Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Facebook shorten ?!

Beiträge: 585
Zugriffe: 117.188 / Heute: 30
Meta Platforms In. 443,29 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +1044,27%
 
Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@scherox

 
29.05.12 16:37
:-) Ja sieht so aus. Bei FB kann man wirklich Roulette spielen. Kurz vor Handelsstart einen Call oder Put kaufen und schauen was passiert. Irgend startet die Aktie selten normal in den Handel. Die Chance liegt bei 50:50. Wert traut sich? ;-)

Ich denke beim Bruch der 30$ bestehen gute Chancen für Panikverkäufe. Theorethisch sind das wirklich zum Großteil die Banken oder andere Interessensgruppen die da eingreifen. Ein normaler Anleger oder Nachkäufer würde seine Order ja unter dem Bruchmarke platzieren um sie so deutlich billiger zu erhalten und nicht Gefahr zu laufen eventuell kurz nach dem Kauf beim Bruch mit nach unten gerissen zu werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Facebook shorten ?! kaifascapri
kaifascapri:

@Börsenkobold

 
29.05.12 16:42
also "Roulette" sehe ich da nicht wirklich ... der Chat (und pari passu die puts) kennen nur eine Richtung ...
Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@kaifascapri

 
29.05.12 16:48
Aber erinnere Dich mal an den Rebound von vor ein paar Tagen. Da hat es mich gut erwischt als die Aktie mal eben knapp 3 $ hochgeschossen ist.

Was ist das denn für ein Chat von dem Du da sprichst?
Facebook shorten ?! kaifascapri
kaifascapri:

upss - FB chaRt

 
29.05.12 16:51
meine ich natürlich ... arbeitest Du denn mit KOs?
Facebook shorten ?! hustle
hustle:

warum..

 
29.05.12 16:57

stehen die OS puts förmlich seit Tagen und sind weit unter ihren Höchständen, obwohl derzeit Facebook Tiefpunkte bricht?

Facebook shorten ?! hustle
hustle:

..

 
29.05.12 16:58

*Höchstständen

Facebook shorten ?! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kursziel bleibt Einstellig, bei ca. 3-4 €.

2
29.05.12 16:59
Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@kaifascapri

 
29.05.12 17:04
Ja arbeite mit KO´s. Mein heutiger steht bei Put 35$. Aufgrund der Risiken um die Bruchzone die auch noch einen Rebound auslösen könnte habe ich noch eine kleine Call Position mit KO bei 29$, also eng gesetzt und mit SL gesichert.
Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@hustle

 
29.05.12 17:07
Schöne Frage! Die habe ich mir heute auch schon mal gestellt, aber keine wirklich belastbare Theorie gefunden.
Facebook shorten ?! iTream
iTream:

@Börsenkobold

 
29.05.12 17:10

Du gehst zur selben Zeit long & short? Mit welchem Hintergedanken?

Ich habe am Fr. zu 0.80€ den im ersten Post erwähnten Optionsschein gekauft. Wollte heute noch einige KOs nachkaufen, leider war das Geld nicht schnell genug da... hätte bisher > 40% gemacht.

Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@iTream

4
29.05.12 17:42
Kenne ich. Habe heute morgen mit einem Put auf Eurostoxx über 18% in 10min gemacht. Musste dann aber leider wegen einem Termin weg. Als ich wieder kam habe ich gesehen dass ich auf ca. 112% gekommen wäre. Zum Glück hat aber Gier nicht Hirn gefressen und ich bin nicht wieder eingestiegen, denn seit heute Nachmittag ist ja alles satt grün und wäre dann heftiger Verlust geworden. *mal selber auf die Schulter klopf*

Wegen Strategie: Ich bin bei FB grundsätzlich short eingestellt. Allerdings gibt es hier mMn. mehrere Besonderheiten:
1. Die Konsortialbanken pushen und greifen in den Markt ein.
2. FB und Stakeholder dürfte ebenfalls nicht an einem so schlechten Ablauf wie er gerade abläuft interessiert sein und könnten ebenfalls mitmischen. Geld im Überfluss dafür haben sie ja erst vor kurzem erhalten.
3. Die 30$-Grenze und die sich daraus ergebenden Unsicherheiten. Ich gehe von einem deutlichen Abverkauf aus wenn sie fällt. Die Banken scheinbar auch, denn wie man heute sehen konnte prallt der Kurz jedes Mal daran ab wenn nur noch wenige Cent fehlen. Gerade hier sehe ich mehrere gleichwertige Möglichkeiten was passieren kann: Die Grenze fällt und es rauscht nach unten oder sie wird auf Teufel komm raus verteidigt und wieder Großeinkauf gemacht um den Puffer bis dahin zu erhöhen, siehe letzte Woche.

Meine Überlegung ist nun folgende: Ich habe eine größere Put-Position. Damit ich durch die Pusherei oder einen eventuellen Rebound zu große Verluste mache habe ich die Position mit einer kleinen Call-Position abgesichert. Dabei habe ich einen großen Hebel verwendet um möglichst wenig Geld einsetzen zu müssen (und zu verlieren) und den KO nahe meiner erwarteten Bruchgrenze platziert.

Warum keinen reinen SL für den Put?

1. Da die Banken immer wieder eingreifen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit bei engen SL permanent ausgestoppt zu werden und das geht ins Geld.
2. Bei Gegenbewegungen kann ich auch noch Geld verdienen (wenn ich den Call separat verkaufe und den Put laufen lasse wenn ich von wieder einsetzenden Abwärtsbewegungen ausgehe) oder meine Verluste minimieren wenn eine Aufwärtsrally einsetzen sollte und ich zum Ausstieg aus dem Put gezwungen werde (wegen KO-Schwelle).
3. Wenn die 30$ brechen und es runter geht (meine erwartetes Szenario) gleichen meine Gewinne aus dem Put den überschaubaren (da SL-gesichert) Verlust des Calls mehr als aus.

So erkaufe ich mir mehr Sicherheit und bin flexibler, denn ich finde es gibt zuviele die momentan an dem Kurs rumpfuschen und ob und wann die 30$ fallen steht auch noch nicht so wirklich fest (siehe Bankenthema).

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?!

Grüße
Börsenkbold
Facebook shorten ?! _sgr_
_sgr_:

...

 
29.05.12 17:44

gibt es eigentlich grad paar gute shorts die sich lohnen bei vergleichbaren Risiko, der Kurs wird ja denke nochma richtig nach denn 90 Tagen flötten gehen?

Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

Korrektur

 
29.05.12 17:46

Ich meine natürlich: "Damit ich durch die Pusherei oder einen eventuellen Rebound NICHT zu große Verluste mache habe ich..."

Facebook shorten ?! hustle
hustle:

yeah

 
29.05.12 17:53

schlappe 4 cent und die 30 ist geknackt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Facebook shorten ?! iTream
iTream:

@Börsenkobold

2
29.05.12 17:54

@Börsenkobold,
erstmal: vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!

Ich bin absolut davon überzeugt, dass die 30$-Marke schnell fallen wird und dann - ganz wie du gesagt hast - der große Abverkauf startet.
Zum SL-Limit: Das handhabe ich genauso. Und bei dem normalen Optionsschein, der gerade auf FB läuft, wüsste ich nicht, wieso ein SL-Limit sinnvoll wäre:
Der Schein läuft bis Ende Dez. und bis dahin wird der Kurs fallen (meiner Meinung nach) - da sollte man sich keine Sorgen machen.

Also, top Beitrag, habe ich gleich bewertet!
 

Facebook shorten ?! hustle
hustle:

29.88 $

 
29.05.12 18:00
Facebook shorten ?! cookies123
cookies123:

wieder bei 100% - lecker -

 
29.05.12 18:19
Der im Eröffnungsposting genannte Shortschein auf Facebook!
Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@iTream

 
29.05.12 18:23
Danke für die Blumen!

SL war bei mir nötig weil ich einen anderen Schein habe. Bis zum KO sind bei mir nur ~4USD und das FB mal schnell 3USD springen kann hat die Aktie schon bewiesen. Daher muss ich (zumindest nach meinem Moneymanagement) Vorkehrungen treffen.

Und kaum haben wir drüber gesprochen schon ist die Mauer gefallen. Da hat sich Deine Einschätzung also bestätigt. Auf das es schon und stetig fallen möge. ;-)
Facebook shorten ?! steve87
steve87:

Ein guter Tag für alle Shorter,

 
29.05.12 18:27
wie fast immer. Hoffen wir, dass es eine dunkelrote Woche wird.

Mein KO-Schein
http://www.ariva.de/VT46J3
Facebook shorten ?! Maxxim54
Maxxim54:

Facebook

3
29.05.12 18:30

Facebook will eigenen Smartphone rausbringen...whau! Die wissen echt nicht richtig, was sie eigentlich strategisch machen wollen. Wollen die wirklich Apple und Samsung aus Nichts Konkurrenz machen? hahahaha

Ich sage nur: Weiter put...put...put

Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

@_sgr_

 
29.05.12 18:35
Eigentlich kannst Du gerade hier nicht sooo viel falsch machen, vorausgesetzt Du kennst Dich mit Derivaten aus. Kommt halt auf Deine Risikoneigung an.
Facebook shorten ?! Börsenkobold
Börsenkobold:

Mein Schein

 
29.05.12 18:38
ist der hier http://www.ariva.de/CK94GT.

Scheinbar wurde er erst heute aufgelegt und ich habe ihn noch ganz frisch. :-)
Facebook shorten ?! hustle
hustle:

..

 
29.05.12 19:12

da kauft man ausnahmsweise mal einen OS statt KO.. Knockout Kurse schießen durch die Decke und Optionsscheine stehen..zum kotzen - vt446g

Facebook shorten ?! KostolanyFAN
KostolanyFAN:

Jupp

 
29.05.12 19:19
Aber lange können die die Volapük nicht mehr senken wenn es so weitergeht!
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Facebook shorten ?! scherox
scherox:

@hustle

 
29.05.12 19:21
da haste recht.. bin mim os vorhin raus und hab ko geholt..

der hier, falls es dich interessiert..
VT460R

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.037 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Nutzernamevergeb. 26.04.24 22:53
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56
  420 Skandale ohne Ende! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:09

--button_text--