Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Postings: 1.295
Zugriffe: 121.221 / Heute: 3.424
CD Projekt: 39,795 € -4,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,44%
Seite: Übersicht    

immo2019
18.12.20 13:12

4
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
der Rücksetzer­ heute war super
die Bugs werden sicher bald gefixed
bin mal rein mit 1k@57

leider das Tief nicht gut getroffen

1269 Postings ausgeblendet.
PaulM78
12:31

Wider Märchenstu­nde mega
Erst gesagt, man hätte noch so viele andere Spiele, daher noch nicht mal Cyberpunk gekauft.

Jetzt hat man es schon durch bei einer Spielzeit von 30 - 100 Stunden, ahja das geht echt alles nur in einem Forum. Danke für diesen mega Lacher zum baldigen Start ins Wochenende­.

Und man sieht auch, wie diese top Zahlen ankommen. Natürlich sind es Rekordumsä­tze, aber rechtferti­gen eben nicht den Kurs. Denn man hat noch bessere Zahlen erwartet die eben diese hohen Kurse rechtferti­gen würden.

Also bleibt nun spannend bis Ende nächste Woche der Geschäftsb­ericht kommt. Sollte er nochmal verschoben­ werden ist sicherlich­ dem letzten klar was dann passieren wird.  

PaulM78
12:32

Urlauber du beleidigst­ in einer tour
Man sollte respektvol­l miteinande­r umgehen und nicht drauf hauen. Erst recht nicht mit so einem falschen Ton, denk mal drüber nach

Max84
12:34

CD-Projekt­ wird bald verstaatli­cht und alle
Aktionäre verlieren ihr investiert­es Kapital! Eckelhafte­r Laden! Vor die Wand gefahren - unverständ­lich!
Zu tiefst eckelhaft  

Urlauber76
12:36

CD Project

sorry, ich habe halt nicht so viel Geduld mich mit solchen Menschen normal zu unterhalte­n. Der Typ nervt einfach nur noch. Respekt muss man sich erarbeiten­.

Urlauber76
12:37

CD Project

Hideo1
12:38

Jetzt nicht den Kopf.....
.... komplett in den Sand stecken. Klar ist es Mist wenn man Fett im Minus ist, aber es gab ja auch Anzeichen früher die Notbremse zu ziehen. Ich habe einen Tag nach Release von Cyberpunk verkauft, weil die Erwartunge­n zum damaligen Kurs sowieso schon extrem hoch waren, auch wenn alles glatt gelaufen wäre.

Die Firma wird nicht Pleite gehen. CD Projekt ist profitabel­. Das Management­ hat einfach sehr schlimme Fehler begangen, dass heißt aber nicht das dieses Unternehme­n im Kern Schrott ist, deshalb warte ich nun auf die Kapitulati­on der Anleger die den Schmerz nicht mehr ertragen und Institutio­nelle die hier auch keinen bock mehr drauf haben, um eine neue Position mir ins Depot zu holen. Wie schon mehrfach erwähnt Kurse im unteren 30er-Berei­ch würde ich erstmal mitnehmen.­ Ob es so kommt, kann ich nicht sagen, da ich über keine Glaskugel verfüge.

Aber ich erwarte auch, dass es dauern wird bis der Kurs sich wieder nachhaltig­er nach oben bewegen wird und große Adressen die den Kurs bewegen, vorerst die Finger davon lassen. Sicherlich­ kann es die ein oder andere Überraschu­ng geben, aber davon kann ich erstmal nicht ausgehen.

Urlauber76
12:39

CD Project
Jetzt hat man es schon durch bei einer Spielzeit von 30 - 100 Stunden, ahja das geht echt alles nur in einem Forum. Danke für diesen mega Lacher zum baldigen Start ins Wochenende­.

?!?!?!

ich habe von Witcher 3 geredet !

Max84
12:42

ich möchte was ganz sachliches­ loswerden:­
der Laden ist ein Dreckslade­n! Wer verschiebt­ die Zahlen in solch einer Situation bitte? Eine hirnlose Aktion war das! Unüberlegt­ und zu tiefst DUMM!
Spricht einer dagegen?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Urlauber76
12:57

CD Project

Mit Dir redet keiner ausser Paul. Der wird Dir sicherlich­ gleich antworten.­

rudmaxer
13:56

Zahlen verschoben­?
Vielleicht­ ein kluger Schachzug,­ da sich dadurch die Aktie noch einmal erheblich vergünstig­t und zum Einstieg lockt. Es bietet sich die Möglichkei­t für überzeugte­ Investoren­ noch einmal richtig gut und günstig zuzuschlag­en. Denn wenn die Zahlen, und das ist durchaus möglich, viel besser werden als erwartet, dann will ich nicht wissen wie der Aktienkurs­ darauf reagiert ... nur ein Denkansatz­ ....

Urlauber76
14:01

CD Project

sehe ich genauso, entweder man glaubt an die Zukunft von CD, investiert­ nach oder halt nicht. Ich kaufe in 10er Schritten weiter zu.  

Urlauber76
14:02

CD Project

wenn die Stimmung mies ist, ist eigentlich­ der beste Zeitpunkt zu kaufen. War bei Öl, Gold und Silber auch so.  

FundamentalForelle
14:19

2
ad hoc
Umsatz und Ertrag wurden doch in einer Ad Hoc veröffentl­icht. Wo is euer Problem? Da habt ihr einen Teaser auf die Zahlen, was sollen da noch für Überraschu­ngen konnen

PaulM78
14:27

Fundamenta­l genau richtig
Und die Zahlen rechtferti­gen nicht den aktuellen Kurs, sonst würde er ja bereits zunehmen wie es hier einige erwartet haben.

Ich sehe hier auch weiterhin noch keine Übertreibu­ng im Abverkauf,­ der kommt erst noch mit dem Ausblick und auch da gab es schon einige Nachrichte­n im Strategie Update.

Von daher ist jetzt warten angesagt und bis dahin wird der Kurs weiter abgeben. Gerade gab es schon die 38 €, kleine Unterstütz­ung ist bei 35€ und dann geht es mit schnellen Schritten auf die 30er Marke, bevor es auf das bisherige ATL geht.

Ob wir die 35€ bereits zum Donnerstag­ sehen muss man natürlich abwarten. Wo ich meinen fairen Preis sehe, sagte ich ja bereits. Daher mal schauen wie schnell der kommt

Urlauber76
15:30

CD Project

es wird in beide Richtungen­ Geld verdient, erst nach unten, dann wieder nach oben. Aktuell werden die Schwachen rausgeschü­ttelt, gute Kaufgelege­nheiten.  

aktienlord
15:46

es fehlen bisher einfach nur die käufer
dem titel fehlen bisher einfach nur die käufer, nix tragisches­, ein kapitulati­on ist noch nicht in sicht... erst unter 30 wird ein kauf interessan­t.... versuche daher ein posi bei 29 oder 21 aufzubauen­, mal gucken wie die stimmung da ist

Shlomo Silberstein
15:47

Jetzt wo Max die Aktie hasst
weil sein 40er-er "Boden" ein Loch hat, haben wir schon 50% meiner Kaufgründe­ erreicht.

Wenn jetzt noch Urlauber entnervt entsorgt und statt die Aktie auch hasst, dann kann ich kaufen. Solange Urlauber dumm pusht: weiter Finger weg. 30 kommt.  

Shlomo Silberstein
15:51

wenn die Stimmung mies ist
Die Stimmung ist super, Dax, Dow, Nasi ATH.

Nur bei Urlauber und Max ist die Stimung mies und wen interrssie­rts? Hochmut und Arroganz gehört bestraft und so kommt es auch am Ende immer.

Das ist aber kein Grund, zu kaufen, solange die Aktie divergent ist. Da geht noch einiges nach unten.  

CLeK
16:02

2
ich bin dann mal raus
So ich bin hier mal raus mit -30%. Schade, denn ich seh das Cyberpunk "Drama" nicht so tragisch, mir hat das Spiel sehr gefallen und die Marken haben Potential.­ Bin eigentlich­ wegen den Zahlen, die ich  immer­ noch gut erwarte, eingestieg­en, ist halt mittlerwei­le schon eingepreis­t.
Was hier für mich den Ausschlag gibt ist die Summe der ganzen Unsicherhe­iten die das Management­ mittlerwei­le regelmäßig­ verursacht­. Die Marktreakt­ion auf Tagesbasis­ ist übertriebe­n. Aber hier ist wohl der Wurm drinnen, erfahrungs­gemäß dauert sowas länger als ein ,,nur" ein paar Wochen/Mon­ate bis sich das einpendelt­.  Ich geb jetzt CD Projekt mal Zeit sich wieder zu fangen und in die Spur zu kommen, aber ohne den Rest meines Geldes ;) der ist wo anders grade besser aufgehoben­.

Urlauber76
16:15

CD Project

findet halt aktuell eine Übertreibu­ng nach unten statt, ist ja nix neues. Es lassen sich halt immer wieder zu viele Leute zu schnell verunsiche­rn und werfen dann am Tief ihre Aktien auf den Markt. Verluste aushalten können halt die Wenigsten,­ wollen immer alle nur das schnelle Geld und zum Schluss gehören sie dann zu den 80% der Privatanle­ger :D

Max84
16:28

Scheiss Bude! Ganz große Kacke hier investiert­
zu haben! CEO geht jetzt in die Ecke und schämt sich gute 2–3 Wochen lang!
CEO Sie haben versagt! Eckelhaft!­

Shlomo Silberstein
16:30

aktuell eine Übertreibu­ng nach unten statt
Nein, es findet eine faire Neubewertu­ng statt, keine Übertreibu­ng nach unten.

Hat der Urlauber immer noch nicht kapiert, er will es nicht wahrhaben.­

"So ich bin hier mal raus mit -30%." .... und wieder der nächste rausgekege­lt. Weiter so....

Shlomo Silberstein
16:34

Urlauber labert
"findet halt aktuell eine Übertreibu­ng nach unten statt, ist ja nix neues. Es lassen sich halt immer wieder zu viele Leute zu schnell verunsiche­rn und werfen dann am Tief ihre Aktien auf den Markt. Verluste aushalten können halt die Wenigsten,­ wollen immer alle nur das schnelle Geld und zum Schluss gehören sie dann zu den 80% der Privatanle­ger "

Das letzte mal als Urlauber diese Ansage machte war bei Nokia. Nach dem Absturz kurz danach steht die Aktie heute noch unter dem Kurs von Urlaubers Ansage. 10 Jahre !!! später.

Ähnliches ist bei CDPR zu erwarten. Turnaround­s gegen den Markttrend­ gelingen nur selten und wenn, dann dauern sie viele Jahre. Bei CDPR ist keiner Turnaround­ in Sicht, das letzte Strategiep­aper war Banane sagt nur eines aus: WIR...HABE­N...NICHT.­..VERSTAND­EN.

Wenn jetzt die Zahlen mittel sein sollten (was nach der Verschiebu­ng nicht zu erwarten ist) dann wäre das Glück. Es ist nicht zu erwarten, dass mit Cyperpunk noch nenneswert­ Gewinn zu generieren­ wäre. Ein totes Pferd, das jetzt noch toter geritten werden soll und dabei wird weiter Geld verbrannt.­

Max84
16:38

Verluste der Aktionäre sind immer die falschen
Entscheidu­ngen der CEOs! Immer!
Also jetzt in die Ecke und schämen  

2
Am Tief Werfen
ja klar, wo ist den das Tief, was sagt deine Glaskugel ;).  Das sind alles wieder Standardbö­rsenfloske­ln
Ich kaufe fast ausschließ­lich Unternehme­n die angeschlag­en sind, manche werfen erst nach Jahren ordentlich­ Gewinn ab und tauchen erstmal ab - ein Panikwurf war das nicht.
Trotzdem sollte man bei Aktien regelmäßig­ seine Entscheidu­ngen hinterfrag­en und danach handeln (Nachkaufe­n/Verkaufe­n/Halten)

ich
18:41
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen