Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7658  7659  7661  7662  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.862.803 / Heute: 2.951
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € zaunkoenig2
zaunkoenig2:

Was ich nicht so ganz versteh??

2
16.03.13 10:24
Wieso darf der Blessing eigentlich Commerzbank Aktien kaufen?
Mehr Insider als Er, kann man ja nun wirklich nicht mehr sein!
Das ist so als dürfte Ich an einem Gewinnspiel teilnehmen dessen
Lösung ich nicht nur kenne sondern auch noch selbst erdacht hab.
Unfassbar!!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € UB29
UB29:

Blessing

 
16.03.13 10:27

 weiß aber nicht, was er tut. Mit seinem Kauf ist er eher ein Kontraindikator.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € zaunkoenig2
zaunkoenig2:

warum Er kauft

 
16.03.13 10:31
Ist klar. Propaganda! Aber das er es darf Krieg ich nicht in meine Birne...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

NihilSine

7
16.03.13 10:33
Jetzt pack mal die Keule wieder ein, ja...

Ich bin sicher kein Blessing-Freund, aber
- die Probleme der CoBa resultieren aus dem DreBa-Kauf, der allgemeinen Banken-Krise, dem Anleiheproblem mit den PIGS-Bonds, den Euro - Fehlern ganz allgemein, dem Schuldenschnitt für GR, der Rezession weltweit und dem damit verbundenen Rückgang in der Schiffahrt / Schiffsfinanzierung und und und
- all das war jahrelang überall nachzulesen
- viele haben hier trotzdem investiert, obwohl alles bekannt war, die Probleme sichtbar waren.
- viele wählen weiter munter Merkel und den Euro

JETZT zu schreien, dass andere schuld sind, als man selbst, dass man sich für mich fremdschämen müsste, ich auf die Aktionäre einschlagen würde, etc., ist....sorry....gelinde gesagt Blödsinn.

DER AKTIONÄR hat sich nicht informiert, die Lage nicht richtig eingeschätzt und die Euro - Fans gewählt....

So what? Du musst nicht mich angreifen, weil ich das benenne, sondern die, die die Fehler gemacht haben.

Aber ich weiss, dass ich immer zu direkt und zu offen bin und dass das weh tut, eigene Fehler so offen vor Augen geführt zu bekommen. Kann ich schon verstehen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € andy1981
andy1981:

Er sorgt nur schon mal vor für die Rente

5
16.03.13 10:34
Was gibt es besser wie Aktien für die Rente die  Jährlich steigen.....Er geht davon aus das er bald sein hut nehmen darf...und das es dan endlich aufwärtz geht mit der Bank....Einzigster nachteil er sorgt nicht für seine Rente....er sorgt vorsorglich für die rente seiner kinder...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NihilSine
NihilSine:

Dino....dann sag das einfach nicht

2
16.03.13 10:37

 in einem beißendem Ton? Es gibt einen Unterschied zwischen direkt und angreifend ;) 
Aber wie gesagt. Für mich war das ein Zock. Ich hatte eine super kleine Position. Also ich fühle mich dadurch nicht an den Kopf gestoßen. 

Aber dennoch hätte der Kurs sich wesentlich besser entwickeln können und genau darum geht es doch.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Der ist auch nicht schlecht, OT, Zypern

5
16.03.13 10:42
Schock auf Zypern: Private Geldanleger sollen für die Zypern-Rettung bluten. Die Schutzgarantie für Einlagen unter 100'000 Euro gilt nicht mehr. Viele versuchen, ihr Konto schnell zu räumen - vergeblich.

Der Beschluss der Eurogruppe zur Zypernrettung hat auf der Mittelmeerinsel einen kleinen Bankenrun ausgelöst. Zahlreiche Menschen versuchten am Samstagmorgen, ihre Konten zu räumen. Dabei kam es kurzzeitig zu einem Ansturm auf einige Genossenschaftsbanken, die auch am Samstag geöffnet sind.

Dutzende Kunden versuchten ihre Spareinlagen abzuheben, berichtete der öffentlich-rechtliche Rundfunk (RIK). Sie wurden von den Angestellten darüber informiert, dass das Onlinesystem der Banken ausser Betrieb gesetzt sei.

Später schlossen auch die wenigen geöffneten Filialen, wie der stellvertretende Präsident der Cooperative Central Bank of Cyprus, Erotokritos Chlorakiotis, im staatlichen Radio sagte.

Staatsbankrott verhindern

In der Nacht hatte die Eurogruppe beschlossen, auch Bankkunden ohne Ausnahme kräftig zur Kasse zu bitten, um einen Staatsbankrott wegen der maroden Finanzinstitute abzuwenden. Die vereinbarte Sonderabgabe beträgt 6,75 Prozent für Guthaben bis 100'000 Euro und 9,9 Prozent für höhere Einlagen. Rund ein Drittel der Einlagen in Zypern sind in der Hand ausländischer Kontoinhaber - vor allem reicher Russen und Briten.

Um einem Bankenrun zuvorzukommen, wurden die entsprechenden Beträge auf allen Konten in der Nacht eingefroren. Das zyprische Radio berichtete, die Kunden könnten selbstverständlich Geld am Automaten abheben, aber nicht den Betrag, der der Sonderabgabe für ihre Einlagen entspreche.

Die Abgabe solle geschätzte 5,8 Milliarden Euro einbringen, sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem nach der Einigung der Finanzminister am Samstagmorgen in Brüssel. Alle zyprischen Banken hatten in den vergangenen Tagen versichert, es gelte - wie in ganz Europa - die Garantie der Geldeinlagen in Höhe von 100'000 Euro.

Keine Strafe für Zypern

"Wir bestrafen Zypern nicht", versicherte Dijsselbloem. "Aber sie bestrafen uns einfache Zyprer", sagte der zyprische Ingenieur Andreas Stylianou aus Nikosia der Nachrichtenagentur dpa. Zyperns Finanzminister Michalis Sarris deutete an, die Zwangsabgabe könne möglicherweise in Aktien der betroffenen Banken umgetauscht werden.

Das EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen hatte nach den zehnstündigen Verhandlungen in Brüssel die Zyprer für das Verfahren verantwortlich gemacht. "Bevor die Banken wieder öffnen, wird die Abgabe abgezogen. Der Rest des Geldes ist frei verfügbar", sagte er. Ein solches Vorgehen drohe in anderen Krisenländern des Kontinents nicht, versicherte Asmussen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Das hat ja Signalwirkung für Länder

3
16.03.13 10:45
wie Spanien, Irland, Portugal, Italien.

Mal sehen wie die Schlangen am Montag bei italienischen Banken aussehen...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@zaunkönig

2
16.03.13 10:47
"Ist klar. Propaganda! Aber dass er es darf krieg ich nicht in meine Birne... "

es ist ganz einfach: Du mußt Dich mehr mit Aktien beschäftigen.
und falls Du das nicht weißt: Blessing kann bzgl. des CoBa-Aktienkurs nur ganz wenig Einfluß nehmen. Die AKTIONÄRE bestimmen mit ihren "CoBa-Käufen", wo es langgeht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

@Silverbird - Signalwirkung?

4
16.03.13 10:57
Die wird leider ausfallen...;-(((

Meines Wissens nach ist diese Sonderausgabe auschließlich als Bedingung für Zypern gedacht und dem Umstand geschuldet, dass man dort "Wäscherei-Banken" helfen muss.

Zur Erinnerung - allen anderen Ländern und Banken wurde und wird dank des gerassierenden Euro - Wahnsinns trotz aller Lügen, Betrügereien, Bilanzfälschungen etc. doch immer wieder weiter geholfen und z. B. in GR auch immer wieder, obwohl dort viele sog. "Auflagen" der Troika noch immer nicht erfüllt wurden (z.B Entlassungen im Staatsdienst).
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

NihilSine

 
16.03.13 10:59
"""beißender Ton"""

Ich denke, dass man den in seinem Schmerz / Wut / Enttäuschung lediglich als solchen empfindet.....ich war und meinte hart, aber glasklar.

Ist aber auch egal....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Winner2010
Winner2010:

@silverbird...du bringst es auf den nenner

10
16.03.13 11:04
"Meiner Meinung nach wird der Kurs bis zur Kapitalerhöhung durch UBS- und DB-Männer künstlich hoch gehalten.
Sehr wahrscheinlich wurde MB auch angehalten mit seinem Kauf (Insider!) ein positives Signal an den Aktienkurs bzw. Markt zu senden. Evtl. konnte er sich auch aus dem "Stützungspool" die 100'000 Stück borgen. Wenn er in 3-4 Jahren (nicht mehr bei Coba) die (gewinnbringend?) verkauft, kräht kein Hahn mehr danach.
Es scheint teilweise auch zu wirken (siehe Forum) und lockt diverse Neueinsteiger und Anfänger an...."


derzeit sind hier auffällig viele neue nicks hier.....egal ob zocker, daytrader oder lemminge,
die hier anderen suggerieren wollen, das 1,20€ gute kaufpreise, bzw.einstiegskurse sind.....
dabei behaupte ich aber jetzt mal frei von der leber....1,20€ sind für mich eher sogar noch gute verkaufspreise !!
kann natürlich leicht sein, das bis zum Re-Split der kurs noch künstlich so um die 1,20€
hoch gehalten wird (aus welchen gründen auch immer), bzw sogar nochmal kurz hochgezockt wird !

aber spätestens nach der KE finden wir uns hier bei 6-8€ (nach jetzigen kurs 0,60-0,80€)
wieder.....da könnt ihr einen lassen drauf, ihr "Experten" !!

welches klientel und "expertentum" sich derzeit hier aufhält, sieht man alleine schon daran,
das altbewährte user wie accounter oder cobaengel zum hunderstenmal erklären müssen,
das zuerst der Re-Split erfolgt und dann erst die KE kommt....


aber was soll´s........jeder ist für sein invest selber verantwortlich !!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Andarc
Andarc:

Gut analysiert.

3
16.03.13 11:09
Jedoch halte ich 0,60€ für etwas übertrieben.
Zwar weiß keiner wie es kommt, aber das Fenster von 0,8€ bis 1,0€ halte ich nach der KE für realistisch.

So oder so: Ich bliebe dabei - die CoBa vernichtet die nächsten Moante Geld wenn man sie hält.

Ich bin ersteinmal raus.
Schönes Wochenende!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

wenn der Pessimismus

 
16.03.13 11:16
am größten ist, gehen Kurse gerne nach Norden :)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RG660
RG660:

Meiner Meinng nach....

3
16.03.13 11:18
Meiner Meinng nach ist nichts sicher auch nicht der Fall nach unten. Wenn jeder damit rechnet und jeder auch die Presse weiß was hier kommen wird dann ist das meiner Meinung nach ein guter Kontraindikator.

Wer sagt denn das wir im Herbst nicht die Übernahme der Commerzbank durch die Chinesen sehen? Schonaml daran gedacht das M.B. bei so einer Übernahme nicht die SPD mit im Boot haben will.....

Es kann vieles passieren aber meist das was keiner glaubt.

Schönes Wochenende.

RG
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Winner2010
Winner2010:

@Andarc...könntest recht haben

6
16.03.13 11:21
"Jedoch halte ich 0,60€ für etwas übertrieben..aber das Fenster von 0,8€ bis 1,0€ halte ich nach der KE für realistisch..."

aber man muss auch immer noch zusätzlich zur KE, noch folgende nebengeräusche
berücksichtigen....

das alljährliche börsen-sommerloch...
die demnächst anstehende korrektur von DOW und DAX
die noch lange nicht ausgestandene Euroraum-krise (Griechenland, Cypern,Italien, Spanien)


nur meine meinung.....

gruss
winner
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Ich meine wenn der gut informierte Italiener

2
16.03.13 11:24
mit Berlusconi-Fernsehen (leichtbekleidete tanzende Mädchen in gold, rot, blau, usw.)
das am Fernsehen oder in der Gratiszeitung sieht/liest.

Sagen wir mal Frau Russo, Hausfrau aus Perlagino...

Dann wird der einfachen Frau doch mulmig.

Siehe Verlust Unicredit, siehe Intesa...

Ich sehe eher eine "psychologische" Panik denn eine real existierende.

Oder Spanien, bei der Staatsverschuldung, die toxischen Staatsanleihen kaufen die eigenen Banken, 27% Arbeitslosigkeit, Caixa-Fall.

Sagen wir mal Frau Torrea aus Castel del Uonez...

Dann wird der einfachen Frau doch mulmig...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Die Kapitalerhöhung kann man sehr sehr

4
16.03.13 11:34
grob so sehen:

6 Mia. Aktien X Kurs 1.20 = 7.2 Mia. Börsenwert

2.5 Mia. KE / 1.20 =  2'083'333'333 neue Aktien

7.2 Mia. Börsenwert /  8'083'333'333 alte und neue Aktien = 0.89 Euro für eine Aktie

= 8.90 Euro

Bei all meinen Berechungen komme ich auf Werte die zwischen 0.77 und maximal einem Euro liegen, bzw. 7.70 und maximal 10 Euro liegen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Winner2010
Winner2010:

@VerkaufeNIX und RG660....Parolen

5
16.03.13 11:41
genau dieses klientel wie euch meinte ich vorher in meinen posting...

nix gegen eure meinung und Parolen wie....
"wenn der Pessimismus am größten ist, gehen Kurse gerne nach Norden.."
"wenn die kanonen donnern, soll man kaufen"
"Es kann vieles passieren aber meist das was keiner glaubt..."
und weiter blah, blah, blah....

aber mit solchen "Sagern" wird man an der Börse in den seltensten fällen geld machen....

an der börse zählen für mich eher fakten, fakten und nochmal fakten !!

und fakt ist nun mal, das  bei Coba demnächst ein Re-Split und eine KE ansteht !!
und eine KE bringt immer folgendes gravierendes mit sich....mehr aktien am markt
und somit eine verwässerung des kurses !!

und dann soll man zusätzlich auch nicht das börsenumfeld dazu vergessen, was zusätzlich
zur KE noch eintreten kann....

das alljährliche börsen-sommerloch...
die demnächst anstehende korrektur von DOW und DAX
die noch lange nicht ausgestandene Euroraum-krise (Griechenland, Cypern,Italien, Spanien)

bringt mir doch einfach ein nachvollziehbares argument, was meine therorie wiederlegt !
(aber bitte ein realistischeres, als der liebe kleine chinese kommt und kauft die Coba
und alle investierten werden reich...grins)


strengt euch an.....aber bitte nicht mit diesen "Pseudo-Push-Sprüchen" !!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € fantasimus
fantasimus:

Künstlich hochgehalten

 
16.03.13 11:47
Ich persoenlich gehe auch davon aus, dass der Kurs künstlich hochgehalten wird.

Am Freitag war eine starke Unterstuetzung bei 1,18.

Kurse bis 1,30 noch moeglich bevor es richtig nochmal rutscht. Die neuen Aktien werden im Bereich 80-90 Cent liegen.
AIG hatte das auch hinter sich gebracht 2009.

Wie dem auch sei, das beste Signal ist bei der KE und Split dass Blessing seinen Hut nimmt. Das wurde der Aktie einen enormen Schub geben.

So eine Pflaume klebt an seinem Stuhl, irgendwie gibt es auch keinen Ruvk den zu kicken.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Naja...

4
16.03.13 11:56
Am Samstagmorgen ist es in Griechenland zu großem Andrang bei Banken gekommen, eine große Anzahl von Bankkunden hatte versucht möglichst viel Geld von Ihrem Konto abzuheben. Das Rettungspaket für Zypern sieht die Beteiligung privater Kontoinhaber über eine einmalige Sonderabgabe von 9,9% auf alle Sparvermögen über €100.000 vor. Darunter fallen 6,75% an.

.

10:51 - Echtzeitnachricht
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

zaunkoenig2 das könnte

7
16.03.13 12:03

 wirklich Kritisch für Maddin werden.  Aus der Perspektive  betrachtet ,könnte sich Maddin  eine Strafanzeige einhandeln forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wie bei Formel1  .  Hat er nun Vorteil oder nicht .   

Trotzdem gilt Insiderhandel mit Insiderwissen.  Also Maddin verkauf schnell für 1,19 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € merkwürdig
merkwürdig:

Frage bzgl. 191493

 
16.03.13 12:10

und wo sind die 2,5 Mia. aus der KE hin? Sollten sich die nicht irgendwie (zumindest zum Teil) im Börsenwert nach der KE wiederfinden?

Gruß

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

#191498

4
16.03.13 12:23

 Die 2,5 Milliarden  landen hier www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/...ail_13_31116.html

Die Spesen zahlen die Steuerzahler und Altaktionäre

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € merkwürdig
merkwürdig:

#191499

 
16.03.13 12:34

schon klar, aber diese "Schulden" existieren ja auch zum aktuellen Börsenwert und nach KE und Rückzahlung sollte der Börsenwert nachher sich "Schulden"-bereinigt erhöhen

Gruß


Seite: Übersicht ... 7658  7659  7661  7662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--