Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!!

Beiträge: 104
Zugriffe: 9.335 / Heute: 1
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! all time high
all time high:

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!!

 
23.07.02 08:59
#1
Annan verurteilt Raketenangriff
 

Bei einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt sind Dienstagnacht mindestens elf Palästinenser getötet und Dutzende verletzt worden. Ziel des Angriffs war der militärische Anführer der radikal-islamischen Hamas. Über das Schicksal des Hamas-Führers hatte es zunächst widersprüchliche Angaben gegeben. Unterdessen bestätigte die Hamas, dass der 49-Jährige tot sei. UNO-Generalsekretär Annan verurteilte den Luftangriff. Das israelische Außenministerium teilte mit, es habe sich um Selbstverteidigung gehandelt.

Bei einem israelischen Luftangriff auf das Haus des militärischen Anführers der radikal-islamischen Hamas in Gaza-Stadt, Salah Schehada, sind Dienstagnacht nach Angaben von Ärzten elf Menschen getötet worden.

Ärzte eines Krankenhauses in Gaza-Stadt sagten, unter den Toten seien acht Kinder. Es gibt Dutzende Verletzte. Nach palästinensischen Angaben soll es 150 Verletzte geben.


Hamas bestätigt Tod Schehadas


Zunächst hatte Verwirrung über das Schicksal Schehadas geherrscht. Schließlich bestätigte ein hochrangiges Hamas-Mitglied, dass Schehada bei dem Raketenangriff auf sein Haus getötet worden sei.


Ischmael Hanije sagte, Schehada sei getötet worden und seine Brigaden hätten dies in einer in Gaza-Stadt verbreiteten Erklärung mitgeteilt.


Israel gibt "Fehler" zu


Nach dem verheerenden Raketenangriff hat die israelische Regierung "Fehler" bei den gegen den bewaffneten Arm der radikalen Hamas-Bewegung gerichteten Militäreinsatz zugegeben.


Innenminister Eli Yishai erklärte im Rundfunk in Jerusalem: "Es war nicht unsere Absicht, Unschuldige zu töten." Zugleich rechtfertigte Yishai den Luftangriff. Israelische Zivilisten müssten vor palästinensischen Selbstmordanschlägen geschützt werden, Israel habe ein Recht auf Selbstverteidigung.


"Sicherheitskabinett nicht konsultiert"


Nach Angaben des Innenministers, der der religiösen Shas-Partei angehört, wurde das israelische Sicherheitskabinett vor dem Angriff nicht konsultiert.


Laut Armeerundfunk gaben der israelische Regierungschef Ariel Sharon und Verteidigungsminister Benjamin Ben-Eliezer "persönlich" grünes Licht, den Hamas-Führer Salah Shehade zu töten.


Fünf Gebäude zerstört


Augenzeugen berichteten, ein israelisches Kampfflugzeug vom Typ F-16 habe eine Rakete auf einen Häuserkomplex in Gaza-Stadt abgeschossen und fünf Gebäude zerstört.


Schehada befand sich nach Angaben aus palästinensischen Sicherheitskreisen ganz oben auf der israelischen Fahndungsliste. Die israelische Armee teilte mit, Schehada sei Drahtzieher hunderter terroristischer Anschläge in den vergangenen zwei Jahren gewesen.


Hamas droht mit Vergeltung


"Die Vergeltung der Hamas wird sehr bald kommen, und es wird nicht nur ein (Anschlag, Anm.) sein", sagte ein Hamas-Sprecher. "Nach diesem Verbrechen werden selbst Israelis in ihren Häusern Ziel unserer Operationen sein."


Die Hamas hat sich zu etlichen Selbstmordanschlägen auf Israelis bekannt. Mindestens 1.447 Palästinenser und 559 Israelis sind in dem seit fast zwei Jahren andauernden Aufstand der Palästinenser gegen die israelische Besatzung getötet worden.


Annan verurteilt Angriff


UNO-Generalsekretär Kofi Annan hat in einer ersten Reaktion den jüngsten israelischen Luftangriff auf Gaza verurteilt. Annans Sprecher sagte in New York: "Israel hat die rechtliche und moralische Pflicht, alle Maßnahmen zu treffen, um den Verlust unschuldigen Lebens zu verhindern."


mfg

ath

PS. Das nenne ich wirklich verhandlungsgeschick.
So ihr lieben israelis, wird wohl nix mit frieden...........
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Rheumax
Rheumax:

11 tote Palästinenser sind gerade mal ne Meldung

 
23.07.02 10:01
#2
wert, die hier am Board 34 mehr oder weniger interessierte Leser findet.
So sehr haben wir uns leider an Gewalt in Nahost gewöhnt. Morgen werden wir
dann wohl die entsprechende Reaktion der Gegenseite zur Kenntnis nehmen.

Würden die Israelis wirklich Frieden wollen, hätten Sie nicht einen
Kriegsverbrecher an die Spitze gewählt.
Möglich ist dessen Politik aber nur geworden, weil die USA ihre Verantwortung dort nicht wahrnimmt.
Aber das erwartet von diesem Brezelaugust und seiner Truppe wohl auch keiner mehr.  
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

@all time high

 
23.07.02 10:10
#3
erzähl das mal den angehörogen der opfer von palestinensischen selbstmordattentätern du IGNORANT !!!

Israel hat genauso das recht auf selbstverteidigung wie die USA, Deutshcland , Frankreich und andere zivilisierte Nationen.

Oder plädierst du etwas für die auflösung des staates Israel??

Was wäre denn für dich die Alternative???

Die weiterführung der Jahrtausende langen Diaspora(völkerwanderung)???

Solange die Araber den Staat Israel nicht aufhören zu bekämpfen wird Israel gezwungernermaßen das recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen müssen.

Den JUden wieder die alleinige schuld an der ganzen NAh-Ost misere zu geben ist nicht nur gefährlicher populismus , sondern spielt den weltweitem terrorismus und den drahtziehern der Sept.11 Attentate in die hände.


so enough said !!!


gruß


moneypenny
ps wie würdest du denn reagieren wenn , sagen wir mal
die franzosen das saarland zurück haben wollten und selbstmordattentäter richtung saarbrücken schickten???
was wäre wenn einer in deinem bekanntenkreis oder schlimmer einer in deiner famillie opfer dieser attentäter wäre???
in Israel gibt es mittlerweile keine einzige famiellie , die nicht von den attentaten direkt oder indirekt betroffen ist.


denkt mal drüber nach bevor ihr den juden wieder eine kollektivschuld anlastet



DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Apfelbaumpflanzer
Apfelbaumpfla.:

@Miss

 
23.07.02 10:14
#4
gib's auf. Die werden das nie kapieren. Ich hab' auch schon zig Mal versucht mit Fakten oder anderen Sichtweisen zu kommen. Hilft nix.
Wenn man mal eine Meinung hat, dann bleibt die auch so, besonders gegenüber gewissen Volksgruppen.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

ooohhh...entschludigung, daß ich mich hier pro

 
23.07.02 10:14
#5
israelisch äußere...in diesem board ist das schließlich eine seltenheit geworden und mittlerweile gehört sogar ein wenig mut dazu sich für israel öffentlich zu bekennen.

NA UND !?

gruß

moneypenny

ps ICH LIEBE DIE JUDEN !!!
was haben denn die araber jemals für uns getan???

denkt mal darüber nach

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! taos
taos:

Die Juden sollen mal ihre Klappe halten!

 
23.07.02 10:18
#6
Wer lastet uns immer eine Kollektivschuld an? Aber jüdische Morde sind ja nicht schlimm!

Es wird Überrings niemand gezwungen in Deutschland zu leben.

Taos




DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

danke Apfelbaum :-)

 
23.07.02 10:18
#7
deine beiträge hier im board sind erfrischend anders !!!



gruß


moneypenny

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Rheumax
Rheumax:

@Miss oder Herrn Hollepenny oder wie auch immer

 
23.07.02 10:23
#8
Ob Du die Juden liebst oder nicht, ist allein Dein Problem.

Interessieren würde mich aber, was die Juden (im Gegensatz zu den Arabern??)
für uns getan haben?

Rheumax
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! BeMi
BeMi:

@Taos

 
23.07.02 10:23
#9
Überlesen?

" Schehada sei für "Hunderte Terrorangriffe auf israelische Soldaten und Zivilisten" verantwortlich. Die palästinensische Hamas bekannte sich zu Dutzenden Angriffen auf Israelis in den vergangenen zwei Jahren, darunter viele Selbstmordanschläge."
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

oh Taos....*kopfschüttel*

 
23.07.02 10:25
#10
mann mann mann...meinst du ich bin blöd und kapiere nicht aus welcher "ECKE" eure kritik an Israel kommt!?

mir könnt ihr hier nichts vormachen...viellecith irgendeinem Bildzeitung -Leser.
Aber MIR NICHT !!!

Hier scheint bei einigung noch einige rechnungen der Vergangenheit offen zu sein.
Alte Feindbilder(HIrngespinnste) werden geschaffen...wie immer besonders beliebt in zeiten der rezession...die geschichte wiederholt sich halt immer wieder....das ist einfach "the fact of live".

ich schau mir die gesammte entwicklung zwar mit abstand aber auch mit besorgniss an.



gruß


moneypenny

ps...um missverständnisse von vornherein zu beseitigen: ich bin Deutscher mit deuscteh großeltern(beide waren Soldaten wärend dem 2.Weltkrieg) !!

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

@reumax

 
23.07.02 10:28
#11
oh gott *kopfnochheftigerschüttel*

wenn du das nicht mal kapierst dann ist bei dir im wahrsten sinne des wortes hopfen und mals verloren.

schau dir doch mal als beispiel die ganzen NObelpreisträger des letzten jahrhunderts an!!!

das wäre dann schon mal ein kleiner anfang...sozusagen ein tropfen auf dem heißen stein.



gruß


moneypenny
;-)

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

übrigens hat dein kind(falls du schon eins hast)

 
23.07.02 10:29
#12
einem JUDEN seine Polioimpfung zu verdanken...und nicht nur diese!!!!


nur so als beispiel......;-))



gruß



moneypenny


ps was haben die juden für uns gemacht...tse tse tse ....unglaublich diese ignoranz!!!!!
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

@ reumax, lol

 
23.07.02 10:32
#13
und den grund warum du deinen vater nicht ausstehn kannst und mit deiner mutter am liebstens ins bett springen würdest...ha ha ha könnte dir auch ein berühmter jude erklären...(freud)
;-)


gruß

moneypenny

ps dieser beitrag war nicht böse oder zu ernst gemeint...nur so als hinweis für die moderatoren...

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Lesen bildet

 
23.07.02 10:33
#14
Hat jemand "Uzi und Akkordeon" in der Welt gelesen?
Dort wird ein ehemaliger Israelischer General zitiert:
"Solange Israels Existenz in Gefahr war, kämpfte ich gegen die Araber, ohne mit der Wimper zu zucken.1948 war mir klar, daß die Araber uns ins Meer schmeißen wollten. Später aber, als die Existenz des Staates gesichert war, sah ich keinen Sinn mehr in den blutigen Kämpfen.
Statt die Aussöhnung mit den Arabern zu suchen, entwickeln wir uns immer mehr zum Unterdrückungsapparat"

Fakt ist, daß Israel in den 60er Jahren extrem gefährdet war, und sich erfogreich in 2 kurzen, militärisch hervorragend geplanten Kriegen zur Wehr gesetzt hat, und das zu Recht.

Fakt ist auch, daß nun beide Seiten fast nur Fehler machen und momentan nicht bereit sind , diesen Zustand zu ändern.
Zur Zeit sind die Israelis aber hoch überlegen und nutzen dies aus.
Dem israelischen Volk kann man keine Vorwürfe machen, der Führung schon.
Deshalb wird es immer wieder dieselbe Diskussion geben.
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! wetty
wetty:

Wer in "Juden" und "uns" teilt

 
23.07.02 10:34
#15

der unterstellt damit das wir keine Juden sind, bzw. Juden etwas anderes als wir.


Das ist Rassismus.




mfg
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Rheumax
Rheumax:

@Penny

 
23.07.02 10:37
#16
Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass z. B. arabische Städte vor Tausend Jahren über Strassenbeleuchtung verfügt haben, als Deine Vorfahren gerade erst
langsam von den Bäumen heruntergekommen sind (bzw. in der Dumpfheit des Mittheit
des Mittelalters mit Hexenverbrennungen beschäftigt waren)
Die arabische Hochkultur hat großen Einfluss auch bei uns aud die Entwicklung von Kunst und Wissenschaft ausgeübt, was ich hier aber nicht weiter ausführen werde.
"...unglaublich, diese Ignoranz!!!!"

Ich denke nicht, dass Du in der Lage bist, Dir ein Bild von 2 (ZWEI) Seiten zu machen.
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

@ ist ja schön , daß die araber früher weiter

 
23.07.02 10:42
#17
entwickelt waren als wir...nur ist das sowieso eine relative betrachtung...denn im grunde hängt diese entwicklung von mehreren dingen ab ob und wann ein volk seßhaft wird oder auch nicht.
trotzdem scheint das arabische volk dann irgendwann einmal in der Entwicklung (so im mittelalter) stehn gebileben zu sein!!!

Trotzdem hast DU mir konkret noch nicht gesagt, was die Araber für UNS gemacht haben.
Jetzt komm mir aber bitte nicht schon wieder mit den "arabischen ZAhlen" denn diese sind- es ist historisch belegt- nicht von einem Araber zusammengestellt worden.



gruß


moneypenny

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Reila
Reila:

Mein Gott, Miss Moneypenny,

 
23.07.02 10:43
#18
Daß Juden für die deutsche Kultur und Wirtschaft einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben, dürfte ja bekannt sein. Und hätte man sie nicht vergast, wäre Babelsberg heute noch so wichtig wie Hollywood.

Aber was hat das denn damit zu tun, daß es heute Straßen in den besetzten Gebieten gibt, die nur von Israelis benutzt werden dürfen, während Palästinenser sich irgendwie über steinige Feldwege quälen müssen, die z.T. von Autos gar nicht befahrbar sind und was damit, daß Siedler sich aus Tiefbrunnen das Wasser für ihre Pools holen, während in benachbarten Palästinenwsersiedlungen akuter Wassermangel herrscht, da dort durch die Israelis Maximaltiefen für Brunnen vorgeschrieben sind. Schon mal überlegt, welche Gefühle in Menschen aufkeimen, die Durst haben, wenn in Sichtweite andere im Trinwasser plantschen? So jedenfalls haben sich in der Vergangenheit nur sehr rüde Kolonialherren verhalten. Nazis übrigens auch.

R.
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Kicky
Kicky:

Sippenhaftung bei arabischenTerroristen

 
23.07.02 10:44
#19
wurde von israelischer Seite vor Kurzem angeordnet und stiess auf heftigen internationalen Protest
Die Einwilligung ,die vor Kurzem geschlossene palästinensische Universität in Jerusalem wieder zu öffnen,nachdem sogar USA dies heftig kritisiert hatte,und einige Bereiche im Gazastreifen zu räumen ,hatten Hoffnungen auf einen möglichen Frieden geweckt.Aber der Raketenangriff,bei dem jetzt nicht nur die Frau und die drei Töchter des Hamasführers getötet wurden,sondern weit mehr unschuldige Zivilisten (Kollateralschäden?wie es so schön heisst bei unseren amnerikanische Freunden)führten jedoch wieder zur Verschärfung der Situation,es wurde öffentlich Rache geschworen,die Menschen in Gaza schossen wütend in die Luft,das muss ja Scharon gewusst haben,als er den Raketenangriff anordnete,schliesslich ist eine Rakete kein Prezisionsinstrument,er wollte den Frieden nicht!
Ich bin es langsam leid wie hier für Israel Rechte in Anspruch genommen werden,die eindeutig der Genfer Konvention widersprechen,nur weil man früher unsägliches Leid den Juden verursacht hat.Es ist an der Zeit hier ernsthafte Friedensbemühungen international zu erzwingen und die nicht länger diese völlig unrechmässigen Aktionen auf fremdem Territorium durchführen zu lassen.

PS:www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A47107-2002Jul22.html
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Rheumax
Rheumax:

@Apfelbaum..

 
23.07.02 10:46
#20
DEine proisraelischen Positionen sind mir aus vielen Diskussionen bekannt.
Auch wenn ich diese nicht teile, so schätze ich doch Deine sachliche Art.
Es würde mich interessieren, ob aus Deiner Sicht solch ein Raketenangriff zur
"Liquidierung" eines einzelnen Gegners gerechtfertigt ist, bei dem man auch den Tod vieler Unschuldiger (es soll auch 150 Verletzte gegeben haben) in Kauf nimmt.

Für mich ist für ein solches Vorgehen das Wort "Nazimethoden" pure Untertreibung.

Gruß
Rheumax
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

achso kicky und wie sieht es mit

 
23.07.02 10:46
#21
dem von der palestinensischen regierung geduldeten , wenn nicht-geförderten terrorismus aus???
wußte nicht , daß das die genfer konvention zuläßt???



gruß


moneypenny

DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! loge
loge:

Mehr Rassissmus geht nicht.

 
23.07.02 10:49
#22
"Was haben denn die Araber jemals für uns getan???"

Das zeugt von kompletter Verblendung. Anwendung dieses Prinzips wuerde dem Ausloeschen saemtlicher Naturvoelker und Ureinwohner der meisten Gegenden Tuer und Tor oeffnen.

And, btw, die Araber haben z.B. die Null erfunden - eine der groessten Leistungen in der Menschheitsgeschichte. Die Roemer waren nicht so clever.
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! BeMi
BeMi:

Vorschlag zur Güte:

 
23.07.02 10:53
#23
Konzipiert realistische Lösungsvorschläge für das Problem
und legt sie der UNO vor.

Der Dank der Menschheit ist Euch sicher.
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Snagglepuss
Snagglepuss:

zu 3

 
23.07.02 10:54
#24
äh...wenn im Saarland 70% Franzosen wohnen würden,
denen ich ein Gutteil der Menschenrechte vorenthalte,
sie drangsaliere und unterdrücke und angenommen,
die Franzosen entblöden sich dann nicht und wehren
sich gar, darf ich dann ein bisschen Strassburg
bombardieren?

Ein wie immer ratloser Pussy
DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

@loge

 
23.07.02 10:55
#25
die araber haben die 0 erfunden!?


ein historisches mißverständnis!!!


gruß


moneypenny



Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--