Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 770.118 / Heute: 723
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,16%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

der Spiele hat relativ geringe laufende Kosten,

 
06.03.21 18:05
Im Moment gehen sehr viele Kosten in das Bugfixing. Das wird auch noch einige Zeit so weitergehen. Am Ende der Fixerei ist auf keinen Fall das erlöst werden, was neulich zurückerstattet wurde. Der Preis des Games sinkt aktuell rapde und CDPR wird es dann nicht mehr für 60 EUR an den Mann bringen können, eher Richtung 40 oder weniger. Zusatzcontent? Steht aktuell in den Sternen, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht nie.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Mondmann
Mondmann:

Multiplayer

 
06.03.21 18:20
Warum wird hier eigentlich nicht erwähnt, dass CDPR an einem Multiplayer Modus für Cyberpunk arbeitet, welcher bereits nächstes Jahr erscheinen soll? Meiner Meinung nach fließen eher in diese Entwicklung derzeit die gesamte Energie wie auch Kosten. Nach dem Singleplayer Launch Debakel wird man hier wohl auch auf mehr Qualitätskontrolle achten, hoffentlich. Wer weiß, vielleicht schlägt das Ding nächstes Jahr ein wie eine Bombe. Solche Multiplayer Games sind derzeit gerade unter Kindern ja der große Renner, man schaue sich nur Fortnite und Konsorten an, welche unglaubliche Erfolge sind und auf Jahre festes Einkommen generieren, da hier quasi alle paar Monate neue Modi hinzugefügt werden um das Ding frisch zu halten für die kurze Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
06.03.21 19:03
Was von einem MP bei CP zu erwarten ist wurde schon mehrfach diskutiert. Wird von gleichzeitig (oder früher) erscheinden GTA6 geshreddert werden ohne Ende.

Schon aktuell ist die KI strunzdumm, wie soll das bis nächstes Jahr gefixt werden? Oder soll's nur ein PvP-Modus mit Nightcity-Kulisse werden?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Mondmann
Mondmann:

KI ist bei dem angesagten MP Genre unwichtig

 
06.03.21 19:18
Das Zeuberwort heißt Battle Royale. Das ist ein Computerspielgenre, bei dem sich der Spieler mit einer vorgegebenen Anzahl an anderen Spielern[1] online in einem abgegrenzten Spielbereich, der im Laufe des Spiels immer kleiner wird, mit im Spielbereich gesammelten Items bekämpft. Ziel ist es, am Ende als einziger Spieler bzw. als einziges Team zu überleben. Die Kinder von heuten gehen steil auf dieses Zeug wie wir in den frühen 90ern auf Mario Kart.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Mondmann
Mondmann:

Zum Thema GTA VI als Konkurrent

 
06.03.21 19:48
Laut Analysten ist mit dem Titel frühesten 2023 zu rechnen. Was für mich logisch klingt. Zum einen wird Rockstar das Spiel speziell für die Hardware der neuen Konsolen und für moderne Grafikkarten maßschneidern um alle geplanten Ideen überhaupt technisch umsetzen zu können. Also nix mehr mit PS4 und X1. Aufgrund der Detail Besessenheit der Titel wird die Entwicklung sehr lange dauern und entsprechend teuer ausfallen. Man muss entsprechend zum Start 10-20 Mio. absetzen um allein die Kosten reinzuholen. Das ist nur möglich wenn die Verbreitung der neuen Konsolen und modernen Grafikkarten den Mainstream erreicht. Bei der derzeitigen Halbleiter Problematik kann das aber noch etwas dauern bis überhaupt genug Geräte produziert, geschweige denn verkauft wurden. Die Lage war 2008 als GTA 4 erschienen ist ganz ähnlich. Im November erschien die Xbox 360 verkaufte sich aber nur schleppend, dann kam Ende 2006 due PS3 etwas verspätet und mit kompliziert zu programmierender Hardware. Das Ergebnis war, dass GTA 4 erst im April 2008 erschienen ist, also satte zweieinhalb Jahre nach dem Start der damaligen Konsolen Generation.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

PvP in Nightcity?

 
06.03.21 20:00
Ich denk, es ist ein Rollenspiel?

Das Battle Royale in NC nicht funktionieren kann ist bei YT zu besichtigen. Die Mängel in der Physik sind haarsträubend. Und die braucht man nun mal bei einem Actionspiel. Die eklatanten Mängel sind bei einem Rollenspiel verschmerzbar, aber nie in einem MP der gegen GTA6, CoD,... antreten muss.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Mondmann
Mondmann:

Physik Mängel

 
06.03.21 20:32
Vor allem natürlich die Kollisionsabfrage müsste im Multiplayer deutlich verbessert werden. Die größten Probleme treten bei den Autofahrten auf, allerdings denke ich diese werden aus dem Multiplayer wegrationalisiert. Der Multiplayer wird zudem wohl sein eigenes Spiel, Hauptspiel nicht benötigt. Das dürfte Spielraum geben an der Physik Engine nachzubessern. Der Multiplayer von GTA hat zudem auch seine erheblichen Schwächen. Aufgrund der enormen Detailversessenheit von Rockstar wird bei den Animationen seit Teil 4 extrem überzogen, so dass eine erhebliche Eingabeverzögerung bei der Steuerung das Spielen unnötig erschwert. Gerade bei Red Dead Redemption 2 wurde der absurde Input Lag scharf kritisiert. Solche Steuerungsprobleme sind gerade beim Multiplayer ein riesiger Abturner für viele Spieler, gerade für die welche auf echten Wettkampf setzten, also die E-Sport Fraktion. Lange Rede kurzer Sinn, kein Spiel ist perfekt und wird es auch niemals allen Geschmäckern gerecht werden. Ich sehe im Multiplayer halt eine Chance der Wiedergutmachung für CDPR. Was sie draus machen steht in den Sternen, die Hoffnung ist aber durchaus gegeben. Talentiert sind Jungs und Mädels dort halt schon noch.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Talentiert sind Jungs und Mädels dort halt schon n

 
07.03.21 09:07
Die Stärke von den Jungs und Mädels lag bislang rein im  Storytelling. Das ist bei CP2077 wohl auch gelungen.

Einen MP mit Story kannte ich bislang nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Die Physikmängel sind so eklatant, dass sie sich nach einhelliger meinung nicht ohne massiven Aufwand geheben lassen. Und es ist nicht nur Programmierkunst, Physik kostet auch Rechenleistung. Die ist bereits jetzt aufgrund der Graphik am Anschlag. Die Physik wird also schon prinzipiell nicht reparierbar sein, zumindest nicht auf der aktuellen Hardware. (Unter der Voraussetzung dass die Graphsik nicht abgespeckt werden soll)

Das Feld der mangelhafen KI haben wir noch nicht besprochen. GTA 5 hat auch im MP sehr viel NPCs die sich halbwegs natürlich verhalten. Das kommt CP nicht mal meilenweit ran.

Mein Fazit: Der MP ist vollkommender Bulllshit und ein weiteres MRd-Grab. Es gibt für CDPR nur einen Weg, aus der vor die Wand gefahrenen Nummer wieder rauszukommen:

1) Zunächst Bugfixing bis der Arzt kommt und auf PS4 zum Laufen bekommen (wird vermutlich noch das ganze Jahr 2021 dauern)
2) Ein bis zwei Kostenpflichtige DLCs ab 2022 nachreichen um die Kuh noch etwas zu melken
3) CP2077 bald abschließen und das nächste Projekt zügig ab 2022 angehen. Ich rate da zu Witcher4, aber OpenWorld mit Storytelling ist klar.

Alles andere wird den Karren nur tiefer in den Dreck fahren weil ds Geld verbrannt wird. Am Ende würde eine Übernahme zum Spottpreis stehen.

Mitte April kommt der Geschäftsbericht, dann wird es hoffentlich klarer wie CDPR hin will. Wenn nichts in obige Richtung läuft werde ich die Aktie nicht anfassen.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt artifact4727
artifact4727:

Phoenix aus der Asche ...

 
08.03.21 18:05
.. oder gegrillter Vogel?



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1238662
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

49 hmm

 
09.03.21 10:16
gabs schlechte news oder einfach abverkauf?

eventuell verlieren die Leute die Geduld mit Cyberpunk
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Duratschka
Duratschka:

PS4 und NPCs

 
09.03.21 12:16

1) Zunächst Bugfixing bis der Arzt kommt und auf PS4 zum Laufen bekommen (wird vermutlich noch das ganze Jahr 2021 dauern)

in dem Fall ist Shlomo sogar noch großzügig, meiner Meinung nach wird es nie! auf den alten PS4 vernünftig spielbar sein. Wurde auch mehrfach von mir erwähnt so in der Vergangenheit, werde nie verstehen warum man das nicht einfach abgeschrieben hat um sich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Auch das Thema NPC sieht er vollkommen richtig, DIe NPCs in CP sind nicht nur dumm wie Bohnenstroh, die sind schon peinlich. Links dazu habe ich ja auch schon geliefert. Gerne mal Youtube bemühen, da bekommt man schon Tränen in die Augen ;)  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Duratschka
Duratschka:

@ sHlOMO

 
09.03.21 14:30
Übrigens, warum du mir den Fanboy Permanent andichtest habe noch immer noch nicht geschnallt :-)
Kurz zur Erinnerung, deine gerade aufgestellten Thesen habe ich schon Ende Dezember geschrieben
Duratschka: NPC in Cyberpunk

28.12.20 Da hier einige ( die das Spiel offensichtlich nicht! gespielt haben ) vom Spiel des Jahres sprechen oder wie unglaublich gut es ist, hier mal ein Link wo sehr deutlich zu sehen ist, dass das Spiel nicht mal annähernd fertig ist. ( was ich auch mehrfach erwähnt habe )

https://www.youtube.com/watch?v=gggy7kHGjH0

Duratschka: GT5 Vs, Cyperpunk

28.12.20

auch interessant, wie die NPCs im Vergleich zu GTA5 abschneiden, ein Spiel das 2013!!! an den Start ging.
Wenns nicht so traurig wäre, man könnte fast lachen. Ganz hartgesottenen können ja auch mal die witzigsten Bugs und Glitsches auf Youtube gucken, da ist noch viel Programmierarbeit  zu erledigen. Wer da von einer Lösung im Januar spricht träumt, bitte aufwachen

https://www.youtube.com/watch?v=hjntgOWYb1M
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Markona
Markona:

neu hier

 
09.03.21 14:34
Ich bin noch ziemlich neu hier und kann gar nicht mehr aufhören, die Themen zu lesen. Vielen Dank schon mal für den toller Austausch.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Loonija
Loonija:

Neue Analyse

 
09.03.21 22:56
diesmal von torsten Tiedt.
https://www.youtube.com/...?v=LxdFEL5atp0&ab_channel=Aktienfinder

er spricht von deutlich unter 200 Zloty ca 40 Euro wenn die nicht bald aus der Knete kommt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt slook
slook:

17k Spieler in Steam

 
10.03.21 08:00
Wie läuft der Steamchart? Alle die das Game über Steam zocken sind in der Statistik, von anderen Platformen wahrscheinlich nicht oder?

Wenn ich dass jetzt mit Anno vergleiche (einfach nur weil es das einzige ist was ich mal spiele) sind auf Steam ca. 700 Spieler online. Da Ubisoft ne eigene Plattform hat dort wohl noch mehr.
ABER, anno bekommt updates (15-20€ im Jahr) die auch gekauft werden und gut sind. Cyberpunk kaufst du einmal. Und das ist neben dem Uralt Witcher (wer spielt das noch) das einzige Game? Charttechnisch schaue ich vielleicht mal nachn bounce. Aber aktuell in so eine Bastelbude zu investieren denke ich ist ehr unklug.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Dura

2
10.03.21 08:20
Mag sein dass ich den Überblick verloren habe, hier und im Restito-Trööt wimmelt es ja von Fanboys.

Die letzte Kurswatsche hat den Laden aber gut bereinigt, mittlerweile wimmelt es eher von Baisse-Trotteln. Ein Zeichen, dass der Downtrend nicht mehr ewig anhalten wird.

Hab nochmal bei Resisto reingesehen, der Komiker wirkt ziemlich hilflos. Komiker deshalb, weil er mich im Dezember rausgeworfen hat. Meine kritischen Postings seinen "qualitativ schlecht" gewesen.

Warum? Weil ich meine Meinung nicht wie die anderen Trottel mit CDPR-Pressemeldungen belegen konnte? Das ist so als wenn man jemanden rauswerfen würde, der sagt die Erde wurde nicht in 7 Tagen erschaffen, weil er das nicht mit der Bibel belegen kann.

Resisto ärgert sich übrigens immernoch über die Qualität hier - mutmaßlich wegen mir. Dabei war ich der Einzige, der den Bruch der 50/54-Linie vorhergesagt hat. Als in Resistos Thread noch von Kursziel 200 EUR gefaselt wurde. Warum hatt er eigentlich diese Pusher nicht rausgeworfen?

Ich vemute, Resisto hat seine Aktien noch. Wohl bekommt's.

 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Charttechnisch

 
10.03.21 08:31
läuft das Papier wir am Schnürchen. Ich denke nicht, dass durch die Zahlen in 4 Wochen neue Impulse kommen, eher nach unten weil dann die Rückstellungen für die US-Klagen bekannt werden.

Dass CDPR  bei solchen Gelegenheiten gerne vollmundig Patches, Games, etc. ankündigt und dann doch kaum oder schlecht liefert sollte mittlerweile gelernt sein, diesbezügliche Upfantasiene sehe ich daher bis auf einen kurzen Zucker nicht mehr.

Verlängert man den Trend sollten wir im Spätsommer bei 30 angekommen sein. Bis dahein heißt es abwarten.

Mein Beileid an immo, der jetzt auch fett im Minus ist. Man kann nicht immer gewinnen und gegen den Trend zu spekulieren ist stets saugefährlich.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1239077
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

selbst auf 50

 
10.03.21 08:45
ist cdp sehr hoch bewertet

die machen doch max €1-2 Gewinn eps oder

nun nach dem hack und anderen sachen kann es noch weniger sein

der cyber 2077 hype ist doch schon vorbei

ich werde es mal spielen wenn multiplayer geht oder es iregendwie spass macht im single player
da müssen aber noch massig bugs beseitigt werden

hab ne rtx 2080 und ne xbox SX
naja wird bald im gamepass aufschlagen
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Hast du sie nicht neulich

 
10.03.21 09:00
für 54/55 gekauft? Kapier ich nicht.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

ne hab bei 70 verkauft

2
10.03.21 10:58
hab aktuell nichts mehr von dem dreck
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Nova_7
Nova_7:

Bei 40 eueuns hoffentlich wirds 30 eur

 
10.03.21 11:03
Muss ich nochmal gut nachkaufen!

Schwer unterbewertet und generell immer das kaufen was im Moment unbeliebt ist  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Nova_7
Nova_7:

Ich hab keine Lust meine Analyse hier

 
10.03.21 11:05
Elend lang zu schreiben

Aber rechnet es euch selbst nach und hört nicht auf die Basher oder komischen Youtube die keinen Plan haben

Guckt woher cd projekt kommt und wo sie jz sind
Das war nicht das letzte game!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt artifact4727
artifact4727:

PLN 46

 
10.03.21 11:11
Bei 10 EUR wird nachgekauft!!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

ich warte auf 1.2 news

 
10.03.21 11:12
dann kann man kaufen
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Hideo1
Hideo1:

Unterbewertet ist die Aktie nicht.....

 
10.03.21 11:12
.....klar es ist ein gesundes Unternehmen, aber man kann ja festhalten, dass Cyberpunk nicht der erwartete Erfolg ist und die Aktie in den nächsten Jahren teurer wird, weil weniger Umsatz und weniger Gewinn.

Die Zukunft ist momentan Ungewiss. Sicherlich wird ein Witcher kommen, aber die Frage ist wann. Vielleicht zaubern sie ja weitere Games aus dem Hut, was eine positive Überraschung wäre, aber momentan werden noch extrem viel Kapazitäten durch Cyberpunk gebunden.

Momentan dominiert nur die Hoffnung. Ich selber suche auch einen Einstieg, aber sieht so aus als wird der Markt noch tiefere Kurse bereitstellen.


Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--