Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6226  6227  6229  6230  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.858.938 / Heute: 38.777
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € holzauge75
holzauge75:

Hi xpress...

2
08.09.12 12:57
so trübe Gedanken an einem so sonnigen Tag?!? ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

holzauge

 
08.09.12 13:10

Grüsse Dich,

Es geht hier um die Realität .....

Fakt ist es kommt kein weg drum herum...das ding auf 0 zu stellen. Heue vor 90 Jahren etwa..war es das letztemal auf 0 gestellt worden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

wir sind eigentlich 10 Jahre zu früh lach...

 

Nein natürlich wünsche ich mir so etwas nicht..meine Derivate heue wieder 1000 EUR dax Short, CAC 40 noch 700 EUR, S&P 500 short 1000 EUr.., würden natürlich in die Luft frliegen..

Doch das ist nix dagegen wenn die Weltmärkte fallen und Du für 1 Nokia Aktie, 1 Commerzbank Aktie, 1 cent, VW Aktie 1 Cent bekommst ?

 

Das schöne ist meien Nokia AG wird egal was passiert neues Geldsystem oder wieder Goldystem mir egal, NIEMALS AUF 0 laufen es hat ...

Patente...Ein produkt was niemas sein Wert verleirt gegenteil mit der Inflaton wohl auch steigt... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Daher...hoffe ich das EGAL wasi passiert die Jungs nicht mehr gross fallen können egal was passiert mit der Welt...

 

Meine China Konzerne .. na ja das eine IST SCHON AUF 0 fast während Indiitex auf neue rekorde zu geht (blase)...der Markennahme von meine Asia Konzern  ist HETE  immer noch mehr Welt als der Konerzn...und bei dem anderne baut sich neue Absatzmärkte in Brazilien auf... uind wird wohl noch Q3 zum grössten hersteller der Welt...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Damit eine Marklenkungfikton ergreifen .

 

Ich will wie Warren der selbst im Krieg und danach und DDR all den Misst und Golddeckleung und nicht mit gemacht hat... genau so mit meine 3 AGs durch die Krise gehen ..EGAL was kommt.....

Und wenn nicht wird eben Harz 4 für Aktionäre  beantragt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Am Ende zahlt doch nur die Gesundheit..Geld ist realitv......Wenn wir Crashen also Böse..Eizsiet etc...kauft man sich von den letzen DMEUROUSDYEN Wärhung  ein Dax Schein und läasst ihn 20 Jahre laufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Und die Enkelkinder...sind dann so etwas von Glück über den Grossvater...lach..

Wir Deutschen haben es schon oft erlebt auf die FRESSe zu fallen udn wieder neuaufbahen zu müssen.. Dabei waren dann immer bsser als der REST DER WELT..

Gruss Xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

gestern 125 mio stck

5
08.09.12 13:15
+ 25 Mio die anderen deutschen Börsenplätze
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Prince of Darkness
Prince of Dark.:

!

2
08.09.12 13:16
Finanzen 08.09.2012, 09:32

Marktausblick
Karlsruhe gibt den Märkten die Richtung vor
Finanzen Gut möglich, dass der Börse in der nächsten Woche die Puste ausgeht: Zwar erwarten Experten kein Veto des Bundesverfassungsgerichts gegen den ESM - doch auch harte Auflagen aus Karlsruhe könnten den Anlegern die Stimmung vermiesen. von Doris Grass, Stuttgart


Nach der Euphorie über geplante Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) könnte in der kommenden Woche Ernüchterung an den Märkten einkehren - auch wegen der historischen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts am Mittwoch.

Das Gericht muss darüber urteilen, ob der dauerhafte Euro-Rettungsschirm ESM mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Deutsche Verfassungsrechtler erwarten zwar, dass das Gericht grünes Licht geben, aber weitreichende Auflagen machen wird. Je nachdem, wie strikt diese ausfallen, werde der Mario-Draghi -Effekt verpuffen, sagen Strategen voraus.

An den Börsen hatten die Beschlüsse vergangene Woche weltweit für starke Kursgewinne gesorgt. Der DAX stieg erstmals seit Anfang August 2011 über die Marke von 7200 Punkten und legte binnen Wochenfrist um rund 3,5 Prozent auf 7214 Punkte zu. Angeführt von starken Gewinnen der Bankaktien stiegen die Leitindizes Spaniens und Italiens auf Wochensicht um 6,2 und 6,7 Prozent.

Peking löste am Freitag zudem ein Kursfeuerwerk an der Börse in Schanghai aus. Der dortige Leitindex stieg 3,7 Prozent. Die Regierung hatte grünes Licht für 60 Infrastrukturprojekte mit einem Gesamtvolumen von umgerechnet mehr als 150 Mrd. Dollar. Sie will damit das lahmende Wachstum ankurbeln.

In den USA hingegen dämpften enttäuschende Arbeitsmarktdaten am Freitag die zuvor gute Stimmung. Die Wall Street bereitet sich auf weitere geldpolitische Schritte der Notenbank Federal Reserve (Fed) vor. Die Erwartungen sind gestiegen, dass die Fed am Donnerstag ein drittes Programm zum Kauf von Staatsanleihen - auch Quantitative Easing (QE3) genannt - beschließen wird. Die US-Wirtschaft hat im August außerhalb der Landwirtschaft nur 96.000 neue Stellen geschaffen - Analysten hatten 125.000 erwartet.

Die Arbeitslosenquote fiel zwar von 8,3 Prozent auf 8,1 Prozent. Der einzige Grund dafür sei aber "ein weiterer starker Rückgang der Erwerbsbevölkerung um 368.000" US-Bürger, sagte Chef-US-Ökonom Harm Bandholz von Unicredit. Das gehe zurück auf Babyboomer, die in Rente gingen, und frustrierte Arbeitslose, die sich aus dem Erwerbsleben verabschiedet hätten. "Ich gehe fest davon aus, dass die Fed QE3 einleiten wird", sagte Michelle Girard, Chefvolkswirtin für die US-Wirtschaft bei der Royal Bank of Scotland. "Diese Daten erfüllen nicht die Kriterien eines kontinuierlichen Aufschwungs, wir zählen also nur eins und eins zusammen."

Die gute Grundstimmung für den Euro sollte nach Ansicht von Unicredit-Analyst Armin Mekelburg unter Schwankungen zumindest bis Ende der Woche anhalten. "Wir rechnen mit einem 'Ja, aber'-Urteil des Bundesverfassungsgerichts und sehen eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Ankündigung eines QE3 durch die Fed." Am Freitag legte die Gemeinschaftswährung kurz über 1,28 Dollar zu und lag am frühen Abend bei 1,2792 Dollar. Rainer Sartoris, Devisenexperte bei HSBC Trinkaus, geht davon aus, dass der Euro bald die 1,30 Dollar ins Visier nehmen wird.

Mit Spannung beobachten Analysten, ob bei den Parlamentswahlen in den Niederlanden am Mittwoch die europakritische sozialistische Partei die meisten Stimmen bekommt. "Das würde zu steigenden Risikoprämien auf Peripherieanleihen führen", erwarten Experten der HSH Nordbank. Gerade diese hatten vergangene Woche sehr stark von den EZB-Beschlüssen profitiert. Die Risikoaufschläge spanischer und italienischer gegenüber deutschen Staatsanleihen sanken drastisch und sind inzwischen so niedrig wie seit fast einem halben Jahr nicht mehr. Umgekehrt verloren die Kurse deutscher Staatsanleihen kräftig. Spiegelbildlich zogen die Zinsen an, da Status der Papiere als sicherer Hafen an Bedeutung verlor.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

Die Aktien standen sehr schlecht in der Presse

 
08.09.12 13:18
Da hattest du wohl vergessen das auch als Kontraindikator zu nutzen.:-))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

würde mir stinken,lol

 
08.09.12 13:18
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tberg
tberg:

@xpress

3
08.09.12 13:24
ach komm Mensch Express ich mag dich ja im grossen und ganzen, aber das bild welches du zeichnest ist schon zappenduster, hab das mal einigen bei mir in der arbeit gezeigt was du schreibst (Leute die sich ebenso richtig mit der Materie auskennen)....aber deren Fazit ist, soooooooo schlimm wie uns allen vorgegaukelt wird is es gar nicht....think positiv!!! MMn haben wir momentan EK's vom denen träumen wir nächstes Jahr nur hatte das schon mal gepostet...MMn geht's jetzt poe á poe bergauf mit
allem, warten wir es ab....aber bitte nicht wieder bei jedem kleinen Rücksetzer aufschreien gell!! Im übrigen ist es manchmal sehr schwer deine Posts zu lesen :-))) trotzdem nen schönen Tag Express und allen anderen Cobanern...es gibt auch noch was anderes!! Als Beispiel werden wir heute Zwetschgen pflücken und einen Kuchen backen, is doch mal was anders :-) schönes WE euch allen da draußen im Forum ;-)
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

Irre jetzt endet Deutschalnd wie rest von EUROPA

3
08.09.12 13:46

Hallo Mädels und Jungs,

einfach Irre was da passiert.

Deutschland war das einziste Land in EURPA was Wachstum hatte etc... Und nun übernimmt einer der Länder das Ruder von Deutschalnds FINANZEN, welches selber nur Armut und Schulden und Rezession über sein Land gebracht hat.

SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND !

Draghi übernimmt die Aufgaben von Schäuble

Mit der Entscheidung zum Anleihen-Kauf gibt die EZB die  alten Tugenden der Geldpolitik auf und agiert wie ein Finanzpolitiker.  Dagegen ist auch die Bundesbank machtlos.

www.welt.de/wirtschaft/article109098597/...ufgaben-von-Schaeuble.html

 

WAHNSINNN !!! 

die Bundesbak ist augeschlatet und wir bald ausgeschlachtet mit unserne Barvermögen bei den Sparkassen...Zum Glück habe ich KEIN BARvermögen auf irgnwelchen Geldner...nur Aktien und Unternehmsbeteilgungen..

 

Wenn ich Jung wäre nicht verheiratet würd ich sofort WEG GEHEN HIER ! ab nach Norwegen oder Singapur ! .

Gruss Xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Prince of Darkness
Prince of Dark.:

xpress

4
08.09.12 13:54
... da bleibt nur die Hoffnung, dass Mafio schnellst möglichst durch Weidemann ersetzt
wird ! ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

EZB schlägt schon zu Sozialbeiträge rauf

 
08.09.12 14:13

Hallo Mädels und Jungs,

Was für ein Abzocke...

Die Regierung will die Rentenbeiträge 2013 senken - trotzdem  müssen viele Bürger mit höheren Sozialabgaben rechnen. Laut einem  Pressebericht will Arbeitsministerin von der Leyen die bestehenden  Einkommensgrenzen erhöhen. Dadurch wird es vor allem für Gutverdiener  teurer.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...fuer-gutverdiener-a-854650.html

Wie bescheuert ist das bitte..

Rentenbeiträge senken ....aber Sozialbgabengrenze erhöhen ?

Da wird doch nix andere gemacht als HIER PLUS da  MINUS ... 

 

Am Ende wird das genau so Enden wie Frankreich mit seinen 6 Cent Subvestionen .... Der Spritpreis wird weiter steigen sogar noch höher als vorher...

Udn bei uns das GELD für die Renten am Ende nicht mal für die Einheitsrente von 800 EUR reichen..

 

Und bitte mal ehrlich was sind 800 EUR rente ? Mal ehrlich der einkauf kostet doch heut eschon 200 EUR Lebensunterhalt pro Kopf....plus Mietwohnung ...400 EUR sidn 600 EUR.....

Wenn wir von +20% Inflaton in den nächsten 30 Jahren ausgehen was ..sidn wir bei 720 EUR nur EXISTENZKOSTEN .. .!

Noch mal 720 EUR Kosten und 800 EUR Rente ........ 80 EUR für 40 Jahre Arbeiten... Ne Leute...Das Land hat fertig !

 

Udn als Gutverdiener muss man dann auch noch mal in die Kasse greifen...Ist ja auch logisch die unter 2500 sidn ja an der ARMUTSGRENZE jetzt geht es and die glaub 3700 Brutto verdiene ...

Wenn man versteht wozu das führt..dann weiss man das wir WENIGER GELD haben werden als mehr GELD im M2 Kreislauf in dne kommendne Jahren...

 

ich freuen mcih auf die Immopreise..

GrusS xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Shakki
Shakki:

schaut euch

3
08.09.12 14:23
doch mal die doku hier an. die zeigt wie verkorkst das ganze auf unserem planeten schon ist.

videos.arte.tv/de/videos/...6894428.html#.UEik4utfwkk.facebook

ABER uns geht es allen noch viel zu gut als das wir auf die straße gehen. dazu kommt es erst, wenn wir uns nich mehr versorgen können. das kann in deutschland noch lange so weitergehen....

ich hab an die WAMU story geglaubt und ich hab auch daran geglaubt, dass die EU das hier mal auf die reihe bekommt, aber eigentlich wird man nur noch entäuscht von der politik und den ganzen weltmarktbestimmenden personen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tberg
tberg:

Hey ihr Schwarzmaler......!

5
08.09.12 14:44
seit ihr eigentlich vom gleichen Verein...? traut ihr euch noch auf die Strasse, ohne Angst zu haben, gleich von Angehörigen der Bilderberger Gruppe gefangen genommen und dann im Dezember diesen Jahres zum Weltuntergang mit allen guten Menschen des Planeten (da gehört ihr ja zweifelsfrei dazu und das will ich auch nicht abstreiten:-) ), in den Abgrund geworfen zu werden.....?? Mal ehrlich, Kritik ist ja okay aber manch einer scheint mir sollte mit der Börse aufhören, das riecht verdammt nach kurz vor durchgeknallt!! Man Leute kann ich krieg mich nicht mehr ein echt!!
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

tberg

4
08.09.12 14:49

Grüsse Dich,

Schau Dich aber um man macht sogar Werbung für Aktien... ich weiss nur eins wenn alle KAUFEN VERKAUFEN !

Sky Du Mont im Interview               „Ich will mein Geld mit Aktien erhalten“

Schauspieler  in Deutschland zu sein, ist ein harter Job. Oft sind die Gagen klein.  Ein Grund, warum kaum einer über Geld redet. Sky Du Mont gehört zu den  seltenen Ausnahmen. Was er mit seinem Geld anstellt. Von Christian Schnell. Mehr…

http://www.handelsblatt.com/

GLEICH TITELBLATT IM NETZ....

Mein Geld mit Aktien ..ne ist klar...

KAUFT AKTIEN KAUFT KAUF ...

 

Ich bin echt gespannt...wenn ich k.o. gehe Short kaufe ich nach...und zwar die ersten Scheine die die weitestesn k.o. haben...

Denn wenn es diesmal knallt sehen wir ein Rekord Knall...

 

Wenn Du denkst wir sidn verrückt dann stimmt das nciht..wenn die Press schreibt Märkte feine Party.. Aktien soltle man kaufen etc...dann bin ich ganz beruhigt...ehlrich

Gruss Xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Prince of Darkness
Prince of Dark.:

tberg

3
08.09.12 14:50
... wolltest du nicht Zwetschgen sammeln & Kuchen backen :)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Junited2002
Junited2002:

man exprese

 
08.09.12 15:05
Was hat Die Rentenbeitragssenkung( dafür gibt es ein gesetz ), mit der anhebung von der Sozialabgabenkrenze zu tun???
Mach dich da mal schlau und schreib keinen stuss!
Oder glaubs Du das einnen Einkommensmillionar das Krankengeld, Rente, Arbeitslosengeld von seinen Isteinkommen berechnet wird?
oder ist es der Höchstbeitrag der Sozialabgabenkrenze!

Denk mal nach
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tberg
tberg:

@Prince

 
08.09.12 15:13
der bäckt ja schon vor sich hin :-)
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

#155679 Quelle ???

 
08.09.12 16:46
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Francois
Francois:

#155692

2
08.09.12 17:06
m.ftd.de/artikel/70087707.xml?v=2.0    


;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

unser Wolfgang

8
08.09.12 17:48
der Kampf gegen Windmühlen

www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...b43c316cd12d9667328b1
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Mannemer
Mannemer:

Da sind mir Einige

4
08.09.12 18:11
...für die nächste Woche fast wieder zu euphorisch. Das Umfeld wirft noch eine Menge Fragen auf. Auch ein "Ja aber..." aus Karlsruhe kann uns Aktionären die Suppe versalzen. Ich werde auf jeden Fall Pulver trocken halten. Da könnte es noch einige kräftige Rücksetzer geben.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Nightmare 666
Nightmare 666:

... joo

7
08.09.12 19:26
... der Coba - Schart sieht nach dem steilen Anstieg nach ner Konso. aus ... wenn ick
meene Linien soo anschaue ... könnte et locker- flokig ma auf 1.295 / 1.326 runner jeehn,
... im laufe der nächsten Woche.   ( könnte ... muss > nich ) - je nach Nachrichtenlache !

n.m.p. C.- A.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ramtam
Ramtam:

xpress,

 
08.09.12 22:05

 wie real ist deine sicht auf die welt und deren gesetzmäßigkeiten? und hast du wirklich einen abschluss in bwl? braucht man dafür kein ökonomisches verständins? und gibt es für dich eine realität hinter der realität?

 

die coba wird überleben und den staat in ab sehbarer zeit ausbezahlen.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € reginchen2
reginchen2:

Goldmänner wissen alles

21
08.09.12 23:44
Schuldenkrise
Share on print Share on email More Sharing Services
Goldman Sachs: Verfassungsrichter in Karlsruhe werden dem ESM zustimmen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 07.09.12, 01:03  |  Aktualisiert: 07.09.12, 12:12  |  127 Kommentare

Für die Investmentbank Goldman Sachs besteht kein Zweifel: Das Bundesverfassungsgericht wird am 12. September den ESM durchwinken. Dies schreibt Goldman in seinem Fahrplan für den Herbst. Dem Plan zufolge wird Spanien am 14. September den Bailout beantragen.
Ihren XING-Kontakten zeigen
Themen: Bundesbank, Bundesverfassungsgericht, Deutschland, Draghi, EFSF, ESM, EZB, Goldman Sachs, Monti, Murphy, Schäuble, Schuldenkrise, Staatsanleihen, Weidmann

Aktuell: Verfassungsgericht: Mehrheit der Deutschen für Erfolg der ESM-Gegner

Die Entwicklung der europäischen Schuldenkrise folgt ironischerweise ziemlich genau dem Drehbuch der US-Investmentbank Goldman Sachs. Einen Tag vor der Draghi-Pressekonferenz waren über Bloomberg alle Details bekanntgeworden – genauso, sie in einem offiziellen Memo von Goldman Sachs verbreitet worden waren. Für den Goldman-Sachs Banker Mario Draghi dürfte dies ebenso wenig eine Überraschung gewesen sein wie für den Goldman-Regierungschef in Rom, Mario Monti.

Eine Überraschung könnte das neueste Memo der Goldmänner indes für die Verfassungsrichter in Karsruhe sein: Denn Goldman geht in einem Fahrplan für den Euro-Herbst davon aus, dass Karlsruhe den ESM durchwinken wird (haben wir das nicht schon mal irgendwo gehört – hier?).

Es lohnt, den Text auf Englisch zu lesen. Der Goldman-Analyst Dirk Schumacher schreibt wörtlich: “September 12: German constitutional court gives its blessing to the ESM. Although we expect some procedural riders to be attached to the decision, this would allow German ratification to be completed and the ESM to be established in relatively short order.” Auf Deutsch: “12. September: Das deutschen Verfassungsgericht gibt seinen Segen zum ESM. Obwohl wir einige prozedurale Anmerkungen zu der Entscheidung erwarten, würde es diese Entscheidung erlauben, dass Deutschland den ESM ratifiziert und dieser dann innerhalb relativ kurzer Zeit etabliert werden könne.”
Wenn man sich wundert, warum Goldman so genau weiß, was in Deutschland passieren wird: Der US-Botschafter in Berlin, Philip Murphy, ist ebenfalls ein Ex-Goldman-Banker. Er hat selbstverständlich Zugang zu allen relevanten Informationen, an die Goldman ohne politisches Netzwerk niemals käme. (Foto: US-Botschaft)

Wenn man sich wundert, warum Goldman so genau weiß, was in Deutschland passieren wird: Der US-Botschafter in Berlin, Philip Murphy, ist ebenfalls ein Ex-Goldman-Banker. Er hat selbstverständlich Zugang zu allen relevanten Informationen, an die Goldman ohne politisches Netzwerk niemals käme. (Foto: US-Botschaft)

Goldman hat also nicht den geringsten Zweifel, dass die Verfassungsrichter vielleicht zu einem anderen Urteil kommen könnten. Dies ist schon bemerkenswert, zeigt die Sicherheit von Goldman doch, dass man bei der Bank entweder das deutsche Grundgesetz aus dem FF kennt oder aber man hat Informationen aus Berlin, dass die Entscheidung in die richtige Richtung laufen werde. Immerhin ist Goldman ja auch in Berlin präsent: Der US-Botschafter Philip Murphy gehört nämlich auch zum Club, er war von 1997 bis 1999 Präsident von Goldman Sachs Asien.

Weil Goldman offenkundig wirklich sehr gut informiert ist, kann man auch ein weiteres Datum aus dem Fahrplan mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Goldman schreibt: “13.-14. September: Spanien wird beim Treffen der Euro-Gruppe die Rettung aus dem EFSF erbitten.”

Danach kann die EU sehr schnell mit Spanien über “Auflagen” sprechen, deren Einhaltung allerdings nach dem griechischen Vorbild verlaufen dürfte – nämlich gar nicht. Wichtig ist der Termin jedoch, weil Spanien im Oktober seine Schulden in Milliardenhöhe refinanzieren muss, wie Goldman eher beiläufig anmerkt. Es kann jedoch nicht im Interesse der Gläubiger-Banken sein, dass diese Schulden nicht bezahlt werden – weshalb der Geldsegen der EZB gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. Sollten die Banken aber dennoch auch nach der Übernahme der spanischen Schulden durch die EZB noch Geld brauchen, hat Goldman eine beruhigende Perspektive: Die Investment-Bank deutet eine beiläufige Antwort Draghis bei der Pressekonferenz so, dass die EZB selbstverständlich in einer nächsten Welle auch Anleihen von Banken und Unternehmen kaufen wird.

Was Goldman geflissentlich nicht erwähnt, ist, woher der Geldsegen am Ende kommen wird: Er wird, über das Target 2-System, von der Deutschen Bundesbank garantiert werden. Deren Präsident Jens Weidmann wehrt sich mit Händen und Füssen gegen diese Entwicklung (mehr zum Streit mit der Bundesbank – hier). Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble seine Vision von Europa auch in der Bundesbank durchgesetzt haben wir

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...den-esm-zustimmen/
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Maxxim54
Maxxim54:

reginchen2

3
09.09.12 02:18

Sehr gute Info!

Damit können die Banken sich von den Schrottanleihen Anleihen trennen, ohne sie verlusstreich abschreiben zu müssen, aber mit satten Gewinnen. Was mit den Ländern passiert, ist eh egal...

Die Banken werden auf der anderen Seite prächtig verdienen: Nehme von der EZB Kredite von 1%, treibe Spanische Staatsanleihen auf 6% (das können die schon irgendwie), kaufe diese bei 6%...und verkaufe später diese der EZB....

Die Banker haben die Macht übernommen...Scheiss Draghi...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hst49
hst49:

endlich

3
09.09.12 09:20

mal wieder logisch aufgebaute, vernünftige Sätze, deren Sinn ich begreifen kann
an Stelle der Chaosmeldungen von anderer Seite


Seite: Übersicht ... 6226  6227  6229  6230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--