Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1072  1073  1075  1076  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.729.636 / Heute: 10
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post Lenovo
Lenovo:

DP Vs UPS und FED EX

3
23.12.20 15:31

Hier eine Gegenüberstellung der Kursbewegungen über verschiedene Zeiträume, alles in Euro:   


DPFEDUPSDAX*S&P 500
1 Jahr18%65%34%-1%14%
3 Jahre-2%6%43%-6%38%
5 Jahre53%61%59%9%79%

* DAX Kursindex


Kurzfristig stehen die Amerikaner deutlich besser da, nicht nur bei den Logistikunternehmen sondern auch bei den Indizes.
Auf Sicht von 5 Jahren relativiert sich die Schwäche der DP - vor allem wenn man die höheren Dividenden einbeziehen würde.

Der DAX... pfth. Da muss man nicht viel zu sagen :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Unglaublich DAX alles im Grünen Bereich

 
23.12.20 15:44
Und die    ROTE LATERTNE    der Ladenhüter DP  
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So zum gutemn Schluß

 
23.12.20 15:52
Machen wirs wie Chartlord reden uns die Aktie weiterhin schön freuen uns über Anstiege die nie und nimmer mehr kommen Werden. Und hoffen das die Aktie nicht unter 37 Euro fällt das einen Abverkauf bis 32 auslösen würde.
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Tja und schon gehts Abwärts !

 
23.12.20 16:08
39.93 €                            Schönes Fest !
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Lenovo

 
23.12.20 16:28
Klar! Mit den Amis können wir uns eh nicht vergleichen, da dort viel mehr Geld in die Kapitalmärkte fließt,
und die Unternehmen deutlich größer und gewichtiger sind.
Mit der DP bin ich trotzdem zufrieden, glaube aber auch nicht die Kurssprünge, an die manche hier im Forum glauben.
Frohe Weihnachten, Frieden und Ruhe euch allen hier im Forum
wünscht Mindblog
Deutsche Post Dau7hy
Dau7hy:

nervig...

 
23.12.20 16:33
leider fallen mir, besonderes in diesem Jahr, immer mehr Leute auf die Aktien bewusst schlecht reden und dabei nur den Kursverlauf als Argument heran ziehen.
Ab und an setzt man noch Oben einen drauf, indem man "bewusst" Fakten mies redet.

Die Leute verunsichern und hin und wieder sind sie dann doch urplötzlich selbst Aktionär, wenn der Kurs auf einmal stark einknickte oder sie verpassten den Aufsprung und bashen weiter... .

Das ist wohl eine neue Kultur hier geworden, vielleicht sehe ich es aber nur aus meiner Sicht so.

Bin stiller Mitleser und wollte mich auch an die vielen guten Informationen hier bedanken, Vorallem an Chartlord für die ganze Mühe.

Ich werde meine Position garantiert nicht abbauen und je länger wir bei 40€ herumdümpeln, desto wahrscheinlicher werde ich meine Position nochmal vergrößern.

Zumindest sehe ich keine Negativen Einflüsse, ganz im Gegenteil sieht man doch nur positive News und der Vorstand ist für mich sehr vertrauensvoll und konservativ.

> Vielleicht verkauft ja der Deutsche Staat um seine anderen besseren, neuen Beteiligungen zu finanzieren, wo er mehr Zukunft drin sieht. (und die Chinesen stehen auf der Lauer zum Einstieg)
Ne Spaß beiseite, ich wünsche euch allen schöne Festtage!  
Deutsche Post artifact4727
artifact4727:

Positive News

 
23.12.20 18:02
www.dpdhl.com/de/presse/...-als-vertriebspartner-fuer-uk.html

Sich ausgerechnet jetzt irgendwelche "Deals" mit UK auszudenken im Umfeld des Brexits ist nicht "konservativ" das ist absolut spekulativ. Wer auch immer sich das ausgedacht hat bei der DHL gehört im hohen Bogen auf die Strasse gesetzt. Auch liest sich das so, als ob man hier die Konkurrenz befeuert und auch noch eigene Kapazitäten her gibt.
Deutsche Post Slim Pickens
Slim Pickens:

Leute die Aktien bewusst schlecht reden

2
23.12.20 21:51
@Dau7hy, einfach solche Leute wie Bürschen, Draghi & Co konsequent auf ignore setzen, die Beiträge kann man sich sparen, nichts gegen gutes Contra oder Shortys, aber ohne Sinn und Verstand(Basher),das ist nur Zeitverschwendung.

Die DP wird eher die 42 und höher sehen, als die 38, warum, Zahlen lügen nicht, spätestens die Q4/20 und Q1/21 Zahlen durch des weiteren Lockdowns, übrigens ist man auch im Schlepptau der FedEx gefangen und die DP hat Nachholbedarf. Ich sehe auch aus Erfahrung heraus das Geschäft nicht abrechen, im Gegenteil, die Preise wurden schon mehrmals erhöht und bezahlt, warum ist klar.  



Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und wieder bestätigt

3
24.12.20 05:20
Es geht bei der Post einzig und alleine nur um das Erzielen von Anschlußverkäufen, die aber nicht kommen.
Statt dessen sehen wir immer weiter steigene Verlaufstiefs, die das streng limitierte Nachkaufen bei Schwäche.
Das sieht man besonders klar am 6-Monats-Chart. Vergleichbar ist das mit dem Chart und Verlauf von ADIDAS zwischen dem Jahreshoch 2017 im Sommer und dem Januar 2019. Danach kam der Anstieg um mehr als 50%. Nur hatte ADIDAS damals nicht den gegenwärtigen, fundamentalen Anstieg der Geschäftstätigkeit der Post.

Inzwischen fällt der Kurs der Post kaum noch unter die 40 €-Marke; zumindest wird nirgends ein Verkaufssignal oder Anschlußverkäufe ausgelöst.
(Daran merkt man, die Miesmacher nicht einmal die Kursverläufe beachten.)

Sobald jedoch der Kurs auch nur wenige Cent ansteigt, zeigt sich, dass bei fast jeder Kauforder nicht genügend Aktien zum gleichen Kurs angeboten werden, sondern der Kurs mit fast jeder einzelnen Aktie ansteigt, also werden die Limits beibehalten. Egal wie das weiter gezockt wird, die nächsten Zahlen kommen mit ihnen die Insolvenz der Post, zumindest nach der fundierten Meinung der Vollpfosten hier im Forum.

Viele Anleger würde bei der Post nachkaufen oder (wieder) einsteigen, aber Fonds kaufen keine winzigen Mengen, die trotzdem schon den Kursanstieg bewirken, der gerade vermieden werden soll. Noch lässt sich das fundamental mit dem Pandemiejahr zuumindest teilweise begründen. Ab dem 1.1. jedoch zählt der andauende Lock-down, die Passagierflüge bleiben am Boden und die Läden sind weiter geschlossen. Dazu muss weltweit der Impfstoff ausgeliefert werden. Noch hat die Post nicht bekannt gegeben, wieviel sie mit ihrer Kühl-Lager und Liefer-Kette verdient, aber da das weltweit stattfindet, wird es beachtlich viel sein.
In den Nachrichten wurde berichtet, dass in Deutschland jede Woche 640 000 tiefgekühlte Impfdosen von Biontech geliefert werden.

Je stärker sich die Unterdrückungsblase der Post aufbläht, desto stärker wird der Anstieg ausfallen. Allerdings wird das von der weiter steigenden Geschäftstätigkeit begleitet. Da kommt dann der Faktor des Einpreisens der Gegenwart vor dem Einpreisen der Zukunft. Das verlängert und verstärkt den Anstieg.

Und allen Miesmachern wünsche ich einen schlimmen, weihnachtlichen Rückblick auf die Zahlen des dritten Quartals und die vergebliche Hoffnung auf ausbleibende, weitere Quartale in dieser Größenordnung, damit der Nachweihnachtsmann nicht einen Ausblick auf die vierfachen Zahlen für 2021 aus seinem Sack zaubert. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Beschäftigten der Post für 2020 nicht noch einen weiteren Bonus in 2021 bekommen, der von der Dividende abgezogen werden würde.

Aber wie hatte ich vor über einem Jahr gesagt.
(Oh nee nicht die Waschlappen an das ausgefallene Produktionsende der Streetscooter erinnern. Zum Glück habe ich nicht davon geschrieben, dass die Post jetzt weitere 100 Wasserstoff betriebene Works bestellt hat.) Aber schon jetzt kann man erkennen, dass die Investitionstätigkeit der Post weiter zunehmen wird. Aber kein Problem, weil die gegenwärtige Auslastung so hoch ist, dass kein Spielraum mehr vorhanden ist. Und das ist nicht nur wegen der Weihnachtsbestellungen.

Ich werde trotz Pandemie ein frohes Fest haben, und wünsche allen das gleiche.

Der Chartlord

Deutsche Post harry74nrw
harry74nrw:

Brexit Deal is done

 
25.12.20 13:51
www.google.com/amp/s/...t-deal-fuer-unternehmen/26749250.html
Deutsche Post harry74nrw
harry74nrw:

PostCEO blick ziemlich optimistisch ins neue Jahr

 
26.12.20 12:24
www.n-tv.de/wirtschaft/...rona-Krise-ein-article22256599.html
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was für ein Gesülze

 
26.12.20 19:30
Wie Gut   Wie Klasse  Wie Hervorragend diese Aktie ist ! Einfach Lächerlich

Seit 3 Monaten rumhängen abhängen und keinerlei Fortgang bei diese Ladenhüter-aktie !

Nur Rumdümpeln und Abhängen im 39 bis 41 €  Bereich einfach zum Abgewöhnen !

Was Nützt mir hier Seitenlanges Lobhudelei-Geschwätz wenn sich rein gar nichts mehr tut.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Offensichtlich

5
27.12.20 01:45
hat die Post ihre Zahlen nochmals nach oben angepasst.
Im TV wurde vorhin gemeldet, dass die Post inzwischen schon über 2 Milliarden Pakete in diesem Jahr geliefert hat.
Die bislang genannten Zahlen sind durch den erneuten Lock-down noch weiter gesteigert worden. Mehr soll angeblich in der nächsten Woche gemeldet werden, weil angeblich nicht alle Pakete rechtzeitig geschafft worden sind. Es hätten zuviele Kunden noch nach dem Annahmeschluß vor rechtzeitiger Weihnachtslieferung Pakete aufgegeben. Diesen Kunden ist es anscheinend egal, ob die Lieferung rechtzeitig unter dem Weoihnachtsbaum liegt.

Und wie schön klingen die Schmähbeiträge der Miesmacher !
Diese Nicht-Aktionäre können es nicht erwarten, dass sie durch den Kurs der Post abgestraft werden.
Uns Aktionären reicht es doch, wenn die Post einmal ansteigt. Da macht es keinen Unterschied ob, das im Herbst 2020 oder erst im Frühjahr 2021 geschieht. Es kommt, weil es einfach nur die vorhandene Geschäftstätigkeit der Post ist. Und so sicher wie es kommt, wird es auch bleiben, weil einerseits diese Geschäftstätigkeit bleibt und wächst, und andererseits weil die Post genau wie der jetzige Kurs eben nicht wieder fallen wird wie es die Miesmacher aber brauchen um ihre vergebliche Stimmungsmache anzufeuern.
Sie hatten keine Postaktien bei 19, 29 oder 39 Euro und werden keine bei 49, 59 oder 69 Euro haben.
Alles was sie haben ist Neid und schlechte Laune wegen der erfolgreichen Anleger.

Und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird.

Der Chartlord
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was für eine Farce

2
28.12.20 09:51
Die 41 Euro sind und bleiben Unüberwindbar selbt wenn die Post Transportzustellungsweltmeister im Pakete ausliefern wäre !

Wie gesagt ein Ladenhüter
Deutsche Post caprare
caprare:

Was für ein SCHWACHSINN.....

 
28.12.20 10:51
...ein BÜRSCHEN da immer faselt. Am 23.12. wollte er uns noch weis machen dass es bei einem Stand von 39,93 abwärts geht.
Zum Glück orientiert sich der Kurs nicht an DUMMSCHWÄTZER, die heute bei einem Kurs von 40,98 schon wieder eine Schwäche sehen.
Nachdenken bevor man dummmes Zeug schreibt würde manchem User nicht schaden!
Deutsche Post caprare
caprare:

Rekordgewinn

 
28.12.20 10:56
Sicherlich ist die Meldung: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...020-rekordgewinn-9648017 auch eine FARCE A´LA BÜRSCHEN ?
Deutsche Post harry74nrw
harry74nrw:

Über 42 gehts schnell weiter

 
28.12.20 11:02
Geduld, das Chartbild verspricht viel Freude für 2021, 5x 6x und Dividende

Schöne Restwoche ;)

Deutsche Post Xarope
Xarope:

DP: Bürschen einfach nicht ernst nehmen

 
28.12.20 11:03
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ach Nee

 
28.12.20 12:37
2 Mal die 41 Angelaufen und überschritten und genau so schnell wieder unterschritten !

Das wird nichts mit der 41 !

Jetzt sehen einigen schon wieder 42 , 50 und sogar 60er Kurse was für eine Farce !
Deutsche Post sudo
sudo:

Wir wissen es jetzt alle ! Post ist die Loseraktie

2
28.12.20 12:57
BÜRSCHEN mach mal was  sinnvolles, wenn's dir zu langweilig wird.
Man kann sich derzeit wunderbar sozial einbringen.
Geh mal für alte Leute einkaufen oder hilf sonst Bedürftigen in deiner Nachbarschaft !

Geh uns nicht länger auf den Senkel mt deinem Geschwafel.
Deutsche Post LUXER
LUXER:

Bürschen

 
28.12.20 13:28
fehlt der Horizont  ,ist bei manche so.
Der Vorschlag von sudo ist doch für B........ eine gute Möglichkeit den o.g. zu erweitern.
Ich meinte natürlich den Anlagehorizont
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So das wars dann wieder für Heute

 
28.12.20 15:54
Die 41 wieder nicht geknackt !                                                                                                                                                                       Na dann kanns ja wie immer wieder Abwärts gehen !

Ist und bleibt ein Hoffnungsloser Fall !
Deutsche Post Capricorno
Capricorno:

BÜRSCHEN

 
28.12.20 16:27
schön wäre es, wenn es heute für dich war, dann bräuchten wir dich zumindest heute nicht mehr lesen.
Deine Posts sind nicht das Papier Wert, auf dem sie gedruckt werden.
FAZIT: der Hoffnungslose Fall heißt BÜRSCHEN !!!
Deutsche Post caprare
caprare:

Bürschen.........

 
28.12.20 16:45
......als Kontra-Coordinator?
Immer, wenn dieser User seinen Senf abläßt, steigt die Aktie über die 41 Euro.
Also mache bitte weiter, mein Papierkorb ist groß und geduldig!
Deutsche Post Dannell
Dannell:

@caprare : Bürschen

 
28.12.20 16:54
Ich habe schon lange her Statistik gefuehrt und dasselbe festgestellt.
Das Buerschen bringt Glueck (als Pessimist). Also lasst ihn sein :).
Fuerchtet sein Optimismus.

;)

Seite: Übersicht ... 1072  1073  1075  1076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--