Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7657  7658  7660  7661  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.858.892 / Heute: 38.731
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NihilSine
NihilSine:

Aber der Reverse Split

 
16.03.13 08:45

 dürfte doch noch einen weiteren Kursfall fördern. Oder sehe ich das falsch?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Meiner Meinung nach nicht

 
16.03.13 08:50
den brauchen Sie, um nicht unter 1 Euro zu fallen, bzw. um die Kapitalerhöhung durchführen zu können (eben wegen der 1-Euro-Regel).
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NihilSine
NihilSine:

Korrigier mich bitte

2
16.03.13 08:54

falls ich es falsch verstehe:

Die CoBa will eine KE machen mit einem Reversplit. Dabei soll der Reversesplit dazu führen, dass der Aktienwert über 1€ bleibt. 

So hier meine Überlegung (fiktive Zahlen)
Coba macht eine KE. Der Wert der Aktie fällt von 1,20 auf 1€. Dann wird ein Reversplit gemacht. Und es werden 10Aktien zu einer umgelegt. Sprich es sind insgesamt weniger Aktien total im Umlauf als vorher. Sprich wenn jetzt einer größere Mengen abverkauft...wird der Kurs noch stärker nach unten korrigiert als vorher. Oder sehe ich das falsch?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Oje

2
16.03.13 09:02
Zuerst kommt der Resplit: aus 10 mach eine Aktie
aus 5.8 Mia. werden 580 Mio. Aktien zu Kurs 12.-- Euro

So sind sie sicher über der magischen Grenze von einem Euro (nur mit einem Kurs > 1 Euro darf eine KE durchgeführt werden).

Dann kann die KE ohne Schweissperlen auf der Stirn durchgeführt werden.

Durch die Verwässungen sinkt der Kurs dann auf... 8 - 10 Euro.
Der Aktionär kommt auf 8.60 (rein rechnerisch)...

Ich bin mir auch nicht sicher, hierzu müsste mal ein Uni-Aktien-Nerd-Profi-Spezialist was sagen.

Spätestens am 19. April weiss man genaues.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NihilSine
NihilSine:

K weil ich überlege

 
16.03.13 09:03

 nochmal etwas hier zu zocken....aber das ist sehr heißes Eisen. Je nachdem sind hier ja enorme Kursschwankungen nach oben und unten möglich (imo) nach der KE!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € armerwilly2
armerwilly2:

ke

 
16.03.13 09:10

da sieht man das blessings und konsorten fern jeglicher realität leben ,sicher bringt er so die coba irgenwann mal auf kurs ,aber um welchen preis !

ein manager der was taugt würde sein jahresgehalt investieren um zu zeigen das man es auch ehrlich meint , und nicht schon wieder die klein aktionäre schröpft .

übrigens gibt es eigentlich ne chance das man die ke ablehnen könnte ?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

Schachzug + Bauernopfer

 
16.03.13 09:18
Das Engels 20000 Aktien kauft war doch klar
und Blessing auch 100000 Aktien
vielleicht kaufen beide nochmals

Ein geschickter Schachzug oder man könnte auch sagen mit Speck fängt man Mäuse

Die aufgrund dieser Nachricht gekauft haben sind die Bauern oder diese Mäuse!

Wer jetzt noch wieder verkauft kann den Verlust gering halten.

Eine so große KE wird im Optimalfall bei 0,90 bzw 9 Euro über die Bühne laufen

Wenn ich ehrlich bin auch von Erfahrungen von früher  würde ich 0,80 bzw 8 Euro als vernünftig erscheinen

Also Leute guter Tipp verkauft.

Selbst wenn Blessing rausgeschmissen wuerde könnte selbst der fähigste Manager  Jahre brauchen um den Laden wieder auf den Vordermann zu bringen!

Aber ihr Aktionäre seit selbst Schuld! Ihr habt alles unterstützt was dieser Versager und Enkelkindchen Blessing verzapft hat.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € UB29
UB29:

Wenn

 
16.03.13 09:29

 alle jetzt verkaufen und der Kurs vor anvisierter KE unter 1 € fällt, macht diese keinen Sinn mehr. Denn nach Abschlag für die Bezugsrechte wäre der Ausgabepreis für die Neuaktien so gering, dass die Anzahl der Neuaktien so hoch wäre und die daraus folgende Verwässerung unzumutbar.

Und damit wäre die KE wohl undurchführbar.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Glaubt ihr nicht, dass sie

 
16.03.13 09:32
wissen was sie tun ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Nochmal

15
16.03.13 09:32

Da der Re/Splitt(RS) bekanntlich und definitiv vor KE kommt, ist die Gefahr sehr groß,  daß die Aktie bis dahin unter 1,00€ fällt groß. Nach RS könnte der neue Kurs dann 7-8€ sein, aber Nennwert weiterhin 1€, statt 10€. Wäre der neue Nennwert 10€, dann könnte Martin Blessing nur eine KE machen, wenn der Kurs vor RS 10:1 nicht unter 1€ fallen würde. So ist es leider egal. Ich selbst kann zwar noch nicht richtig 0,80€ vorstellen, aber mit dieser großen Verwässerung ist das kein Thema mehr. Wir waren ohne die KE schon mal bei 1,12€ und da haben wir von großen Ergebnissen pro Quartal geträumt. Die Aktie ist für mich tot und wird max. von mir nur als evtl Eintritt zur HV oder kurzfristige Zocks verwendet. 1,3x sind evtl. nochmal drin, aber ein echtes Risiko.

Unter Investor Relations könnt ihr ja genau nachlesen, daß auf der HV erst über den RS und "danach" über die KE entschieden wird. Warum das so schwer ist zu verstehen ist mir ein Rätsel. Es ist doch logisch, daß beim jetzigen Kursniveau, einer kommenden Verwässerung und einem bis zu 30% igen Abschlag auf die neuen Aktien zuerst einen RS machen muß und dann eine KE. 

Die Gefahr wäre sonst zu groß, daß die KE aufgrund des Kurses nicht durchführbar wäre. Bei einem RS auf dem Niveau 0,80€ hätte man mit 8€ wieder Luft bis erneut unter 1€. Überlegt euch die Sache gut. Wer beispielsweise zu 1,40€ rein ist benötigt nach RS und KE Kurse über 14€(!) M.E. ist das unrealistisch. Möglicherweise erholt sich der Kurs nach RS und KE .... und schon kommt die nächste "marktschonende" Botschaft des Staates. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobaengel
cobaengel:

guten morgen Silver

 
16.03.13 09:37

das war doch mal eine kurze darstellung über die vorgehensweise des möglichen szenarios des RS und der anschl KE..

danke

gruss cobaengel

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

hier sind oben wichtige Fakten beschrieben

 
16.03.13 09:40
m.E. war nach der letzten KE der Resplit vorprogrammiert, weil man zur Bereinigung der DRESDNER-Hinterlassenschaft weiteres Kapital von den AKTIONÄREN brauchte.
Im normalen Bankgeschäft (bei den niedrigen Zinsen) ließ es sich nicht verdienen.
M.B. hat sich von der Bundesregierung zum Kauf der Dresdner drängen lassen, um die KUNDEN der Dresdner "nicht im Regen stehen zu lassen".
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobaengel
cobaengel:

accounter

3
16.03.13 09:40

prima ausführung....

cobaengel

schones WE

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Kz 28

 
16.03.13 09:48
wäre dann gar nicht mehr so unrealistisch ;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

@NihilSine

3
16.03.13 09:54
Böse? Wen habe ich denn als böse dargestellt?

Bei aller Wut, und dazu haben Investierte wesentlich mehr Recht als Du, sollten manche hier mal ein bißchen Sachlichkeit walten lassen.
1. Martin verzockt gerade Steuergelder und ganz sicher nicht Deine Investition oder Kapital, denn Du bist nicht investiert
2. Ganz Deutschland ist mit Steuern bei der CoBa zwangsinvestiert, aber jeder eigene Aktienkauf war freiwillig
3. Mancher warnt hier seit 2 Jahren vor einem Kauf...es trotzdem zu tun und sich dann bei Martin, Merkel und Co zu beschweren ist schlicht kindisch und sehr unreif

Tssss........;-)))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NihilSine
NihilSine:

Warum ist es kindisch?

 
16.03.13 09:58

Die Kacke die bei der Coba dampf ist nunmal Merkel und Blessing zuzurechnen und keinem anderen. Warum Merkel...sie hätte diese unfähige Kreature Blessing schon längt rauswerden müssen. Und mir ist es egal, ob der Steuerzahler das ausbaden muss....guess what....wir sind alle AUCH Steuerzahler!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

Zum 100. Mal....!

6
16.03.13 09:58
DER RE-SPLIT FINDET

vor vor vor vor vor vor vor

DER KE STATT

Herr bitte schick....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

NihilSine

 
16.03.13 10:01
Du wirfst in Deiner Wut

Politik, Euro-Probleme, CoBa, Bankenkrise etc.

alles in einen Topf.....Also worüber genau möchtest Du Dich aufregen ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NihilSine
NihilSine:

Mich juckt das ganze nicht

2
16.03.13 10:04

 ich bin ja nicht investiert. Aber ich finde es zum fremdschämen, wie du hier die Aktionäre bezichtigst kindisch zu sein, wenn sie sich über einen unfähigen Manager aufregen. Das ist in der Natur des Menschen. Ganz ehrlich ich habe auch nicht mit so einem Blödsinn gerechnet. Ich bin ja auch noch gut davon gekommen. Alle anderen die drin geblieben sind tuen mir echt Leid. Denn was der Blessing da abzieht....das kann keiner verantwortsungvoll nennen. In dem Sinne....mach weiter die Aktionäre an....die dem Blessing-Effekt zum Opfer gefallen sind.

Blessing-Effekt:"Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen...mach Blessing sein Mund auf!"

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Hallo,

 
16.03.13 10:08
ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Egal wie man sich hier dreht oder wendet, CoBa ist auf Jahre dank M.Blessing & Co  am Boden zerstört. Es wird sehr lange dauern bis man hier von einer Aktie mit Zukunft sprechen kann. Auch ich bin hier mit Verlust ausgestiegen und kann nur sagen, dass ich mich jetzt viel besser fühle und offen für neue Anlagemöglichkeiten bin. Für alle noch investierten.....es wird noch ein sehr langer Weg voller Enttäuschungen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Andarc
Andarc:

Kaufaktion von Blessing und Engels

 
16.03.13 10:10

"Mit Speck fängt man Mäuse"

Denke, das trifft es.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Herculeas
Herculeas:

würde mich nicht wundern,

4
16.03.13 10:12

wenn wir noch einen richtigen Abverkauf auf 0,80€ sehen.

schönes We

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

Denn was der Blessing da abzieht ??

 
16.03.13 10:13
@NihilSine, wenn Du wüßtest, was in der Banken-Szene von Nöten ist, dann würdest Du anders schreiben. Die großen CoBa-Aktionäre sind eingebunden. Die "Kleinen" sollten wissen: "mit gefangen mit gehangen" - anders geht es nicht an der Börse.........
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Meiner Meinung nach

6
16.03.13 10:16
wird der Kurs bis zur Kapitalerhöhung durch UBS- und DB-Männer künstlich hoch gehalten.
Analog Facebook-Börsengang, als Morgan Stanley den Kurs versuchte zu stützen.

Dazu werden den Banken Aktien geliehen.

Sehr wahrscheinlich wurde MB auch angehalten mit seinem Kauf (Insider!) ein positives Signal an den Aktienkurs bzw. Markt zu senden. Evtl. konnte er sich auch aus dem "Stützungspool" die 100'000 Stück borgen. Wenn er in 3-4 Jahren (nicht mehr bei Coba) die (gewinnbringend?) verkauft, kräht kein Hahn mehr danach.

Das ist "grosses Theater" für den kleinen Mann.

Erinnert mich ans alte Rom "Brot und Spiele". Viel Unterhaltung = guter Cäsar.

Es scheint teilweise auch zu wirken (siehe Forum) und lockt diverse Neueinsteiger und Anfänger an.

Nur verbleiben diesmal dem Altaktionär und denen die jetzt vermeintlich günstig zu 1.20 o.ä. einstiegen vorerst einmal Krümel. Zumindest im Jahr 2013.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € andy1981
andy1981:

Hm das seh ich anders als Aktionär

6
16.03.13 10:23
Die erhöhren ihre Bonis obwohl sie keine Gewinne erzielen seid Jahren.Und nur weil einmal Herr Blessing auf Boni verzichtet denkt er ,er wäre fair....Und wer zahlt die zeche ....Wir Aktionäre

Er verspricht alt Aktionäre bei einer Ke das sie dabei bleiben sollen ....Alle zeichnen die Ke mit damit sie ihren Ke verbilligen können,,,,und was passiert jedes mal ?Wir landen bei noch Tieferen kursen.....Und was fällt ihn ein ....eine neue ke......Alle die mal über 5 euro gekauft haben,,,,,haben nach der ke und nach dem split gar keine chance mehr ihr geld wieder zu bekommen.Erst macht er eine ke ....und wir sollen kaufen neue Aktien und dan klaut er sie durch ein re split....ist also nix anderes wie Geld einsammeln...Hab einen Ek von 2,41 ....und ich seh das schon als Hoffnungslos da mal wieder neutral raus zu kommen.Hoffe nur das ich mal besser raus komme wie zur zeit

Seite: Übersicht ... 7657  7658  7660  7661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--