Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5791  5792  5794  5795  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.843.511 / Heute: 23.350
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € daxschlampe
daxschlampe:

Vision

3
17.07.12 11:57

Die Coba wirft ihren 5-Jahres-Plan von 2009 über Bord und will u.a. auch das Privatkundengeschäft restrukturieren, sprich Personal abbauen usw. Im September möchte Maddin seinen neuen Plan (der bis 2016 geht) vorlegen. Hört sich nach sozialistischer Planwirtschaft an, für die Börse ist es hoffentlich eine Vision. Börsen honorieren Visionen....Go Coba Go!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Also ich bleib dabei

2
17.07.12 12:07
Nicht Go CoBa Go.
Erst mal "Martin, saug Du Luder, saug!"
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

CoBa muß sich m.E.

2
17.07.12 12:12
permanent den Gegebenheiten am Finanzmarkt anpassen.

Die Filialen von DreBa und CoBa sind verschmolzen, was die Kunden gemacht haben ist zu überprüfen - das liegt aber nicht am PERSONAL der Bank allein. Die Presse nimmt Einfluß auf das Vertrauen der Kunden zu den Banken.....

Helmut Schmidt hielt nichts von VISIONEN - Menschen mit V. sollten zum Arzt gehen  :-))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € rukiver
rukiver:

@rpm

 
17.07.12 12:13
warum, denkst Du, will Martin saugen?? Ist mir gerade nicht geläufig
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € lisa8136
lisa8136:

die Filialen von Dreba und Commerzbank

 
17.07.12 12:16
sind vielleicht verschmolzen aber dafür wird an vielen Orten die Synergie immer noch
nicht genutzt. Sehe es z.B. an Bad Kreuznach. Nun haben wir hier zwei
Coba Geschäftsstellen, beide ca. 200 Meter voneinander entfernt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

rukiver

2
17.07.12 12:17
Im Geamtkontext mit Abwendung von schaden vom Unternehmen.
Rückkauf eigener Aktien unter Nennwert bei verfügbaren Eigenmitteln....
Ausweis von Gewinn bei Bewertungsänderung Aktivierungspflicht eigener aktien im eigenen Portfolio zu mindestens Nennwert.
Das sind die Prämissen.
Gruss
RPM
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@rpm

 
17.07.12 12:21
sehr interessant Dein o.a. Aktienkaufplan für M.B.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Horusfalke
Horusfalke:

Eigenkapital wird für andere Zwecke benötigt ...

 
17.07.12 12:23
1. Ausserdem gilt es bei einem Aktien - Rückkauf die Menge von stets 10% der im freien Umfeld nicht zu überschreiten

2. Die Erlaubnis muss von den Aktionäre eingeholt werden. Dies geschieht auf der jährlichen Hauptversammlung. Da wird dann auch festgelegt, wieviel Geld maximal für den Aktienrückkauf aufgewendet wird.
MFG Horus
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SMART SQB
SMART SQB:

Coba will Priv Kd. G verkleiner

 
17.07.12 12:24

auf diesen genialen Coup hat man lange gewartet! Hoffentlich zieht es er Blessing auch richtig durch!

Das ganze lag aber auf der Hand und ich habe mich wirklich schon lange gefragt wie lange er für diesen Schritt noch braucht.

Hoffentlich mussten hierfür nicht erst die Herren McKinsey ihre Nase in die Bank strecken!

Jedem Deppen, der mit offenen Augen durch die Welt geht, fällt doch auf, dass wirklich an jeder Ecke ein Commerzbank Filiale ist!

Ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, dass alle diese Filialen stark frequentiert sind!

@Lisa: dieses Phänomen von 2 Cobas auf 200 m hab ich schon häufiger gesehen! Boa, was das kostet ;-)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € daxschlampe
daxschlampe:

I have a dream

 
17.07.12 12:25

bzw. meine persönliche Vision: 4,20 € bis 2016. Dann brauch ich nur noch Teilzeit arbeitenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

@ RPM

 
17.07.12 12:30
wäre das schön:  go-blessing-go
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Horus Eigenkapital für welche anderen Zwecke?

 
17.07.12 12:32
Die Core ist seit Q1 mehr als vorhanden. Weitere Zwecke sind mir nicht bekannt.
10% des Kapitals sind bei 75% freiem Floating eine ganze Menge.
Und die Genehmigung, wenn in diesem Falle wirklich notwendig, holt man sich Ruckzuck bei ner ausserordentlichen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Maxxim54
Maxxim54:

Teilzeit..oder..

 
17.07.12 12:32

...Zweitjob? :=)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € daxschlampe
daxschlampe:

Lustiges zur Finanzkrise

2
17.07.12 12:33

im Handelsblatt:

„Wir werden jeden Cent zurückzahlen. Deutschland bekommt sein Geld zurück - und zwar mit hohen Zinsen.“

Griechenlands Ex-Regierungschef Giorgios Papandreou, 23.3.2011

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Griechenland diese  Hilfe nie wird in Anspruch nehmen müssen, weil das griechische  Konsolidierungsprogramm in höchstem Maße glaubwürdig ist.“

„Wenn es ernst wird, muss man lügen“

Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker, 25.3.2010 und 20.4.2011

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Commerzbank-Mitarbeiter zittern

2
17.07.12 12:38

 www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...zbank-mitarbeiter-zittern-1.1414344

Bereits jetzt stehen 1300 Stellen bei der Commerzbank zur Disposition, doch das ist möglicherweise noch nicht alles: Der Vorstand plant offenbar härtere personelle Einschnitte als bislang bekannt. Vor allem das Geschäft mit Privatkunden macht Probleme.

Das Privatkundengeschäft ist mit Erträgen von etwa 3,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 zwar das größte Segment im Konzern, aber auch der Bereich mit den größten Problemen. Quartal für Quartal sind die Erträge zurückgegangen, von ihrem vor drei Jahren formulierten Ziel einer Eigenkapitalrendite von 30 Prozent ist die Bank weit entfernt. Im ersten Quartal 2012 kam sie im Privatkundengeschäft nur auf magere elf Prozent. Die Firmenkunden sind deutlich profitabler: Der operative Gewinn der Sparte lag 2011 mit 1,5 Milliarden Euro viermal höher als der des.

Ein kleiner Vorgeschmack auf Q2. Bin auf die ersten Prognosen gespannt. In diesem Jahr kann man 2011 locker durch 5 teilen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Horusfalke
Horusfalke:

CBK Träume sind Schäume ... !

2
17.07.12 12:38
Wenn gleich wäre es eine lächerliche Gesamtsumme, allein Bonishares ... waren mehr !

Ein Rückkauf bringt auch nichts dem Aktionär ...

CBK braucht frisches Kapital, da wird eher ein Schuh raus ;-) !
MFG Horus
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

Die Rakete kann starten:

 
17.07.12 12:39
Citigroup  -  neutral  -  Kursziel 1,70  EURO
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

Aktienrückkauf - und andere Optionen ;-)))

2
17.07.12 12:40
Egal, ob Maddin nun zurückkaufen kann, will, muss - es gibt doch auch noch andere nette Optionen....Wenn man die  systemrelevanten Banken zerschlägt, um den Systemfehler des Rettens um jeden Preis zu beheben, hätte das sicher ebenfalls fulminante Auswirkungen auf den Kurs. Ende offen.....aber die Idee ist gar nicht so schlecht: Rette sich wer kann!!! GadT

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-grossbanken-11822883.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € rukiver
rukiver:

@rpm danke dann sollte ich natürlich

2
17.07.12 12:40
die Gesetztesnovelle beachten (mann,mann) -> siehe hier  (dies ist aber keine abschließende Bewertung geschweige den eine Kaufempfehlung o.ä.!!!!!!!)

Bis zur Verabschiedung des Gesetzes zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) vom 27.04.1998 (BGBl. 1998 I S. 786) war der Erwerb eigener Aktien nur zu den in § 71 Abs. 1 Nr. 1 bis 7. AktG abschließend aufgezählten Zwecken zulässig. Durch die im Rahmen von KonTraG neu eingefügte Ziffer 8 in Absatz 1 des § 71 AktG ist die Möglichkeit geschaffen worden, den Vorstand durch Beschluß der Hauptversammlung zum Erwerb eigener Aktien auch ohne Bindung an einen bestimmten Zweck zu ermächtigen.

Dieser Hauptversammlungsbeschluß muß folgende Punkte regeln:

Geltungsdauer (maximal 18 Monate),

Festlegung des niedrigsten und höchsten Gegenwertes, zu dem Aktien erworben werden können (Angaben auch relativ zum künftigen Aktienkurs zulässig) und

Festlegung des Anteils am Grundkapital, bis zu dem ein Rückkauf erfolgen darf (max. 10%).

Außerdem sind noch folgende Regelungen zu beachten:

Nach § 71 Abs. 2 Satz 2 AktG ist der Erwerb eigener Aktien nur dann zulässig, wenn die Gesellschaft über ausreichende freie Rücklagen verfügt.

Bei einem Aktienrückkauf ist der in § 53a AktG normierte Grundsatz der Gleichbehandlung der Aktionäre zu beachten.

Der Rückkauf darf nicht zum Zweck des Handels in eigenen Aktien erfolgen (§ 71 Abs. 1 Nr. 8 Satz 2 AktG).
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € emily
emily:

DAX 6600 Coba 1,20

4
17.07.12 12:40

 gibt es noch leute die hier investiert sind, ist ja nicht mehr mit anzusehen, ich hatte vor über einen monat geschrieben,nutz die chance bei 1,50 und geht raus die kommen nie wieder,sie werden auch nie wieder kommen ,jetzt geht es runter bis 0,60 cent und die DB geht auf 8€ ,danach gibt es ein splitt, wer das immer noch nicht kapiert hat und denkt die coba geht aus eigener kraft auf 6 € der hat sich geschnitten,also ich steige erst wieder nachdem splitt ein

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RichardMesser
RichardMesser:

so so, 2 Filalen auf 200 m

 
17.07.12 12:42
das ist schon ziemlich dicht, was man allerdings nicht von jedem Forums-Mitglied
hier behaupten kann. Kleiner Scherz am Rande, die können doch nicht alle auf
die Straße setzen. Da die CoBa aber mehr Kunden hat, ich glaube Neukunden,
die alten sind ja weg (wie ich) und die werden nicht abgezählt, wähnt man sich
in einem vermeintlichen Aufschwung - sprich die CoBa wächst, was aber an der
Realität vorbeigeht. Und die 50,- Euro Lockvogelgebühren incl. kostenlosem Girokonto,
na ja das interessiert doch nur Luschen. Und Luschen sorgen nicht für eine Umsatzsteigerung.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Zerschlagung von Großbanken

 
17.07.12 12:42

 www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...on-grossbanken/70064291.html

Nikolaus von Bomhard, Chef des Rückversicherers Munich Re, greift Banken frontal an. Geldhäuser dürften nicht so groß sein, dass sie von Regierungen gerettet werden müssen. Drastische Konsequenz: die Aufspaltung in Geschäfts- und Investmentbanken. von Herbert Fromme

Der Euro wird überleben, ich kann Ihnen aber nicht sagen, in welcher Form", sagte von Bomhard zu den Aussichten der Gemeinschaftswährung.

So würde ich es auch formulieren. Leute, wir werden alle überleben. Ich kann euch nur nicht sagen in welcher Form oder Größe 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € daxschlampe
daxschlampe:

Maxxim54

 
17.07.12 12:45

Wenns schiefgeht, reicht auch der Zweitjob nicht mehrforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

...und täglich gruesst das Murmeltier

3
17.07.12 12:46

 www.ftd.de/politik/europa/...il-bedroht-spaniens-banken/70064226.html

Leitartikel Ein spanisches Gericht hat entschieden: Die verstaatlichte Sparkasse Novagalicia muss einem Anleger seine Preferentes-Anleihen zurückzahlen. Es ist ein Urteil mit Signalwirkung - und zwar einer schlechten.

Wenn sich diese Rechtsauffassung durchsetzt, drohen Milliarden-Rückforderungen an die maroden spanischen Banken. Denn Hunderttausenden Kleinanlegern wurden in der Vergangenheit nachrangige Anleihen, Hybridkapital und Vorzugsaktien als quasi mündelsichere Geldanlage verkauft. Kaum einer dieser Anleger wird bereit sein, das investierte Geld kampflos abzuschreiben, wie es die jüngsten Euro-Rettungsbeschlüsse vorsahen, auch nicht teilweise.

Stattdessen wird eine Klagewelle über das Land schwappen - bestärkt durch das jetzt gefällte anlegerfreundliche Urteil. Sowohl die dadurch lang anhaltende Rechtsunsicherheit als auch die potenziellen Milliarden-Rückforderungen gefährden aber die Gesundung des spanischen Bankensektors.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Horus

5
17.07.12 12:47
bleibt die alte aussage
Rückkauf unter Nennwert, Ausgabe neuer über Nennwert.
Und da eine Ausgabe bei Kursen unter 1,30 nicht realisierbar ist durch den abschlag, der einzupreisen ist,
was bleibt?
Wie gesagt, meine ganzen Kursziele bestehen aufgrund der
Cash/ Freecapital Bewertung.
Da ist das Thema Verluste aus den Anleihen erst ab einem negativen Jahresergebnis relevant.
Und dazu muss noch viel passieren.
In einem Monat sind die Q2 Zahlen da und ich Prognostiziere
min. 8 Mrd Cash =  112% zu Marktkapi. und min. 3 Mrd Freecapital = 42% zu Marktkapi.
Wir sprechen uns dann Mitte August
Meine Meinung
Gruss RPM

Seite: Übersicht ... 5791  5792  5794  5795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--