Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 923  924  926  927  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.732.780 / Heute: 3.153
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
13.06.18 14:38
das sieht nun wieder megaschwach aus!
Gehe nun davon aus, dass wir wieder die Tagestiefststände von heute testen werden?!

Meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag

 
13.06.18 14:42
Viele Großanleger, die ein Hauptaugenmerk auf die Dividende legen, werden sich sagen:

"Für 2017 haben wir eine gestiegene Dividende bekommen, für 2018 wird diese gleich bleiben, aber der Kurs jetzt um weit über 20% fallen. Kommt eine Dividendensteigerung für 2019, so ist das in Verbindung mit dem saftig tieferen Kaufkurs von jetzt, eine nachhaltigere und wertvollere Entwicklung als steigende Kurse mit Dividendensteigerung für das Geschäftsjahr 2018."

Das liegt einfach daran, dass der viel günstigere Nachkauf mit der Dividendenaussicht für 2020, die bei unveränderten 5 Milliarden EBIT liegt, einfach viel mehr Aktien beinhaltet. Langfristig ist ein Nachkauf für unter 30 € besser als ein Nachkauf für über 41 €, auch wenn es dafür noch etwas mehr Dividende gibt.

Der Chartlord
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Streetscooter: 70 Mio. € Miese p.a.

 
13.06.18 21:09
Das wird Chartlord ganz und gar nicht gefallen:

Doch Gewinn wirft die Sparte "Corporate Incubations", in der neben dem Streetscooter auch andere Produkte entwickelt werden, noch nicht ab: Für das laufende Jahr rechnet die Post beim Ergebnis (Ebit) mit einem Minus von 70 Millionen

www.finanznachrichten.de/...tscooter-bleiben-bestehen-016.htm
Deutsche Post Feodor
Feodor:

Bei den . . .

 
13.06.18 21:12

. . . Nachrichten wird es bestimmt weiter abwärts gehen, liebe Freunde der Deutschen Post Aktie, hier bei Ariva.de!

Danke, bitte!

Meine Meinung!

Sonst alles prima!
Deutsche Post Leginator
Leginator:

Feodor

2
14.06.18 07:43
Das ist ja schrecklich was du schreibst. Nimmst du dich selbst noch ernst? Wenn man sich mal deine anderen Kommentare durchliest merkt man das du es wahrscheinlich nicht machst.

Danke, bitte!

Meine Meinung!

Sonst alles Prima!

Weitermachen  
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

@Leginator

 
14.06.18 08:44
Nimm diesen Menschen nicht ernst, danke.

Meine Meinung.

Sonst alles prima.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Bitte genau lesen !

 
14.06.18 08:57
Diese neue Sparte ist die Bad Bank der Post, in der alle negativen Effekte von woanders ausgelagert werden, keinen Inhalt bekommen und von den Gewinnen der Autos gegenfinanziert bzw aufgefangen werden sollen.

Es steht ja jetzt schon fest, dass dort der Verlust im Geschäftsjahr 2020 bei knapp unter 50 Mio. € liegen soll. Damit steht fast, dass dort solange Miese verbucht werden, bis der passende Betrag erreicht wird.

Die Autos machen eben einen so hohen Gewinn, dass das nicht auffallen darf.
Also werden diese Gewinne mit negativen Posten verknüpft, und das solange bis die Summe auch negativ ist.

Das ist die Aussage des Vorstandes, der verhindern will, dass äußere Einflüsse in das Geschäftsgeschehen der Autos einfliessen, eben weil die so gut sind. Das ist auch der Vorteil einer GmbH, die nicht in der Post bilanzieren muss und auch nicht bilanziert.
Ansonsten wäre alleine der Druck von Seiten der Großanleger die Autos an die Börse zu bringen so groß, dass er auch in der HV ins Abstimmungsverhalten einfliessen würde.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Ernesto06
Ernesto06:

Kursziel 29 €

 
14.06.18 09:53
https://www.ariva.de/news/...uer-deutsche-post-market-perform-7027370
und :
Es kann noch weiter runtergehn :
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...allen-1026915934/2
Allerdings,  die  auf Seite 3 erwähnten 6,63 € sind offensichtlich ein Schreibfehler, wenn man den Chart auf S. 2 des vorgen. Links anschaut :  Es müsste demnach 26,63 €  heißen !

Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
14.06.18 09:59
läuft an :)
über 30,-- +  steht der Verkauf, danke

Meine Meinung.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Bitte genau lesen !

3
14.06.18 10:08
@Chartlord, was hast Du denn heute morgen genommen?
Bad Bank der Post? Gewinn der Autos? Gegenfinanziert? Die Autos machen einen so hohen Gewinn der nicht auffallen darf? Häh?

Der Bereich "Corporate Center" ist schon immer separiert von PeP, DSC, EXP und DGF und wird extra ausgewiesen. In den letzten Jahren war der Verlust ca. 350 Mio Euro p.a.
Inhaltlich sind hier zentrale Funktionen enthalten die übergreifend für alle Einheiten Leistungen erbingen, Rechtsabteilungen, Treasury, Finance, Steuern (weltweit), Einkauf, Fleet-Services etc. etc.
Hinzu kommt jetzt eben noch "Incubator" mit 2018 ca. 70 Mio Euro Verlust. Das sind aber nicht nur die Streetscooter, sonder auch E-Fahrräder usw. Und auch die Offensive z.B. in Indien ist darin enthalten.

Und nix "GmbH die nicht in der Post bilanziert werden muss". Quatsch; Corpoarte Center ist sogar Teil der DPAG und Streetscooter GmbH etc. sind voll konsolidiert, wie bereits mehrfach erklärt.

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Lass es sein

 
14.06.18 10:32
Wer sogar hier im Forum gegen die Aussagen des Vorstandes schreibt, betreibt absichtliche Stimmungsmache gegen die Post.

Der Chartlord
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
14.06.18 11:17
Verkauf der Long OS bei Kursstand = 30,01€
Danke
Deutsche Post Post35
Post35:

Post Aktie

 
14.06.18 17:08
Heute bin ich wirklich sehr überrascht von der Post aktie. über 2+ Plus nicht schlecht. Hätte ich doch gestern nachgekauft :/  
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Post35

 
14.06.18 17:12
morgen ist auch noch ein Tag zum kaufen, oder um am Montag zu sagen, hätte ich doch nur am Freitag....

Schönes Wochenende an alle.
Deutsche Post Feodor
Feodor:

Maydorn . . .

 
14.06.18 19:22

. . . du schreibst nur Unsinn!

Danke bitte!

Sonst alles prima!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wer war das ?

 
15.06.18 08:25
Los, gebt es ruhig zu, dass ihr schon in anderen Medien weiter Stimmung gegen die Streetscooter macht :

www.businessinsider.de/...-bestellen-immer-mehr-pakete-2018-6

Das geht inzwischen soweit, dass die Autos mehr Miese machen als die Post umsetzt. Sage und schreibe 70 Milliarden € !
Der Wert der Aktie wird damit auf unter 1 € fallen. Und die Post wird Jahre brauchen um das wieder aufzuholen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ein Festessen auch für die Post

 
15.06.18 09:05
Die Wechselkursentwicklung ist auch für die Post ein starker Wettbewerbsfaktor, der in den Bereichen Fracht, Express und Lieferketten weltweit jetzt deutlich vorteilhafter wird.
In Deutschland und im PeP-Bereich wird davon nichts zu spüren sein, aber für den übrigen Teil ist ab jetzt noch stärkeres Wachstum angesagt.

Daher wird die Post nicht nur den Anstieg des Dax mitgehen, sondern zumindest vorläufig stärker als der Dax steigen. Dieser Kursrücksetzer ist für Hardcorezocker der langfristigen Ausrichtung ein echter Glücksfall. Denn tritt die gewünschte Korrektur bei der Post ein, so trifft sie zeitlich auf ein stark steigendes Umfeld und einen stark steigenden Index. Man darf jetzt schon davon ausgehen, dass durch diese Veränderung der Wechselkurse ein Ziel von 5 Milliarden in 2020 immer realistischer wird. Dazu steigt natürlich auch immer weiter der Gewinn nach Steuern an.

Auf der Zeitschiene ist das Risiko bei der Post einzusteigen/nachzukaufen nur noch bis spätestens zu den Zahlen des dritten Quartals begrenzt. Für viele ist jedoch schon die Entwicklung in den Bereichen ohne PeP ausreichend um jetzt wieder einzusteigen. Dann setzt man jetzt auf die wirtschaftliche Entwicklung international und die bevorstehende Trendwende national im PeP. Ein normaler Vorgang und eine normale Entwicklung, weil das dem Grundsatz folgt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Eine Zukunft, die von der Gegenwart ausgeht.

Und die hat geade erste wieder die 30 € überschritten.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post chacul
chacul:

Bin

 
15.06.18 09:10
jetzt ausgestiegen, habe zwar noch die 30,86€ auf dem Schirm, aber im Bereich 30,48€ ist schon eine Marke, an der die Aktie wieder abdrehen könnte. Das kurzfristige Ziel von 30€ wurde somit übertroffen.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Streetscooter im Bauhof

3
15.06.18 09:20
Hier ein umfangreicher Bericht über Chartlord seinen Liebling:

www.bauhof-online.de/d/...-der-postzustellung-auf-den-bauhof/

Grüße!
Deutsche Post Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Streetscooter

 
15.06.18 09:24
habe neulich auch zum 1. Mal so eine Kiste live gesehen.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

70 Mrd Miese

 
15.06.18 09:54
Wenn die Autos soviel Miese verursachen, würde ich auch sofort aussteigen und zwischen 1 und
10 Euro wieder einsteigen!
Deutsche Post Post35
Post35:

wieso..

 
15.06.18 10:06
..steigen jetzt viele bei 30,xx wieder raus?

Und @Immo2014 wo bist du? hast du dein ganze Post Anteile verkauft?
Deutsche Post chacul
chacul:

Also

 
15.06.18 10:55
ich bin ausgestiegen weil ich glaube, dass die Erholung seit gestern nur eine kurze Gegenbewegung auf die impulsive Abwärtsbewegung seit letzten Freitag darstellt. Ich habe also gegen den Trend gehandelt, da ist es besser schnelle Gewinne mitzunehmen. Bestünde dagegen ein Aufwärtstrend, dann würde sie Sachlage schon anders aussehen, aber das ist hier nicht der Fall. Ich kann mich auch irren, aber so war mein setup, da hilft auch kein hoffen, dass sie noch weiter steigt. Wie gesagt, der Abwärtstrend ist voll  intakt und hat sich mit der Meldung von letztem Freitag sogar beschleunigt. Daher ist hier traden angesagt, investieren sollte man m.M.n. besser woanders.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Corporate Incubations

2
15.06.18 13:40
ich habe das nochmals analysiert:

Die 70 Mio (nicht Mrd!) Verlust in 2018 enthalten, ja richtig, Streetscooter, aber auch SmarTrucking, SimsMe und E-Postbrief sowie kleinere weitere Innovationen, Post-Bot etc.
Wie sich dieser Betrag verteilt, werden wir nicht erfahren. Ich denke sorgen müssen wir uns nicht, das sind wohl grösstenteils Anlaufverluste.

Grüße!
Deutsche Post katzenbeissser
katzenbeisss.:

Postbeamte...

 
15.06.18 18:39
sollen raus aus den Stammbezirken (bis etwa 55J) und Vertretertätigkeit (Springer)  übernehmen.
Alle noch in den Stammbezirken befindlichen "dürfen" 1-2x Wo. f. einige Std. Innendienst "schieben"...

Seite: Übersicht ... 923  924  926  927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--