Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 770  771  773  774  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.520
Zugriffe: 7.763.404 / Heute: 1.797
Dt. Post AG 38,35 € -3,64% Perf. seit Threadbeginn:   +86,44%
 
Deutsche Post antiheld
antiheld:

brägele + fenchele - lekker

 
07.06.16 14:55

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,86%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,26%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

CL

 
07.06.16 16:57
Du brauchst mehr Kredit? Ich dachte, Du hättest jede Menge davon bei Deiner Hausbank! Oder benötigst Du ein höheres Darlehn? Junge, Junge, Du scheinst jetzt in die Vollen zu gehen ......!

Freundliche Grüße aus Laboe!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

EPS

 
07.06.16 17:32
3,72 € in 2018 wären sehr erfreulich :) Ich bin gespannt.  
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Analysen, Schlußfolgerungen und Prognosen .....

 
08.06.16 09:19
Die Analysen unseres ChartLords finde ich interessant und aufschlußreich; sie sind auch hinreichend verständlich für Nicht-Fachleute, wie beispielsweise mich ....! Die Schlußfolgerungen, die er daraus zieht und vor allen Dingen die Prognosen, verblüffen mich jedoch einigermaßen. Als ob die positiven Aussichten einer Post sich 1 : 1 an der Börse und damit an den Kursen kurzfristig, mittelfristig oder langfristig widerspiegeln müssen .....! Gerade bei der Post ist aus meiner Sicht diese Hoffnung / Aussicht derartig mit Imponderabilien gespickt, daß ich hier zumindest meine Zweifel anmelde! Das heißt, ein Darlehn bei einer Bank, zwecks Finanzierung eines Aktienpaketes, würde  i c h  nicht aufnehmen! Das wäre mir einfach ein Unsicherheitsfaktor zu viel!

Freundliche Grüße in das geschätzte Forum!
Deutsche Post warren64
warren64:

An ein EPS von 3,27 in 2018

 
08.06.16 09:54
Glaube ich erst, wenn ich den GB 2018 in den Händen halte.
Die einzige realistische Möglichkeit, das zu schaffen, wäre die, ca ein Drittel der Aktien zurück zu kaufen...
Ich würde es begrüßen, wenn die post das angehen würde!  
Deutsche Post warren64
warren64:

Ich meinte natürlich ein EPS von 3,72 in 2018

 
08.06.16 10:10
Deutsche Post warren64
warren64:

Kredit

2
08.06.16 10:49
Der Kauf von Aktien auf Kredit ist nichts, was pauschal als richtig oder falsch bewertet werden kann.
Die Sinnhaftigkeit hängt an 2 Faktoren:
1. Das Papier, in das investiert wird. Dieses sollte nicht dauerhaft an Wert verlieren können, also kein spekulatives Papier sein. Klar, das ist bei den wenigsten Aktien mit 100%iger Sicherheit gegeben. Bei der Post würde ich bei den aktuellen Kursen das Risiko allerdings als überschaubar einstufen.

2. Der Hebel, den man einsetzt. Wenn der Kredit in Relation zum Gesamtdepot nicht zu hoch ist, dann wird man kaum zum Verkauf gezwungen werden können.

Wenn dann noch, wie bei Chartlord wohl gegeben, eine Tilgung des Kredits in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen passiert (ca 1 Jahr), spricht eigentlich nichts dagegen.




Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der Wert stammt nicht von mir

 
08.06.16 10:51
Und dennoch ist auch dieser Wert realistisch.

Er liegt innerhalb der von der Post erwarteten Spanne.
Das ganze ist deswegen möglich, weil die Spanne selbst so breit ist. Schon für dieses Jahr reicht sie von 3400 bis 3700 Mio. EBIT. Das sind ca. 2450 bis 2670 Mio. Ertrag nach Steuern und 202 Cent bis 220 Cent EpS.

Nur hat man bei dieser Berechnung ein Problem. Das sind die 57 Cent im ersten Quartal. Sie liegen mindestens am oberen Rand der Spanne. Eine lineare Bestätigung würden sogar meine hier im Forum berechnete Angabe von 232 Cent als zu niedrig belegen. Und für 202 Cent sind in den drei folgenden Quartalen nur noch 145 Cent notwendig, was aber nur mit einem Einbruch der Geschäftstätigkeit realistisch möglich ist. Das letzte unbelastete vierte Quartal war 2013 und lag mit 63 Cent schon recht hoch.

Deswegen wird der nächste Bericht aufzeigen wie weit der Sprung nach oben reicht. Man merkt die ständige Expansion und es ist Zeit, dass sich das auch im Ertrag widerspiegelt. Der letzte unbelastete EpS für das zweite Quartal stammt aus 2014 und lag bei 39 Cent. Da ist kein Spielraum für Wachstum, das nicht auch das Jahresergebnis nach oben zieht. Aber ob das für 3,72 in 2018 reicht, ist natürlich noch offen - aber realistisch.
(Und mit jedem weiteren Street Scooter sinken die Stückkosten. Bis Ende 2018 sollen es über 8000 Elektroautos sein)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Grrrr

 
08.06.16 12:07
Auch ich übersehe ständig, dass wir in diesem Jahr eine starke Portoerhöhung hatten, die entsprechend die Post in Richtung Rekordergebnisse treibt, weil natürlich alle Quartale davon betroffen sind und nicht nur das erste.

Da darf man keine regulären Steigerungsraten zu Grunde legen.
Und deswegen werden wir wohl auch in den anderen drei Quartalen Rekordergebnisse sehen. Für die nächsten Jahre wird es keine Portoerhöhung geben, aber die Basis des weiteren Anstieges ist durch dieses Jahr mit der Portoerhöhung viel höher und führt deswegen auch zu höheren Erträgen in den kommen den Jahren.

Und vergessen wir nicht, dass die Post bei ihrer Berechnung der Werte für die Strategie 2020 diese Portoerhöhung noch nicht einbezogen hatte. Da waren nur kleine Anpassungen enthalten, die sich nicht so kräftig in die Steigerungsraten so frühzeitig auswirkten.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@CL ...

 
08.06.16 15:42
Bitte, fasse es nicht als Provokation auf, doch findest Du nicht auch, daß Black Rock und Co. jetzt kaufen müßte, was das Zeug hält, wenn die fundamentalen Daten so vielversprechend sind, oder haben wir es hier nur mit Dummbeuteln zu tun?  
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

CL-Lobgesänge -Vorsicht

4
08.06.16 16:42
......bereite ich schon ein Postkonzert vor, auf dem ich passende Lieder singen werde, wie :

Mit 66 Euro, da fängt der Chart erst an.
Mit 66 Euro, da hat man Spass daran.
Mit 66 Euro, da komm´wir erst in Schuß.
Mit 66 ist noch lange nicht Schluß !

Alles Gute
Der Chartlord

Na, war wohl nix, die Prognose vor einem Jahr.
Leute, seit wachsam, CL schreibt auch viel dummes Zeug, vor allem wenn die Pferde mit ihm durchgehen.

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hähä !

 
08.06.16 18:52
Nein, BlackRock muss und wird nicht kaufen, weil die die Wandelanleihen gekauft haben.

Die sind schon satt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Jetzt kommt ein neuer Faktor

 
09.06.16 09:37
Gestern waren die Umsätze wiederholt extrem gering.
Damit beginnt aber ein bisher geringer Faktor weit stärker zu wirken.
Es ist das Verhältnis von der Geldmenge, die für den Rückkauf der Aktien vorhanden ist, zu der Anzahl der angebotenen Aktien. Alleine der gestrige Xetraumsatz bedeutet, dass die Geldmenge zur Anzahl der verkauften Aktien fast verdoppelt ist.

Das hat zur Folge, dass die Post noch weiter und stärker im fallenden Markt gedämpft wird.

Noch sind nur noch drei Wochen im zweiten Quartal, dann wird der Markt auch das als entsprechend zum ersten Quartal angestiegen einpreisen. Und mit den Zahlen erfolgt die Bewertung der Post auf Basis der Hochrechnung für das ganze Jahr. Viele werden aber schon vorsichtig vorzyklisch einsteigen, weil es in der Geschäftstätigkeit keine negativen Überraschungen im zweiten Quartal gegeben hat. Diese Einsteiger sind entweder mittelfristige Fonds, die von der gegenwärtigen Geschäftslage den Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr einkaufen, oder langfristige Fonds, die sich von der diesjährigen Dividende auf die kommenden Dividenden ausrichten.

Alles Gute

Der Chartlord


Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen ...,

 
09.06.16 10:19
und wer es nicht glaubt, der muß einen ausgeben ......  ;-))
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Post dürfte heute

 
09.06.16 11:08
wieder mal besser als der Dax performen;-)
Kleiner Trost beim minus......
Hoffe der Dax kriegt die Kurve und schliesst heute über 10.230 - morgen dann 10.300 -  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das wird schwer Theo

 
09.06.16 13:20
Der Dax ist so schwach, weil er zusätzlich unter der Abwertung einzelner Aktien steht. Da reicht eine einzelne Post (naoch) nicht aus um dagegen zu halten. Aber noch ist der Tag nich zu Ende und vieles ist noch möglich, zumal der Wechselkurs nach unten geht. Das würde zusammen mit den Amis den Dax wenigstens über die 10 100 heben. Bis dahin aber droht die Post vollständig gegen den Dax zu laufen.

Man muss dazu den Chart der Post nach dem Dividendenabschlag betrachten. Anstelle der üblichen Abschlagserweiterung fand sofort eine Konsolidierung statt, in der am Dienstag mit dem Intradayhoch bei 26,71 ein neuer ausbruch in alte Charts nach oben gelungen ist. Natürlich ist dort kein Kaufsignal, aber eben die Negierung eines Abwärtstrends von dem aus die Käufer wieder zuschlagen. Dieser Trend hat einen eigenen Verlauf unabhängig vom Dax.

Jetzt, wo der Dax ganz schwach ist, fällt es besonders auf, dass die Post das nicht mitmacht. Seit Montag hat das täglich zu einer besseren Performance der Post gegenüber dem Dax geführt. Heute könnte das besonders heftig werden, weil die Post intraday von ihrer eigenen Unterkante (=Intradaytief) abgeprallt ist. Momentan wartet sie noch auf die Amis, die nicht so tief liegen werden. Dann wird sie wegen des fallenden Wechselkurses und der besseren Amis ansteigen.

Nächstes Ziel ist ein Intradaykurs über dem Dienstaghoch. Und dann immer so weiter...

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

Ja, die überperformance der Post

 
09.06.16 14:10
zum Dax ist mittlerweile wirklich beeindruckend.
Es ist aber auch kein Wunder, wenn ein EPS von 3,72 in den Ring geworfen wird.
Sollte sich ein solches Ziel in den nächsten Quartalen bestätigen lassen, sind sicherlich neue Rekordkurse bei der Post denkbar.
Dies gilt fast unabhängig von Dax und Co, weil die Post sich sicherlich nicht von maroden Banken, Versorgern und strauchelnden Autowerten beeinflussen lassen wird.
Dann, bei Kursen weit jenseits der 30 Euro, könnte aber schon der Moment kommen, zu dem ein Trimmen der Position angesagt sein könnte.
Von meinen etwa 2.000 Stück sind 1.000 käufe aus 2014 und 2015, die würde ich dann vermutlich versilbern.
Ich habe bis vor kurzem immer von 29,50 gesprochen, mittlerweile würde ich frühestens bei 32 verkaufen.
Den altbestand von exakt 1.058 Stück mit einem 'kaufpreis' von 9,20 lasse ich auf jeden Fall stehen. Den verkaufe ich erst in einem Jahr, in dem ich weniger Steuern zahle (im Ruhestand).
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Ich habe zunächst mal ...

 
09.06.16 17:49
einen Verkaufsauftrag bei einem Kurs von 27,08 € auf der Bank hinterlegt, zwischenzeitlich war ich mal wieder kurz draußen und habe 735 € mitgenommen. Mit 6462 Stck zu 26, 58 €  bin ich dann wieder eingestiegen; wenn der Trend so anhält, kann ja nichts schief gehen.

Freundliche Grüße!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Juni Auszug ....

 
09.06.16 18:13
Wie man hier sieht, sind es 15 € weniger; hier habe ich mich geirrt!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Deutsche Post 919398
Deutsche Post elwu
elwu:

@ FairSpirit

 
09.06.16 18:18

Respekt, anders als die allermeisten anderen hier behauptest du nicht nur, sondern bringst Belege bei(*) die aufzeigen, dass du eben nicht nur redest, sondern tatsächlich das machst, von dem du auch schreibst, dass Wort und Tat übereinstimmen. Hab' ich übrigens hier im Thread auch mal gemacht und wurde dafür von einigen Forianern böse angegangen...

(*) Wenngleich ich die Tabelle nicht ganz verstehe, was bedeuten die Spalten genau?

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@elwu

2
09.06.16 18:43
Ich nahm an, daß die Spalten nachvollzielbar sind!

Ich gebe sie hier wieder, wie sie von meiner Bank abgerechnet sind; Einkauf + Gebühren, Verkauf (inklusive Gebühren, Kapitalertragsteuer und Soli); Verkauf minus Einkauf = Gewinn (grün). Ich hoffe, es ist jetzt klar! Nr. 58 war eine Teilausführung!

Ob ich das nun fortsetze weiß ich nicht, ich wollte hiermit mal ein alternative Anlageform anregen; wenn es stört, werde ich es unterlassen, das ist für mich kein Problem!

Freundliche Grüße!

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Lobgesänge ? Nachsicht !

 
09.06.16 22:58
Anstelle so mutig mich zu zitieren, hättest du mal auf den Inhalt achten sollen.


Da stand nicht nach 66 Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren. Sondern da stand kein Datum oder Zeit angegeben. Wie man dann auf eine Falschprognose bzw. verfrühter Vorbereitung einer Posthyme schliessen kann, ist am Thema vorbei. Denn geht man von den letzten Zahlen (ohne 3,72 in 2018) aus und rechnet nur einen erwarteten Mittelwert in der Strategie 2020 aus, so bin ich gezwungen schon vor dem Ende der Strategie 2020 meine Stimme zu erheben.

Mit dem Handel des heutigen Tages sind alle Shorties gebrandmarkt worden. Ihnen laufen die Kurse der Post einfach davon, weil die anderen bei Marktschwäche kaufen und den Zockern keine Chance mehr bieten etwas vom Kuchen abzubekommen. Das wird noch bis zu den nächsten Zahlen andauern.

Da kann einem langweilig werden, wenn einem nichts Neues einfällt. "Aber halt da fällt mir etwas ein" (Jürgen Markus: Hab´ich dir heute schon gesagt...) :

Ich fange mal an "Winke,winke" zu üben.

Der Tag wird nicht mehr fern sein, an dem alle diejenigen, die später wieder einsteigen wollten, einsehen müssen, dass auch ihnen die Kurse weggerannt sind. Und fürs Wegrennen braucht die Post nicht einmal 3,72 in 2018. Da reichen schon 2,10 in 2016 und 2,50 in 2017.

Und nach Winke, winke schön den Kopf schütteln üben, damit Warren ganz genau sehen kann, dass ich ihm auch die 32 nicht glaube. Denn wenn 32 da sind, kann man die 40 sehen und wenn die da sind, die... usw.

Die Post bekehrt ihre Ungläubigen ganz alleine.

Morgen könnte übrigens schon wieder ganz spannend werden, weil die Shorties nicht am Freitag einsteigen werden, der Dow aber flach geblieben ist und der Wechselkurs gesunken ist. Da könnte der Dax verhalten steigen und die Post mit. Besonders günstig, wenn dabei das nächste Intradayhoch bei über 26,71 erreicht wird. Der heutige Volumenanstieg macht richtig übermütig.

Alles Gute

Der Chartlord

(Wo bleibt die verlorene Tochter ?)
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Spekulation ....

2
10.06.16 08:39
CL, Dein Beitrag hat mich nicht überzeugt; gestreckte, unbestimmte und unendliche Zeitabläufe nebst spekulativ aufgebauschtenGewinnsprüngen als Basis eines zukünftigen Kursablaufes zu nehmen, ist genau so gut, wie sich selbst in die eigene Tasche zu lügen! Mit Fakten hat das nichts zu tun; ich werde die nächsten Quartale mit Spannung entgegensehen, dennoch, ich hoffe für Dich, daß Du dann nicht zutiefst entäuscht sein wirst, doch wie ich Dich kenne, wird Dir dann sicher eine gute Begründung einfallen; bis dahin werde ich weiterhin  bei “Hochs“ verkaufen und bei “Tiefs“ einkaufen!



Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

und täglich grüßt

 
10.06.16 09:54
das Murmeltier der kindlich-naiven Trendfortschreibungen.

Wie man 19285 ernst nehmen würde (was mMn ausnahmsweise mal sinnvoll wäre...), dann käme man darauf, das die zukünftigen SteigerungsRATEN für Gewinn / EBIT etc. sinken dürften. Dafür einfach mal nachdenken und nachrechnen, was der Einmaleffekt der diesjährigen Portoerhöhung für die zukünftigen EffizienzSTEIGERUNGEN (nix anderes ist ein höherer Gewinn, wenn wir mal von ner Geschäftsausweitung absehen) bedeutet.

Von daher könnte es durchaus zu der Situation kommen, das die Post in den Folgejahren nicht mehr xx% pro Jahr an EBIT Wachstum ausweist sondern nur noch yy% mit yy << xx. Und falls dann die Analysten auf den Trichter kommen "oh, Post wächst nur noch langsam(er)", dann wirds für das Sentiment der Aktie "interessant"

Und klar, die Shorties sind schon total gestreßt. Angesichts dieser dramatischen Kurssteigerungen heute...

Nix für ungut, aber dieses alberne Rumgetöne von wegen "ich, nur ich bin hier der Schlaue..." das ist schon nicht mal mehr lustig. Einfach nur noch peinlich. Könnte durchaus sein, das im Umfeld des BREXIT (unabhängig davon, ob "er" kommt, oder nicht!) noch richtig tiefe Kurse auftauchen. Ob das dann Kaufkurse sind? Schaun wir mal.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hä ?

 
10.06.16 09:58
Was sollen spekulativ aufgebauschte Gewinnsprünge sein ?

Du willst doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass der Gewinnsprung des ersten Quartals nicht erfolgt ist und/oder dass man diesen Gewinnsprung nicht in seine Berechnungen/Bewertung mit einbeziehen darf ?

Alleine der Wert des ersten Quartals ist so hoch, dass selbst bei unveränderten Zahlen der nächsten drei Quartale eine völlige Neubewertung erfolgen muss. Woher soll meine Enttäuschung kommen ? Von einer Insovenz ?

So allgemein gefasste Stimmungsmache passt nicht zu meinen konkreten Zahlen - auch wenn diese nur Erwartungen sind, haben sie dennoch eine realistische Ausgangsbasis. Mehr kann man als Anleger nicht vorgeben. Die tatsächlichen Werte können immer abweichen. Aber eben auch nach oben und auch damit muss man umgehen können. Dazu gehört, dass man eben auch den letzten Wert als Ausgangsbasis einbeziehen muss, weil dieser schon Realität geworden ist.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 770  771  773  774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.519 Deutsche Post nuessa Mindblog 05.05.24 11:13
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--