Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Compugroup die SAP im E-Health Bereich

Beiträge: 2.640
Zugriffe: 574.945 / Heute: 167
CompuGroup Medi. 28,62 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +327,80%
 
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Hallo Clavius

 
20.09.12 23:56
freut mich, dass du jetzt hier dabei bist. Hoffe jetzt aber, dass die Konso abgeschlossen ist.  So langsam könnte es in Richtung faire Bewertung weitergehen:-). Letztlich ist CGM ein Witwen und Waisenpapier, da es wenige Unternehmen gibt, die über so visibile Cashflows verfügen..
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Compugroup die SAP im E-Health Bereich Clavius
Clavius:

Fair Value 2013

 
21.09.12 11:09
Würde mich interessieren wo ihr mit 2013 Schätzungen den Fair Value sieht?  Gibt es zu CGM auch Analysten Coverage?

Danke, Grüße
Clavius
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Katjuscha
Katjuscha:

Scansoft ist sicherlich optimistischer als ich,

 
21.09.12 11:24
aber wenn du mich fragst ...

fundamental gesehen seh ich für 2013 die CGM bei 17-18 € als fair bewertet an. Da charttechnisch aber Platz bis 19-20 € ist, ist das auch mein Kursziel auf Sicht von 15 Monaten. Dann wird man Ende 2013 ja eh schon auf 2014 blicken. Insofern passt das technische Kursziel dann vielleicht auch zur fundamentalen Lage.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Wenn man nur das Baisgeschäft betrachtet

 
21.09.12 11:34
stimme ich dir zu, allerdings können sich die Dinge schnell ändern, wenn sich mal eine Krankenkasse für die SAM Lösungen von CGM entscheiden würde. Hieran arbeitet man ja nun schon seit fast 3 Jahren. Weiteres Upside sehe ich im KIS (den aktuell schwächsten Bereich) wenn die neue Softwarelösung G3 eingeführt wird. Dies birgt alles Upside Potential, aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass im Gesundheitswesen die Mühlen sehr langsam mahlen, insofern glaube ich nicht dass eines der Upside Ereignisse bis 2014 eintreten wird, Anederseits ist bei CGM das Absturzrisiko viel geringer als bei anderen Werten, da ein Großteil der Umsätze wiederkehrend ist. Na ja bin eh steuerfrei und werde die Aktie weiter halten bis SAP den Laden für 5 Mrd übernimmt. Wären ca. 100 EUR
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Unabhängig davon rentiert

 
21.09.12 11:45
die CGM Aktie mit 1,8% (0,25 Divi) aktuell immer noch besser als eine 10jährige Bundesanleihe bei m.E. fast gleichem Risikoprofil. Bis auf einige wenige Ausnahmen hat das Management den Cashflow auch immer ertragreich investieren können insofern ist bei CGM die Zeit dein Freund und nicht der Feind wie bei anderen Aktien (insbes. Zykliker)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Endelich hat einer den Block bei EUR 14 mal

 
24.09.12 14:50
wegeräumt. Charttechnisch läuft tatsächlich alles nach Plan
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Pbay6563
Pbay6563:

Es wird spannend!

 
24.09.12 15:03
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Compugroup die SAP im E-Health Bereich 539435
Compugroup die SAP im E-Health Bereich AngelaF.
AngelaF.:

Scansoft

 
24.09.12 15:22

Endlich hat einer den Block bei EUR 14 mal   weggeräumt

 

Orderbuch sieht doch jetzt gleich ganz anders aus.

Nicht daß ich übermäßig viel auf`s Orderbuch geben würde, aber wenn (wie bisher) auf der Verkaufsseite sechs mal so viele Aktien einstehen als auf der Käuferseite - das sieht irgendwie nicht richtig motivierend aus.

Compugroup die SAP im E-Health Bereich AngelaF.
AngelaF.:

Orderbuch

 
24.09.12 15:26

Das nenne ich mal "Abgabebereitschaft". Compugroup die SAP im E-Health Bereich 14225014img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" alt=":D" title=":D" />Compugroup die SAP im E-Health Bereich 14225014img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" alt=":D" title=":D" />Compugroup die SAP im E-Health Bereich 14225014img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" alt=":D" title=":D" />

 Die 1200 dürfte der MM sein.

16,000 458
  15,350 150
  14,800 400
  14,500 1.200
  14,490 451
  14,430 40
  14,250 334
 

Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Bei CGM passiert immer viel außerhalb

 
24.09.12 15:54
des Orderbuches. Man kann hier die Aktien ganz gelassen liegen lassen, da hier tatsächlich die Aussage gilt, dass die Aktie immer teurer wird. Für die nächsten 2 Jahre sind steigende EBITDA Erträge quasi garantiert
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Doch wieder abgeprallt:-)

 
24.09.12 16:52
Na ja dann beim nächsten Mal...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Pbay6563
Pbay6563:

Evtl. klappt es ja heute :)

 
25.09.12 12:03
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Irgendwann wird es klappen, hier

 
25.09.12 12:14
braucht man halt Geduld, dafür ist ja auch das Abwärtsrisiko überschaubar:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Katjuscha
Katjuscha:

was soll denn klappen?

 
25.09.12 12:18
die 14 ist ziemlich unwichtig, wurde ja gestern zudem eh schon überwunden.
alles ne Kleinigkeit nachdem die 12,6-12,9 € überwunden wurde und dann erfolgreich von oben getestet wurde.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Welche Marke wäre denn noch charttechnisch wichtig

 
25.09.12 12:25
oder geht es jetzt direkt auf die 19,20 EUR?
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Katjuscha
Katjuscha:

direkt auf 19-20 €, aber nicht wie du dir das

 
25.09.12 12:52
offenbar vorstellst in wenigen Wochen. Das kann sich schon ein Jahr hinziehen und es werden sich zwischendrin neue Widerstände ausbilden.
Die 19-20 € sind ja nur das übergeordnete Ziel, aufgrund des Überschreitens der alten, mehrjährigen Seitwärtszone.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

@katjuscha

 
25.09.12 13:59
keine Sorge, habe ja in den letzten Jahren leider lernen müssen, dass die von mir erwartete Neubewertung deutlich länger dauert als angenommen. Insofern ist mir schon bewusst, dass man Kurse von 19-20 EUR wohl erst in einem Jahr sehen wird. Kurzfristig ist aber schön, dass jetzt wieder Volumen in die Aktie kommt, was positiv fürs ARP und TecDax ist.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

So ca. 3 Jahre nach Threaderöffnung

 
25.09.12 15:19
110% Performance. Eigentlich ein solider Wert, obwohl ich mir bei Threaderöffnung eine schneller Entwicklung erhofft hatte. Na ja dafür gab es in den drei Jahren auch noch 0,75 EUR Dividende pro Aktie und erhebliche Aktienrückkäufe die nun zu hohen stillen Reserven führen. Der eigentliche Schub kommt ja hoffentlich noch, wenn die vielen neuen Produkte mal einen Gewinn abwerfen. Hoffentlich bewegen sich die Krankenkasse mal in Richtung Innovation.Genug Geld ist jetzt ja vorhanden
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Pbay6563
Pbay6563:

Also ich bin froh,

 
25.09.12 17:44

dass noch nicht das ganze Potential ausgeschöpft ist :D

Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Seltsame Meldung, eigentlich

 
27.09.12 16:25
für den Kapitalmark uninteressant, wenn CGM bei sich ein Fitnesscenter aufmacht. Eine Rabattaktion für die Mitarbeiter mit einer Fitnesskette hätte es auch gebracht. Na ja der Fachkäftemangel erfordert wohl offensivere Maßnahmen um die Leute nach Koblenz zu locken:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Das Informatica Angebot

 
01.10.12 09:41
für Heiler macht deutlich, wie unterbewertet deutsche Softwaretitel im internationalen Vergleich sind. Dies gilt auch für CGM im Vergleich zu Cerner oder Athenahealth. Um in Europa im AIS Markt Fuss fassen zu können, muss man quasi CGM übernehmen. Aus diesem Grund würde der startegische Aufpreis wohl ähnlich hoch ausfallen wie bei Heiler
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Golfer1
Golfer1:

MCS Übernahme

 
01.10.12 11:46
Hat jemand sich mit dem Gutachten  zum Un-wert der MCS beschäftigt,zufinden unter www.mcs-ag.com.? Hat die Übernahme durch Franz Hensmann AG Folgen auf den Markt? Ist hier eine Konsolidierung eingeleitet worden?
Meiner Meinung nach ist der ermittelte Un-Wert von TE 25.075 für MCS zu gering, wenn man die EBITA Multiplikatoren im Mittelwert von Faktor 8 heranzieht. Gutachten gibt jedoch einen guten einblick in den Markt.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

Interessante Analyse m.E.

 
01.10.12 12:22
für CGM aber nur bedingt aussagekräftig, da man eine deutlich bessere Marktstellung hat und auch global agiert

www.mcs-ag.com/fileadmin/Redaktion/IR/2012/...cht_Anlage_6.pdf
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft
Scansoft:

@golfer

 
01.10.12 12:27
so viel ich ad hoc beurteilen kann, hat die Verschmelzung null Auswirkung für CGM, da hier die Merckle Familie nur die alleinige Kontrolle über MCS übernommen hat. Vllt. wird die Firma jetzt an einen Wettbewerber verkauft.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Golfer1
Golfer1:

@scansoft,

 
01.10.12 14:32
Hast du eine aktuelle Übersicht der Multiplikatoren der Markteilnehmer um ausgehend vom Ergebnis vor Steuer und Afa zum Unternehmenswertes zu kommen. MCS wurde mit Faktor 8 bewertet. Die aufgedeckten stillen Reserven waren dabei fast eine Verdopplung des Aktienkurses. Gibt es so Erwartungen bei CCG auch zu erwarten?
Worauf stützt die Annahme ,dass ein Weiterverkauf von MCS geplant ist und spielt anbei CCg eine Rolle?

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 2.639 Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft perlentaucher74 25.04.24 22:27
  1 Aktienrückkaufprogramm Scrundskil Axel K. 05.01.22 15:58
    Elektronische Gesundheitskarte Medizinunternehm.   25.04.21 00:16
4 12 Jetzt noch einsteigen bei Compugroup? Stoibaer Robin 03.05.17 11:59
  1 TecTAX - Auswirkungen? thewinner Trendscout 20.09.13 09:51

--button_text--