Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...

Beiträge: 3.711
Zugriffe: 664.630 / Heute: 73
Endor 0,448 € +23,08% Perf. seit Threadbeginn:   -49,16%
 
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

mich stimmt

 
11.07.16 11:28
es sehr nachdenklich, wenn ein Finanzvorstand an einen solchen Zeitpunkt Aktien veräußert. Die Lage bei Hypoport ist da anders gelagert und meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

Zudem noch die Meldung der DD

 
11.07.16 11:36
an einem Samstag! Wie kann man das erklären?
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

ja aber mal im Ernst

 
11.07.16 11:47
mag sein, dass es komisch ist wenn ein Finanzvorstand zu dem Zeitpunkt Aktien verkauft ABER die Menge ist ja nun wirklich nicht der Rede wert wie ich finde. Verstehe die Panik nicht ganz aber nun gut. Muss jeder selber wissen.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

...

 
11.07.16 11:52
gut waren nicht viele Stücke, das ist richtig. Aber wer weiß ob nicht noch welche dazukommen? Und ganz ehrlich, als Leiter Finanzen verkaufen ich gar keine Stücke, wenn unmittelbar guter Newsflow bevorsteht.... die Fantasie für die HV ist deutlich eingetrübt, was das angeht.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Papa_Joo
Papa_Joo:

fakt ist..von 9,2€ auf 5,5 € ......

 
11.07.16 11:52
innerhalb kurzer zeit.

ich verstehe die sorgen schon....
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Papa_Joo
Papa_Joo:

bin gespannt ob die 5€ halten..

 
11.07.16 11:54
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Weltenbummler
Weltenbumml.:

Dann sehen wir die 3 €

 
11.07.16 12:00
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

@papa_joo von 9,20€ auf 5,50€

2
11.07.16 12:17
hast du ja Recht und zuvor ging es von 1,80€ hoch auf die besagten 9,20€ innerhalb kurzer Zeit also wo ist das Problem? Will hier ja gar nichts schön reden. Ist halt auch viel Fantasie bei diesem Wert. Nur wegen der paar Stücke die ein Finanzvorstand verkauft, halte ich diesen Abverkauf dennoch für übertrieben. Die Gründe dafür kennt wohl nur er.

Ob allerdings die aktuelle Marktkap. gerechtfertigt ist oder ob diese ganz woanders stehen müsste, sehen wir dann bei den nächsten Zahlen. Man darf gespannt sein.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... tzadoz77
tzadoz77:

@KurtKruste

 
11.07.16 13:23
Wenn man Umsatz und Gewinn etwas steigert und damit möglichst auch die EK-Quote und Cashflow, dann dürften es derzeit Kaufkurse sein. Das KGV ist ja auch jetzt noch relativ gering, wenn man hierzu die 2015er Zahlen nimmt. Trotz des Kursanstiegs.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Weiß jemand, warum der Finanzvorstand

 
11.07.16 13:40
einen Teil seiner Aktien verkauft hat?
Geld könnte man sich ja derzeit recht preiswert leihen, die Hypothekenzinsen betragen momentan nur ca. 1% bis 2% und die Zinsen für Ratenkredite nur ca. 3% bis 4%.

Theoretisch hätte ja auch jemand anderes aus der Geschäftsführung die Aktien kursschonend von ihm übernehmen können, vermute ich zumindest.
Bin selber bei Endor nicht investiert, beobachte die Aktie jedoch schon länger.

Hauptversammlung ist übrigens am 22.07.2016:
www.endor.ag/2011-08-09-02-47-49/finanzkalender.html
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Zocker_1990
Zocker_1990:

@Wasserbüffel

 
11.07.16 14:10
Ich sehe das so. Semsey hat die Optionen damals erhalten und hat jetzt nach der langen Wartezeit einen kleinen Teil davon versilbert. Warum er die Stücke ohne Limit in den verkauft haut kann ich auch nicht sagen. Evtl. war es Geldnot oder die Anteile mussten als Sicherung für irgendwelche Zahlungsversprechen herhalten.
Man könnte natürlich auch irgendwelche Verschwörungstheorien raushauen nach denen der Kurs bewusst gedrückt werden soll.
Ein Verkauf so kurz vor der Hauptversammlung bei schlechten Zahlen wäre aber mit Sicherheit eine Sache für entsprechende Gerichte. Auf der anderen Seite kann man sich Fragen warum er erst jetzt verkauft, wenn eine Ad-Hoc Pflicht dazu bis vor kurzem noch nicht noch nicht gegeben war. In dem Fall hätte er die Stücke schon zu Kursen von 8-9€ loswerden können ohne weitere Verkäufe auszulösen.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

aus dem Optionsprogramm

 
11.07.16 14:33
gibt es ja noch ausreichend Stücke die jetzt verkauft werden könnten. Ich verstehe nicht was in dem Finanzvorstand vorgeht...... das hat doch eine Signalwirkung, auch wenn es nur 4k waren. Und gerade weil es nur 4k waren, hätte er sich das auch sparen können.....  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Zocker_1990
Zocker_1990:

@wiknam

3
11.07.16 14:55
"Nur 4k"
Rechne die mal in € um dann  sind das bei einem Kurs von 6,3€ über 25.000€. Für den Vorstand einer Firma die bis vor 2 Jahren keine 2 Mio. MK gehabt hat ist das schon eine Stange Geld. Schließlich gibt es hier keine Vorstandsgehälter von Hunderttausenden Euro pro Jahr. Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die Summe in etwa dem entspricht was seine Optionen zum Zeitpunkt der Auflegung wert waren. Die letzten Jahre waren ja auch nicht sonderlich ertragreich für die Firma und die Chefs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Zeit so viel für die beiden übrig geblieben ist.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Papa_Joo
Papa_Joo:

#2913 ?

 
11.07.16 15:08
wenn das der grund sein sollte, dann ist daraus wohl nicht sehr viel vertrauen vom vorstand selbst in die zukünftigen geschäftsentwicklung abzuleiten.
11 tg vor der hv..... wenn doch alles so positiv und nach plan läuft...ask ist auch immer gut gefüllt.


Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

wir reden hier

2
11.07.16 15:25
nicht ernsthaft über 25.000 Euro....
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Papa_Joo
Papa_Joo:

nein über signalwirkungen....

 
11.07.16 15:28
und die sind offensichtlich nicht pos.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

@Papa_Joo

2
11.07.16 15:33
warte doch einfach ab. Sind doch nur noch 11 Tage bis zur HV. Ich finde es etwas gewagt an dieser Veräußerung des Herrn Semsey die Geschäftsentwicklung der Endor AG ableiten zu wollen.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Papa_Joo
Papa_Joo:

könnte mir vorstellen das es nicht die

 
11.07.16 15:50
letzten " Directors' Dealings " noch vor der hv gewesen sind.

wir werden es ja alle sehen, hoffe natürlich nicht darauf.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... .Snaker.
.Snaker.:

Jup

2
11.07.16 16:29
Die drei Stück die der verkauft hat
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Vielleicht möchte man eine KE machen, allerdings

 
11.07.16 16:30
wären niedrige Kurse vor einer KE eher kontraproduktiv für das Ziel der KE (im hypothetischen Fall, dass eine Kapitalerhöhung erfolgt) möglichst viel Cash einzusammeln.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Zocker_1990
Zocker_1990:

#2914

2
11.07.16 18:15
Von Aktien allein wird der Teller abends auch nicht voll.
Wie gesagt wurde es sind eben "nur" 4000 Aktien. Was bringt es mir die so in den Markt zu werfen, wenn ich dabei den Kurs für meine restlichen 100.000 Aktien komplett zerschieße?
Meiner Meinung nach sind die Stücke aus dem Optionsprogramm und von dem Gewinn wird jetzt ne Runde nach Ibiza gefahren oder Schulden bezahlt.
- Negative Signalwirkung? Natürlich ganz klar.  
- Dilettantisch in den Markt geworfen? Ebenso.
- Daraus den Weltuntergang ableiten? Etwas überzogen. Da würde ich mir bei 40.000 Stücken eher Gedanken machen.

Bleibt bis zur HV jedenfalls spannend. Vlt hören wir dort ja, dass alles im Lot ist und die Kurse sind schnell wieder bei 7-8€.
Auf der anderen Seite könnten sich auch noch einige Anstecken lassen und wir sehen die 5 noch von unten bis dahin.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Janosch5555
Janosch5555:

Aktien über vorstand verkaufen

 
11.07.16 20:13
Angenommen dem MA stehen die Aktien zu hat allerdings kein depot zum übertragen und auch kein Interesse. Darf dann der MA über den vorstand diese aktien veräußern ?

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Alles kein Grund ausgerechnet jetzt

 
11.07.16 20:24
in Panik zu geraten.
Es gibt keine negativen News.
Das diesjährige Weihnachtsgeschäft wird ein Rekordergebnis bringen,
denn so gut war Fanatec bisher noch niemals auf das letzte halbe Jahr vorbereitet!
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... moos-hammer
moos-hammer:

Bin mal gespannt ob sich einige in den Hintern...

 
11.07.16 20:42
beißen nach der HV.
Wenn ähnlich gute Aussichten kommen wie im Frühjahr, dann geht es meiner Meinung nach ganz schnell wieder hoch auf 7 bis 8,-€.
Und vor 3 Monaten stand der Endorkurs noch deutlich schlechter da.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

@moos hammer

 
13.07.16 12:23
glaube das *****-beißen könnte beginnen.

Der Herr Semsey kauft ein paar Stücke. Da waren doch die paar die er verkauft hat ein Witz...www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...tes/?newsID=950113

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.710 Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... holgerd Floretta2 09.05.24 17:47
  2 Sunline Maydorn Maydorn 05.11.21 12:59
  47 Mein absoluter TOPFAVORIT für 2018/ 19 scalper_scally franz22 25.04.21 03:21
3 53 Endor Faktenthread Global-Invest Global-Invest 25.04.21 00:26
7 7 ENDOR AG ToMeister ToMeister 28.06.06 15:35

--button_text--