schecke
Schecke:

@Schildi...

 
11.04.12 12:31
es kommt immer darauf an wie hoch man investiert ist/war, soviel ich weiss warst du ja im 5stelligen Bereich investiert, was die Anzahl der Aktien angeht, so denke ich war die Verlustrealisation (oder auch Gewinnrealisiation) sicherlich ein grösserer Batzen..
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schecke
Schecke:

wenn ich sehe....

 
11.04.12 12:36
...dass im Orderbuch auf der Briefseite aktuell bei 2,31 gedeckelt wird und dieser Deckel mitwandert, so könnte man schon fast von Manipulation sprechen. Auch ein Börsenbrief blässt erst bei 2,13 zum Einstieg (moneymoney...). Wenn wir eine Sommerflaute bekommen sollten, werden wohl noch tiefere Kurse kommen 1,x oder 0,x...dann wären wir wieder im Pennystockbereich angekommen. Schade, dass ich nach den Zahlen nicht 500 CFDs Short auf Gigaset gekauft habe, nach der 1.Kursfeststellung hätte man handeln müssen......
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M1ch11987
M1ch11987:

penny stock ist

2
11.04.12 13:01
aktuell fast nicht möglich!

76 mio cash durch 50 millionen aktien = 1,52

Ab da stellt der kurs nur noch das bargeld von gigaset da, die marke und alles an anlagevermögen, patenten ect.
ist dann wertlos.

Q1 gibts wieder ne rakete nach oben, kursdeckelei bei 2,30... das kommt mir irgendwie bekannt vor... wo war das den gleich nochmal....
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Timo1986
Timo1986:

Die

 
11.04.12 13:06
Frage ist, wann kommen die Käufer rein. Seit 30.3 sehe ich fast nur Verkäufe.

Aber richtig. Nach den großen Kursverlusten habe ich wirklich nicht dran gedacht, zu verkaufen.

Ich hoffe der Dax kommt jetzt nicht in einen Sinkflug. Hoffen wir das beste.

Ich bleibe weiter drin, obwohl das schon schmerzt. Vor nen paar Wochen hatten wir noch 1 Euro mehr je Aktie. :/
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Ekto_win
Ekto_win:

@timo

4
11.04.12 13:21
das wichtigste ist einfach sich nicht verunsichern zu lassen und seine strategie weiter anzupassen und zu optimieren. wenn der kurs sinkt gibt es immer die, die den weltuntergang herbeirufen. na und, lasse reden. ein großteil der aktien, die so schnell fallen, steigen auch wieder. zwar dauert es was aber na und? dafür steigen 3 andere postitionen wieder weit aus mehr. mein sl wurde auch gerissen bei 3 € und ich habe zu früh nachgekauft bei 2,43. einstieg was damals bei 2,72.

natürlich kann es auch mal in die hose gehen, dass bezweifel ich ja nicht. da sagt letzplaynow die wahrheit, aber wie gesagt. guck dir den chart doch mal an rums 3 € rums 2,30 rums 3,10 rums 2,20 und immer so weiter. meinst du das ist jetzt alles beendet? quatsch mit soße.

der tecdax wird auch neue dimensionen erreichen. das preigünstige ezb geld muss auch irgendwann in den markt fließen. wenn sich der finanzmarkt etwas beruhigt, wird das geld von der ezb abgezogen und dann sehen wir weiter. ;)

eine schnelle gegenreaktion alla commerzbank hätte ich mir gewünscht, aber börse ist halt unvorhersehbar, wer was anderes behauptet, ist naiv.

grüße
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Gandalf270760
Gandalf270760:

Nun ich denke .....

 
11.04.12 13:30
Das es die Festnetztechnologie ist die einfach bieder wirkt und vielleicht auch ist.
Kein highflyer aus der internetblase
Man glaubt oder will nicht dran Glauben das man hier auch Geld verdienen kann.
Dazu kommen die nicht förderlichen Äußerungen seitens Gigaset .
Dann das Umfeld das nicht stabil ist...
Der freeflot ...alle wollen das schnelle Geld , kurz rein abgreifen und wieder verkaufen...
Keiner der mal Eier in der Hose hat zu halten..
All diese Dinge drücken und beeinflussen diesen Kurs.
Nur Giga ist nicht Pleite es funktioniert ..
Und ich habe festgestellt,bislang ist es immer im plus geendet...
Auch wenn ich schon mal die reissleine gezogen habe..
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Ekto_win
Ekto_win:

...

 
11.04.12 13:34
hi gandalf, du hast völlig recht. aber der satz mit "android" also auch evtl. in den app markt mit einzusteigen genial. wie sie das bewerkstelligen wollen, ich bin gespannt.
somit kann man dieses bieder wirken evtl. umgehen und neue akzente setzen.

grüße
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Elfer
Elfer:

SK

 
11.04.12 14:08

sollte nicht unter 2,23EUR liegen. Aktie ist dabei ihre Formation abzuschliessen. Diese würde ein SK von um die 2,23 beinhalten. Ich denke diese Marke wird noch angegangen. Im Tagesverlauf kann es dabei auch unter diese Marke gehen.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr wesentlich abwärts gehen wird (Reißleine würde ich bei Unterschreiten der 2EUR ziehen!), rechne ich mit einer längeren Seitwärtsbewegung ähnlich dem 2. Halbjahr 2011. Bereich 2,40-2,75.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. jojocast
jojocast:

.. ist doch super der Kurs...

 
11.04.12 14:51

... ideal zum einsteigen, nachkaufen -> gute wachstums-aussichten, solides Marktumfeld, niedriges KGV, was will man als Anleger mehr?

... eigentlich ganz gut die konsevative schätzung: under-promise, over-deliver ist immer besser wie umgekehrt (so wie im letzten Jahr).

... mittlefristig sind sind kurse € 3+ drin, v.a. nach HJ zahlen -> langfristig kann schon über 4,5 EUR ausbrechen...

-> kaufen, weglegen für die nächsten paar Jahre, und sich dann freuen....

... sehe hier echt geringes Risiko beim dem Kurs -> allerdings braucht man viel Geduld ... im Prinzip Wette auf Turnaround, aber zienlich solide weil schon auf wachstum und im Gewinn.

 

 

 

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. letsplaynow
letsplaynow:

naja

 
11.04.12 15:31
@jojo: Das nenne ich eher Wunschdenken.

Klar hätte jeder gerne im Depot einen Verdoppler. Aber kannst Du dir das wirklich bei diesen Aussichten demnächst bei GGS vorstellen?? Beantworte dir selbst einmal diese Frage von mir.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. domi600
domi600:

...

 
11.04.12 15:59

Jippie, endlich ist hier wieder die Hütte voll! =)

 

Jetzt sind wir also kursmäßig wieder ein paar Monate zurückversetzt. Na dann, kann das Spiel ja wieder von vorne beginnen. Wäre ja nicht das erste Mal.

 

Vorhersagen im Forum JETZT:

- bald wieder Kurse unter 2€, danach ist Pennystockniveau wahrscheinlich

- Turnaround wohl doch noch nicht geglückt?

- Kursmanipulation

 

Vorhersagen im Forum VOR DEM ABSTURZ:

- ab jetzt steigt wie'd Sau!

- 4€ noch diese Woche

 

Demnach könnte das Forum ein astreiner Kontraindikator sein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Habe glaub ich schon das Wort "Gewinnwarnung" gelesen,...glaubt ihr da wirklich dran? Brauchen die Leute plötzlich keine Telefone mehr und hat sich was bei Gigi in der Produktion geändert? Die einzigen unbekannten Größen sind vermutlich die Investitionen in Wachstum, Entwicklungen usw., aber die werden ja von der Führung hoffentlich so angelegt sein, dass es die Firma nicht gefährdet?! Ich denke schon.

 

Mannomann, was hab ich mir nach dem letzten Kursanstieg nochmal so tiefe Kurse gewünscht zum Einkaufen,....und jetzt....ärgerts einen doch auch =D

 

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schildi
Schildi:

hallo schecke

2
11.04.12 16:19
bin noch mit ca. 1500 € plus raus, das erste mal bei 4,5 gekauft, aber habe auf fast 19000 stück nachgekauft im bereich 3 + und viel bei 2,3 - 2,5, daher ging es. ich wäre aber auch diesmal mit miesen raus gegangen, da ich oft genug gesehen habe das man in anderen aktien viel mehr rausholen kann und vor allem recht stabil gegenüber giga. beispiel: Intershop , Cancom,  Schuler
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. M.Neuman
M.Neuman:

Brauchen die Leute plötzlich keine Telefone mehr

2
11.04.12 16:34
nun, wenn man gewissen Analysten glaubt - und vele Anleger tun das - dann steht diese Aussage im Raum.
www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...-noch-im-Museum-8046603

www.finanznachrichten.de/...round-ist-nicht-nachhaltig-398.htm
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. letsplaynow
letsplaynow:

KGV 18?!

 
11.04.12 16:39
Das ist heftig!!




Und was passiert morgen?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Timo1986
Timo1986:

Hört

2
11.04.12 16:43
sich leider mehr wie schlecht an..
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schecke
Schecke:

Kgv 18

 
11.04.12 16:45
..basiert auf den angepassten Analystenschätzungen, diese sind doch wie oben gesehen doch sehr tief gestapelt...
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Timo1986
Timo1986:

Wieder

2
11.04.12 16:50
gleiches Spiel. Dax und TexDax ziehen an und Giga bleibt auf der Stelle.

Leider müssen wir wohl nun davon ausgehen, dass Kurse von unter 2Euro näher und näher kommen. Es sind einfach zuviele Verkäufe.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Ekto_win
Ekto_win:

immer das gleich spiel

3
11.04.12 16:56
ist es schon gefallen, kommen solche sehr intelligenten artikel zum vorschein.
wäre es genauso gut gestiegen hätte es im artikel geheißen: "festnetztelefonie gefragt wie nie" :D achso alle die damals einen analogen anschluss hatten und sich mit den neumodischen anschlüssen der internetanbieter beschäftigt haben. die zukunft ist ip-telefonie. hier können 6 telefonummern auch ohne isdn genutzt werden. also wenn das mal kein grund ist noch ein paar telefone sich ins haus zu holen und ich kenne hier einen branchenprimus auf dem gebiet. *g*
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Schecke
Schecke:

vielleicht sollte Gigaset versuchen...

 
11.04.12 17:01
einen Fuss in den Smartphonebereich zu setzen, neben dem Festnetz,Voip....
dass ist für die nächsten Jahre ein boomender Markt oder Apps oder wie auch immer....
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. domi600
domi600:

...

7
11.04.12 17:05

1.) Was der Experte aber leider gar nicht erwähnt ist der Vormarsch in kleine und mittelständische Firmen.

2.) Noch dazu stürzen sich doch die Leute heutzutage auf alles was einen Touchscreen hat. Jetzt wo das SL910 richtig laufen sollte und nach und nach Leute im Bekanntenkreis erzählen, dass sie so ein Touchscreen-Festnetztelefon haben, werden die "Booah's, will ich auch haben" rumgehen. Man hat ein Touch-Handy, ein Touch-Tablet, warum nicht auch noch ein Touch-Telefon. Und bald wird es sogar ein Festnetztelefon geben, welches dann auch das gleiche Betriebssystem (Android) wie die anderen Geräte hat,...sprich: Kompatibel ist! Kein extra eintragen von Kontakten usw.

Wenn Gigaset diese Dinge die nächsten Jahre konsequent in die richtige Richtung treibt, haben wir ganz schnell einen riesen Wachstumsmarkt.

 

3.) Qualität wird von der asiatischen Konkurrenz aufgeholt? *gääääääääääääähn* Der Punkt wird doch schon seit jahrzehnten hervorgeholt...und es wird immer noch lieber Made in Germany gekauft. Mal ehrlich, bei einer Investition, die man vielleicht alle 5 Jahre tätigt, nimmt man da ein 20€ Chingtschongkongdong oder für 50€ ein Gigaset, wo man weiß was man hat, noch dazu in gewissermaßen den Status?

 

Alles in allem sieht mir dieser Experte das Ganze viel zu einseitig von der negativen Seite, fast schon verdächtig. Irgendwie mit einer "Rosaroten-Handy-wird-alles-ersetzen-Brille" ^^

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. leopard
leopard:

Weltuntergang theorie und Shorties

5
11.04.12 17:50

Die Weltuntergang Theorie und Shorties passen ganz gut zusammen!

 

Vor einige Monaten waren das Kursziel zwischen den 5,6 und 7, Euro. Viele Analysten haben eine turnaround Geschichte erzählt. Seitdem was hat sich geändert.

 
Plötzlich brauchen die Leute keine Telefone mehr;  
 bald kommt der Weltuntergang
oder Firma steht vor der Insolvenz!
Was für ein Panik ist das, es ist unvorstellbar!
 
Alle volatile Aktien gingen extrem runter.
z.B;
 IVG;            vor 2 Wochen  2,64  jetzt 1,96,
Praktiker;  vor 2 Wochen   2,20  jetzt 1,63
Sky;             vor 2 Wochen   2,25   jetzt 1,76
Coba usw.
 
Die ganzen Schreie kommen von den Short horden!
Sie bringen die kleinen Anleger zum Panik, um ihre Aktien so billig wie möglich zu kaufen.
 
Der Kurs wird bald wieder ihr normale, natürliche Rhythmus zurückkehren, Es dauert nicht Länge, nämlich zwischen 2,50 -3,00 Euro
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. domi600
domi600:

...

3
11.04.12 18:41

Was mich an dem Artikel etwas ärgert ist Folgendes:

Nur  halb so viel Umsatz, aber nach drei Verlustjahren wieder Gewinn: Der  Telefonhersteller Gigaset hat im vergangenen Jahr zwar nur 520,6  Millionen Euro umgesetzt, nach über einer Milliarde im Vorjahr, dafür  aber mit 17,5 Millionen Euro endlich wieder Gewinn gemacht. (DAF)

 

Das klingt so, als wäre der Umsatz im Telefongeschäft um die Hälfte eingebrochen. Was natürlich völliger Blödsinn ist! Aber naja,...ist wahrscheinlich durch Halbwissen entstanden.


Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--