Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 770.496 / Heute: 352
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,16%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hodalump86
Hodalump86:

Zahlen leider wirklich nicht gut...

 
01.06.21 15:07
...ich habe aber trotzdem keine Angst um CD Projekt.  Die sind auf einem tollen Wachstumsphase bei dem der free cashflow natürlich ordentlich hilft. Momentan ist der Newsflow und leider auch die Q1 Zahlen aber immer noch unvorteilhaft für die Aktie. Für mich ist das aber ein Long-Projekt. Und ich denke mit den richtigen Meldungen zu PS-Store etc. kann das Momentum ganz schnell wieder drehen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die hohe Dividende. Wäre besser gewesen mehr für Wachstums zu investieren und eine geringere Divi zu zahlen oder beim jetzigen Kurs am besten gar keine Dividende sondern ein Share Buyback Programm zu starten. Das hätte die Investoren wohl mehr belohnt als die Cash-Out Dividende.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Die Dividende

 
01.06.21 15:19
ist bei den Aktionären besser aufgehoben als bei CDPR. Wenn die schlau sind kaufen die davon T2-Aktien. Hat also seinen Sinn. Ich denke auch, dass Adam von seinen Dividenden hauptsächlich meinem Rat gefolgt ist ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

Rückkehr in den Sony-Store

 
01.06.21 17:42
Die Next-Varianten waren verschoben, "bis das Spiel spielbar ist".
Mit der alleinigen Entscheidung bei Sony bleibt es ebenso, weil Sony das Spiel bewertet.
"Kriterien" einer solche "Bewertung" von Sony können natürlich möglicherweise durch den Druck oder die Aussagen von CDPR entstanden sein.

Falls Sony nun CP2077 wieder verkauft(obwohl man das natürlich hinterfragen darf und definitiv sollte ob es überhaupt passieren wird) hat CDPR von "außen" bestätigt, dass das Spiel nun "spielbar" ist.

Dann sollten die Next-Gen Variante von Cyberpunk gut angekündigt werden können.
Die Next-Gen Variante für Witcher 3 wird natürlich zusätzlich interessant, wann diese angekündigt/released wird. Saber Interactive entwickelt diese ja auch und es wird interessant ob es dann Neuerungen und Erweiterungen geben wird.

Q1 war schlecht
Q2 war der Sale von Cyberpunk/Witcher (wird wohl einiges besser als Q1 hoffentlich sein)
Q3 mögliches CP2077 Next-Gen (-> Verkäufe auf der Konsole kommt hinzu optimal)
Q4 mögliches Witcher 3 Next gen

Falls diese Zeitlinie ungefähr gehalten wird, wäre das natürlich erst ein mal stabilisierend für den Kurs (fängt natürlich wohl alles mit dem Comeback bei PSN zusammen)

Diese Strategie kann natürlich auch den Kauf von Member of Board erklären "direkt" vor den schlechten Q1 Ergebnissen (ich denke es war ihm bewusst). Nach Q1 wäre es doch compliance technisch besser gewesen zu kaufen (hätte man wohl auch geringere Preise mitgenommen)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

@B23449

 
01.06.21 19:10
Das 2021 Q2 wird vermutlich das schlechteste Quartal des Jahres, weil es keinerlei Impulse gibt.
Der Einzug in den PS Store wird wohl quasi als Ritterschlag für Cyberpunk gelten. Deshalb könnte das Q3 oder Q4, plötzlich deutlich besser ausfallen wie erwartet, da zu diesen Zeitpunkt wieder vom Spiel geredet wird.
Den Kauf vom Vorstand, kann man nur so auffassen, dass das relativ schwache Q1 nicht die aktuelle Situation widerspiegelt. Sonst hätte er wohl gewartet...  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Sonst hätte er wohl gewartet

 
01.06.21 20:34
Oder er will nur den Anschein erwecken, das Q2 würde besser weil er weiß, dass die Follower irrig meinen, er wüsste alles besser.

Zweimal um die Ecke rum denken ist besser als einmal.

Ich hingegen bleibe dabei was ich schon vorher schrieb: Vorstände sind keine schlaueren Aktienkäufer als Fritzchen Müller. Sie sind auch Menschen und daher fehlbar. Vor allem können sie keine Kurse vorhersagen. Vermutlich dachte er schlicht, der Kurs sei schon so niedrig, niedriger geht nicht mehr. Typischer Fail, Max lässt grüßen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

B23449 also bei allem Respekt aber

 
02.06.21 07:18
Q2 ist generell ein Sommerloch für die Publisher, das ist Urlaubszeit und erst recht jetzt nach der Pandemie wird hier sicherlich mit Abstand am wenigstens verkauft.

Desweiteren gab es die gleichen Aussagen zu Q1, nach dem Motto hey Cyberpunk wird jetzt in Q1 richtig abgehen durch die Patches usw.

Übrigens sollte man nicht ausser acht lassen, das nach der Dividende wieder Abwärtsdruck in die Aktie kommt. Selbst kurzfristige Zocker sind schon bald im Minus, die könnten dann selbst noch vor der Dividende die Reisleine ziehen und der Abschlag der Dividende könnte dann damit wie gesagt erneuten Verkaufsdruck auslösen.

Das sind dann natürlich hier für die Dauerprofis wieder Nachkaufkurse ganz klar. Ich warte weiterhin bis hier positive Ergebnisse von CD Project kommen.

Und übrigens wurde hier nun schon 100x gesagt, das Next Gen Update von Cyberpunk kein Umsatz bringt da es kostenlos ist. Kostenpflichtige DLCs gibt es auch erstmal keine, da nun erstmal die kostenlosen veröffentlicht werden müssen. Also einfach bitte mal in alle Inhalte einlesen und nicht immer neue Träume hier von sich geben und dabei die Fakten die veröffentlicht wurden ignorieren.

Das gleiche gilt für The Witcher Update auf Next gen, das Spiel wird für jeden Besitzer des Spiels kostenlos. Dies wurde hier auch zu genüge diskutiert. Und ob immer wieder durch die Serie oder eben nur ein Update massiv neue Käufe ausgelöst werden glaube ich nicht. Da kann man jetzt natürlich andere Meinung sein und das ganze als Umsatztreiber ansehen. Wenn kann es hier eine kleine positive Überraschung geben, aber auch da sollte man realistisch bleiben.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@PaulM78

 
02.06.21 07:39
Ich denke du bist hier deutlich zu pessimistisch. Ich erwarte zwar auch einen Durchhänger, der mit den Q1 Zahlen bereits begonnen hat, aber spätestens mit der PS5 Version von Cyberpunk und dem Rückkehr in den Store geht es dann wieder deutlich bergauf. Deine These, dass sowieso schon jeder das Spiel hat, ist ziemlich steil. Nicht jeder, der eine PS5 hat oder noch kaufen wird, hat sowohl eine PS4 als auch das Spiel.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Anon das stimmt und das hab ich auch nicht gemeint

 
02.06.21 07:49
Aber aktuell träumt jeder von der schnellen Erholung und das ist einfach unrealistisch.

Wie gesagt wurde hier von sehr vielen gesagt, das Q1 mega wird da ja der Release Start so schlecht war und das Spiel ja jetzt ganz gut läuft. Da finde ich die Q1 Zahlen schon überraschend schlecht.

Daher wundere ich mich schon, wenn man jetzt mit einem Q2 Aufschwung rechnet, obwohl das wie gesagt für alle Publisher die schlechteste Jahreszeit überhaupt ist.

Und natürlich hat nicht jeder das Spiel der es haben will. Aber allein unser Profitrader wartet ja noch drauf das Cyberpunk noch günstiger zu kaufen ist. Das zeigt leider wie eben die meisten Spieler ticken und daher wird für die Publisher das große Geld eben zum Release gemacht.

Ich selbst und im Freundeskreis genauso hat keiner mehr großes Interesse an dem Spiel. Natürlich weiß ich nicht, wie hier die Masse der Spieler drauf sind, aber der mega Hype wird hier nicht mehr entstehen meiner Meinung nach. Ich sage nicht das garkeine Umsätze kommen, aber ich erwarte hier auch keine Rekordzahlen gerade eben durch die ganzen Probleme die mit dem Spiel verbunden sind.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hodalump86
Hodalump86:

Paulm78...Dividende

 
02.06.21 08:49
....du weißt aber schon, dass der Ex-Dividende Tag schon war, oder? Der Dividendenabschlag ist also schon im Preis inkludiert. ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Hoda stimmt war ja am 31.05

 
02.06.21 08:54
Da hatte ich mich vertan, daher danke für die Korrektur.

Die restlichen Aussagen stimmen aber weiterhin. ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hodalump86
Hodalump86:

...kann ja leicht mal passieren...

 
02.06.21 09:30
...ich kann übrigens nur aus eigener Erfahrung auf der X-Box Series X sagen, dass das Spiel wirklich super ist. Ich hatte nur hin und wieder kleinere Glitches wo mal ein Gegenstand in der Luft schwebt, der am Boden liegen müsste, aber nix, was meinen Spielspaß nachhaltig gestört hätte. Ein einziger Absturz in zig Stunden Spielzeit. Kann es (auf xbox series x!) nur jedem empfehlen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

nur jedem empfehlen

 
02.06.21 09:54
Also ich kann's keinem Empfehlen. Ich habe es 3 Stunden angetestet und mir ist kein Bug aufgefallen. Trotzdem war das Spiel einfach schlecht, insbesondere nach den Erwartungen die ich durch den Witcher hatte.

Lag nicht an Bugs, die gab es für mich nicht, sondern eben am Spieldesign, den Quests, der Optik, dem Hauptcharakter...

Ist durch das Cyperpunt-Szenario eben recht nischig, das Spiel. Da gibt es eingefleischte Fans, aber das sind im Vergleich nun mal recht wenige. Dafür aber sehr radikale.

Paul hat natürlich recht, und das sag ich auch immer: Das Spiel ist in der Community out, im Herbst kommen ganz neue Spiele raus und dann überlegt man sich zweimal, ob CP noch Sinn macht wenn man es vorher auch nicht vermisst hat.

Solange CDPR noch die Fehler des Releases ausbügeln will, wird das mit der Aktie nichts. Große Umsätze sind da nicht mehr zu erwarten. Wäre ich Adam, würde ich das Teil abhaken und mich auf ein neues Projekt stürzen. Dann würde der Kurs auch wieder steigen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hodalump86
Hodalump86:

...kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen

 
02.06.21 11:43
...Charaktere sind genial geschrieben, kantig, haben super Hintergrundgeschichten. Nie schwarz/weiß. Story ist super. Also da hat CD ganz viel ganz richtig gemacht. Und ich bin BTW Witcher Spieler der ersten Stunde und habe natürlich auch das Dreier mit den DLCs gespielt. Klar ist meine Bindung zu Geralt, Yen, Dandelion etc. größer, weil länger, aber das macht nicht CP2077 zu einem schlechten Spiel. Für mich ist TW3 das beste Rollenspiel aller Zeiten. Dicht gefolgt von Mass Effect 1&2 und Dragon Age Origins. Und dann kommen schon Fallout 2 und 3 und CP2077. Ich finde es super. Aber Geschmäcker sind offensichtlich verschieden. ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt thomas0212
thomas0212:

Vielen Dank an alle die hier....

 
02.06.21 12:29
verkauft haben
Es hat mir einen guten Einstiegskurs von 34,51 beschert.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

Keinen Grund jemanden zu täuschen

 
02.06.21 14:53
1. deine "Empfehlung ist veraltet und somit nicht mehr aktuell
2. in den "nächsten" Woche soll ein neue Update kommen -> kann möglicherweise an einer "neuen" QA liegen
3. EX-Dividende: man muss auf den Kurs ungefähr 1,1 Euro draufschlagen und dann sieht man das der niedrigste Kurs bei der schlechten Meldung nicht mehr erreicht wurde und noch ungefähr 7% schätzungsweise entfernt lagen.
4. Umsätze wegen einem Next Gen: dadurch wird es erst für die Playstation erhältlich werden und in einer angemessen Qualität. Auf der PS4 Pro ist CP2077 extrem schlecht von den FPS (und das ist die Pro). Q2 ist vom 1. April bis zum 30. Juni. Und was war im Mai? Witcher anniversary und ein großer Sale mit einem großen Bundle und jeweils Witcher 3 und Cyerpunk 2077 im Sale. (auch einzelnt)
Zusätzlich muss man auch sagen: Im Q1 war das Spiel (wie Shlomo *damals* recht hatte) nicht gut spielbar. Das hat sich in Q2 mit 1.2 und somit beim Sale gewandelt. Hier im Forum wurden sogar die Ränge von Verkäufen usw. verglichen und Witcher 3 war bei einem Ranking über Cyperunk 2077 (soweit ich mich erinnere).

5. Warum sollten die mit ihren eigenen Geld den Kurs stützten? Tut mir leid, aber das ist der
größte Schwachsinn den ich in der letzten Zeit gelesen haben. CDPR kann nicht übernommen werden, solange sich die Hauptaktionäre einig sind (Member of Boards). Zusätzlich haben sie auch keine Kredite/Verpflichtungen und der Kurs ist egal. Zuletzt einen saftigen Bonus (wenn sie es stützen wollten, hätten sie verzichtet) kassiert und die Dividende bald ebenso. Zusätzlich hat das Unternehmen hohe Cash-Bestände und kann kurzfristig auch ohne Einnahmen auskommen.

Wie gesagt: lese dir doch mal die Stimmenrechtsverteilung usw. durch die vor dem Release von CP2077 entschieden wurde.

6. Eine Aktie braucht vertrauen in erster Linie: und diese würde man durch 4. möglicherweise wiedergewinnen zum Teil eben. Frag dich auch mal, warum die so lange QA (möglicherweise) betreiben ;)

@Paulm du musst zeitlich mal differenzieren: hier eine kleine Hilfe
de.wikipedia.org/wiki/Quartal
Schon bitter nicht mal zu wissen wann Ex-Dividend ist
Lies doch bitte einfach mal im Forum, dann würdest du nicht so viel Halbwahrheiten verbreiten, wann kam denn Patch 1.2 und folgende?
Damals habe ich gesagt: wir werden in Q1 sehen, wie sich Cyberpunk verkauft hat nun wissen wir es.
2020 waren 421 Mio und jetzt 43 Mio -> Im ersten Quartal wurden 10% vom Vorjahresumsatz umgesetzt. Jetzt warte ich auf Q2 und mal sehen wie Patch 1.2 angekommen ist. Tipp: falls du nicht wieder die Ex-Dividende verpassen möchtest:
www.cdprojekt.com/en/investors/
Musst nur das richtige anklicken und dann lesen
Hier die Termine, damit du nicht mehr nachfragen musst oder Unwahrheiten verbreitest:
www.cdprojekt.com/en/investors/events/
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Aber Geschmäcker sind offensichtlich verschieden

 
02.06.21 15:03
So sieht's aus. Finde deine Spiele auch alle gut bis auf CP. Probier mal Zero Dawn Horizon. Da sieht man was in Punkto KI geht was CDPR nie auf die Reihe kriegen würde.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hodalump86
Hodalump86:

Danke Shlomo

 
02.06.21 15:43
...für den Spiele-Tipp. Werde es mal ausprobieren.... ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

B also jetzt pass mal gut auf

 
02.06.21 16:38
Und lies mal wirklich die Beiträge, ich war oft der einzige der die offiziellen Meldungen von CD hier eingestellt hat. Das ich mir hier vertan habe, habe ich direkt nach der 1. Rückmeldung gesagt, bist natürlich einer der nie mal einen Fehler macht.

Desweiteren ist es mega witzig zu meinen, das alles mit einem Patch gelöst wird und aufeinmal verkauft sich das Spiel wie von selbst. Lerne mal was Marketing ist und was daraus resultiert wenn man das Vertrauen verspielt. Darüber hinaus kannst mal schauen, wie günstig das Spiel seit Wochen NEU bereits verkauft wird. Und den Umsatz brauchst dir auch nicht schön rechnen, da packst jetzt mal schön die Rückstellungen rein zur anstehenden Klage ;-) Und diese Ungewissheit kann noch Jahre anhalten, kannst dir dazu mal ebenfalls Wissen aneignen wie lange so etwas dauert.

Aber erfreue dich an den günstigen Kursen, Max sagte ja ist alles eingepreist. Also all-in und dann wirst sehen was hier noch alles passiert. Lerne auch mal was Umstrukturierungen für eine Firma bedeuten.

Läuft allerdings alles perfekt fürs Unternehmen, nur hier im Forum sind die Profis unterwegs die schlauer als der Markt sind.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max hoffe du verkaufst jetzt deine Position

 
02.06.21 16:41
Bist ja wieder mal 1 € im Gewinn, nach dem es wohl schon 4, 5 € gewesen sind.

Man man, echt nur Profis hier unterwegs. Aber immer schön in den fallenden Kurs reinlaufen.
Gerade heute wieder ein Profi Trader unterwegs, der perfekt am Tagestief eingestiegen ist. Es sind echt nur Profis in einem Forum vorhanden. Müssen daher alles Milliarde sein bei so einem Trading können perfekt am Tief zu kaufen.

Lustig ist es nur, das solche Aussagen immer erst hinter her gemacht werden
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt ALSBKAES
ALSBKAES:

Horizon Zero Dawn

 
02.06.21 17:14
Der Metacritic User Score ist noch mieser als bei Cyberpunk:

www.metacritic.com/game/pc/horizon-zero-dawn-complete-edition
www.metacritic.com/game/pc/cyberpunk-2077

Shlomo The Brain kann ein storydriven Game wie Cyberpunk schon nach 3 Stunden beurteilen.
Ja, Geschmäcker sind eben verschieden. Er steht auf schwache Dialoge, 08/15 Side Quests, PS4-Grafik und so weiter. Bei Cyberpunk sieht man, was in Punkto Story geht, was Guerrilla Games nie auf die Reihe kriegen würde.
Horizon Zero Dawn ist ein mieser Port für PC so wie Cyberpunk ein mieser Port für OldGen-Konsolen ist. Nur, dass Guerrilla 3 Jahre Zeit hatte für einen gelungenen Port auf schnellere Hardware und es trotzdem nicht hinbekommen hat. Aber für Casual Gamer hat das Spiel sicher was.


Ein Drittel der Mitarbeiter arbeitet bereits an unangekündigten Produkten. Wird Thorgal ein neues Franchise? Bereits dementiert, aber wer weiss:
pl.ign.com/thorgal/40002/news/...tac-gre-od-tworcow-wiedzmina


Meine Meinung zu Q2:
Es gab schon in Q1 einen ersten Sale mit 20% Rabatt. Der große Patch 1.2 hatte so gut wie keinen Effekt mehr für Q1, weil er kurz vor Quartalsende kam. Trotzdem vermute ich, dass Q2 schwächer wird als Q1. Es sei denn, der Summer Sale, der in der zweiten Juni-Hälfte startet, bietet mehr als 20% Rabatt. Oder es kommen noch interessante DLCs. Die sehe ich aber in Q2 nicht. In Q4 startet das Comeback von Cyberpunk mit der NextGen-Version, die sich ganz sicher, trotz kostenlosem Update für PS4-Lizenz-Inhaber, sehr gut verkaufen wird, auch wenn hier immer wieder auf "kostenlos" rumgeritten wird, was lediglich zeigt, wie ahnungslos hier einige bzgl. Gaming Branche sind.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

was in Punkto Story geht,

 
02.06.21 17:23
Ich habe nie bestritten, dass Story DIE Stärke von CDPR ist. Ganz im Gegenteil, das war es ja was W3 zu einem Ausnahmespiel machte und mich dazu brachte, CP zu probieren.

Die "Story" gefiel mir da überhaupt nicht, fand ich sehr öde. Das Setting erst recht. Der Protagonist hat aus gutem Grund keinen Namen.  Ich habe schon beim Testing geschrieben, dass das Stadtsetting überhaupt nicht mein Ding ist. ich brauche Grünzeug und eine schöne Open World wie beim Witscher. BEi CP gibts nur ne dreckige, sehr häßliche Stadt. Das haben die meisten User hier im Forum schon, wenn sie aus ihrem Kellerfenster schauen. Brauch ich nicht.

Zero Dawn Horizon ist ein ausnehmend schönes Spiel mit guter Gegner KI und hübscher protagonistin. Lineare Story, ok, aber mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Aktuell zocke ich das Bikerdrama Days Gone. Ok, auch nicht sehr viel Story, aber superschönes Setting und sehr sehr spannend inszeniert.

Ich hoffe mal, vom Setting schneidet sich CDPR beim W4 eine Scheibe ab. Vom Setting her wischt Days Gone mit dem Witcher den Boden auf. Von der Story her umgekehrt.  


"Horizon Zero Dawn ist ein mieser Port für PC " Nö. Die Graphik ist super und keine Abstürze. Also das Gegenteil von dem, was CDPR hinbekommt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

arbeitet bereits an unangekündigten Produkten.

 
02.06.21 17:28
Aha, und welche sollen das sein, wenn sie uanangekündigt sind? Als Aktionär  kauft man da die Katze im Sack. Wie Paul schon schrieb: Das Vertrauen ist perdue. Ich persönlich traue CDPR auch keinen großen Wurf mehr zu, die schaffen es mit Sicherheit nicht. Das Streageipapier sagte ja alles, gähnende Leere im Ideenregal.

Nun sind auch schon 6 Monate (!!!!!) ins Land gegangen und CP ist immernoch nicht bei Sony. Wie kann das sein, wenn Abracadabra dort die Super-Spieledesigner sieht?

Dieser Lades ist und bleibt eine Pommesbude, das wird nix mehr. Das kann unser Zauberlehrling Q2, !3, Q4,... noch so sehr hochschreiben. seine Postings bleiben Windbeutel.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Kolja das Genie

 
02.06.21 17:47
hat CDPR weiter gekauft, oder "verbilligt" wie es so schön heißt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ofjk2ysKqdA

Ich bin überzeugt, er postet hier anonym als einer der drei, vier Börsen-"Auskenner" hier im Thread.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt MichaelB1987
MichaelB1987:

Q2 Verkäufe

 
02.06.21 18:16
Bisher sind die Verkäufe in Q2 ziemlich sicher deutlich schwächer als in Q1.
Mehr als 2 Monate wurde das Spiel bei Steam trotz fehlender Konkurrenz nur unter "Ferner liefen" geführt. Im Sale haben es zumindest sowohl Cyberpunk als auch The Witcher 3 in die Top 10 geschafft, aber eine Woche mit reduziertem Preis rettet sicher noch kein Quartal.
Dazu kommt, dass es bei Steam kaum nennenswerte Zuwächse bei den Spielerzahlen gab. steamcharts.com/app/1091500#3m

Spannend wir was diesen Monat passiert. Sofern CD Projekt einen Teil ihrer Glaubwürdigkeit verteidigen will, muss diesen Monat irgendetwas, was man als DLC betiteln kann veröffentlicht werden. Wenn dieses Etwas gut ankommt, und der Steam Summer Sale rechtzeitig startet, könnte Q2 auf den letzten Metern doch noch halbwegs passabel über die Ziellinie stolpern.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--