Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 770.148 / Heute: 4
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,16%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

also Vertraust du diesem Magazin so sehr?

 
20.05.21 20:28
Hast du überprüft in welchem Kontext dies geäußert wurde, oder vertraust du auf das Magazin?
Ich habe gemerkt, dass einige Magazine zum Teil Nachrichten falsch oder halb wahr berichten über CDPR. Stichpunkt Multiplayer ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

kuckst du hier

 
20.05.21 21:06
www.golem.de/news/...x-one-ueberraschend-gut-2011-152426.html
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt david007bond
david007bond:

@Shlomo Schlumpf

 
20.05.21 21:24
Jetzt den Schwanz einzuziehen ist mehr als erbärmlich. Kaum geht der Kurs nach oben, kommen keine Sprüche mehr!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt MichaelB1987
MichaelB1987:

Welche Version?

 
20.05.21 21:33
Ist Rückblickend nicht eh ziemlich egal welche Version nun explizit gemeint war?
Selbst auf der Next-Gen lief das Spiel die ersten Wochen doch inakzeptabel schlecht.
Kenne selbst 3 kleine Streamer, die das Spiel auf der Playstation 5 abgebrochen haben, weil es von allen anderen Bugs mal abgesehen auch mindestens einmal pro Stunde abgestürzt ist.

Ich nehme mal an, dass eine Sammelklage bessere Aussichten hat, als die vier Einzelklagen, aber glaube trotzdem eher nicht, dass es zu einem Schuldspruch kommen wird.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Lelee
Lelee:

Falls der Kurs noch paar Tage

 
20.05.21 22:11
stabil bleibt, wird der Abwärtskanal endlich verlassen. Aber nur, wenn es nicht nochmal an den 40€ abprallt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

"erstaunlich gut auf der PS4/xbox One"

 
20.05.21 23:46
Die PS4 ist in November 2013 Release worden.
Die Xbox One ebenfalls im November 2013

Also fast 8 Jahre alte Hardware, die mit der Zeit an Performance auch verloren hat (Wärmeleitpaste vertrocknet usw.).

Die "Mindestanforderungen" Laut CDPR bei Steam:
Prozessor: Intel Core i5-3570K or AMD FX-8310
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 780 or AMD Radeon RX 470

Wohl gemerkt wird bei CDPR für den PC entwickelt und im Nachhinein muss es auf die Konsole umgewandelt werden.
Schau dir damals die Performance von Witcher 3 an und jetzt skalier das höher auf das was Cyberpunk erreichen wollte.
Zusätzlich ist die QA dort wohl sehr schlecht und das Projektmanagement somit schlecht oder kann nicht effizient dadurch arbeiten. Dazu hat CDPR das Spiel ja auch mehrmals verschoben und somit symbolisiert, dass es doch nicht perfekt läuft. Der Druck ist natürlich stärker gestiegen und hat auch CDPR und deren Entwickler neben dem Crunch und dem Homeoffice durch Corona noch zusätzlich stark getroffen persönlich.
Wie bereits erwähnt war dies keine "gute" Aussage, aber man sollte stetig es in Relation setzten. Ich glaube nicht, dass er "bewusst" gelogen hat und seine Meinung dort ausgedrückt hat durch seine Unkenntnis oder durch die schlechte Orga im Unternehmen. Dazu könntest du mir einen Grund nennen, warum es sich lohnt zu lügen? Die haben Ihre Projekte selber finanziert und die sind relativ unabhängig . . .  Und wie bereits gesagt fängt eine Täuschung bei dem Bewusstsein wohl doch an?  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@B23449

 
21.05.21 07:15
Die Argumentation ist doch nicht zu fragen, warum es sich "lohnt". Im Artikel wurde doch so argumentiert, dass ein Chef wissen sollte, wie es tatsächlich um ein für das Unternehmen so wichtiges Projekt steht. Das scheint mir auch plausibel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die PS4 classic Version nie gespielt hat.

Die Bugs hat er ja auch verschwiegen bzw. erzählt, dass diese in der Zwischenzeit (als das Spiel noch in der Entwicklung war) behoben seien.

Die Wahrheit kennen wir ja.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

Klage

 
21.05.21 12:48
Dass es "nur" eine Klage gibt, ist erst einmal ein positives Zeichen. Somit braucht man weniger Ressourcen um sich mit der rechtlichen Seite zu beschäftigen.
Egal ob Kicinski es wusste oder nicht, beide Antworten sind schlecht für ihn. Es ist der Winterkorn-Effekt. Entweder hat er die Kontrolle über den Konzern verloren oder er hat bewusst etwas verschwiegen. Beide Antworten sind negativ für ihn.
Halte es aber für ausgesprochen positiv, dass er (im Gegensatz zu Winterkorn) nicht wegläuft und am Posten bleibt. Er weis am besten, wo die Probleme entstanden und wie diese gelöst werden können, auch wenn er selbst das Problem ist.

Man versetze sich in die Lage von Kicinski im November 2020. Vermutlich wusste er, dass die Konsolenversionen noch fehlerhaft waren, aber er war vermutlich der Ansicht, die Fehler noch in den Griff zu bekommen. Der Rückenwind durch Corona + das Weihnachsgeschäft standen auf dem Spiel. Ich wage die Vermutung, dass der Release im Dezember 2020 finanziell die bessere Entscheidung war, als das Spiel z. B. jetzt zu veröffentlichen.
Die Reputation hat dadurch natürlich gelitten, die Verkaufszahlen wären dieses Jahr aber exorbitant schlechter gewesen. Unterm Strich wird selbst bei einem Erfolg der Klage, der Release 2020 ein gutes Geschäft gewesen sein.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

da muss man differenzieren

 
21.05.21 12:55
Falls diese Person es nicht von den Fähigkeiten geschafft hat liegt somit keine eindeutige Irreführung vor, weil wie gesagt dies der Person zu dem Zeitpunkt nicht aktiv bewusst war und somit nicht aktiv gelogen hat.
Somit ist nach deutschem Recht der Manager direkt haftbar meiner Auffassung nach und die Firma kann es  zurückholen von ihm. Die Rechtslage in Polen und in den USA kenne ich dazu nicht genau, aber ich schätze eine Haftung von Kicinski wird hier auch ähnlich sein. Nur ist die Frage inwiefern CDPR überhaupt ihn Anzeigt und ob er eine Haftpflichtversicherung dafür abgeschlossen hat :)
In den USA gab es z.T. auch Prozesse gegen Manager direkt: ich sage damit nicht, dass ich mich damit auskenne, ganz im Gegenteil.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und verschiedene Rechte (Polen und USA) die man gegeneinander aufwiegen muss und man kann nicht "einfach" sagen das es jetzt nun dies oder das ist ;)
Weil einen Juristen mit Kenntnisse über das Nationalrecht in Polen und in den USA spezialisiert auf diesen Fall gibt es hier keinen wohl? Dazu denke ich ist der Anwalt sehr teuer, weil wie oben erwähnt sind dies keine "normalen" Anwälte. Ich denke jedoch nicht, dass dies sehr teuer wird, weil sie ja fleißig Dividende, Bonus usw. zahlen, während sie dabei die bald zwei Tripple A Titel selbst finanziert produzieren möchten.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

Schlechter Release, gute Gewinne

 
21.05.21 13:01
Sehe ich genauso, man muss sich lediglich Anschauen in welchem Zustand das Spiel nach 5 Monaten ist. Da muss man noch ausdrücklich erwähnen, dass durch den Feldversuch die Entwicklung sich verschnellert hat! Also durch die ganzen Spieler konnten schneller Bugs gefunden werden und man hat Ressourcen gespart!!!

Schlussendlich war es ein gutes Geschäft und deshalb habe ich damals auch gekauft. Der PR-Schaden ist verkraftbar, weil das nächste Spiel sowieso Zeit brauchen wird und das Geld gut war. Es war leider kein sehr gutes Geschäft, somit ist die Aktie abgestürzt.
Sonst hätte das Spiel um ein ganzes Jahr mindestens verschoben werden müssen und dies hätten wohl extrem wenig Menschen gefallen und das wurde wohl CDPR auch bewusst und dachte sich, wie ich oben erwähnt habe, man kann somit die Entwicklung beschleunigen (möglicherweise)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Es fällt

 
21.05.21 16:42
Ups, gibt's schlechte Nachrichten?  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Dass es "nur" eine Klage gibt, ist erst einmal ein

 
21.05.21 16:51
Die Klagen sind seit Januar benannt, aber nicht Neues. CDPR hat bislang wohl keine Rückstellungen dafür gebildet.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Klagen relativ problemlos geführt werden können, die Beweise sind dafür offensichtlich.

Dass es nur noch eine Sammelklage gibt ist natürlich schlecht für CDPR und mindert deren Verteidigungschancen deutlich. Offenbar habe sich die 4 Klägerkanzleien zusammengeschlossen, um schlagkräftiger zu werden.  Somit fällt es denen auch deutlich leichter, Gutachter und Sachverständige vorzufinanzieren.

Es geht um 18 bis 25% Kursverlust von ca 100 EUR abwärts, der eingeklagt werden soll, das ist aktuell ca. 50% der Marktkapitalisierung. Mal sehen, wie viele diese Klage führen werden. Natürlich nicht alle Aktionre, wenn es aber wenige Großaktionäre wäre, würde das CDPR schon ein hübsches Sümmchen kosten.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

Richtig, alles lange bekannt

 
21.05.21 18:17
aber gut, dass du uns nochmal drauf hingewiesen hast.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

Shlomo

 
21.05.21 18:37
Neben Chatbots bist du ein Experte des Rechts in den USA und zusätzlich in Polen mit extrem hoher Expertise ;)
Kannst du mir einen Präzedenzfall liefern als fachkundiger? Oder wenigsten einen Anspruch formulieren anhand des Gesetztes?
Aber natürlich du hast recht, bist dir aber so enorm unsicher und investierst nichts. Nicht mal ein Mittagessen in einen Optionsschein :/
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@B23449

 
21.05.21 19:56
Streng genommen könnte man natürlich von Irreführung und Betrug sprechen. Ob man damit aber bei so einer weichen Aussage durchkommt bzw. viel erreicht ist die andere Frage.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

Aussage vom CEO:

 
21.05.21 20:23

Quelle: Audio Webcast vom 25. November 2020 https://www.webcast-eqs.com/cdprojekt20201125

Ab Minute 18:15

Matthew Walker, Analyst Credit Suisse:
And the last question is on the PS4, I think there was some press staff saying that you know it maybe wasn’t working as well as it could on PlayStation 4. Have we seen any gameplay on PS4? Maybe you can give us an update how it performs on PS4? Thanks.

[...]

Adam Kiciński – President, Joint CEO:

And PS4.  Yesterday we released the gameplay both on PS4 and PS5 so you can see the difference and both, on, I mean PS5 is great, PS4 is still very good. We had those extra 3 weeks and we achieved a lot in this final stretch so we believe the game is performing great on every platform. Of course accordingly to platform capabilities but every platform should be great.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte42
Tomte42:

Ja die Präsentation meinte ich

 
21.05.21 21:57

Folie  6 zeigt eben explizit die Konsolen - Release -Plattformen.

Weder bei Sony noch bei Microsoft sind da die Basis-Varianten genannt, sondern explizit die verbesserten Modelle.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Verdammt

 
21.05.21 22:36
meine Bots schreiben nur Blödsinn. Muss besser kalibieren....
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

anon geht langsam ein Licht auf

 
21.05.21 22:37
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

Slomo

 
21.05.21 23:44
Wo ist nun der Präzedenzfall?
Oder ist das alles nur deine persönliche Einschätzung als nicht sachkundiger? -> wenig/nicht aussagekräftig ;)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Das Problem mit meinem Bot ist

 
22.05.21 01:24
dass meine Programmierung noch so dämlich ist, dass der Bot argumentationstechnisch über dümmliches "ad hominem" nicht hinauskommt. Würde gerne aus der B-Ware eine A-Ware machen, aber ich schaff es nicht. Hat jemand einen Tipp?
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1254268
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

abracadabra redet in #2111

 
22.05.21 08:56
mal wieder Blödsinn.


"Welche Firma steht bei Steam aktuell mit 2 Titeln in den Top10 ? Richtig!

store.steampowered.com/search/...&filter=globaltopsellers
gaminganalytics.info/gb_chart_intra/1091500

"Dead Game", nicht wahr Shlomo? Alle kaufen das höchstens noch bei Lidl und Co. auf dem Grabbeltisch... :-)"

Ich hab mal auf den Link geklickt. Ergebnis: nicht "Top Ten" sondern "Topseller nach Relevanz". Die Titel sind also nicht nach Verkaufszahlen geordnet. Und es sind mehr als 10, deutlich mehr. Wenn der Witcher an Position 2 steht und RDR2 weiter unten, dann sollte man schon mal das Hirn einschalten, ob das eigene Mindset denn so stimmen kann. Denn Witcher hat sich niemals besser als RDR2 verkauft.

*kopfpatsch*
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

Karma is a b!tch, die zweite

 
22.05.21 10:15
Wenn du auf deinem eigenen Link mal auf die Einstellung "Full historic daily data" geklickt hättest, dann hättest du gesehen dass er Recht hat. Aber Leseverständnis is ja nicht so deine Stärke.

(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1254283
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

Nochmal zu Klage:

 
22.05.21 10:23

Quelle: Audio Webcast vom 25. November 2020 https://www.webcast-eqs.com/cdprojekt20201125

Ab Minute 18:15

Matthew Walker, Analyst Credit Suisse:
And the last question is on the PS4, I think there was some press staff saying that you know it maybe wasn’t working as well as it could on PlayStation 4. Have we seen any gameplay on PS4? Maybe you can give us an update how it performs on PS4? Thanks.

[...]

Adam Kiciński – President, Joint CEO:

And PS4.  Yesterday we released the gameplay both on PS4 and PS5 so you can see the difference and both, on, I mean PS5 is great, PS4 is still very good. We had those extra 3 weeks and we achieved a lot in this final stretch so we believe the game is performing great on every platform. Of course accordingly to platform capabilities but every platform should be great.


Der Analyst fragt allgemein zur PS4, Kiciński antwortet aber mit Bezug auf die PS4 Pro Version. Das kann man daran erkennen, dass er auf ein PlayStation gameplay Video vom Vortag (also dem 24.11.2020) verweist. Dieses Video wiederum hat ausschließlich die PS5 und PS4 Pro Version zum Inhalt, die PS4 classic kommt in dem Video nicht vor. Hier ist der Link zu dem angesprochenen Video:

Playstation Gameplay Video

 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt ALSBKAES
ALSBKAES:

:-)

 
22.05.21 10:47

@B23449

Q10: The game hasn’t been presented on basic –not pro –consoles –PS4 and Xbox One, so far. What is the performance of the game on these machines?

AK: Of course a bit lower than on pro consoles, but surprisingly good, I would say, for such a huge world. That’s the answer.

www.cdprojekt.com/en/wp-content/...ranscript-en-q3-2020-1.pdf

"surprisingly" und "for such a huge world" sind fette Relativierungen von "good".


Shlomo ist etwas beschränkt. Aber ich helfe ihm gern. Hier ist der Präzedenzfall:
www.pcgameshardware.de/...BF4-Klage-gegen-EA-zurueck-1140291/
cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/...attlefieldEAsuit.pdf


@Shlomo
"Denn Witcher hat sich niemals besser als RDR2 verkauft"
steamdb.info/topsellers/2021W12/
"by revenue for the week": muss ich das übersetzen oder schaffst Du das selbst?
Oh, ich sehe gar kein RDR2... Sag niemals nie. Aber war wohl nur wieder mal Shlomo-Bullshit.
Oder formuliere einfach mal präziser als beim üblichen Shlomo-S(h)lang :-)


@anon99
Lidl-Shlomo hat den zweiten Link gar nicht angeklickt ("Ich hab mal auf DEN Link geklickt.").
Liegt daran, dass er nicht bis zwei zählen kann :-)

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--