Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 769.919 / Heute: 524
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,16%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Hideo bin ganz deiner Meinung

 
08.04.21 10:47
Lies mal bitte die letzten Seiten, da kannst du sehen wie ich zum aktuellen Kurs stehe und das aus meiner Sicht der Kurs immer noch zu teuer ist. Meine Beiträge eben waren ironisch gemeint, da negative Aussagen hier nicht gesehen werden obwohl ich meine Meinung dazu begründe.

Genau aus dem Grund, das Cyberpunk jetzt bereits so günstig verkauft wird, ist ein Warnsignal
Aber statt so etwas zu sehen, schreiben die Leute aus der Luft, das die DLCs stark angenommen werden. Obwohl es nicht mal kostenpflichtige DLCs aktuell gibt.

Und CD wird in keinen Fall Pleite gehen, aber das man jetzt umstrukturiert ist negativ und wird Zeit und Geld kosten bis man sich an weitere Entwicklung begeben kann. Langfristig ist es richtig und extrem wichtig, aber dies wird 2-3 Jahre dauern bis man die positiven Effekte daraus sehen wird.

Übernahme Ist ebenfalls vom Tisch,  im Strategie Update kann man das ebenfalls nachlesen, aber das werden die wenigsten überhaupt gelesen haben.

Daher bin ich der Meinung, das auch deine 30 € noch zu hoch sind, aber wir werden sehen was die kommenden Monate bringen werden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max du weißt nicht mal wann die Zahlen kommen?

 
08.04.21 10:49
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, entweder man informiert sich im Vorfeld oder man kann es sogar jederzeit selbst sich heraussuchen.

Ist auch garnicht schwer und da du voll fett eingestiegen bist, ist es schon bezeichnend für deine Anlagestrategie ;-)

Also halte dich weiterhin gut fest und natürlich ist es positiv wenn vor den Zahlen bereits Abverkauft wird. Da kann es danach nur noch steigen, absolut richtig *ironie aus*

Übrigens auch mal für dich, es gibt hier sicherlich ein paar die bereits mehr wissen und die aktuellen Kurse zum Verkauf nutzen. Denk mal drüber nach und mach was draus
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

PaulM78, du sagst ich soll jetzt im Tief verkaufen

 
08.04.21 10:56
?, ne danke für den Ratschlag - ich verzichte...
Die Zahlen können nicht schlecht ausfallen und CP2077 wird noch viele Jahre gemolken werden. Also jedem das Seine - ich habe mich schon positioniert - Problem damit?

Über die Verluste der anderen zu freuen ist keine feine Sache das weiß eigentlich jeder.

naja, jeder so wie er halt ist - also passt soweit  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

Plus: jede Zeit kann ein Chinese wie Tencent oder

 
08.04.21 11:10
was ich für wahrscheinlicher halte: Microsoft CDProjekt übernehmen
Dann wären die Kurse über 100€ wahrscheinlich

Auch deswegen bin ich hier eingestiegen  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

ach ja und nebenbei: CD Projekt ist nach MK

 
08.04.21 11:13
das größte polnische Unternehmen! klar soweit?  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max nochmal für dich

 
08.04.21 11:16
Strategie Update steht klar, es gibt keine Übernahme.

Also höre auf zu Träumen
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

ja, normallerweise werden Übernahmen auch bei

 
08.04.21 11:17
einem Strategieupdate mitgeteilt ;)

Immer noch sehe ich es als nicht unwahrscheinlich an. Da die MK sich halbiert hat - im MICROSOFTs Strategie würde es passen
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Und Verluste sind nie schön, gehören aber

 
08.04.21 11:21
Zur Börse dazu.

Dein gepushe und zu gemülle geht einfach garnicht, ohne das du mal deine Gedanken hier teilst über die man sich austauschen könnte. Aber es kommen nur 1, 2 Sätze pro Beitrag ohne Inhalt.

Daher nochmal, das der Kurs jetzt steigt ist einfach Hoffnung und das hat an der Börse noch nie geholfen.
Schreib deine Kurse für die nächsten Jahre besser ab, warum habe ich nun zu genüge mitgeteilt.

Daher freuen wir uns auf die Zahlen, also kauf nach, verkaufe oder halte, den großen Playern ist das egal was du mit deinen 200 Aktien treibst ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

PaulM78, es ist sehr einfach eine

 
08.04.21 11:23
Geschichte zu erzählen, die zum Kursverlauf passt... Denke du darüber nach.
Alles ist schlecht bei CDP - der Kurs fällt ja.... Und das ist Kindergarten hoch 10!

am 19. April wissen wir aber mehr - da sprechen die zahlen für 2020!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

kennst du das Sprichwort:

 
08.04.21 11:28
totgeglaubte leben am längsten?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max nochmal für dich ganz klar

2
08.04.21 11:33
Ich prüfe und kalkuliere meine eigenen Zahlen bevor ich investiere.

Mich interessieren dabei weder kostenlosen Analysten Meinungen, noch User in einem Forum die voll fett einsteigen und dann in knapp 2 Wochen 20% Minus machen.

Aber ein gutes hat es aus deiner Sicht, du kannst bald günstig nachkaufen ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Duratschka
Duratschka:

Also...

 
08.04.21 12:15
nur um mal Fair zu bleiben, der oben angepinnte Preis von 33 Euro ist nur für die PS4 Version, die ja bekanntlich nicht läuft. Wenn man für den Dreck noch 33 Euro bekommt ist das hervorragend :) Für die Xbox kostet es noch eine Ecke mehr. ( einfach Version umschalten wenn ihrs nicht glaubt )

Ändert für mich aber nichts daran, dass CDP derzeit ganz sicher kein! Kauf ist  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Byblos
Byblos:

Das sieht ja schlimm aus.

 
08.04.21 12:16
Bin mal gespannt, wie weit die CDP noch runter reiten.
30, 15 oder gar 10 ?
Sind jetzt ja schon Kurse zum Schwach werden, doch traue ich mich noch nicht.
Will erst einmal eine Bodenbildung abwarten und dann versuchen, so günstig wie möglich rein zu kommen.
Dazu gehört aber viel Glück, was man ja nur selten hat.

Meine Meinung, keine Handelsentscheidung!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Loonija
Loonija:

Ich warte auch noch

 
08.04.21 12:17
auch wenn ich für long bin und hier gute Chancen sehe will ich noch warten
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Duratschka
Duratschka:

@Max

 
08.04.21 12:18
ich wollte Dir natürlich einen schwarzen geben, keinen grünen. War etwas schnell :) Als ob Microsoft sich den Unsinn einkauft solange CDP den miesen Ruf rum trägt. Microsoft möchte an Sony vorbei ziehen, nicht zurück geworfen werden. Vielleicht später mal als gratis Game  in den GamePass  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

@Hideo1

2
08.04.21 12:22
Nein, es ist kein schlechtes Zeichen. Es ist eine Reaktion auf die Kritik um die Verkaufszahlen hoch zu halten und gleichzeitig die Bewertungen zu verbessern. Die Marge ist im Spielesegment allgemein sehr hoch und Herstellkosten (nicht Entwicklungskosten) kaum vorhanden. Jedes verkaufte Spiel erzielt einen hohe Marge und kann mit positiver Bewertung zu weiteren Käufen beitragen, selbst wenn das Spiel nur 5 € kosten würde. Die PS4 Version lief bekanntlich am schlechtesten, weshalb der Preis nach unten angepasst wurde. Lieber 10 verkaufte Kopien zum halben Preis, als 2 zum Vollpreis. So ist die Chance ebenso größer, dass man Kunden für die kommenden DLCs hat und sein Franchise etablieren kann, was zweifelsfrei gerade geschieht. Dein Vergleich mit Call of Duty hingt deswegen gewaltig. Nur weil der Preis hoch ist, heißt das nicht, dass es auch für den Preis verkauft wird. Das sieht bei C2077 anders aus, welches bei Amazon PS4 Spiele weiterhin auf Platz 1 ist...
Der Preis wird allerdings wieder anziehen, sobald es große Updates gibt. Eben genau wie bei Witcher 3 damals. Beim PC ist das Ganze ohnehin eine andere Geschichte und der Preis weilt stabil bei seinen rund 48 €.

"Zum Thema Zahlen: Die Zahlen werden meilenweit von gerechtfertigten Kursen zu 80€ entfernt liegen." Das sehe ich ebenfalls anders. Die Zahlen werden sogar Kurse darüber hinaus rechtfertigen. Das ist aber gerade nicht wichtig. Es zählt lediglich der Ausblick.
"sie werden nur das melden was sie meinen zu 100% zu erreichen " Ist ein zweischneidiges Schwert. Zu niedrige Erwartungen würden den Kurs weiter anschlagen, zu hohe nur kurzfristig beflügeln. Deswegen werden sie das melden, was sie wirklich erwarten...

"aber momentan gibt es nur das Prinzip Hoffnung. " Das Prinzip gilt nicht mehr, nachdem man verkündet hat, dass die nächste AAA-Produktion erst 2022 startet. Deswegen gibt es keine Hoffnung die nächsten Jahre. Der Kurs wurde entsprechend abgestraft. Das heißt aber nicht, dass die nächsten Jahre schwach werden. Sie werden weiterhin auf guten Niveau verbleiben, wofür C2077 sorgt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

perfekte Umgebung gerade für CD Projekt

 
08.04.21 12:23
alle sehen schwarz - Untergangsstimmung

gefällt mir!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max leider nicht denn

 
08.04.21 12:27
Du bist der Meinung das es nicht tiefer geht, daher anschnallen für die nächste Verkaufswelle

Ach und an die anderen, Amazon Platz 1 bedeutet nichts gutes, zum einen haben die ihre eigenen Algorithmen und wenn man ein Spiel senkt, ist es nicht verwunderlich das es erstmal auf Platz 1 „steigt“.

Daher noch zu viele positive Meinungen als das der Boden bereits erreicht wäre, gefällt mir
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt HeikoD
HeikoD:

CDPR

 
08.04.21 12:33
Bis zur zweiten Jahreshälfte gehe ich nicht von einer Erholung aus.
Es wird sicher nochmal einen Sprung am 19.04. geben, ich weiß allerdings wirklich nicht, in welche Richtung es geht.
Die abverkauften Einheiten werden den Ausschlag geben.
Die Next Gen Updates und auch die Netflix Whitcher Serie erwarte ich nicht vor Ende des Jahres (Jahresendgeschäft)
Bis dahin wird CDPR weiter dümpeln.
Ich gehe von einem laufenden Kurs der ersten Jahreshälfte zwischen 35 und 45€ aus.

Ich höre gern andere Einschätzungen

Liebe Grüße

Heiko
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

@Paulm78

 
08.04.21 12:34
Tatsächlich hatte ich unrecht. Für C2077 ist "nur" noch Platz 2 reserviert: www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/...p;ref_=as_li_ss_tl

Wird nur überflügelt von einer Neuerscheinung. Sowas aber auch! Da hat der Algorithmus wieder gewütet und stellt die bestverkauften Topseller in die Topseller Liste! Was sich Amazon bloß dabei denkt? ....
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Vaioz dann all-in

 
08.04.21 12:39
Ist doch alles bestens aus deiner Sicht, nutzt daher sicherlich diese günstigen Einstiegskurse heute oder?  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hideo1
Hideo1:

CD Projekt price target lowered.....

2
08.04.21 12:53
....to 180 PLN from 270 PLN - Equal Weight

Die einst bullischen Analysten bringen sich vor den Zahlen "in Sicherheit" mit ihren Annahmen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt HeikoD
HeikoD:

CDPR

 
08.04.21 13:23
Ich habe heute nochmal aufgestockt, da ich langfristig an das Unternehmen glaube.
Stehe jetzt bei 4,2k Stück zum durchschn. Einstandskurs um die 51€/Stück

Ich gehe davon aus, dass CDPR 1-2 Jahre brauchen wird, bis wieder Hoffnung in die Aktie kommt.
Außer Herr Musk Twittert wieder was Schönes ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hideo1
Hideo1:

@Heikod:

 
08.04.21 13:29
Viel Erfolg! Vielleicht wird es ja doch eine Überraschung gebe, so dass es zu einen Short-Squeeze kommt, aber ich bin da noch skeptisch. Ich warte erstmal die Zahlen ab und schaue mir das Spektakel an.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt HeikoD
HeikoD:

CDPR

 
08.04.21 13:33
Danke dir,

ich habe über ein halbes Jahr kontinuierlich nachgekauft.
Habe ein wenig auf den Patch 1.2 gehofft, aber naja :-)
Nun muss ich nachkaufen, um den Einstandskurswert immer weiter zu drücken.
Ich kann mir vorstellen, dass es kurz vor der Verkündigung der Zahlen nochmal kurz anspringt und nach den Zahlen wieder ordentlich nachgibt.
Leider habe ich keine aktuellen Infos über abverkaufte Einheiten. Alles über 15 Mio würde helfen.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--