Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2

Dragon Oil - da sind 300% drin

Beiträge: 34
Zugriffe: 9.045 / Heute: 3
Dragon Oil kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

Dragon Oil - da sind 300% drin

2
20.10.04 04:25
#1
Guten Morgen!
Also wer mal wieder eine ordentliche Investitionsmöglichkeit sucht, der sollte sich mal Dragon Oil (877789) ansehen. Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Kauf. Hier ein paar Analysen dazu.

von www.russia.de:
www.russia4u.de/Aton/19-_Dragon_Oil-Guido.doc

von Aton Capital:
-die erste Analyse:
www.russia4u.de/Aton/Caspian_oils_May04_DEUTSCH.pdf

-und das Update dazu:
www.russia4u.de/Aton/13-Oils_upgrade_Sep2004_deutsch.pdf

Kaufen, wenn möglich in London.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

hat keiner eine meinung?

 
20.10.04 17:56
#2
oder wollt ihr euch lieber noch positionieren, bevor ihr anfangt zu puschen :)
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

ich denke, die wird erstmal wieder

 
20.10.04 19:11
#3
auf den Boden der Tatsachen kommen.  
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

Hast du dir die Analysen durchgelesen?

 
20.10.04 22:25
#4
Ich glaube nicht, dass die nochmal unter 70 cent gehen. Klar dieser Kurssprung nur aufgrund der Aton-Analyse war ein wenig zu viel, aber da steht auch wirklich fundament dahinter. Die Abkühlung tut dem Kurs gut, und es kann dann weiter ganz gemütlich auf die 1€ Marke zugehen.
Aton ist meiner Meinung nach eines der besten Research-häuser weltweit, und sie treffen mit ihren (immer sehr vorsichtigen) prognosen fast immer ins schwarze.

Ende dieses Jahres haben wir 1€ bei Dragon.

Wie bekomme ich dieses Posting wieder aus der Kategorie Hot-Stocks raus? Da gehöhrt Dragon Oil nicht hin.
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

ja, die Analyse ist sehr umfassend

 
21.10.04 14:31
#5
und sehr gut aufgebaut. Ölwerte, gerade die jungen, werden mehr und mehr an Bedeutung gewinnen.

Für den schnellen Zock sind sie ungeeignet, ich sehe hier langfristig sehr gute Chancen.

Dragon ist ein gutes Beispiel dafür, ich werd das auf meine Watch packen.


Die Kategorie kannst du nichtmehr ändern, wenn, dann nur der Moderator.
Allerdings, ein wenig Hotstock steckt doch auch drin ;) grade die Russen!...

greetz



Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

dragon

 
09.11.04 13:09
#6
welche russen denn? das ist kein zock! der mod hat keine ahnung - basta.

die 70cent halten, obwohl das nicht sehr wichtig ist, denn der handel findet in london statt. (dort -> 74€cent)
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

boden gefunden

 
22.11.04 18:01
#7
es sieht so aus, als hätte dragon bei 55pence seinen boden gefunden, und bereitet sich jetzt mal wieder aufs bergsteigen vor. auch von der analystenseite tut sich etwas. ATON Capital erhöht sein (wie immer sehr vorsichtiges) 12-Monats-Kursziel von 1,25USD auf 2,10 USD (1,62€).
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

@der tolle

 
21.12.04 13:12
#8
In Anbetracht der Yukosereignisse, hast du dir die ganzen kleineren Werte angeschaut ?

Dragon Oil ist nicht schlecht im Rennen, dafür aber sehr volatil :)

Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

Dragon Oil Operations Update

 
28.12.04 08:12
#9
21.12.04 Dragon Oil Operations Update: Dragon announced today that daily production from the Cheleken Contract Area, offshore Turkmenistan has reached 20,532 barrels of oil per day (bopd), thus achieving the Company’s stated production target for 2004. This represents substantial production growth in the second half of 2004. The increase in production is due to the success of the continuous drilling and workover programmes. The recently announced successful re-entry, sidetrack and completion of its development well LAM 21/106 drilled on the refurbished LAM 21 platform was achieved despite the technical difficulties encountered in the first quarter of the year. Well workovers during 2004 have yielded excellent results and due to the expanded programme these workover wells are now contributing significantly to the production from the Cheleken Block. Dragon plans to further expand the workover programme in 2005. Despite delays in the 3-D seismic survey resulting from adverse weather conditions, the acquisition of the key Stage 1 area of LAM Field and western Zhdanov Field has been completed. This data is under fast-track processing in the UK and will be used to select the location of a new wellhead and production platform to be installed in 2006 as part of the continued field development. The 3-D seismic survey continues over Zhdanov Field, comprising the Stage 2 area, and is due to be completed in 2005. Hussain M. Sultan, Chairman of Dragon Oil, commented: “I am very pleased that the end of year 2004 production target of 20,000 bopd has been achieved, despite a difficult start to the year. The strategy of a continuous drilling programme along with a workover programme has enabled us reach this higher level of production. We look forward to achieving further production growth next year. To this end, a contract has been signed to provide a jack-up rig in 2005. I would like to take this opportunity to congratulate the management and the staff for their hard work in a demanding environment and their commitment to the Company”.
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

Turkmenistan unterbricht Gaslieferungen nach Russl

 
03.01.05 19:24
#10
Turkmenistan unterbricht Gaslieferungen nach Russland/Ukraine

ASCHGABAD (Dow Jones-VWD)--Turkmenistan hat mit Jahresbeginn seine Erdgaslieferungen nach Russland und in die Ukraine wegen Reparaturarbeiten bis zunächst zum 7. Januar unterbrochen. Wie das Außenministerium mitteilte, fanden am vorigen Freitag in Moskau Verhandlungen über die Wiederaufnahme der Lieferungen zwischen Vertretern Turkmenistans und des russischen Energieriesen Gasprom OAO statt. Weiter heißt es, in den ersten Tagen des neuen Jahres werde die russische Delegation nach Aschgabat reisen und neue Preise für die Gaslieferungen vereinbaren. Nach Angaben des turkmenischen Außenministeriums haben mit der Ukraine bislang in dieser Frage noch keine Gespräche stattgefunden.

Russland könnte seinen Erdgasbedarf aus eigenen Quellen decken, doch entlasten die billigeren Lieferungen aus Turkmenistan Gazprom von kostspieligen Investitionen auf sibirischen Erdgasfeldern. Die Ukraine dagegen erhält rund 45% seines Erdgases aus der mittelasiatischen GUS-Republik. Die nationale turkmenische Gasgesellschaft plant nach eigenen Angaben eine Erhöhung ihrer Preise für Lieferungen nach Russland und in die Ukraine von 44 USD auf 60 USD pro 1.000 cbm. (ENDE) Dow Jones Newswires/3.1.2005/DJN/alfap/ff/sa  
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

Investmentidee Dragon Oil

 
06.01.05 21:35
#11
Update 20.12/04
Dragon Oil meldete am 8.12.04 den erfolgreichen Abschluss der Bohrung LAM 21/ 106. Diese Bohrung wurde im Januar 2004 kurz vor Fertigstellung wegen technischer Probleme eingestellt. Die jetzt bekannt gegebene Fördermenge beträgt 2652 bopd. Heute –21.12.2004- wurden auch die Daten zu 2 weiteren überarbeiteten Löchern bekannt gegeben. Damit wird der Netto- Fördermengenzuwachs in diesem Jahr dazu führen, das ab dem 1.1.2005 die tägliche Förderung  20.532 Barrel (Netto Dragon) beträgt.
Gegenüber den ersten Monaten mit 6.300 Barrel ist das ein Ver3fachung. Welche Auswirkungen diese Zahlen auf den Umsatz und Gewinn haben werden, muss ich bei einem Ölpreis von ca. 40 US $ hier nicht weiter erwähnen.
Bei 500 Mill. Barrel Reserven ergibt sich eine Lebensdauer von 68 Jahre. Da Dragon ein Ziel von 40.000 bopd bis 2007/08 anstrebt, wären auch dann noch Reserven für ca. 30 Jahre vorhanden.


kompletten Bericht in deutsch gibts hier:

www.russia4u.de/start/19-_Dragon_Oil-Guido-update12-04.doc
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

Turkmenistan stoppt Gaslieferungen (Teil 2)

 
14.01.05 19:01
#12
Turkmenistan stoppt Gaslieferungen
14-01-2005


Der zentralasiatische Staat Turkmenistan hat Anfang Januar vorrübergehend seine Gaslieferungen an Russland und die Ukraine eingestellt. Mit dieser Geste will die staatliche turkmenische Gasindustrie eine sofortige Erhöhung des Lieferpreises von 44 auf 60 Dollar pro 1000 Kubikmeter Gas erzwingen, obwohl anderslautende, bis 2006 gültige Lieferverträge bestehen. Die Ukraine, die 40 Prozent ihres Gasbedarfs mit Importen aus Turkmenistan abdeckt, handelte bereits einen neuen Lieferpreis von 58 Dollar aus, wonach die Gaslieferungen innerhalb weniger Tage wieder aufgenommen wurden. Mit Russland, das zur Abdeckung seines Gasbedarfs weniger dringend auf Importe aus Turkmenistan angewiesen ist, wird bislang noch verhandelt. Auch Aserbajdschan, das seine Gaslieferungen aus Turkmenistan über russische Pipelines bezieht, ist vom Lieferstopp betroffen.



Von wegen Reperaturarbeiten, wie im Kindergarten
Dragon Oil - da sind 300% drin bammie
bammie:

17.01.05 Dragon Oil Operations Update

 
19.01.05 21:35
#13
Dragon is pleased to announce that progress on the new build Lam A wellhead and production platform and the new processing facility is continuing as planned. The platform forms part of Dragon’s development of the LAM Field in the Cheleken Block, offshore Turkmenistan. The processing facility is being located onshore of the Cheleken Block and is expected to have the capacity to process up to 50,000 barrels oil per day (bopd), together with associated gas and water from the offshore LAM Field. Both the platform and the processing facility are planned to be commissioned in 2006. Dragon has signed a contract with an initial two year term with the National Drilling Company of Iran for the Iran Khazar jack-up rig. The rig is expected to be mobilized to the Cheleken Block in March 2005 to drill from the LAM 10 platform. Production from the LAM Field continues to be maintained above 20,000 bopd, together with approximately 48 million standard cubic feet of gas per day. Following a concept design study for gas utilization conducted last year, Dragon plans to proceed with a review of the development and marketing alternatives. Dragon has completed its 2004 workover of seven wells achieving total incremental production of 6,979 bopd, following choke optimization. The workover of the last well in the programme, LAM 86/86, has been temporarily suspended due to technical problems and may be re-entered in the future. The workover programme will continue in 2005. Hussain M. Sultan, Chairman of Dragon Oil, commented: “I am very pleased that production is currently being maintained above the 20,000 bopd level. The new build LAM A platform, new processing facility and jack-up rig contract underscore Dragon’s commitment to develop the LAM Field and further increase production levels. The Company will also focus on gas development and marketing alternatives this year”.
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

Aton hebt Kursziel an

 
13.04.05 15:39
#14
naja 100% sind es ja schon mal, da passt diese Nachricht ganz gut:

ATON Capital hebt das Kursziel für Dragon Oil an und sieht jetzt den faiern Wert für Ende 2005 bei 2,44 USD. Dabei sind die Prognosen wie immer sehr vorsichtig und selbst Aton bezeichnet Dragon als den günstigsten Ölwert.
Die 2,44 USD beziehen sich allerdings auf einen Ölpreis von von 30$/bbl, bei einem Preis von 50 §/bbl läge der faiere Wert bei 5,76 USD.

auf der Website von Aton muss es irgendwo auch die neue (14-seitige deutsche) Studie zu Dragon geben.

ich hab sie per mail bekommen, und darum keinen Link)

hier der Artikel:

Dragon Oil
Beginn einer Wachstumsgeschichte über mehrere Jahre
Dragon Oil erzielte im Jahr 2004 sehr gute Ergebnisse. Wir glauben jedoch, dass das nur der Anfang war. 2004 war ein erfolgreiches Jahr für das Unternehmen, besonders die zweite Hälfte des Jahres: Hohe Ölpreise verstärkten die Wirkung des steigenden Fördervolumens, der Ertrag des Unternehmens wies 2004 einen Anstieg um 18% (im Jahresvergleich) auf, das EBITDA vergrößerte sich um 43% und der Nettogewinn um 73% (im Jahresvergleich). Wir glauben, dass diese beeindruckende Entwicklung nur der Beginn einer Wachstumsgeschichte über mehrere Jahre ist.    

Umfassende Erschließung des LAM Feldes würde das mittelfristige Wachstum ankurbeln; wirtschaftliche Gasgewinnung und das Zhdanov Feld sind Optionen auf lange Sicht. 2004 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Dragon Oil. Die Erfolge des Unternehmens sind darauf zurückzuführen, dass es nur eine Art von natürlichen Ressourcen (Erdöl) nur an einem seiner zwei Felder (LAM) erschloss. Ausgerüstet mit den Ergebnissen der seismischen 3-D Untersuchung und den Erträgen von einer möglichen Aktienemission würde die kompetente Unternehmensführung in der Lage sein, die Erkundungs- und Erschließungsaktivitäten am großen Cheleken Block (661 Mio. bbls der geprüften und möglichen Reserven) zu beschleunigen. Wir glauben, dass Dragon Oil dadurch in den kommenden drei bis fünf Jahren eine solide Steigerung der Kohlenwasserstoffgewinnung und des Cash Flow erzielen würde (in erster Linie an dem LAM Feld). Außerdem erstrecken sich die Wachstumsmöglichkeiten, die durch die Erschließung des Zhdanov Feldes, die Durchführung des Programms zur wirtschaftlichen Gasförderung und die Verwendung der sekundären Öl-Recovery-Methoden entstehen, weit über 2010 hinaus.            

Solides Fördervolumen und Ertragswachstum werden 2005-2006 und in den nachfolgenden Jahren erwartet. Wir glauben, dass sich das Nettofördervolumen von Dragon Oil im laufenden Jahr auf 17,4mbpd verdoppeln wird. 2006 sollte das Volumen um 33% auf 23,2mbpd steigen. Nach unseren langfristigen Schätzungen könnte Dragon Oil in der Lage sein, das Fördervolumen von 5% in den Jahren bis 2015 aufrechtzuerhalten. Unsere Prognosen könnten sich jedoch als konservativ erweisen. Wir schätzen das EBITDA-Wachstum auf 137% im laufenden Jahr, auf 8% 2006 (unter Berücksichtigung der niedrigeren Ölpreise) und auf 13% in den Jahren bis 2010. Aufgrund der Abwesenheit einer progressiven Besteuerung und der Rechtsstrukturen des PSA (Production Sharing Agreement) ist Dragon Oil stark von den Ölpreisen abhängig.          

Günstige Bewertung; Hochstufung auf Buy. Dragon Oil handelt bei einem 4,3X 2005F EBITDA, 4X 2006F EBITDA und $2,3/bbl der geprüften und möglichen Reserven. Im Vergleich zu den anderen kaspischen und russischen Unternehmen ist das sehr günstig. Basierend auf unserem DCF-Modell beträgt der faire Wert $2,44, vorausgesetzt WACC liegt bei 14,7%.


der Tolle

(einen Gruß an den Narren, der diesen Thread noch immer als "Hot-Stocks" einordnet. Das ist alles andere als Zockerei)
Dragon Oil - da sind 300% drin DerYeti
DerYeti:

herzlichen glückwunsch zu diesem soliden tipp

 
13.04.05 16:28
#15
ich setze sie mal auf meine watchlist, gratulation zu der schon imoktober ausgegrabenen perle
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

+150%

 
03.07.05 14:44
#16
Dragon ist auf einem sehr guten weg und der Ölpreis hilft kräftig mit. vielleicht sind die 300% ja innerhalb des ersten jahres drin. :o)


p.s. "hot-stocks" --> ha ha ha
Dragon Oil - da sind 300% drin Pate100
Pate100:

@der Tolle

 
03.07.05 20:41
#17
hast Du Aton Capital aboniert?
Ich habe mich registriert kann aber nicht auf alle Informationen zugreifen.
Leider hab ich nirgendswo Informationen gefunden was die Vollversion kostet und
wie man das abonieren kann.

Für Infos wäre ich sehr dankbar! Halte Russland bzw. die Baltischen Länder für einen
der interessanten Märkte momentan.
Ist zwar extrem risikoreich aber bietet auch sehr gute Chancen.

kennst Du PYATEROCHKA? Halte ich für sehr interessan...

Gruß
Pate
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

@ Pate100

 
03.07.05 21:52
#18
Aton ist mein Broker für meine Geschäfte in Russland und anderen Ost-Ländern. Sobald du da ein Depot hast bekommst du alle Research-Berichte (alle in deutsch erhältlich) zugesand. Wie es ist, wenn man kein Kunde ist weiß ich nicht. vielleicht solltest du einfach mal bei Irina Haase von Aton nachfragen. Soweit ich weiß hat Aton auch ein Büro in Frankfurt eröffnet.

Wenn du in Russland investieren willst, dann kann ich dir Aton nur empfehlen.

Deine Ansicht bzgl. des Risikos kann ich nicht teilen. Das Problem ist nur, dass Informationen sehr schwer zu beschaffen sind. Mit diesem 0815-Investieren der Westmärkte wirst du hier nicht weit kommen - in diesesn Märkten ist nachdenken gefordert!

Pyaterochka kenn ich nicht. ich bin zur Zeit eher in der Ukraine aktiv.

Viel Erfolg.
Dragon Oil - da sind 300% drin Pate100
Pate100:

du biste der Tollste!:)

 
04.07.05 19:36
#19
danke für die Infos!

Für mich ist halt die politische Situation ein großer Negativpunkt!
Der Staat kann machen was er will. Hat man es sich mit den Behörden verscherzt
kann man den Laden gleich dicht machen. Korruption wohin man schaut...
Alles ist sehr undurchsichtig und als Außenstehender hat man eigentlich keine Chance
da durchzusehen. Außerdem kriegt man kaum Infos!

Das meine ich mit extrem risikoreich...
Jedenfalls ist so mein Eindruck!


Gruß
Pate
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

+210%

 
05.08.05 11:43
#20
steigt weiter und weiter im Einklang mit der guten Entwicklung des Unternehmens. Man munkelt, dass die Übernahme (vor knapp 1 Monat) geplatzt ist, weil Dragon unter 3 USD nicht bereit war zu verhandeln. Das sagt doch einiges, obwohl es sich dabei nur um ein Gerücht handelt.
Dragon Oil - da sind 300% drin peach8600
peach8600:

Finanzzeitung Cash

 
10.08.05 10:36
#21
Nachdem Dragon Oil wurde in der Finanzzeitung Cash (Schweiz, 4. August) erwähnt, als Öl-Aktie mit einen sehr tiefen P/E von zurzeit 3.4.

Obwohl die politischen Risiken in dieser Region nicht zu unterschätzen sind, dürfte die positive Stimmung für diesen Titel weiterhin anhalten.
Dragon Oil - da sind 300% drin KTM 950
KTM 950:

Dragon Oil zieht bei hohen Umsätzen ordentlich an

 
23.08.05 11:37
#22
Es sind zwar politisch instabile Verhältnisse in Turkmenistan, das einige davon abhält die Aktie genauer zu betrachten aber es ist eine der billigsten Ölaktien überhaupt und das KGV wird weiterfallen durch den hohen Ölpreis, der noch weiter steigt und den daraus resultierenden hohen Gewinnen. Die laut Hanseatischen Börsenbrief stark ansteigen, da die Gewinnschätzungen immer noch auf einen Ölpreis von 39 $ basieren.

Dragon Oil  WKN: 877789 ,Kasachstan
Dragon Oil - da sind 300% drin KTM 950
KTM 950:

Ölpreis bei 80 $ am Jahresende?

 
25.08.05 09:00
#23
Gestern hat der Ölpreis kurzfristig 68 $ Dollar überschritten! Das hätte am Jahresanfangsich sich keiner erträumt.
Da der Ölpreis zum Jahresende so gut wie immer anzieht, bedingt durch den Mehrbedarf der nördlichen Hemisphäre im Winter. Hinzu kommt der stetige Durst nach mehr Öl in Asien, wird meines erachtens der Anstieg des Ölpreises auf 80 $ und mehr nicht mehr zu verhindern sein.

Mit kleineren Ölwerten, nicht nur Dragon Oil, es gibt noch einige andere Werte die sehr profitabel arbeiten und günstig sind, z.B

Dragon Oil  WKN: 877789 ,Kasachstan
West siberian  WKN: 659159 ,notiert in Schweden, fördert aber in Russland
Chaparral Res.   WKN: 865810 , fördert am kaspischen Meer

wird man diesen Winter ein gutes Geld verdienen können.
Der ständig ansteigende Ölpreis wird meines erachtens die Börsen einbremsen, sie haben sich ja trotz des ständigen Anstieg des Ölpreises gut entwickelt. Aber überproportional werden in nächster Zeit die Ölförderer profitieren.

Wäre gut, wenn ihr noch andere kleine, günstige, profitabel arbeitende Ölfirmen hier einstellt, dass man mal einen Überblick bekommt, was es so alles gibt und sich noch einige aussuchen kann.

KTM 950
Dragon Oil - da sind 300% drin TamerB
TamerB:

hier gehts ab o. T.

 
29.08.05 09:30
#24
Dragon Oil - da sind 300% drin TamerB
TamerB:

Tolle sache o. T.

 
29.08.05 16:06
#25
Dragon Oil - da sind 300% drin KTM 950
KTM 950:

@TamerB

 
31.08.05 12:34
#26
Auf dein Posten kann man in diesem Thread verzichten, das schadet mehr als es nutzt. Such dir lieber Threads mit Pennystocks, wo auf dem gleichem Niveau gepostet wird.
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

schon mehr als 300%

 
13.09.05 10:27
#27
Im Moment hängt Dragon ziemlich am Ölpreis. Die Frage ist, was denn eigentlich ein fairer Ölpreis ist? Wenn sich Öl auf dem derzeitigen Niveau (60USD) einpendelt, dann hat Dragon immernoch viel Luft nach oben.
Aton hat die Aktie zur Zeit wieder unter Beobachtung und wird wohl sein Kursziel erneut anhebn. Grund dafür sind ein höher als erwarteter Output und der hohe Ölpreis (Atons alte Analysen basieren auf 30USD). In meinem Szenario ist Dragon bei einem Ölpreis von 60USD ca. 5€ Wert. Dabei läge das KGV bei fairen 3 und die Dividendenrendite bei 10%. Sollte sich der Ölpreis halten(oder sogar steigen), dann ist bei Dragon noch lange nicht das Ende erreicht.

(obwohl man, wenn man bspw. die "Komentare" von TamerB liest lieber verkaufen sollte, da anscheinen schon die Zocker am Werk sind. würde mich mal interessieren, ob TamerB die Aktien im Depot hat.)

der Tolle
Dragon Oil - da sind 300% drin TamerB
TamerB:

am balllllllllll bleiben o. T.

 
13.09.05 10:35
#28
Dragon Oil - da sind 300% drin der Tolle
der Tolle:

+400% ich steig aus

 
28.09.05 16:39
#29
Ich habe den heutigen Kursschub genutzt um Dragon zu verkaufen. M.M.n sind sie zu diesem Kurs fair bewerten und haben nicht mehr sehr viel Potential nach oben. Es ist zur Zeit zu viel Spekulation im Ölpreis und ich denke nicht, dass es so weitergehen wird. In letzter Zeit wurde ja (u.a. von der OPEC) öfter darauf hingewiesen, dass nicht die Fördermenge das Problem ist, sondern die Kapazitäten der Erdölverarbeiter. Vielleicht werde ich sogar noch gegen den Ölpreis spekulieren, aber da gilt es wohl noch abzuwarten.

Außerdem ist Dragon ja wohl auch nicht mehr ganz unbekannt. Wenn man zum Beispiel sieht, dass sich Spezialisten wie TamerB mit "am ballllllllllll bleiben" melden, dann sollten die Alarmleuchten angehen! TamerBs sind es, die am Ende auf der Schlachtbank landen und ihr Geld verliern - da muss ich nicht dabei sein. Weiterhin hat vor Kurzem ein dt. Börsenbrief (hanseatischer Dingsbums) über Dragon berichtet... na dann :o)

Ach ja: Aton hat Dragon auf "halten" gesetzt und das aktuelle Kursziel liegt bei 167pence (aktueller Kurs 190pence). Dazu ist allerdings zu sagen, dass Aton nicht mit einem Ölpreis von 60USD rechnet. Also wer an einen Ölpreis von 80USD glaubt, der kann Dragon auch weiterhin kaufen - ich tue es nicht!
Hier der Bericht von ATON:

Dragon Oil
Reports in line 1H05 IFRS results
Dragon Oil reported 1H05 IFRS results yesterday that were broadly in line with our full year estimates. Revenue of $113mn was up 224% y-o-y, while EBITDA of $90.8mn and net income of $49.6mn were up 303% and 225% respectively, all predictably driven by a 112% y-o-y rise in net output to 14mbpd (19.53mbpd gross) and a 47% increase in the average Brent price to $49.6/bbl.

The 1H05 results were in line with our full year forecasts (revenue of $269mn, operating income of $198mn and net income of $178mn), as much stronger oil prices in 2H05 (Brent $61.4/bbl in 3Q05 compared to $49.6/bbl in 1H05) and higher production volumes should see 2H05 revenues and profits rise well above 1H05’s levels.

The average sales price per barrel in 1H05 was $43.6/bbl, a $6.04/bbl discount to Brent compared to a $2.1/bbl discount in 1H04 as Dragon had to ship more oil through the Baku route (53% of the total vs. 25% in 1H04), which offers a lower netback compared to Iranian swaps. We note that Iran swap costs are booked separately in opex, while on the Baku route the discount includes the implied transportation charge, thus making the headline netback on the Baku route look far less attractive than it is in reality.ššš

Operating costs were marginally higher than expected ($18.8mn in 1H05 vs. $35.3mn expected for the full year), though the divergence was insignificant. While we had expected Dragon to start paying income taxes later in 2005, it made a tax provision of $22mn in 1H05 (albeit deferred for the time being), signaling that the tax loss carryforward has been exhausted.š

Dragon was FCF positive in the period, with operating cash flow of $87mn (full year forecast of $217mn) and capex of $51mn (full year forecast of $130mn). Net cash position stood at $162.9mn, including the proceeds of a $156.2mn equity offering and $32.1mn in gross debt. Despite relatively low capex in 1H05, we believe our full 2005 figure is realistic as in 2H05 Dragon in addition to the usual drilling capex will have to fund a substantial part of two large contracts it awarded in 1H05 – for the construction of the brand new LAM A production platform and a new onshore 50mbpd processing facility, both of which are required to achieve Dragon’s medium target of 40mbpd in gross output by 2008-2009.

Dragon also said it would continue conducting work-overs at the existing well stock and drilling new wells at the LAM10 platform, but provided no specific medium-term output guidance. The company said it had brought a total of 4.15mbpd of new initial gross output on stream thus far in 2005, though the fact that Dragon’s 1H05 average daily output was little changed from 2004 exit levels again highlights the relatively sharp production decline curve on Cheleken block wells. We note that our forecast for Dragon’s production volumes in 2005 was recently revised from 23.5mbpd gross to 20.4mbpd gross; 1H05 production numbers and the current outlook seem to support our new lower forecast. The 3-D seismic survey has now been completed and some of the early results have already been used in selecting drilling locations; full interpretation is expected in 1Q06.š

Separately, we note that from Jan. 1, 2005, Dragon raised the long-term oil price it uses for valuing its reserves and calculating depreciation from $25/bbl (Brent) to $30/bbl. We believe this may result in a downward reserves revision at end 2005 as the company’s share in future production and hence reserves has an inverse relationship to the oil price, as determined by the PSA agreement. Last year, the increase in long-term oil price outlook from $18/bbl to $25/bbl resulted in an 11% drop in 2P reserves to 315mn bbls.

To summarize, the results were in line with our full year projections. All profitability metrics met our full year expectations, and production was in line with our reduced forecast; the possible impact from the oil price upgrade on reserves calculation was also expected.

We have fine-tuned our estimates and target price slightly to reflect the 1H04 actuals; most of the downward revision on 2005 net income and to a lesser degree operating cash flow estimates was due to the earlier than expected end of tax loss carry forward.

Our recommendation remains Hold; our new target price is $3.09 (GBP1.67), or 6% below yesterday’s close.



der Tolle

p.s. noch einen schönen Gruß an den Idioten, der Dragon in die Kategorie "HOT-Stocks" geschoben hat.
Dragon Oil - da sind 300% drin Kicky
Kicky:

Lukoil bricht Übernahmegespräche ab

 
02.10.05 15:24
#30
geforderter Preis von 15$ zu hoch
Dragon Oil - da sind 300% drin KTM 950
KTM 950:

Da ist noch einiges drin bei Dragon Oil

 
03.10.05 08:48
#31
Im Juli wurde die Übernahme von Dragon Oil bei einem Verhandlungskurs von 3$ abgebrochen, da sie den Kurs als zu niedrig einschätzten. Jetzt wurde die Verhandlung seitens Lukoil eingestellt, da ihnen ein Verhandlungspreis von 15 $ als zu hoch erschienen.
Geht man nun von einem Preis von 10 $ aus, ca 8,30 €, ist noch einiges an Potential bei der Aktie drin.
Dragon Oil - da sind 300% drin Kicky
Kicky:

dein Link zu den kaspischen Ölfirmen

 
03.10.05 14:30
#32
sollte hier auch rein,der ist einfach sehr gut
Dragon Oil - da sind 300% drin KTM 950
KTM 950:

Kaspischen Ölfirmen

 
03.10.05 14:37
#33


www.russia4u.de/kaspi/body_kaspi.html
Dragon Oil - da sind 300% drin Kicky

was mir zu denken gibt ist Lukoil´s beabsichtigte

 
#34
Kapitalaufnahme...wenn man sich das mal zusammenrechnet:Nelson Resources mit 2 Milliarden,die litauische AB Mazeikiu Nafta ????und die OAO Turgai Petroleum für 700 Millionen so wird das ein ganz schöner Batzen,an Turkmenistan sind sie auch weiter interessiert...in Oslo wird kontinuierlich Canargo aufgekauft,kein Wunder dass Transmeridian steigt,nur vergisst man, dass für Nelson 13% weniger als der Aktienpreis gezahlt werden soll und die Aktie daraufhin sofort fiel.Ein interessanter Link ist auch hier,aber die sind sämtlich schon sehr stark gekommen
www.mdmfinancialgroup.com/common/data/pub/...efining0605_e.pdf


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dragon Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 60 Dragon Oil - Öl vom Kapsischen Meer Strotz Strotz 25.04.21 18:53
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
4 61 Dragon Oil kein Stück aus der Hand geben. brunneta Gaertnerin 25.04.21 00:27
  1 Kennt die jemand? Odima Odima 17.12.12 21:40
2 36 China sichert sich Kasachische Ölförderer KTM 950 Wildeast 14.08.07 22:37

--button_text--