Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 810  811  813  814  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.992
Zugriffe: 7.484.211 / Heute: 3.440
Mercedes-Benz G. 68,19 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +2,13%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Ich bin auch immer hektisch

3
13.12.22 09:42
Schreiber schrieb: "So hektisch kann man doch gar nicht sein , nicht mal die daten abzuwarten,
obs auch so ist"

Ich kaufe auch immer bevor die Herde der Anleger die Richtung ändert :))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,57%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,92%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,87%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,77%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,60%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

Das ist keine Mär

2
13.12.22 09:54
das ist logisch
Wenn du eine Bank wärst oder ein Institut
und eine  Aktie wäre tief im Verlust...
verkaufst du diese ,  hast einen Verlust realisiert
das drückt deinen Gewinn  und somit die Steuer.

Wie gesagt kölnnen Banken sämtl. Verluste  gegen rechnen , da Finanz-gewerbe
Du kannst  sie ja   theot.   1 minute später wieder zurück kaufen.

Was ist im anderen Fall:
der Kurs steigt irgendwann mal wieder ,  aber die Bank hat doch keinen Steuervorteil
dadurch gehabt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Inflationsschutz

3
13.12.22 09:54
Da wir hier das Thema ja schon öfters hatten und ich glaube herrmannb am meisten Interesse bekundete und nach Lösungen suchte, hier mal die Betrachtung auf die Hyperinflation 1923 in Deutschland, den aber schon eine starke Inflation vorausging.
Auslöser der Inflation war natürlich der Krieg den DE führte und der Unsummen verschlang. Was aber damals zu heute beachtet werden muss, die Globalisierung, war natürlich noch gar nicht angelaufen und so haben wir heute ein etwas verändertes Bild.

Insgesamt betraf damals die Inflation alle, ob nun arm oder reich. Auch Immobilienbesitz brachte auf kurze Sicht nichts, da die Mieteinnahmen mit der Inflation gar nicht mithalten konnten.
Die einzige Anlageklasse waren Aktien, die einen halbwegs vernünftigen Ausgleich zur Inflation darstellten. Siehe Grafik m Ende (Quelle der Grafik: de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923 )

Und wer noch gut durch die Inflation kam? Diejenigen, die auch in ausländische Währungen wie dem Dollar investiert hatten. Denen gehörte auf einmal "die Welt" in DE.

Als Fazit würde ich sagen: Aktien sind noch der beste Schutz gegen Inflation und am besten dies weltweit in die besten Unternehmen investiert, so das man auch den Währungseffekt hat.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1346222
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

jo Zambo

 
13.12.22 09:56
Es kann ja aber auch sein, das die Daten schlecht sind...was dann ?
ich warte immer, bis ich das auch sehe, dann ganz schnell

Das bedeutet weniger Gewinn, aber sicherer
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber

 
13.12.22 09:58
Das ist klar und dies mache ich ja nicht anders als die Bank. Nur es spielt keine Rolle ob es Dezember, oder sonst wann ist. Daher hat es nichts mit "Window Dressing" in meinen Augen zu tun.
Und dies sind ja auch nachvollziehbare Dinge.

Nur wie es im Artikel beschrieben wurde, geht es nur um Kosmetik zum Jahreswechsel und dies wird teuer für die Firma, macht daher keinen Sinn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

stelle dir mal vor

 
13.12.22 10:01
Wir könnten  das auch !
Verluste  durch aktien   bei Lohneinkünften abziehen !
Da wäre  aber Covestro  sofort  raus  bei mir !

Und erst im neuen Jahr wieder drin ,  da ich annehme , das andere das genau so tun
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

PBB immer wieder gerne

3
13.12.22 10:03
Gerade mit 7,07 gekauft,  nachdem ich am 8.12. Zu 7,26 verkauft habe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber

 
13.12.22 10:07
Das kannste doch ;))
Vermögensverwaltene GmbH gründen und schon biste dabei.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

haha

 
13.12.22 10:14
ich habs schon 100 mal geschrieben:
Ich gründe in Ger  kein Geschäft , noch würde ich hier Vermieter

Über "Freiberuf" kann man mit mir reden, wegen  der Vereinfachung  Abschluss
und der Ist-Besteuerung  von Rechnungen (Mwst wird erst abgeführt, wenn der Kunde auch bezahlt hat)

Da mein Bruder ja  einen Elektro-installationsbetrieb besitzt und ich da manchmal
aushelfe, weiss ich wovon ich schreibe.
Da könnte maqn trixen , wie man wollte , geht  nix mit Freiberuf ,  selbst  wenn der kunde
das ganze Material kauft, und du es nur einbaust ,  verboten , Handwerkskammer
will Beiträge
(Ein Freiberufler verkauft nur sichz selbst , ok ein Arzt im gerungenh umfang auch Tabletten)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Dann vlt. ein Ltd

2
13.12.22 11:23
auf die Bermudas ;-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Schreiber

 
13.12.22 11:44
Was spricht gegen Vermieter sein?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Bermudas

2
13.12.22 11:59
@Millionenweg, früher stand bei denen Muschelgeld hoch im Kurs, und nach einer satten Dollarentwertung kannst du dir dann deine Dividenden, umgetausch in Inselwährung, mit dem Lastwagen abholen. :-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Vermieten

 
13.12.22 12:01
ich fahre mit vermieten sehr gut und kann alles aber auch alles was mit Haus und Garten zu tun hat abschreiben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

VW

2
13.12.22 12:09
vielen Dank den Leistungsträgern des Forums für die guten Beiträge der letzten Monate. ich selbst hatte nichts zu melden und bin strong long. dabei könnte ich einige schöne EKs EB ALV und Munich Re realisieren.

zu VW: ihr habt Euch viel mit den kaufmännischen Zahlen beschäftigt, was ja für ein Investment nicht verkehrt ist. Technologisch halte ich den Wert aktuell für riskant. VW ist der einzige der großen OEMs der fast schon dogmatisch auf BEV-only setzt.
BEV-only ist aktuell ein Ansatz den man sich als Luxusmarke auch bei weiter steigenden Rohstoffpreisen leisten kann, aber den Ansatz bei bedingt zahlungskräftigen Kunden durchzuziehen kann zum Desaster werden.  
schaut Euch die Einstiegspreise in die BEV-Welt an. ID3 jetzt über 40k, etc. VW hat noch nicht erklärt, wie man mit den vielen Konzernmarken ohne hohes Fzg Volumen wirtschaften möchte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

@butterbean

 
13.12.22 12:13
"OEMs der fast schon dogmatisch auf BEV-only setzt" - nein tut VW Gruppe sicherlich nicht. Plan ist bis 2030 50% BEV.
"VW hat noch nicht erklärt, wie man mit den vielen Konzernmarken ohne hohes Fzg Volumen wirtschaften möchte."
VW plant weiterhin mit 10Mio Fahrzeugen in 2030.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

ja back

 
13.12.22 12:21
vom 1. Amt heute  und heute Nachmittag zurück  zum 2. ))
Vermieten:
Die Mietgesetze ,  es  ist leicht eine Ehefrau  los zu werden , als einen Mieter,
wenn der alle Register zieht.
Am Ende (selbst erlebt bei meinem Bruder als Vermieter) , kannst du dem noch eine
neue Wohnung suchen  und 2 Jahre  für die Miete bürgen !!!

Wird ein ganzer Landstrich erbeitslos, gibts Gesetze , das  er wohnen bleiben darf
im Notstand , selbst  wenn er nix bezahlt ! Dieser Notstand muss ausgerufen werden.
Sein Wasser + Strom zahlst du als Hauseigentümer.
Den Strom kannst nicht anstellen, wenn Kinder oder Bedürftige in der wohnung sind.

Mit Aktien und Festgeldern  hab ich da kein Stress,  ich kann ja auch im ausland
investieren,  Bei Immobilien  geht das nicht, dagt ja schon der Name: Nicht mobil
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

butterbean

 
13.12.22 12:26
Du darfst DE/EU nicht mit dem Rest der Welt verwechseln.
Hierzulande wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es nur noch BEV gibt. Dies erfordert ja auch schon die EU-Abgasnorm.
Nur im Rest der Welt wird dies nicht unbedingt so sein. Dazu vielleicht mal ein Artikel, wo das ganz gut beschrieben wird. www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...auto-fuer-suedamerika/

Und Tesla macht es doch vor, dass man auch mit reinen BEV durchaus einen Markt hat.
Ob es wirklich die Technologie ist, die uns weiter bringt, sei mal dahin gestellt. Und bis 2026 will VW ja auch noch Verbrennermotoren entwickeln und wie lange man die dann noch nutzen kann, ist ja auch klar.

Daher, so heiß wird es nicht gegessen ....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Vermieten 2.0

 
13.12.22 12:28
Fahre mit Vermietung ebenfalls gut.
Probleme gibt es regelmäßig, aber ohne Risiko keine großen Renditen.
Klar,  die Mieter haben das Recht gefüllt auf ihrer Seite, aber mit guten Mietern und vernünftigen Miteinander funktioniert es größtenteils.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Mieter

 
13.12.22 12:31
Strom bezahlt immer der Mieter und wenn nicht wird er abgestellt vom Versorger.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Mietausfall steuerlich gelten machen

 
13.12.22 12:37
und bei Mietausfällen kann ich die miete auch noch abschreiben dann habe ich immer noch meinen Steuersatz netto.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Aktien Verluste

 
13.12.22 12:42
Aktienverluste kann ich aber nur mit Aktiengewinne verrechnen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

VW

 
13.12.22 12:42
habe mit Widerspruch gerechnet - alles gut... mir wäre die
VW Strategie im Vergleich zu HMC, TMC, Stellantis und Co zu dünn.

Vergleich mit Tesla hinkt aus meiner Sicht weil Tesla keine techn. Transformation gestalten muss und auch keinen angestammten kostensensiblen Kundenstamm hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

Das glaubst

 
13.12.22 12:44
nur  du!
Du bist Eigentümer ,  alles, was hinter deinem Hausanschluss ist,  fällt auf dich
zurück ,  und wie gsagt,  Kinder usw, da stellst du nix ab.
Mein Bruder hat  auch schon Münzzähler usw. gesetzt , die wurden  manchmal wieder abgebaut und durch normale ersetzt,  weil der sich  seine Mutter rein holte , pflegegrad 1
Der Vermieter sagte das alles meinem Bruder als E-Installateur.

www.immobilienscout24.de/wissen/vermieten/...om-nicht-an.html
Ein neuer Mieter übernimmt häufig den Stromanbieter. Wenn der Mieter es jedoch versäumt, die Stromrechnung zu bezahlen, wendet sich der Stromanbieter mit seinen Forderungen an Sie als Vermieter. Hier erfahren Sie, ob Sie die Stromrechnung für den Mieter bezahlen müssen, ob die Nichtanmeldung ein Kündigungsgrund ist und wie Sie am besten mit dem Mieter bezüglich Strom und anderer Nebenkosten kommunizieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der.Schreiber
Der.Schreiber:

so lange

 
13.12.22 12:48
alles gut läuft , die  mieter  in  Lohn sind , ist ja alles ok
Ich  sage nur : Im notstand legst du drauf.
Dann unterstelle  ich auch nicht jedem Mieter eine kriminelle Abnsicht.
Aber manchmal  im Leben  kommt alles zusammen, so das man keine Wahl hat
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

butterbean

 
13.12.22 12:53
Nein, soll ja kein Widerspruch sein, sondern nur eine Ergänzung der Gedanken um ein ganzheitliches Bild zu bekommen.
Und VW hat den Vorteil gegenüber Tesla, das die Geldspeicher extrem gut gefüllt sind ;))

Immobilien/Aktien oder ander Anlageformen:

Letztendlich muss die Anlage auch zu einem passen. Ich würde z.B. niemals in Immobilien investieren, weder als Anlage noch als eigen genutzte. Erstens weiß ich nicht ob ich nicht mal wieder woanders wohnen möchte (bin so ca. 15x umgezogen im Leben) und zweitens bin ich da wie Schreiber, mit den Mietern möchte ich mich nicht rumärgern. Klar man kann Glück haben, aber ebendso auch Pech.
Aktien verwüsten nicht meine Immobilie und ich kann sie auch jederzeit verkaufen, wenn ich das möchte.
Aber! Das ist meine Einstellung und ein anderer fühlt sich halt mit Immos wohl, oder beim Tagesgeldkonto ;)), wie auch immer.

Seite: Übersicht ... 810  811  813  814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.991 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 11.05.24 23:08
89 86.732 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 11.05.24 22:49
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--