Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 815  816  818  819  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.728.701 / Heute: 3.583
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

und hast keine andere aktie?

 
16.12.16 17:02
100% Post?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Chartlords Strategie

 
16.12.16 17:15
Kann man als "glücklich" bezeichnen, aber genauso "weisheitsvoll vorausschauend".
Bin dieser Strategie ebenfalls gefolgt, habe aber neben der Post auch eine andere Aktie und Anleihen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Volles Risiko

 
16.12.16 17:27
Alles auf die Post.

Da heisst es eben :


A L L E S  oder  M E H R



Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hart am Rande der Übertreibung

 
16.12.16 17:40
Kommt da auch diese Meldung :

postandparcel.info/77132/news/...r-rice-directly-to-consumers/


Und ich als böser, böser Chartlord komme dabei auch auf die richtigen Gedanken :

""Mit aufgedrucktem Strichcode zur Sendungsverfolgung für jedes Reiskorn einzeln !""


(hähä)


Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

3
16.12.16 17:59
Das geht aber nur mit Basmati-Reis, wegen der Länge der Striche.

Schöner Kursverlauf der DP.

Allen viel Erfolg und ein schönes entspanntes Wochende.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Nicht schlecht

 
19.12.16 10:59
schon 31 bei der Post.
:-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Allzeithoch am Verfallstag

 
19.12.16 11:04
Damit wird sich in absehbarer Zeit niemand mehr so recht aus der Post raus trauen.
Der weitere Kursverlauf auf Allzeithoch verläuft natürlich im Neuland und ist entweder volumengetrieben, was durch die Rückkäufe günstig wäre, oder die Post hängt sich an die weiter steigenden Dax und geht innerhalb seines Anstieges weiter hoch. Luft nach oben hat die Post genug, da vor 38,25 kein technisches Halten ist (= 161% Extension seit dem Jahrestief bei 19,54 auf das alte Allzeithoch bei 31,14 ).

Egal ob short oder long, das ist jeweils das nächste vorhandene Ziel, das mit fast allen Varianten erreicht werden kann. Und zwar sofort und ohne neue Zahlen !!!
(kann nicht muss - kein Widerstand vorhanden)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post crunch time
crunch time:

Allzeithoch konnte bislang nicht nachhaltig

5
19.12.16 15:34
rausgenommen werden. Zudem ist man nahe der oberen Begrenzug des steigenden Keils angekommen und die Indikatoren sind bereits im klar überkauften Bereich angekommen, allerdings haben sie noch nicht wieder nach unten gedreht. Man ist also klar überkauft, aber es gibt noch keine klaren Umkehrsignale. Eine finale Übertreibungen nach oben ist also nicht ausgeschlossen. Dürfte vom aktuell schon hohen Kurslevel aber eher eine zähe Sache werden, wenn man noch weiter läuft. DAX hat am großen Verfall die Widerstandsregion um 11430 angetestet, danach aber bislang keine Kraft mehr gefunden das auch mal nachhaltig auf SK zu machen. Oberhalb davon längen Marken wie 11670 und 11800. Von daher ist es für den passiven Dackel Deutsche Post auch nicht einfach weiter zu steigen, wenn das Herrchen DAX aktuell auf der Stelle tritt. Springt des DAX klar und nachhaltig über die 11430, dann könnte aber die Post noch etwas weiter mitgezogen werden. In der Vergangenheit hat man auch an der Oberseite des Keils mehrfach hintereinander angeklopft bevor dann wieder etwas mehr konsolidiert wurde.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Deutsche Post 959377
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Man könnte mal ein

 
19.12.16 16:21
Chart-Mal-Buch rausbringen........also zum anmalen, gelb, grün, rot, schwarz.......
Für Tage, an denen die Börse geschlosssen hat oder natürlich zur Beruhigung. Malen, insbesondere das "Ausmalen" beruhigt ungemein......
Deutsche Post Zoppo Trump
Zoppo Trump:

TheodorS

 
19.12.16 16:47
So nach dem Motto: Mal dir deine Aktien schön,Wunschkurs einfach malen und darüber freuen.
Vielleicht klappts dann auch in echt.
:-)
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ja und hinzu kommt,

 
19.12.16 16:53
solange man malt, handelt man nicht. Und wenn man nicht handelt, mach man keine Fehler:-)

Also ich muss zur Zeit nicht handeln, bin wirklich mit 95% investiert. Letzter Kauf war letzte Woche und zwar Osram....
Also mein Handeln würde sich dann als Verkaufen zeigen, aber dazu gibt´s ja keinen Grund.
Gewinne laufen lassen, unterm Weihnachsbaum abschalten und vielleicht nen Western schaun:-)
Heut Abend schau ich mal bei Arte rein, da kommt nen Western mit Kirk Douglas, der wurde letzte Woche 100 Jahre alt......und ich vermute mal, der hat keinen einzigen Aktienchart so richtig angeschaut......
Deutsche Post Zoppo Trump
Zoppo Trump:

TheodorS

 
19.12.16 17:11
Genau,die Kurse laufen auch von alleine.
Vielleicht noch etwas früh,aber bin schon neugierig auf den Januar 2017.
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

Hey Crunch, jetzt sag aber nicht

 
19.12.16 20:11
dass du die DP regelmäßig charttechnisch unter die Lupe nimmst, das ist mir in den letzten vier Jahren hier noch nicht aufgefallen:)
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

erhöhung epost brief

 
19.12.16 20:53
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ef-14582699.html

aber auch hier halte ich die Auswirkungen für wenig schlimm. Denn im Vgl. zum Standardbrief ist der epostbrief weiterhin sehr günstig und daher geschäftskundenbindend ;-)

ich frage mich nur was genau mit Breakeven gemeint ist. Im Sinne, dass die 500m Euro Investitionen nun wieder reingeholt wurden und der ROI positiv wird, oder dass man jetzt auf Monats- oder Jahresbasis erstmals mehr Umsatz rausholt, als Kosten reinsteckt?
Deutsche Post HeinM
HeinM:

Zuversicht und Vorsicht

3
20.12.16 12:00

Da kann CL wieder einmal schreiben, was er will. In diesem Jahr möchte ich nicht das Desaster vom Frühjahr 2016 erleben, als die 30 Euro-Schwelle die perfekte Lage zum Nachkauf sei.

Und ich werde nicht einen Absturz, wie von diesem Januar, erneut mitmachen.

Meine Konsequenzen sind:
1. Stop Limit für ein Viertel meiner Post-Aktien bei € 29,60.
2. Verkauf von kleineren Tranchen, wenn jeweils ein, oder zwei, oder drei (usw) Euro mehr als mein Einkauf erreicht worden sind.

Noch einmal warte ich wieder eineinhalb J a h r e.
Wie bei meiner Zuversicht im Frühjahr 2016, als ich dann bis heute warten musste, bis mein damaliger Einkauf in etwa egalisiert worden ist.
Gruß

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.17 10:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

kursperformance

 
20.12.16 13:06
in der Tat, auch 2017 wird es sicherlich sehr volatil zugehen, so dass die Strategie "Gewinne sichern" sicherlich nicht verkehrt ist.
Auch ist die Post ja seit dem Tief von 19,xx Euro sehr gut nach oben geklettert und ob weitere 30% und mehr noch drin sind, ist fraglich.
Ich für mich sehe die Postaktie als Longinvestment an und kann daher auch ein Kursabsinken aussitzen oder zum Nachkauf nutzen.
Vieles hängt für mich von der Dividende ab. Sollte sich tatsächlich über 1Euro gehen, ist es für mich attraktiv drin zu bleiben.
Einen Teilverkauf meiner Pos. ist aber auch nicht ausgeschlossen, eben weil 2017 sicherlich auch volatil wird. Bei einem Kurs von 33 Euro würde ich einen Teil sicherlich verkaufen. Dann hätte ich ein wirklich gutes Plus erwirtschaftet und ob die Post dann nochmal weitere 10% oder mehr wächst, könnte schwierig werden, da man von 19 Euro kommend nicht über 100% steigen kann ohne zwischenzeitlich ordentlich zu konsoldieren.

We will see... ich bleibe weiterhin frohes Mutes bei der Post und sehe das vglw. entspannt.
Deutsche Post warren64
warren64:

@heinm

3
20.12.16 20:49
- wieso kaufst du Aktien, wenn irgendwer im Internet diese empfiehlt, ohne dich selbst genauer zu informieren?

- wieso machst du deine verkaufsentscheidung von deinem Einstiegskurs abhängig? Dein Einstiegskurs ist uninteressant. Verkaufen solltest du, wenn du meinst, die Aktie hat kein Potenzial mehr.

- obwohl ich selbst meinen Bestand (über 2.000 Stück) reduzieren will und bei Kursen um die 32 auch reduzieren werde, halte ich einen Anstieg auf deutlich höhere Kurse in 2017 für gar nicht so unwahrscheinlich. Einen Teilumfang könntest du auch erst mal stehen lassen, um auch davon profitieren zu können.

Deutsche Post scott.87
scott.87:

warren

 
21.12.16 18:02
Ich will jetzt auch nicht den Erbsenzähler raushängen lassen, aber dass Dein Post in sich widersprüchlich ist, ist Dir bewusst?
Du kannst doch nicht sagen, dass man verkaufen soll wenn eine Aktie kein Potential mehr bietet, um im nächsten Satz zu sagen, dass Du (Teilmengen) verkaufst, obwohl Du überzeugt bist, dass die Aktie weitersteigt.  
Deutsche Post warren64
warren64:

Naja, es gibt ja weitere Aspekte

 
21.12.16 18:18
Für mich zählt jetzt auch der cash-Aufbau. Und da gehört die Post halt zu den 'Opfern'.
Gegen ein 'nach-unten-trimmen' einer großen post-position hatte ich ja auch nichts geschrieben.
Ich denke aber nicht, dass man aktuell den Großteil verkaufen sollte, besonders nicht deswegen, weil man seinen einstiegskurs wieder erreicht hat.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Börsenjahr 2017

 
21.12.16 22:37
Die Börsenexperten (z.B. Joachim Goldberg) sind sich einig, dass das kommende Jahr ein gutes Börsenjahr werden wird: Dax 12000 ... 13000 ... davon dürfte die Post auf jeden Fall profitieren.
Von daher würde ich jetzt gar nicht ans Verkaufen denken, auch nicht daran, dass es noch einmal
so einen Einbruch wie im Januar diesen Jahres geben wird. Die Geschichten sind nicht so, dass sie sich zwangsläufig permanent wiederholen!
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@Mindblog

 
21.12.16 23:14
wobei "die großen Adressen" eigentlich mind. einen solchen "Einbruch" wie Anfang diesen Jahres ganz gut gebrauchen können. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn Ende von Q1 - so im März, vor Beginn der kontinentaleuropäischen Dividendensaison - ein etwas umfangreicheres Abbröckeln der Kurse stattfinden sollte. Ist die letzten Jahre eigentlich (fast) immer so gewesen.
Anfang Januar rechne ich noch nicht damit. Hier sollte die weit verbreitete Ansicht / Erwartung, Mr. Donald T. könne evtl. doch "über Wasser gehen" noch zu steigenden Notierungen führen. Aber nach dem 20. Januar sieht das dann evtl. "ganz plötzlich" anders aus.
Ansonsten dürfte es nach wie vor so sein, daß man als Nicht-Investierter tendentiell mehr verpaßt, als ein Investierter riskiert. Meine Investitionen mit Rohstoffbezug sind jedenfalls der Bringer des Jahres (gewesen). Der 12-Monats-chart von Shell ist schon irgendwie fein anzuschauen. Und das Ganze bei knapp 8% Div.Rendite...

Der Herr Goldberg hat ja im allgemeinen schon eine recht fundierte Meinung zum Marktgeschehen. Schauen wir mal, was wird.
so weit hierzu
Deutsche Post warren64
warren64:

Die sogenanntem börsenexperten

 
22.12.16 09:17

geben doch jedes Jahr zum Jahresende die gleiche Prognose für das Folgejahr ab, nämlich etwa 10%. Dies vermutlich aus dem Grund, dass das in etwa der langjährige Durchschnitt der Marktperformance ist. Was wirklich nächstes Jahr passieren wird, kann natürlich keiner vorhersehen. Dementsprechend wertlos sind diese Prognosen.

Der US-Markt ist mittlerweile schon sehr teuer, ich kann mir kaum vorstellen, dass der nächstes Jahr noch einmal 10% hinlegt.

Ob der DAX sich von einem schwachen us-Markt emanzipieren kann, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich erwarte ein sehr gutes Ergebnis bei der Post, ob das aber reichen wird, sich von einem schwachen gesamtmarkt abzukoppeln, muss auch bezweifelt werden. Es ist aber nicht unmöglich, wenn bsp.weise die Dividende angehoben wird und ein zweites rückkaufprogramm angekündigt wird.

Ich bin zu etwa 85% investiert, würde aber gerne noch cash aufbauen, um bei den sicherlich auch in 2017 uns erwartenden Einbrüchen günstig nachkaufen zu können.

Um den Leser nun endgültig zu verwirren, möchte ich zum Abschluss aber gerne auch das Szenario 'ende des bullenmarkts' erwähnen. Es könnte schon sein, dass in 2017 min wirklich die zinswende eingeleitet wird, sollte die Inflation weiter anziehen. Dann könnten Aktien grundlegend neu bewertet werden, was für die eine oder andere Branche ein deutliches absinken der Kurse zur Folge hätte.

Die Post sehe ich in dem Szenario noch als gutes Investment an, da sie kein hohes kgv aufweist und nicht sehr kapitalintensiv ist.

Deutsche Post Zoppo Trump
Zoppo Trump:

warren64

 
22.12.16 09:49
Stichwort Börsenexperten:

Welche Experten sagen denn ein Ende des Bullenmarktes für 2017 voraus?
Deutsche Post warren64
warren64:

Börsenexperten.

 
22.12.16 10:17
Ich habe keinen repräsentativen Überblick über die Meinungen der Börsenexperten. irgendeinen findest du bestimmt, der das Ende des Bullenmarkts vorhersagt. Im schnitt sind es gefühlt jedes Jahr etwa 1000 Punkte Plus im Dax, die vorhergesagt werden.
Deutsche Post Zoppo Trump
Zoppo Trump:

warren64

 
22.12.16 10:21
vielleicht gibt es auch viel zu viele Experten heutzutage.
Der Joachim Goldberg ist doch ganz vernünftig. Ich sehe 2017 auch entspannt entgegen.

Seite: Übersicht ... 815  816  818  819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--