Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.728.475 / Heute: 3.358
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Jetzt bei 26 nachkaufen?

 
06.01.14 08:17
Oder warten bis die 25 nochmal vorbeikommen?

@CL: Wieviel bietest du diese Woche?

pauli


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Post fionn
fionn:

Minus 30 Grad in den USA

 
06.01.14 09:11
Auf TV überall, Flughäfen geschlossen - schlecht für DP bizz?

Deutsche Post fionn
fionn:

Ich würdde Tee trinken

 
06.01.14 09:12
und abwarten.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nix da mit warten !

 
06.01.14 09:24
Ich kaufe in den Markt. Je mehr ich bezahle, desto höher sind die vormalig erworbenen Aktien gestiegen. Auch wenn jetzt noch etwas Pause ist, sind wir dennoch weiter im Rallymodus. Und wenn das abgeht, werde ich entweder gekauft haben oder dabei sein. Auch wenn die Zahlen der Post erst später kommen, so hat die Post jedes Jahr den Abschluss des Vorjahres irgendwie schon vor den Zahlen präsentiert.
Da es von dieser Seite keine Enttäuschung geben wird, gilt das, was Gorbi schon wusste :

Wer zuspät kauft, den bestraft der Markt !

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Genau so was wollte ich schreiben.....

 
06.01.14 10:48
aber Chartlord hats mir abgenommen.

Abwarten und Tee trinken kann ich noch mit 70;
Ich warte auch nicht ab, bis BILD mit der Titelseite: " Dax 10.000  Wie sie jetzt doch noch einsteigen und reich werden können." aufwartet.

Das könnte meiner Meinung nach die nächsten 10 Tage soweit sein, die haben das bestimmt schon vorbereitet......

Grüße an alle, Theodor
Deutsche Post realwallace
realwallace:

#6499 Pimco

2
06.01.14 11:03
also so pauschal kannst du das nicht stehen lassen. Hast du dir im Detail angeschaut wie Pimco investiert?

Laut der allgemeinen Info: "Grund für den Wertverlust sind Fehlspekulationen mit US-Staatsanleihen."

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...em-Verlust-seit-94-3118626

Warum sollte man diesen Verlust jetzt mit dem Kauf der Post-Aktie ausgleichen? Ich verstehe deinen Gedankengang, aber so können Fonds in der Regel nicht agieren, da sie sich ja eine entsprechende Investitions-Mischung vorgeben.

Zurück zur Post - es bleibt spannend wie immer. Langfristig glaube ich weiter an den Aufwärtstrend. Die Frage ist nur wie gierig man aktuell mit dem nächsten Einstieg ist und wie man sich absichert.

Kurzfristig sehe ich immer noch die offenen Gaps und spekuliere darauf. Ich werde das aber mit einer Limit-Buy Order (Stop buy) absichern, wenn die Aktie doch schneller als erwartet steigt. Denn investieren und aufstocken will ich meinen Anteil definitiv wieder. :-)
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

Volumen

 
06.01.14 11:32
ist heute wieder zum einschlafen. gähhnnn
Deutsche Post Roggaa
Roggaa:

Volumen

 
06.01.14 12:02
BaWü und Bayern haben Feiertag... ;-)
Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

hätte mal ne frage

 
06.01.14 12:46
Zu sell in may
Da ja viele unternehmen im mai die dividende auszahlen oder sogar juni
sollte man mit dem ausstieg auf die dividende 2arten od3r vorher verkaufen oder egal wegen abschlag
spiele mit dem gedanken dieses jahr mal über den sommer auszusteigen

und
wann ab september wieder rein, anfang, ende ?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

nee, nee Usus

 
06.01.14 14:10
Ich bin ein Kenner der Sprichworte und du kannst mir glauben, dass es in Wirklichkeit :

"Buy in may - and remember to buy more in september."

heisst !!!

Alles andere sind Abwandlungen der shorties, die sonst so gut wie nie zum Zuge kommen würden.

Der Chartlord
Deutsche Post realwallace
realwallace:

#6509 - sell in may

 
06.01.14 14:50
das ist schon eine valide Börsenweisheit, obwohl sie in 2013 nicht so funktioniert hat.
Eine weitere Idee dahinter ist in den Sommermonaten nicht investiert zu sein und dann im Herbst nach Turbolenzen im September wieder einzusteigen.

Ich finde den Ansatz von Wieland Staud nicht schlecht - vor dem Urlaub raus aus den Märkten und den Kopf frei bekommen. Nach dem Urlaub wieder investieren.

Für Langfristinvestierte finde ich es schwierig zu versuchen den Einstiegskurs um die Tage der Dividenden-Ausschüttung zu optimieren.

Dann lieber über das ganze Jahr den Tages- und Wochen-Chart beobachten. Teilpositionen nach einem guten Lauf mal abstoßen und die folgenden Korrekturen für Nachkäufe nutzen.

Der "Durchschnittskurs" schraubt sich damit zwar auch immer weiter nach oben, aber man muss die realisierten Gewinne auch mit im Auge behalten. Die Rendite des eingesetzten Kapitals sollte man damit dann gesteigert haben.  
Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

die frage war aber

 
06.01.14 15:37
Wenn man es macht

wie man es richtig macht
1. Mai raus  oder  Ende
1 Sept rein oder ende

Vor diviabschlag raus  oder 1 woche danach eventuell weilmja oft schnell aufgeholt
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Also ich verkaufe

 
06.01.14 16:04
den Freibetragsabschlag

v o r

der Dividende und kaufe mit der Dividende gleich wieder auf. So hat man den Kurs zum Verkauf noch ohne die Verzerrung durch die Dividende, was aber auch ins Getenteil ausschlagen kann. Beides ist möglich und kann richtig oder falsch sein. Aber tendenziell sinken die Preise mit dem Abschlag etwas, daher würde ich vor der Dividende verkaufen.

Nur sehe ich für eine Rückkehr nach 3-5 Monaten später bei der Post sehr geringe Chancen die Kurse dees Mai´s noch einmal zu bekommen. Dann ist der Zug abgefahren.

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

Re Sell in May and go away

 
06.01.14 17:31
Die Aristokratie in GB verkaufen in May and go away to the Pferderennen, to the Derby at Epsom, then to Ascot in Juni (the Gold Cup, and die Queen ist immer da, then to York
(Pferdrennen dort auch...)  Im September geht die Aristokratie zurück zur Arbeit (in the City of London - die sind Dealers, Börsenmakler, Private Bankers usw).
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Post im Angebot

 
07.01.14 09:43
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

Da

 
07.01.14 09:47
merkt man gleich das Volumen.

Zugreifen und zurücklehnen
Deutsche Post MoniDjango
MoniDjango:

Abwarten

 
07.01.14 12:33
wird denke noch billiger werden die nächste Zeit.
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

keine

 
07.01.14 12:56
Euphorie heut im Markt, Banken gesucht, Post nicht
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

MoniDjango

 
07.01.14 13:12
Wieso gehst du davon aus?

Deutsche Post MoniDjango
MoniDjango:

Bei der Post

 
07.01.14 13:21
herrscht mir zu viel Euphorie,Weihnachtgeschäfte super toll,Viele Pakete zugestellt,Portoerhöhung,Super Jahr 2013 usw. Und man kennt das ja,was passiert wenn zu euphorisch ist.Ich habe in Coba umgeschichtet am Jahreende und bin damit gut gefahren.

Dann gibt es ja einen Priester hier :-D der sagt immer kaufen kaufen,damit sein Gewinn weiter steigt,wenn andere nachkaufen.

Aber auch ich beobachte die DP weiter und werde bei meinem erreichten KZ wieder einsteigen.Denn die Zukunftsaussichen sind echt top.
Deutsche Post Base2trade
Base2trade:

@MoniDjango...

 
07.01.14 13:32
Du sagst doch selbst für die Post "die Zukunftsaussichen sind echt top". Folglich verstehst du ja zumindest unterbewusst in welche Richtung unsere Gesellschaft sich entwickelt und somit auch die Post.
Ich werde von Euphorie reden wenn die Massenmedien die Massen euphorisieren.

Grüße
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Au weia Base !

 
07.01.14 13:54
Du kannst dich doch nicht mit der Gefolgsfrau der Lügenbarone anlegen ! Was fällt dir da ein ? Du wirst schön deinen Mund halten und es stillschweigend in Kauf nehmen, wenn sie sagt, dass bei der Post Euphorie herrscht, dann ist das so, weil sie das sagt !

Das erinnert mich an den bekannten Schlager aus den 70er Jahren :

"Nur die Lüge lässt uns leben ! Tage im hellen Sonnenschein kann nur sie allein uns ge-he-ben. Nur wer lügt wird niemals einsam sein !"

Der (einsame) Chartlord

Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

solang

 
07.01.14 14:29
Die Bild-Zeitung noch nicht ruft.  
Deutsche Post MoniDjango
MoniDjango:

Chartlord

6
07.01.14 14:53
du solltest mal besser deine Zunge zügeln,der einzige Lügenbaron bist nämlich du.

Am Anfang fand ich deine Person sehr angenehm,aber inzwischen bist du nur so ein billiger Abklatsch eines Analysten.

Rufst hier immer wieder zum Kauf,um weiter deine Kursgewinne zu steigern ( was du natürlich nie zugeben würdest).Und es gibt Lemminge,die dir auch gefallen tun.
Deine Überheblichkeit ist grenzenlos geworden,weil dich hier einige User verehren wie ein Gott.Und wenn manch einer deine Analysen,Thesen und Argumente kritisiert bzw. widerlegt,kannst du die jenigen Leute nur als Lügenbarone hinstellen.

Sehr schwacher Charakter *daumen runter*
So und jetzt können deine Jünger auf mich einschlagen und mich schlachten,weil ich es gewagt habe Ihren Gott zu beleidigen.

@base
Also für mein eigenes Empfinden herrscht Eurphorie in der Aktie,aber jeder hat sein eigenes Empfinden.
In meinem vorigen Post habe ich auch nicht die langfristige Perspektive der Post angezweifelt,sondern die kurzen ( Tage - Wochen )
Ich selbst trade nur Ko's auf Aktien,ja manch einem gefällt sowas nicht,ich weiss.

Bin bei 26,62 mit dem Call raus und bin jetzt short bis zur einer gewissen grenze.Der Erfolg gibt mir recht.


Deutsche Post Base2trade
Base2trade:

Ich empfehle die DP,...

5
07.01.14 15:58
bei einem Anlagehorizont von über 10 Jahren, so wie Chartlord, uneingeschränkt zum Kauf. Der Erfolg gibt uns recht. Wer vor einem Jahr auf die Kaufempfehlung gehört hat, steht heute verdammt gut da. Ich möchte mir gar nicht ausmahlen wenn das jemand mit OS oder KOs(überlebte) getan hat.

Solange dieses Monetäre System am leben gehalten wird, wird auch weiter mit Inflation und Deflation enteignet.
Für jeden der das verstanden hat, stellt sich die Frage, wie er dieser Enteignung entkommen oder sie sogar für seine eigenen Vorteile verwenden kann. Und eins ist klar, die Masse wird immer falsch liegen, denn sie soll ja enteignet werden.

Grüße

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--