Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.511
Zugriffe: 7.737.759 / Heute: 2.415
Dt. Post AG 39,26 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +90,86%
 
Deutsche Post warren64
warren64:

@limuc

 
12.03.15 20:23
Das ist ein Ausschnitt aus einem standardbericht von consors, der einmal monatlich erstellt wird. Ich habe auf die dazu notwendige sw auch keinen Zugriff.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

Deutsche Post warren64
warren64:

erklärungsversuch

 
12.03.15 22:04
Komme gerade von einem lauf zurück und möchte gerne einen erklärungsversuch starten für die hundsmiserable Performance des Frachtbereichs der Post.
Es ist ja wirklich nicht zu verstehen, dass bei steigendem Umsatz der Gewinn zusammenschmilzt.

Und hier ist meine Spekulation: der frachtbereich hängt der Post schon länger wie ein klotz am Bein und appel möchte den Bereich natürlich gerne loswerden, um die ganze Schönheit der Post zur Entfaltung zu bringen und den Kurs gen Norden zu treiben.

Doch den maroden laden will keiner zu einem brauchbaren Preis kaufen.

Was macht man da als Vorstand? Jawoll, man setzt ein Projekt auf, dass sich mit der Optimierung dieses Bereiches beschäftigt und das viel Geld kostet und noch mehr Zeit und hoffentlich ganz viele Einsparungen bringt.
Um den projekterfolg zu unterstützen, werden in erheblichem umfang neuverträge geschlossen, die kurzfristig nicht kostendeckend sind, sich aber mittelfristig für die post rechnen (z.b. über jährliche preisanpassungen).

Das Projekt wird umgesetzt, die gewinne im Bereich steigen, die Braut gefällt nun sogar mehreren Bräutigamen und appel wird den laden zu gutem Geld los.

Wenn das so oder ähnlich passiert, dann sind es jetzt klare Kaufkurse.

Sehr spekulativ zugegebenermaßen, aber es ist zumindest eine plausible Erklärung für das desolate ergebnis im Frachtbereich. Ich habe sonst noch keine plausible Erklärung gelesen.

Gute Nacht.
Deutsche Post kaufladen
kaufladen:

@ mindblog:

 
12.03.15 23:16
***"bei den jetzigen Ständen im Dax, Eurostoxx .... würde ich nicht wagen. Selbst der beste Aktienfonds kann nur die Bewegungen des Marktes nachvollziehen.
Dass es in absehbarer Zeit zu einer größeren Korrektur kommt, ist wahrscheinlich, immer so gewesen."***

Ich bin da hin und hergerissen. Eigentlich denke ich ähnlich, dann aber hatten wir bisher auch nicht die Situation, dass der Markt dermaßen mit Geld geflutet wird wie derzeit durch die EZB. Ich denke rational, dass es daher durchaus noch ein Weilchen weiter nach oben geht. Mein Gefühl hingegen erwartet/wünscht eine deutliche Korrektur.

Bei der Post allerdings warte ich erstmal ab, da kann ich mir schon vorstellen, dass es es noch einen guten Satz nach unten geht. Vor gar nicht so langer Zeit dümpelte die Post ja auch über Gebühr zu tief bewertet vor sich hin. Und "irgendjemand zum Prügeln" erscheint mir die Börse auch immer zu benötigen. Vielleicht ist jetzt die Post dran. Ich könnte damit trotz investiert seins leben, denn dann würde ich aufstocken.
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

das grosse Warten auf die grosse Korrektur

 
13.03.15 00:34

ja, ja .. da warten sie nun, die Herren und Frauen Anleger, weil ja nicht sein kann, was nicht sein

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mr-market.de/...timent-in-deutschland-und-die-hoehenangst/
Moderation
Zeitpunkt: 13.03.15 08:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.  

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

das grosse Warten auf die grosse Korrektur

 
13.03.15 00:35

ja, ja .. da warten sie nun, die Herren und Frauen Anleger, weil ja nicht sein kann, was nicht sein

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mr-market.de/...timent-in-deutschland-und-die-hoehenangst/
Moderation
Zeitpunkt: 13.03.15 08:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutsche Post adi968
adi968:

so lange alle auf die Korrektur warten...

 
13.03.15 07:25
kommt sie nicht -- ganz einfach.
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

Heute geht's mit der Post erstmal wieder nach oben

 
13.03.15 08:27
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Bitte beachten !

2
13.03.15 08:47
Wir befinden uns nicht in einer regulären Marktphase. Alle Argumente, die üblicherweise greifen würden, treffen nicht zu. Die Aktienmärkte korrigieren zur Zeit die Währungsschwankungen und die beginnende Kapitalschwämme im Euroraum aus. Das ist eine Art von Inflation, die nicht in der Realwirtschaft vorliegt sondern in der Finanzwirtschaft.

Ich warne dringend davor davon auszugehen, dass es zu einer "gewöhnlichen" Korrektur kommt. Das wird die Währung, um die es hier geht, verhindern. Der fallende Wechselkurs des Euro wird nicht zurückgenommen, die Geldmenge wächst weiter und man merkt, dass viele, sehr sehr viele sich damit gar nicht auskennen. Wir haben ein fundamentale Veränderung der Aktienmärkte vor uns. Da darf man nicht von normalen Umständen aus auf das jetzige Verhalten der Märkte schließen.

Selbst nach dem vorläufigen Abschluß der Veränderung, der erst nach dem Abschluß der Aufkäufe eintreten kann (weil bis dahin die Geldmenge wächst), darf man nicht mit einer Rückkehr zu den alten Verhältnissen rechnen. Es ist genau wie die Betrachtung von überkauften Marktsegmenten, die jedoch wegen der wachsenden Geldmenge überhaupt nicht überkauft sind. Die Betrachtung des Volumens (= der Geldmenge) ist auch hier unter vielen Forumsteilnehmern unvollständig oder falsch.

Ich bin schon in den einzelnen Threads oft genug darauf eingegangen. Aber ich stelle fest, dass keiner das ausreichend beachtet. Solange die dreifache Schere von Dax, Dow und Wechselkurs nicht die vorhandene Differenz aus dem Währungsfall des Euro ausgegleichen hat, werden die Märkte versuchen mit zunehmender Geschwindigkeit diesen Abstand zu schließen. Nicht wundern, warum es in dieser Woche besonders stark zum Anstieg des Dax geführt hat. Der Euro ist ja besonders stark gefallen und die Aktienmärkte hecheln dem nur hinterher. Da ist keine Spur von Überhitzung. Das kann man aber nur feststellen, wenn man die Wechselwirkung der Währungen auf die einzelnen Kapitalmärkte versteht.  

Zusätzlich zur jetzt vorhandenen Lücke vom Dax zum Dow steht noch die Angleichtung des Wechselkurses auf die Parität an. Das sind zusammen mehr als 12%. Das wird der Markt weitestgehend an einem Stück zurücklegen, abhängig vom Wechselkurs, der darf (und wird) dabei nicht steigen.
Die Kapitalmärkte werden zur Zeit ja nicht nur von den gegenwärtigen Veränderungen, die schon existieren getrieben, sondern zusätzlich noch vor der Furcht der noch kommenden Zinswende in den USA. Denn eins müssen alle wissen :
Kommt die Zinswende bevor der Wechselkurs vollständig eingepreist ist, so tritt die Lage in eine ganz andere Form der Überhitzung. Es handelt sich um eine Art der Hyperinflation auf dem Markt der Kapitalanlagen. Dann würden zugleich Aktien im Euro und Anleihen in den USA massiv steigen. Aber das würde wiederum nur noch zu weiteren Wechselkursverlusten des Euro führen, die wiederum die Aktienkurse anfeuern würden. Der Beginn einer Spirale.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

Die Aktien steigen weiter

 
13.03.15 08:56
Wieso?  Aus den CH-Medien "There is no alternative to shares and there are few sellers",

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

So Leute Daumen drücken !

 
13.03.15 09:08
Heute werden wir sehen, ob wir mit einem blauen Auge davongekommen sind, oder der bittere Kelch bis zur Neige ausgetrunken werden muss.
Schlußkurs über 29 und wir sollten das schlimmste hinter uns haben.
Dann würde die Posz von da aus sich wieder dem Markt anpassen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

@ Chartlord

 
13.03.15 09:15
bezüglich der Wechselkurse bin ich ganz auf Deiner Seite. Allerdings ist das der Ist-Zustand basierend auf Entscheidungen der Zentralbanken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier ein Umdenken stattfindet. Insbesondere an die Zinserhöhung der FED glaube ich noch nicht.    
Deutsche Post warren64
warren64:

Mitschrift des Post-Analystencalls

 
13.03.15 09:25
seekingalpha.com/article/...4-results-earnings-call-transcript

Ich werde heute noch versuchen, eine Kurzzusammenfassung zu schreiben.
Es gibt spannendere Lektüren......
Deutsche Post adi968
adi968:

danke für den Link !

 
13.03.15 09:39
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Irgendwann kommt die Zeit,

3
13.03.15 09:58
da werden einfach immer mehr Aktienbesitzer sagen, nee, meine Aktien bekommst du nicht.
(hab ich schon vor mehr als einem Jahr geschrieben) und es gilt weiterhin........

Motto fürs Wochenende: Don´t worry. Be Happy.

Und bitte, mach das nicht vom Postkurs abhängig:-)

Grüße ins Forum,
Theodor

Deutsche Post warren64
warren64:

Anmerkung zu Umschichtungen

6
13.03.15 10:03
Ich muss noch einen kurzen Kommentar loswerden zu den nun durch manch einen vorgenommenen Umschichtungen von der Post in andere Aktien, i.b. K+S.

Überlegt euch wirklich gut, was ihr da macht. Unternehmen wie K+S sind von den Marktpreisen weniger 'Commodities' anhängig. Diese Marktpreise sind i.a. nicht durch die Unternehmen beeinflussbar, im besonderen bei K+S hat man gesehen, welche kurzfristigen Störungen des Markts dort möglich sind, die völlig außerhalb der Kontrolle des Unternehmens sind.

Diese Unternehmen weisen ein vielfach höheres Risiko auf als bsp.weise die Post. Ich würde niemals in ein solches Unternehmen einen nennenswerten Anteil meines Kapitals investieren.

Auch im Vergleich zu den meisten anderen Unternehmen im DAX halte ich die Investition in die Post für eines der risikolosesten Investments. Schlimmstenfalls muss man ein paar Jährchen warten, bis der Kurs sich erholt/weiter steigt.

Auf dem aktuellen Niveau halte ich die Post in Anbetracht des Zinsumfeld aber bereits über die Dividende gut abgesichert.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nur zur Erklärung

 
13.03.15 10:04
Ich sehe eine Zinswende auch noch nicht - noch gar nicht.
Solange die Inflation der Realwirtschaft überhaupt nicht berechenbar ist oder feststeht, solange wird auch die Fed überhaupt nichts machen. Hier sind die Auswirkungen zu sensibel und könnten möglicherweise der Auslöser für eine schlechter werdende Konjunktur werden. Übrigens ist das auch gena der Grund warum die EZB notgedrungen das Aufkaufvolumen so riesig angesetzt hat. Es ist nämlich zugleich die letzte Möglichkeit der EZB auf die sinkende Inflation einzuwirken. Bleibt allerdings die Wirkung aus, so wird es richtig haarig in Europa, weil dann der vollständige Drift in die Deflation kommt. Ob da die günstigen Wirkung des Ölpreisverfalls ausreicht um das zu kompensieren, kann man jetzt nicht sagen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

#Warren

 
13.03.15 10:13
K&S ist letztes Jahr mal richtig satt gefallen, da habe ich auch mal einen Zock mitgemacht.......
Im Prinzip halte ich aber zum großen Teil Aktien, wenn ich von den Firmen überzeugt bin, klar Kunstdünger braucht die Menschheit, aber in meinen Garten kommt er nicht.
Die POST ist mir jetzt schon über lange Jahre ein guter Begleiter, da schmeiß ich nicht gleich weg, wenn mal paar Wölkchen aufziehen, da können bei Anderen noch richtige Gewitter kommen.
Bin da relativ treu, sammel schon Gold seit meiner Jugendzeit u. das sind jetzt immerhin gut 30 Jahre.
Da geht's manchmal auch auf u. ab..........
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

#14592

 
13.03.15 10:16
Und wenn in Europa dann wieder die Konjunktur anspringt, dann in Amerika sinkt, dann pfeffern die wieder die Dollars raus. Der Yen ist eh schon ewig im freefall........
Deutsche Post adi968
adi968:

jetzt gilts....

 
13.03.15 10:34
erst mal wieder über die 38 Tage Linie zu kommen.

Nix für ungeduldige Anleger.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das sieht heute nicht mehr gut aus

 
13.03.15 10:54
Unter 29 besonders aber unter 28,80 sind die Tore für Anschlußverkäufe weit geöffnet und die Computer haben den zu geringen Abstand zur 28,47 bereits erkannt und ins Visier genommen. Ganz besonders schlimm wäre ein Fall unter diese Marke zum Handelsschluß, weil dann der Wochenschluß für Montag Anschlußverkäufe auf das laufende Verkaufssignal lostreten würde.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post kai100
kai100:

alles weg

 
13.03.15 11:04
Ich habe heute meine komplette Position aufgelöst, weil ich heute morgen um 4 wach wurde mit dem Impuls "weg damit". Ist aber ein reines Bauchgefühl und bitte nicht nachmachen ;-)

Bin schon seit Jahren drin in der Dt. Post und habe eure Berichte und Meinungen ziemlich gerne gelesen. Werde sie wohl auch weiter lesen da dies das beste Forum ist was ich kenne. Werde es halt jetzt etwas entspannter beobachten.

Habe schon die Dotcom Blase mitgemacht und noch mal auf Groundzero möchte ich nicht.

Wünsch euch allen viel viel Erfolg !!!
Eventuell kehre ich bei attraktiven Kursen zurück ...

Deutsche Post adi968
adi968:

Ich verstehe die ganze Panik nicht

 
13.03.15 11:15
Da läuft ein Titel ein paar Tage nicht und schon herrscht Weltuntergangsstimmung.
Deutsche Post Bruno280228
Bruno280228:

alles verkaufen

 
13.03.15 11:21
Mir gehts genauso, schlafe auch in den letzten Tagen (Wochen) recht unruhig. Habe vor einer halben Stunde meine Postanteile komplett verkauft. Lasse nur noch etwas über meine Mutter laufen. Sie wollte mit 84 unbedingt auch mal an die Börse. Bin aber auch langsam aber sicher beunruhigt, wann die Kertwendung kommt. Ich bin noch erheblich in Daimler und BASF investiert und mit bis zu 50% im Plus. Das kann nicht so weiter gehen. Hab auch 2001, 2003 und 2008 (2011) noch sehr gut in Erinnerung. Ich denk momentan ist alles Mikado. Wann drücken die Großen den Button??? Vielleicht sollte man sich mit dem begnügen, was man hat. Die Börse ist momentan 70% Psychologie. Selbst Mister DAX (Dirk Müller) wird langsam vorsichtig. Ich werd wohl im Laufe des März alles verkaufen...
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Kursrücksetzer bietet Kaufgelegenheit

 
13.03.15 11:29
www.aktiencheck.de/exklusiv/...legenheit_Aktienanalyse-6344986
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Crash

 
13.03.15 11:29
wie hat neulich Jochen Steffen so ähnlich geschrieben:

Beim Crash nach oben braucht man gute Nerven.

Evevtuell sukzessive aussteigen, aber nicht gleich (aus kurzfristiger Panik) ganz.

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.510 Deutsche Post nuessa Mindblog 11:00
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--