Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7858  7859  7861  7862  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.481
Zugriffe: 31.973.168 / Heute: 12.784
Commerzbank 13,7475 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,67%
 
DAX 18.045 +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,91%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

Abschließend zum CoBa-Act HV 2013,

13
20.04.13 21:22

denn eine Frage beschäftigte mehrere Redner auch:

Wie will die Commerzbank neue (potente) Kunden gewinnen, wenn sie so vertrauensunwürdig mit ihren Aktionären umgeht. Auf der HV wurde deutlich, dass das Vertrauen in die CoBa, ihre weitere Entwicklung und in die Kompetenz der Führung schwer erschüttert, wenn nicht gänzlich zerstört ist.

Die Frage, ob ein Neukunde dieser Bank noch vertrauen kann ist mehr als berechtigt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AktienBaby
AktienBaby:

@pechpilz

 
20.04.13 21:31
neeeee, die 90 Promille haben viele schon vor X-Monaten verloren.

Vorschlag Namensänderung: aus pechpilz wird wutpilz :-)

Alles wird gut, irgendwann
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AktienBaby
AktienBaby:

@MudaJ

 
20.04.13 21:34
jaa, hier liegt der Hase im Pfeffer ... anders als damals bei der telekom, sind die kunden wohl eher KEINE aktionäre ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

süd-staatsanleihen sind die kleinste baustelle

6
20.04.13 21:34
zumindest zur zeit. SOV 8,8 Mrd. ITA, 2,4 Mrd. ESP 0,8 Mrd. POR. man vergleiche das mit den 42 Mrd. ITA der unicredit. Infos zu den Laufzeiten und Fälligkeiten der jeweiligen anleihen habe ich keine. Der Punkt ist der: Solange der betreffende Staat zahlungsfähig bleibt (d.h. seine anleihen bei fälligkeit bedient), werden die dinger eben bei fälligkeit zum nominalwert bedient und das wars dann - ohne verlustrealisierung. vor fälligkeit kann maddin die dinger am zweitmarkt entsorgen und dann kommt es auf den abschlag auf den nominalwert an, wenn es um die frage geht, was an verlusten realisiert wird. den nominalwert der anleihen in der bilanz wertberichtigen ("abschreiben") auf den marktwert muss er ja nur, wenn der haircut vor der tür steht, und das tut er noch nicht - weder bei ESP noch bei ITA, und POR hängt ohnehin schon am tropf. ITA und ESP bonds mit abschlag auf dem zweitmarkt verkaufen macht maddin derzeit aber nicht - aus guten gründen, er hat mit ships & CRE genug um die ohren, das zeug hat priorität. eine leiche nach der anderen.

bekanntlich hat maddin irgendwann nach Q2/2012 bei den ITA bonds von 7,8 auf 8,8 Mrd. aufgelegt. warum ausgerechnet das jetzt (neun monate später) wieder hochkocht und als großer fehler gegeißelt wird, weiß ich nicht, als das damals aus dem Q3-Bericht für 2012 hervorging, hat das erst mal keiner gemerkt und als es in die threads gestellt wurde, gab es keine nennenswerte debatte darüber - nur dino hat genörgelt ;-)) wir kennen weder den genauen zeitpunkt dieses 1-Mrd-Nachkaufs noch wissen wir, ob es ein kauf aufgrund einer staatlichen emission war (das wär wirklich ein fehler) oder ein kauf mit abschlag auf dem zweitmarkt - dann war es möglicherweise ein deal, hängt ua. davon ab, wie sich der kurs dieses nachkaufs auf dem zweitmarkt entwickelt hat - und dass die kurse auf dem zweitmarkt nicht nachgegeben haben, nachdem der ESM installiert war, kann man unterstellen.

ach ja, und FRA: die Frage nach der exposure hat maddin auf der HV beantwortet. es sind insgesamt ca. 13,4 Mrd. gesamtexposure, davon ca. 0,5 Mrd. staatsanleihen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Cobageschädigter
Cobageschädi.:

@all

5
20.04.13 22:24
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Coba am Montag 1000% im Plus steht wegen dem RS? Schade, Galadinner fällt ja nun leider aus (keine 28.- Euro).
Schönes Weekend
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € HAL2012
HAL2012:

Bubble-Märkte und mutmaßliche Profiteure

3
21.04.13 07:31
Nichts scheint mir in diesen Zeiten lohnender, als sich mit den immer wieder an den Märkten entstehenden Blasen zu beschäftigen, deren Entstehung und Vergehen kein schicksalhaftes Naturereignis, sondern oft das Produkt der Profitgier von einer kleinen Gruppe von Experten für Schneeballsysteme ist, die zuerst den Markt pushen, um dann auf seinen Verfall zu setzen und mit globalen multimedialen Kampagnen dem jeweiligen Blasenmarkt die Luft abzulassen.


Den Artikel in der FAZ zum Thema Gold-Crash fand ich ganz interessant.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15712652
Lange war Gold eine gute Versicherung gegen die Krise. Doch plötzlich sinkt der Wert so stark wie seit zwei Jahrzehnten nicht... jetzt lesen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € HAL2012
HAL2012:

....Sorry, falsches Forum :)

2
21.04.13 07:32
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Glück mit er Coba.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € perdedora
perdedora:

also

6
21.04.13 07:55
dem Blessing traue ich schon zu das er in absehbarer Zeit die 19€ schaffen kann
und dann kann er sagen
alles beim alten
zahlenspielereien
dafür ist er klase
im übrigen
das Kantinenessen sagt doch schon viel aus welche Wertschätzung die Coba auf ihre Anleger hält
der Cheforganisator sollte einmal bei Bauer vorbeikommen
da bekommt der Anleger noch einen Festschmaus
bei Coba erinnert es mich an Leichenschmaus
bis Montag
freue mich schon auf die 11,35
auch wenn mein Depot mir sagt
minus 51%
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@mudaJ

5
21.04.13 09:08
Deine Berichte von der HV waren wieder super - woher nimmst Du die ZEIT dafür ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € United Jack
United Jack:

500 Million Euro

4
21.04.13 09:59
500 mio. Verlust durch geplanten Stellenabbau von 6000 Stellen dann ist schon 1Q inbegriffen!
Aber 500 Millionen Euro müsste dann gewaltige Abfindung bekommen wenn 6000 Stellen abbaut! Meine Schwester hatte schon vor 4 Jahren  (49 Jahre alt) Abbfindung bekommen bei HVB und wird jeden Monat gezahlt bis zur Staatliche Rente. Sie kann Nebenjob machen oder nichts tun!
500 Million ist 1Q inbegriffen
nach KE Auszahlung Allianz und Soffin
Keine Zinsen mehr sonst ca 200 Million Euro
Staat auf 20%
Klingt wie richtige Neustart für Commerzbank nur Eurokrise weiß niemand ob wieder einkehrt!?
Kurse ob die steigen? Wo sind Investoren da alle weg sind?? oder kommen die wieder zurück??
Steigen die Zinsen  ab (2014?) dann sind Banken wieder gut in Form!
Was wäre wenn Steinbrück Wahl gewinnt und Banken verstaatlichen will und deshalb Commerzbank aus Angst schon im 1Q KE macht und der Staat auf unter 20% damit nicht verstaatlicht wird!?
Ist nur Gedankenspiel und Meinung was ich geschrieben habe!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

Wirtschaftswachstum mit Verzögerung

9
21.04.13 10:12
Schäuble warnt vor überzogenen Erwartungen   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Libuda
Libuda:

Die ganze Blessing-Sippe sollte von

4
21.04.13 10:21
aus den Leitungs-Ebenen von Banken endlich entfernt werden, da für die Leitung von Kreditinstutiten die Leistungsfähigkeit von Führungskräften maßgebend sein sollte - und nicht ob einst ein Opa, Onkel oder sonst etwas einmal seinen Namenszug auf deutschen Geldscheinen abgeliefert hat.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € scott32
scott32:

hat schon

 
21.04.13 10:49
Jemand mal die Seite pennystocks.de genutzt? Ist das wirklich gratis?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

Aktuelle Zahlen

6
21.04.13 11:00
www.commerzbank.com/media/aktionaere/...StanleyConference.pdf

link hat @masterle schon in einem parallel-thread eingestellt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@kleinviech

4
21.04.13 11:30
mit dem LINK #489 forderst Du die Kleinanleger der CoBa aber erheblich. Die vielen neuen Begriffe - und dann in english - wer soll sich daran orientieren ?

Ist nach der HV-Feier Dein Kopf wieder klar ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

woblu

9
21.04.13 11:58
in deutscher sprache habe ich das ding nicht gefunden. man kommt schon klar damit, wenn man ein bißchen was nachschlägt. non performing loans (NPL) übersetzen wir einfach mal ganz plakativ mit "faule kredite" und dann wird die tabelle auf seite 20 schon recht aussagekräftig. sowas hilft, wenn man wieder nüchtern werden will ;-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

Dr. hc aboc JaduM,

16
21.04.13 12:04

Der Arzt, dem die CoBaner vertrauen, hatte heute, am Sonntagmorgen einen illustren Patienten in seiner Caber-Praxis zu behandeln. M.B. himself. Seine Frau hatte ihn geschickt, da seine Lügennase nicht nur plöt aussieht, sondern auch für Irritationen im zwischenmenschlichen Bereich sorgt.

Ein tragischer Fall der zeigt, dass notorisches Lügen und ständig leere Versprechungen machen nicht spurlos an einem Menschen vorüber geht. Die Lügennase bei St.Martin ist leider schon chronisch und daher sind die Heilungschancen äußerst gering. Ich fürchte, da hilft nur abschneiden.

Im Rausgehen gab ich ihm noch eine Adresse, wo er seine Leseschwäche behandeln lassen kann, denn er erzählte, dass sogar seine Enkel "aufhören Opa" rufen, wenn er ihnen vorliest. Sie finden es langweilig und M.B. möchte gerne lernen, eine Geschichte mit mehr Emotion vorlesen zu können.

Na dann gute Besserung! 

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 599428
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Honky-Tonk
Honky-Tonk:

mudaj...man, da hast Du "sowas von recht"......

11
21.04.13 12:18
"......dass notorisches Lügen und ständig leere Versprechungen machen nicht spurlos an einem Menschen vorüber geht."

Die Betroffenen merken es noch nicht einmal, sind von sich so überzeugt und glauben,
dass sie alle an der Nase herumführen können.

Bis es irgendwann mal so richtig kracht........
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € aldeboni
aldeboni:

1000% Plus

 
21.04.13 13:16

 der Kurs ist vielleicht 1000% im Plus .. aber dein Geld nicht .. frage mich wieviel Cash ich aus den BZR rausziehen kann .. wann gibt es denn dazu Zahlen oder habe ich da etwas verpaßt? 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

Jens Steyer

12
21.04.13 13:46

vom Radboyler Aktien Club analysiert im Interiview sehr teffend, wie ich finde:

Eingangs wird Steyer gefragt, ob der Commerzbank mit der geplanten Aktienzusammenlegung und der anschließenden Kapitalerhöhung der operative Befreiungsschlag gelingen könnte:

"Ich denke man muss hier ganz klar differenzieren. Auf der einen Seite haben wir das Thema Aktienzusammenlegung und Kapitalerhöhung, was aber nicht gleichzusetzen ist mit einem operativen Befreiungsschlag, denn es geht in erster Linie darum, die stillen Einlagen des Bankenrettungsfonds zurückzuzahlen und die zukünftig verschärften Eigenkapitalregeln zu erfüllen. Ursprünglich wollte man das durch eigene Gewinne regeln, aber das hat die Commerzbank leider nicht geschafft. Deswegen ist man wieder auf fremdes Geld in Form der Kapitalerhöhung angewiesen. Sicher wird man Zinsen einsparen, wenn man die stillen Einlagen zurückzahlt, man spricht hier von rund 200 Millionen Euro Zinsen jährlich, aber trotzdem sieht es bei der Commerzbank operativ nicht gut aus."

Die Commerzbank will ihre Aktien nun mit einem Reverse Split im Verhältnis 10:1 erneuern, der gleiche Plan ging bei UniCredit in der Vergangenheit bereits schief.

"Auch wenn das optisch erst einmal gut aussieht, muss das nicht heißen, dass die Aktie dadurch attraktiver wird. Solange die fundamentalen Daten nicht stimmen, kann die Aktie auch nach so einem Reverse Split weiter verlieren. Nach wie vor entscheiden die operativen Zahlen und der Commerzbank könnte es wie der UniCredit gehen   Fraglich ist auch, wann es die Commerzbank schafft, eine Dividende auf die Beine zu stellen, Schwarzmaler gehen vom Jahr 2015 aus. Aus der Sicht des Experten sollte man das Thema erst einmal außen vor lassen, denn die Commerzbank müsse ihr Geschäft erst einmal auf solide Beine stellen, bevor man an eine Dividende denken könne.

Abschließend geht Steyer noch auf die Aktie des Bankinstituts ein: "Wenn wir uns auf die Zeit nach dem Reverse Split beziehen, dann hätten wir aktuell Kurse von 11,50 Euro. Zehn bis zwanzig Prozent an Kurspotential sind nach der Kapitalerhöhung sicher möglich, aber dann müssen wieder die Fundamentaldaten stimmen, damit es weiter nach oben geht und das sehe ich im Moment eher nicht. Sollte es in der europäischen Schuldenkrise eine neue Runde geben, wird die Commerzbank weiter verlieren. Für mich ist das nach wie vor eine Aktie, die man nicht haben muss."

**************************************************

Ich denke, dass es im wesentlichen bei den anstehenden Maßnhmen um die "harte Kernkapitalquote" bzgl. Basel III geht. Das schafft die Bank nicht aus eigener Kraft :-( Dass der Staat dadurch seine Sperrminorität verliert ist ein positiver Nebeneffekt, den man gut verkaufen kann.

Bei der schlechten Lage im opperativen Geschäft, die M.B. schön zu reden versucht, ist an eine Dividende wirklich nicht zu denken, denn diese müsste ja zunächst mal erwirtschaftet werden. Die Frage, wie die Commerzbank diese Gewinne in Zukunft einfahren will, taucht ja immer wieder auf.

Glück Auf CoBaner - es muss sich dringend was ändern!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € PowerAustin
PowerAustin:

war doch klar,

 
21.04.13 13:59

mein senf zur "COMA" geb ich auch dazu. (ist zwar nicht meine Urzeitforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />, aber ok)

vermute die coba ist zur einer sogenannten "Volksaktie" gestrikt/verkümert... worden, steckt nur halt keine autoproduktion dahinter.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

ist also somit nur noch ein messwerkzeug für den (obersten)stand des sozialenfriedens, der allen (oberen) wirklich sehr am herzen liegt, der etwas zu verlieren hat und auf sich (für das bessere) was hält. da sich nicht mal 40% (-25%) der stimmrechte einfanden, ist doch alles okay! findet ihr nicht? wenn doch der gemeine aussätzige... äh bürger... sich nicht für sein vermögen interessiert oder gar auf die barrikaden geht, heisst das doch nur... weitermachen/scheffeln, Konserve! öh... Kamerad, die V-leute geben hier grünes licht. und die demokratie kann fortschreiten, der würger, sorry, BÜRGER pfrisst uns all den scheixx aus der hand und hat (dummerweise) weiter Pferdauen in seine "Führung".forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

wo ich gerade Italien, geschichte,reparationszahlungen und so zeugs wie HV vorverlegen (auf den 19.04.) lese und im sinn habe, fällt mir ein, dass ich einer lichtgestalt am 20.04..... noch zum GB ehren sollte/wollte/muss (GB= geburtstag, nicht gangbangforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />)  aber da dieser eine ja eh schon den jordan passiert hat und man über tote nicht schlächter spricht als sie waren, wird er es mir, als nichtmensch, sicher gnädig verkelten. desweiteren könnt ihr sicher sein, dass ich an zufälle glaube so wie der CSI-Gibs

hab mich bei finanzennet immer fehlleiten lassen und finde die einstellung der signatur nicht, daher hier meine signatur welche für alle meine postings gilt:

"ich nehme den mund zwar generell gerne richtig schön voll, blase und halte aber nichts von meinen vollmundigen versperechern. denn wer
mir glaubt ist selber schuld, da mein geistiger durchfall nur meine "MEINUG" ist. -solange ich hier noch unbezahlt meinen darf"
-hoffe wir verstehen uns..richtig

die ironie und den sarkasmuis ist in eigenverantwortung zu finden und zu verwalten!!! da wie in allen vertrauenswürdiegen organisationen/situationen alles OHNE gewährleistung ist... MACHT euch selbst ein bild/bildet euch selbst!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

Warum diese hektische Eile?

14
21.04.13 14:43

Wurde auf der HV von einigen Rednern gefragt. Es ist wohl so:

Man hatte berechtigte Sorgen, dass die Aktie ebenfalls sehr deutlich fallen würde, wenn die Zahlen aus Q1 public gemacht werden. Ein Minus von 40-60Mio erwartet uns da.

Die harte Kernkapitalquote stellt ja die Insolvenzschwelle dar, und die BaselIII Vorgaben sind zu erfüllen. Wie gesagt, es ist fraglich, ob die Commerzbank in diesen schwierigen Zeiten diese Vorgaben aus eigener Kraft erreicht. Wäre die Aktie unter 1€ Nennwert gefallen, hätte man keine KE mehr durchführen können. Der Kurs wird sehr wahrscheinlich im Mai und Juni nicht nur wegen der KE fallen, sondern auch durch schlechte Q1-Zahlen. 500Mio sind dort als Sonderbelastung bzgl. des Stellenabbaus bilanziert.

Blessing hat sich außerdem Kurs-Rutsch-Potenzial verschafft, denn der Nennwert der Aktie nach Re-Split liegt weiterhin bei einem Nennwert von einem Euro. Das entspräche vor dem RS einem Nennwert von 10ct. LOL Tricky LOL Und das gehört zu seinen "Lügen", denn darüber redet Blessing natürlich nicht gerne.

Stellt sich die Frage: "Wie schlecht geht es der Bank wirklich???"

Sie flüchtet zwar aus "vermeintlichen" Risikofeldern, hat aber evtl. ein enormes Risikopotenzial in ihren NCAs der sogenannten Bad Bank.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Maddin schäme Dich....

11
21.04.13 14:52
www.welt.de/wirtschaft/article115440353/...gegen-Blessing.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € PowerAustin
PowerAustin:

Stellt sich die Frage: is relaTIEF

2
21.04.13 15:30

"Wie schlecht geht es der Bank wirklich???" DAS ist die frage eines JEDEN Aktionärs, nur wer ist wiklich Aktionär?

der BND.. oder halt auch Bund oder sowas, was dich, mich, und jedermann mit ihren 25% "verraten", sorry, vertreten sollte...

volksverterter... volksverräter...landesverrat -anzeigeimnamendesvolkes...

oder halt im sinne des gleichstellungsgesetzess... will ich gleichgestell sein.. den mund vollnehmen und niemals nichts (PERSÖNLICH) befürchten müssen, ist das heute nicht politisch korrekt und das kind wurde auch nicht beim namen genannt! (hat sich nur so "ergeben")

"ich nehme den mund zwar generell gerne richtig schön voll, blase und halte aber nichts von meinen vollmundigen versperechern.

denn wer mir glaubt ist selber schuld, da mein geistiger durchfall nur meine "MEINUG" ist.
-hoffe wir verstehen uns , nicht RECHTS, sondern richtig forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />"

ob nun rechts oder links, kapital, fatal-ismus... sind wir wirklich nur sie summe unseres egos? ...da schätze und vertraue ich einem bonobo-affen mehr und höher als dem "menschen"! ist äscht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" /> und der scheixx affe kann sich hier nicht einmal "verteidigen" um uns eines schlechterem zu belehren...

faschisten sind und bleiben faschisten...links, rechts, sozial, asozial, kapitalfaschist, gönne jedem alles, auch das was einjeder sich verdient, tanze auch auf gräbern... für angehörige... gebt mir nur (die richtigen) zahlen.

heute bin ich "ersatzweise für dich" die hure, die du nicht verkörpern kannst: 900€/h (mehr nicht)


Seite: Übersicht ... 7858  7859  7861  7862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.480 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 11:47
4 203 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Goldjunge2000 03.05.24 10:46
75 8.234 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 02.05.24 13:35
28 3.679 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.05.24 00:53
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--