Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 769.916 / Heute: 521
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,16%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

kaufen was im Moment unbeliebt ist

 
10.03.21 11:13
Dumm nur, dass die erst seit einer Woche "unbeliebt" ist. Auch bei dir. Vorher: To the moon, heute: Ich kauf bei 30 nach. Hättest du auf mich gehört, dann hättest du sie garnicht im Depot.

"Das war nicht das letzte game!" - Wer weiß, so mancher Publisher ist schon pleite gegangen. Wäre sehr schade,  aber Witcher 4 von T2 wäre für mich auch ok. Ginge dann auch 4-5 Jahre schneller.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Heute shöner Abverkauf

 
10.03.21 11:15
Charttechnisch sind die 50 gefallen, nächster Halt 30. Jetzt wird notverkauft. Schön schön.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

will nicht klagen

 
10.03.21 11:33
hab mit dem cyber 2077 hype mir 30k mitgenommen

fundamentag ist die AKtie sehr teuer KGV 50 oder sowas

Zahlen verzögert , entwicklung verzögert da liegen Leichen im Keller

yo ab 30 nochmal ein Bilck darauf werfen
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt CLeK
CLeK:

KGV50

2
10.03.21 11:52
Wenn du das letzte volle Geschäftsjahr 2019 hernimmst kommt man ja auf noch höhere Bewertungen mit KGV dreistellig, da zahlt man derzeit ordentlich über dem Momentanwert. Ich will jetzt gar nicht wieder die Diskussion mit den vielleicht möglichen Geschäftszahlen von 2020 aufreissen, aber hier könnte man dann tatsächlich Richtung einer fairen Momentanbewertung kommen, wenn die Zahlen UND der Ausblick stimmen, dass heißt aber noch lange nicht, dass der Kurs dann schon dreht. Verlorenes Vertrauen muss man sich mühsam wieder erarbeiten.  Shlomos 30€ lass ich mir einreden. Er berücksichtigt gewisse Negativeffekte (Rückstellungen, sinkender Cashflow, etc) deutlich stärker, was sicher kein Fehler ist.
10€ finde ich persönlich dann etwas heftig. Aber gut, im nachhinein sollte man immer schlauer sein und reflektieren.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Die 30 sind Bauchgefühl und Charttchnik

 
10.03.21 12:39
CDPR ist eine Liebhaberaktie wie Tesla. Die entzieht sich einer normalen Bewertung. Allerdings halbwegs realistisch muss es schon sein und es muss eine Zukunftsperspektive geben. Wenn man drann glaubt kann man auch jetzt schon kaufen, wenn CDPR überlebt wird sicher irgendwannn wieder die 100 da sein . Die Frage ist eben nur wann und ob es nicht was gibt, wo sich schneller Geld verdienen lässt. T2 z.B.

Ich denke aber, die meisten gucken au die Charts und der schreit eben nach 30.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt mxzptlka
mxzptlka:

keinerlei Erholung

 
10.03.21 12:49
die meisten Techwert, auf die in den letzten Wochen draufgehauen wurde, haben sich teilweise spektakulär erholt in den letzten Tagen.

Bei CDPR --> Fehlanzeige, geht weiter down. Das ist übel und ein ganz schlechtes Zeichen.

Wer dick investiert ist, sollte wohl die Reissleine ziehen und sich besseres suchen. Resthoffnung gibt eigentlich nur die schlechte Stimmung hier...

Ich gehe auch davon aus, dass wir uns in Kürze die 30 von unten anschauen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt CLeK
CLeK:

schwer zu bewerten

 
10.03.21 13:08
Sehe ich ähnlich. Ich tue mir aber ehrlich gesagt extrem schwer solche Unternehmen zu bewerten. Verfolge eigentlich eine klare Value Strategie + ein paar etablierte Wachstumsaktien mit berechenbarem freien Cashflow, da ist Preisbewertung einfach. CDPR gehört eher in die Sparte "Experimentelles" die insgesamt nicht mehr als 5% meines Depots ausmachen darf.  Daumen mal Pi komme ich hier auf 50 Euro fairen Preis für mich, unter der Voraussetzung dass die Zahlen passen und alles Rund läuft die nächsten Jahre.  Bin bereits bei 55 eingestiegen, aber auch aus reinem Bauchgefühl, vor dem Hack.  Der Preis ist mir hier nicht so wichtig wie bei anderen Aktien, geht mir eher darum in Zukunft  auch solche Aktientypen besser einschätzen zu können. Ich glaube das man langfristig +2Jahre hier wieder die Kurve kriegt und wieder deutlich überbewertet wird, was dann wsl ein dreistelliger Aktienpreis ist. Wenn der Kurs hier nochmal ordentlich fällt Richtung 30 oder tiefer ist es halt so, ob ich dann nachkaufe weiß ich noch nicht.  Ich beobachte eher wie sich CDPR als Unternehmen entwickelt und nicht so sehr den Kurs.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Duratschka
Duratschka:

ich stell mich dann

2
10.03.21 13:33
taktisch mal auf 31 ;)

Okay, aber mal ernsthaft, ich würde vermutlich um 35-37 schon eine erste kleine Tranche einsacken, aber wirklich nicht viele. Ist natürlich auch stark abhängig von dem was nun kommt. Die Märkte scheinen sich ja wieder zu beruhigen aber auch da kann nochmal eine große Rutsche kommen, dann sind 40er Geschichte. Wenn wir noch ein paar Euro rutschen, werden wohl einige die Reißleine ziehen, Aktien mit Kopf hat ja nun auch reduziert.

Deutet viel darauf hin das hier bald ein schöner Downtrend so richtig in Fahrt kommt.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt artifact4727
artifact4727:

Kriminalitätsrate

 
10.03.21 14:26
Hier auch noch mal die aktuelle Short-Positionen Liste.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1239177
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Broudi
Broudi:

hier in dem board ändert sich

2
10.03.21 15:04
die meinung schneller als bei nem cdu politiker, aber klar, the trend is ur friend
die auflösung naht, 46 halten o es geht abwärts, fakten leute, kein gelaber, danke

schlomo, duratschka, max, immo, alles die selbe person, bezahlt vom springer verlag o wer auch immer, genauso shizo wie unsere gesellschaft, liebe geht raus
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt bkiss
bkiss:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm: Aber

 
10.03.21 17:15
GameStop  wird es nicht !
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

hab mal eine Orden reingelegt

 
10.03.21 17:22
2k@30 GTC

Wird sicher irgendwann bedient
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Broudi

 
10.03.21 21:11
was hälst du eigentlich von meinen Analysefähigkeiten? Hat sich da auch ein Trend gedreht?  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

fakten leute, kein gelaber, danke

 
10.03.21 21:13
Die Macht des Faktischen zwingt Broudi in die Knie. Leiste Abbitte!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1239282
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Nova_7
Nova_7:

Viele gute Argumente

 
10.03.21 23:49
Sehen uns dann in 5 Jahren  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Sehen uns dann in 5 Jahren

 
11.03.21 00:33
...wenn der Kurs wieder bei 50 ist.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Nova

 
11.03.21 00:35
auch so ein Analyserohrkrepierer. Auf dessen Entschuldigung warte ich auch noch.

Und das dritte Genie im Bunde ist Resisto. Der Leute wegen "schlechter Qualität" sperrt, die nicht seiner bullischen Meinung sind.  Das hat er nun davon, alles Rot im Depot.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

weiter gehts nach süden

 
11.03.21 09:32
meine Order 2k@30 steht noch
sollte in den nächsten Tagen bedient werden

ist aktuell einfach ein fallendes Messer
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hartgeldanleger
Hartgeldanleg.:

Hmm

 
11.03.21 10:07
Also ich finde Cyberpunk tatsächlich richtig gut.. Habe es aber auch auf dem PC gespielt und da lief es schon am Anfang recht ordentlich.

Leider hat das aber nicht viel mit der Aktie zu tun. Hier sehe ich eher größere Probleme:
- Der Patch 1.2 wurde verschoben.. ich denke es wird sich hier auch bis kurz vor die Präsentation der Zahlen verschieben, um den Effekt ggf. abzufedern
- durch die ganzen Bugs wurde jegliche eventuelle Entwicklung von DLC erst mal verzögert oder gar unterbrochen. Für Witcher gab es *sehr* gute DLC mit exzellenten Verkaufszahlen. Witcher 3 war (und ist immernoch!) aber auch bei der Spielerschaft extrem beliebt. Cyberpunk eher so semi. Das ist ein fettes Alarmzeichen
- minimum 4 Jahre, bis hier der nächste "echte" Blockbuster kommt. Aktienkurs ist ja immer die Glaskugel "Umsatz, der in Zukunft kommt". Nur kommt halt hier nicht so arg viel

Was kann den Kurs also positiv bewegen?
- Ankündigung eines DLC für den Frühsommer, wenn CDP die Zahlen präsentiert (unwahrscheinlich, aber das wäre wohl der dickste Katalysator für einen Sprung nach oben)
- Ankündigung eines schon recht weit fortgeschrittenen neuen Spiels (so gut wie ausgeschlossen)
- Remake von Witcher 1 mit neuer Grafik (das könnte sogar passieren)
- ...
Leider war's das schon, aus meiner Sicht.

Negativ kann einiges mehr passieren, das wurde ja aber nun auch schon ordentlich ausgebreitet hier, von daher muss ich es nicht wiederholen.

Zusammengefasst bin ich froh, dass ich den Spike bei 80 Euro erwischt und da verkauft habe. Überlege mir einen Wiedereinstieg in der Zukunft.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt johnyflash
johnyflash:

@Hartgeldanleg

 
11.03.21 10:26

Ach da fallen mir noch ein paar Sachen ein, die passieren könnten z.B.:

- The Witcher Collection (1-3 als Remaster, wie aktuell Mass Effect) für PS5 / XboxOneX / PC
- Ein neues, sehr großes Witcher 3 DLC zum Fast-Vollpreis (dürfte vergleichsweise schnell entwickelt sein)
- Übernahmefantasien (Microsoft braucht mehr Exklusivtitel, Tencent & Co. schwimmen im Geld und brauchen evtl. noch ein paar West Brands)

Und und und... nur Leute ohne Fantasie verlassen sich auf Chart Technik ;-))


Gruß
JF
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

bei 80 verkauft glückwunsch

 
11.03.21 10:29
die zahlen kommen nun also mitte April

insgesamt ist bei CDP aktuell ein Scherbenhaufen vor der Tür die müssen nun erstmal viel wegfegen
dazu die sehr sportliche Bewertung selbst bei 45

beim Spiel Cyber 2077 gibt es auch noch massig Baustellen

dazu der Hack mit Entwicklungsstop sowie der Sony verkaufsban

bei den Keyseller ist der Preis schon auf €25 Euronen gerutscht
Da auf dem PC allerdings eh ohne Kopierschutz ist der Preis nur ein moralischer da man keinerlei Mehrwert bekommt da es kein Multiplayer oder Server features gibt

von den q3 Zahlen 2020 steht da Buchwert ist 2,38 und nur 13 cent mehr als q3 2019

der 2077 Hype ist ja komplett vorbei man sieht und hört nichts mehr von dem Spiel

hatte es selber nur ca1 Stunden gespielt am pc (mit rtx 3090)
wollte dann erstmal auf die patches warten was ja nun nicht mehr kommt


Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt civutzu
civutzu:

ist zum verzweifeln

 
11.03.21 11:56
was macht man jetzt mit diesem Schrotthaufen im Depot?

leider habe ich mich von einem gewissen Youtuber beeinflussen lassen und auch 2x nachgekauft, habe nun eine relativ grosse Position mit fast -40% im Depot

ich würde CD Projekt am liebsten sofort raus schmeissen, bin aber leider ziemlich vorbelastet mit solchen Verkäufen, denn es ist mir schon mehrfach passiert das ich bei einer Aktie die Reißleine gezogen habe und mit Minus verkauft habe und dann auf magische Weise kamen paar Tage später irgendwelche News oder irgendwas verursachte den Rebound. Das neue Invest hingegen lief auch sofort ins Minus, da hatte man also doppelt verloren. Kennt wahrscheinlich jeder.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Duratschka
Duratschka:

Futures grün

 
11.03.21 11:59
hier Blutrot. Ist ja nicht so, dass man gestern nochmal darauf hingewiesen hat :)  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

The Witcher Collection (1-3 als Remaster,

 
11.03.21 12:18
Wird wie viel erlösen? Nahe bei Null. Remaster macht beim Witcher auch keinen Sinn. Ich habe es letztes Jahr nochmal druchgezockt, die Graphik ist immernoch uptodate.

Also: Für 8 EUR ist W3 mit allen DLCs zu haben. Reine Resterampe.

Ich hoffe noch auf ein W4, aber je mehr Kohle die in CP2077 versenken, desto unwahrscheinlicher wird es. sehr schade.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt MichaelB1987
MichaelB1987:

@civutzu

2
11.03.21 12:23
An deiner Stelle würde ich bis zum Release des Patches Ende März abwarten.
Wenn Du nun bei -40% stehst kannst Du auch -50% aushalten und es besteht die Chance, dass mit dem Patch der Kurs nochmal zweistellig ansteigt und einen guten Punkt zum Abspringen bietet. Allerdings musst Du immer bedenken, dass es auch zum Totalverlust kommen kann, wenn CD Projekt nicht liefert.

Persönlich gehe ich davon aus, dass der Patch kleiner ausfallen wird als versprochen und eine Rückkehr in den Sony Store noch nicht zur Debatte steht. Daher könnte die kurzfristige Kurserholung sehr schnell wieder zusammen brechen. Ein gutes Timing ist also unabdingbar.

Nächster Termin wären dann die Quartalszahlen, aber da wage ich keine Prognose, wie die sich auf den Kurs auswirken werden.
Quartal 4 dürfte sehr gut gewesen sein, aber wenn ich mir anschaue, dass Cyberpunk auf Steam inzwischen deutlich weniger aktive Spieler hat als Witcher 3, gehe ich von einem eher schwachen Quartal 1 2021 und düsteren Zukunftsaussichten aus.


Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--