Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 814  815  817  818  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.732.566 / Heute: 2.940
Dt. Post AG 38,895 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +89,09%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nein,

 
08.12.16 09:23
wer Goldman Sachs kennt, der weiss, dass dort sehr viele amerikanische Kleinanleger ganz langfristig angelegt haben. Die Klientel ist eine fast reine EpS-Bande, die nicht auf EBIT-Lügen achtet, sondern nur auf das, was für den Anleger übrig bleibt. Daher auch der ausdrückliche Hinweis in der heutigen Empfehlung auf die steigenden Dividenden. Das richtet sich nicht an deutsche Anleger sondern nur an Amis.

Übrigens ist so eine Analyse auch ein Faustschlag in die Fresse der anderen Analysten, weil nicht nur der große Abstand nach oben erweitert wird, sondern zugleich auch schon der Horizont für die drei Jahre noch weiter nach oben gesetzt wird. Das müssen sich die anderen Analysten gefallen lassen, dass das nichts anders bedeutet, dass alles, was unter den jetzigen 38 liegt, eben zu wenig ist, weil es danach noch weiter nach oben geht. Also indirekt eine Analystenschelte.

Alles Gute

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Käse

4
08.12.16 12:19
Ach, die "EBIT-Lüge" mal wieder. Du hast überhaupt keine Ahnung, wieso EBIT und vor allem die Entwicklung des EBIT gerne betrachtet wird, stimmts? Ein Tipp: hat vielleicht mit schwankenden Steuerquoten und Trendbetrachtungen zu tun. EBIT ist vor allem aus langfristiger Perspektive, also für den langfristigen Anleger (mit gewissem Kenntnisstand) interessant.

dazu @ #20359

EPS minus Dividende ist NICHT das, was für die Kasse übrig bleibt... siehe Pensionszahlungen, die gegen die Rückstellung laufen.

PS: ja, es ist sinnlos, aber ich mache mir auch einen kleinen Spaß daraus.  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aber natürlich

 
08.12.16 13:15
ist es sinnlos, weil du nicht einmal weisst, dass Pensionen selbst zu versteuern sind und somit als Bruttobeträge vom EBIT in die Vorsorge einzustellen sind.
Hier merkt man wie du und deine "Lügengehilfen" sich selbst als Ahnungslose offenbaren, weil nur diejenigen, die sich mit Steuern auskennen, wissen, dass eine Doppelbesteuerung zu verhindern ist.

Das kann man alleine schon daran erkennen, dass ihr nicht einmal mitbekommt wie hoch der Steueranteil der Pensionen ist. Damit merkt man, dass ihr nicht einmal Steuerberarter seid.

Der Chartlord
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Voll daneben

2
08.12.16 13:39
"ist es sinnlos, weil du nicht einmal weisst, dass Pensionen selbst zu versteuern sind und somit als Bruttobeträge vom EBIT in die Vorsorge einzustellen sind."

So einen sinnlosen Satz habe ich selten gelesen. Die Besteuerung von Pensionen hat damit gar nichts zu tun. Vom Ebit in die Vorsorge? Welcher Posten soll das sein? Gib mir doch mal passende Buchungssätze, das wäre eine gute Basist. Brutto vom EBIT? Ja, EBIT ist vor Steuern, ist ja in der Bezeichnung enthalten. Immer, wenn du Fehler machst, kommt das: Verfehlung des Themas, Geschwafel, das keinen Sinn ergibt.

Mal ganz platt: weißt du überhaupt, was EBIT ist?  
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Grosskunden

 
08.12.16 15:46
sollen laut diesem FAZ-Bericht andere Zusteller, zb PostNL, nutzen, wegen der Portoerhöhung der Post und dem Wegfall der Rabatte.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...sskunden-davon-14565157.html
Genaue Zahlen wurden nicht genannt.
Scheint mir aber vertretbar zu sein. Noch hat unsere Post ja keine tatsächlichen oder ernsthaften Verluste und Einbußen in diesem Segment hinnehmen müssen. Könnte gut sein, dass die Portoerhöhung die Abwanderung kompensiert. We'll see
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Tja,

 
09.12.16 00:33
es ist eben wunderbar, dass das ganze Forum mitbekommt, dass hier jemend ist, der nicht einmal weiss, dass die ganze Rückstellung für die Pensionen ein Bruttobetrag ist.

Und das Schönste ist, er weiss nicht einmal, wo er diesen Betrag suchen soll.


Dir und den deinen viel Erfolg bei der Suche. Ich werde mich solange nicht mehr um deine Verzweiflungspostings kümmern, weil jeder vom Fach die Antwort kennt, die ... (nee keine Hinweise, solange die suchen schreiben die nicht)

Dafür aber wieder zurück zur Post.
Der Dax steigt schneller als erwartet. Der Dow hat sein Ziel bei knapp über 20 000 vor Augen, die man nicht mehr so genau beziffern kann, weil der Dollarwechselkurs darin eine stärkere Rolle spielt als noch vor dem Sommer.
Damit kann ein Anstieg des Dax auch höher und länger laufen als beim Dow. Bleibt der Dax über den Verfallstag hinaus über 10 806, so deutet sich eine längere Anstiegsphase an. Bleibt er sogar über 11 150 (!), so ist sogar eine über 50%ige Wahrscheinlichkeit für eine Überhitzung des Anstieges noch vor dem Jahreswechsel gegeben. Daraus erwächst eine viel höhere Zielsetzung als jetzt noch erwartet/vermutet.

Man wagt es ja kaum zu schreiben, aber das wäre eine Zielsetzung fürs Jahr 2017, die ein deutlich höheres Allzeithoch als bisher anpeilt. Da spielt auch der Zeitfaktor eine Rolle, weil das neue Hoch um so höher sein wird, je früher das alte Allzeithoch überschritten wird. In diesem Falle wäre die Einschätzung von Goldman Sachs für 2017 von 38 sogar noch sehr zurückhaltend.

Am Montag den 19.12. wissen wir genaueres.

Alles Gute


Der Chartlord



Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

#20382

 
09.12.16 00:58
Ich interpretiere das als ein "nein".

Die Rückstellung ist ein Bilanzposten. Da gibt es steuerlich kein brutto und netto. Bezogen auf das Pensionsvermögen, das nicht bilanziert wird, ist die Rückstellung eine Netto-Rückstellung.

Dumm nur, dass es um EBIT (GUV!) ging und nicht um die Bilanzstruktur. Versuch es doch mal mit einem anderen Ablenkungsmanöver. Deine Aussagen sind nach wie vor völlig falsch ("EPS-Div=Kassenzufluss"; "EBIT ist eine Lüge"). Wenn ich die Aussagen zu GoF, CF und Steuern aus der Vergangenheit mitberücksichtige, dann kann ich einfach keinen deiner Posts mehr ernst nehmen. Alles was du schreibst könnte grob falsch sein. Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in deine Aussagen. Das ist schade.  
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

Ein hoch auf die Post

2
09.12.16 09:29
Seit einigen Jahren ist die Post Dauergast in meinem Depot. Ich habe in der Zeit eine Wertentwicklung von 250 % Plus erreicht auch inklusive einiger Nachkäufe, die ich zwischendurch getätigt habe. Den letzten bei 21 € in diesem Jahr. Damit schlägt die Post auch andere Topperformer bei mir (Z.B. BASF und Telekom) deutlich. Und der Blick in die Zukunft ist nach wie vor prächtig.
Das zu den Fakten.
Also kein Grund sich zu streiten.  
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

Dazu passend auch das neue Wort des Jahres:

3
09.12.16 11:53
POSTFAKTISCH
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Es scheint, daß

 
13.12.16 10:16
gerade die mittelfristigen Fonds kaufen,, die letzte Woche nicht gekauft haben....
Aber im Endeffekt ist das mir egal, Hauptsache wir laufen Richtung 40....
Deutsche Post crunch time
crunch time:

da die Aktie der Deutschen Post

4
13.12.16 10:42
in erster Linie ein passiver DAX Dackel ist und sich eher wenig durch eigene Dinge bewegt, verwundert es kaum, daß die Aktie auf den letzten Metern des Jahres ähnlich mitläuft wie der DAX. In der vorweihnachtlichen Jahreszeit haben dann eh alle die überlasteten Paketboten vor Augen und denken das läuft schön. Insofern sehe ich erstmal kurzfristig nicht warum die Post  schlechter laufen sollte als das Herrchen DAX. Der DAX heute mit 11250 schon wieder auf dem nächsten Jahreshoch angekommen. Bei 31,185 hatte die Post ihr letztes markantes Hoch gehabt. Danach eine größere 5 wellige Abwärtsbewegung gemacht und ist momentan dabei wieder im Gegenzug eine größere 5 wellige Aufw.bewegung hinzulegen. Da wäre jetzt interessant zu sehen wie weit es den DAX die kommenden Wochen und Monate noch trägt, da dies darüber entscheiden dürfte, ob man die 31,185 rausnehmen kann und die 5 Welle damit höher auslaufen wird.  
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Deutsche Post 958271
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

crunch time: die fünfte Welle wird

 
13.12.16 11:06
in die Unendlichkeit nach oben laufen:-)
Deutsche Post fbo|228917370
fbo|228917370:

Laut

 
13.12.16 11:11

 Vdeo    Wallstreet- Online  von heute  (   ca  7 Uhr 53 )    war der  Transportindex in den USA am fallen gewesen . Wobei Amazon auch nur  8 Dollar  oder 1,11 Proent nachgab  .

Gleichzeitig  steigt es hier ....

Deutsche Post warren64
warren64:

Post-Aktie läuft nun wirklich gut und zuverlässig

 
13.12.16 14:27
Die 32 Eur werden wir aller Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch sehen.
Dann wird erstmal teilweise in Cash gewandelt.

Die Trübsal wird in 2017 sicherlich nicht dauerhaft verschwunden sein.  
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

die fünfte Welle

 
13.12.16 14:36
wird unterstützt werden, durch die finanziellen Vorteile dank des E-Scooters. Hier liegt der große Wettbewerbsvorteil der DP/DHL.

Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

zwetschgenq:

 
13.12.16 14:40
maybe.....ich bin aber nicht so überzeugt, daß die E-Scooter langfristig rentabler sind.....

aber so oder so. Die Post ist in einem Wachstumgsmarkt, das bringt schon einiges....
Deutsche Post warren64
warren64:

Elektromobilität

3
13.12.16 16:48
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Deutsche Post 958328
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

danke

 
13.12.16 18:01
das war mir nicht bewusst.
Gut dass die Konkurrenz nicht schläft.
Ob jedoch UPS einen geringeren Anschaffungspreis hat, als die Herstellungskosten des Scooters, bezweifel ich mal.

So oder so: Solange die Post hier weiterhin aktienmässig Richtung Gipfel fährt, sind mir ihre Fahrzeuge egal ;-)
Deutsche Post warren64
warren64:

Bestimmt ist der scooter billiger.

2
13.12.16 23:28
Es war schon immer viel billiger, im Niedriglohngebiet Aachen Fahrzeuge zu produzieren als im Hochlohnland China. Es ist auch wesentlich günstiger, die Batterien zuzukaufen als diese als einer der größten Produzenten weltweit selbst herzustellen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Leider

 
14.12.16 02:25
nützt auch keine Ironie oder kein Sarkasmus.

Es ist die Bauart des Works, die ihn bei Weitem günstiger werden lässt als die anderen Elektroautos. Das hat nichts mit Aachen sondern nur mit der Verbrauchseinstellung zu tun. Jeder kann das nachlesen. Selbst beim Zukauf der Batterie spart die Post, denn hier spielt die Lebensdauer die entscheidende Rolle. Bei den Chinesen ist kein Limit gesetzt, was die Lebensdauer auf 6-7 Jahre maximal beschränkt. Beim Work ist das Limit auf ca. 75% der Batterieleistung gesetzt, was eben die Reichweite vermindert im Gegenzug aber die Lebensdauer auf unbeschränkt setzt.

Bitte bei den jeweiligen Batterietypen unter dem Stichwort Lebensdauer nachlesen.
Wegen dieser unbeschränkten Entladung ist der Preis auch fast doppelt so hoch wie der des Work.

Auch das kann man nachlesen.
Aber zum Glück kann man ja alles anzweifeln, man braucht es nur zu schreiben.
Selbst die Uni-Studie, die veröffentlicht wurde und von Steuergeldern damals bezahlt wurde, ist natürlich getürkt. Sicher haben Putin und Trump und sogar Erdogan da ihre Finger im Spiel gehabt.

Wenigstens gibt es genug Postanleger, die die Post auch kaufen, wenn die Insolvenz durch die Streetscooter droht.

Gute Nacht

Der Chartlord
Deutsche Post HeinM
HeinM:

BYD

 
14.12.16 09:27
ist der größte Hersteller von LKW und Bussen mit E-Antrieb weltweit.
Wurde mehrfach hier im Forum bereits angesprochen.
Baut für DHL China E-Transporters, schön in Gelbrot.

Ich denke, die Post AG ist auf einem sehr guten Weg mit der Eigenkonstruktion in Eigenregie, insbesondere weil die einschlägige heimische Industrie so ablehnend ist.
Der Bericht von Thyssen-Krupp hat mich überzeugt.

Vor allem die Gewerkschaften, haben sehr genau realisiert, dass viele konventionelle Arbeitsplätze verloren gehen, wenn konsequent auf E-Antriebe gesetzt wird.
Gruß
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Gut gelaufen

 
15.12.16 12:36
Für mich ist das Anlagejahr 2017 gut gelaufen.
Ich konnte mit Kredit wieder nachkaufen und habe jetzt auch die Depotpflege durchgeführt und meinen Freibetrag mitgenommen. Da ich immernoch für 10,58 Kaufpreis verkaufe, werden die Stückzahlen immer kleiner, die ich verkaufe.

Da jetzt mehrere Serien von Elektroautos an den Start gehen, sind dieTage der Ölpreiserpressung gezählt :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hon-auf-dem-Markt-5235691

Nicht vergessen, dass zuerst die Vielfahrer auf Elektroautos umsteigen, die viele kürzere Strecken fahren. Wie zum Beispiel Pendler. Das sind aber auch diejenigen, die überdurchschnittlich viel verbrauchen und so den Bedarf an Rohöl vermindern. 2017 wird das Jahr der Wende sein, in der der zaghafte Beginn der Elektromobilität einsetzt. Immerhin soll das obengenannte Auto schon 320 Km Reichweite haben. Völlig ausreichend für Pendler.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was geht denn jetzt ab ?

2
15.12.16 17:18
Zum Handelsschluss vor dem Verfallstag steigt der Dax auf Tageshoch und die Post mit.
Das macht keiner, wenn morgen der Verfall nach unten gehen wird. Eigentlich hatte ich das Ziel des Dax bei 11 350 bis 11 390 für diese Woche angenommen, aber so wird das dabei nicht bleiben.

Durch die Aufwertung des Dollar, besteht Handlungszwang für viele Amis, da der Dax jetzt zu billig wird und man jetzt auch und gerade vor dem Verfallstag einsteigen kann, weil da über die Calls gleich zum Verfall zusätzlicher Druck auf die Aktien ausgeübt werden kann.

Mit 66% Wahrscheinlichkeit geht die Rally im Januar unter Beteiligung der Amis weiter - zumindest im Euroraum.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Deutsche Post

2
15.12.16 17:21
31 Euro .... forever!!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das ist ein technisches und fundamentales

 
16.12.16 15:05
MACHTWORT !

Allzeithoch mit riesigen Umsätzen am Verfallstag.
Von jetzt ab für lange Zeit zurücklehnen und nachkaufen und zurücklehnen und nachkaufen und...(für mich eine gängige Vorgehensweise, der sich wieder viele anschliessen werden)

Rein technisch - wie bei allen Allzeithochs - ist die Post im Niemandsland oder sollte ich besser sagen im gelben Reich des Chartlords ? Die Bestätigung einer "überaus riskanten" weil kreditfinanzierten alleinigen Ausrichtung auf die Post.

Ich nenne das : Zocken ohne Risiko, weil man alle Risiken einfach aussitzen kann.
Vorsichtige Strategie, die so vorerst bis zum Ende des Geschäftsjahres 2020 so bleibt.


Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 814  815  817  818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--