Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3808  3809  3811  3812  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.865.416 / Heute: 5.565
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

"Eine Schande, wie eine neue Besatzung"

 
30.01.12 18:10
Erwägt die EU die Einsetzung eines Sparkommissars für Griechenland? Brüssel dementiert solche Berichte. Doch zugleich wird immer wieder deutlich, dass die EU Griechenland noch stärker kontrollieren will. In der griechischen Öffentlichkeit ruft das wütende Reaktionen hervor.

Von Thomas Bormann, ARD-Hörfunkstudio Athen

Ständig steigen die Steuern, alles wird teurer und gleichzeitig sinken die Löhne. So geht das seit zwei Jahren in Griechenland. Und immer noch reichen all die Sparmaßnahmen nicht aus.

Jetzt kommt auch noch der Vorschlag aus Berlin, den Griechen eine Art EU-Sparkommissar vor die Nase zu setzen. Das empört viele Griechen: "Es ist eine Schande, wie eine neue Besatzung", sagt ein Mann in Athen. Eine Rentnerin schimpft: "Das werden wir niemals hinnehmen. Deutschland soll erst mal für all die Zerstörungen bezahlen, die sie hier während der Besatzung im Krieg angerichtet haben", sagt sie.
Marionettenspielerin Merkel

Screenshot der griechischen Zeitung "Ta Nea" Großansicht des Bildes Protest gegen die deutsche Kanzlerin: das Titelbild der Zeitung "Ta Nea" Ja, die Nerven liegen blank. Am Zeitungskiosk finden sich die passenden Überschriften dazu: Die Zeitung "Ta Nea" erscheint heute mit einer Schlagzeile in deutscher Sprache. "Nein! Nein! Nein!" steht da in großen Buchstaben; dazu eine Karikatur, in der Kanzlerin Angela Merkel eine Landkarte Griechenlands wie eine Marionette hält.

Viele Griechen haben das Gefühl, dass sie schon lange aus dem Ausland regiert werden. Die EU, und vor allem eben Deutschland, diktiere, wo und wieviel die Griechen sparen sollen - dabei können viele Griechen schon jetzt nicht mehr die Miete für ihre Wohnung aufbringen.

Stratos Farakos schüttelt ebenfalls den Kopf über die Idee eines EU-Sparkommissars. Er ist 32 Jahre alt und Lehrer, auch er verdient heute viel weniger als noch vor zwei Jahren: "Historisch gesehen gab es schon einmal so eine Überwachung der griechischen Regierung: 1941 bis 1944, als Griechenland von der deutschen Armee besetzt war. Damals musste die Regierung der Wehrmacht Rechenschaft ablegen. Vielleicht sollten wir gleich zum deutschen Protektorat werden! Dann werden wir wenigstens auch so gut wie die Deutschen leben können!" Galgenhumor auf den Straßen Athens. Die Stimmung ist schlecht in Griechenland.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tina88
Tina88:

@carlos888

 
30.01.12 18:13
ok ... zur Kenntnis genommen ... dann kann ich Deine zukünftigen Wortbeiträge auch einordnen ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

wenn das mal nicht nach Drachme riecht! :-)

 
30.01.12 18:15
Was will die EU eigentlich machen, wenn  die Hellenen wirklich die Drachme einführen wollen?

Das wäre für Hellas doch besser,  denn der Export und der Tourismus würden blühen und es würde Griechenland auch ein Stück weit seine Ehre zurückgeben!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blindes Huhn
blindes Huhn:

Berlusconi 2

 
30.01.12 18:16

Ein Sprecher Berlusconis dementierte dieses Gerücht umgehend. Es würde sich um ein Missverständnis handeln. Herr Berlusconi hätte sich für die Aufgabe eines EU-Spasskomissars interessiert.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

wehe, wenn die Bären...

 
30.01.12 18:19
vorzeitig aus dem Winterschlaf geweckt werden, Tina! :-)

Dann werden sie ganz schön grantig!

hahahahaha
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

In Brüssel hagelte es dennoch Vorwürfe

 
30.01.12 18:25
- nicht nur von Seiten der Griechen, sondern auch aus anderen EU-Ländern. Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann sagte: "Beleidigen muss man niemanden in der Politik. Das bringt nichts und das führt nur in die falsche Richtung." Die amtierende EU-Ratspräsidentin, Dänemarks Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt, versicherte, die EU werde die griechische Demokratie achten.

Griechenlands Ex-Ministerpräsident Giorgos Papandreou warnte, ein EU-Aufpasser könnte gar die Demokratie gefährden. "Wir glauben, dass wir uns entweder in demokratischer Weise verhalten, wo jedes Land für seine eigene Politik verantwortlich ist - oder wir werden die Demokratie in ganz Europa untergraben."

Eine gewisse Sympathie für die Sparkommissar-Idee zeigte der Chef der Euro-Gruppe, Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker. "Die Frage darf sehr wohl gestellt werden, wenn ein Land X dauerhaft sich nicht an die Vereinbarungen hält, ob wir dann zusätzliche Überwachungsmaßnahmen treffen müssen", sagte Juncker am Sonntagabend dem ZDF. Das sehe er aber nicht als ein spezifisch und exklusives griechisches Problem, "sondern dies muss dann für alle gelten."
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tina88
Tina88:

Carlos - Tolle Idee

 
30.01.12 18:26
dann sind die griechischen Banken pleite und damit wäre das Privatvermögen vieler Griechen ebenfalls wech ... die Altersversorgung der Griechen aufgelöst ... die weltenweiten Schulden blieben und niemand würden den Griechen zukünftig auch nur einen Cent leihen ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € son87014
son87014:

Portugal

 
30.01.12 18:27

Falls Portugal jetzt stress macht, dürfte die Coba bald neue All-Time tiefs haben :-) Schöne Einstiegskurse für mich :-)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

so ein Schmarrn!

 
30.01.12 18:28
es tut den Griechen so oder so weh!

Und mit der Drachme würden Sie ihren Export ankurblen und alle würden wieder günstig in Griechenland Urlaub machen können!

So schnell schaust Du gar nicht und die Banken sind wieder dabei, Ihnen  Geld zu leihen, wenn Sie wieder lukrative Geschäfte riechen!

C'est la vie :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Pollux71
Pollux71:

Kriese hin, Kriese her!

2
30.01.12 18:30
Irgendwann wird auch dieses Überstanden sein und dann werden auch die Bankentitel wieder steigen!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

vielleicht solltest du...

3
30.01.12 18:31
erst mal Krise richtig schreiben, Pollux, bevor Du schon das Ende ausrufst!

hahahaha
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

Frankreich führt Finanztransaktionssteuer ein

2
30.01.12 18:31
www.tagesschau.de/wirtschaft/finanztransaktionssteuer126.html
Die Steuer von 0,1 Prozent solle ab August für alle Unternehmen mit Sitz in Frankreich erhoben werden, sagte Sarkozy in einem Fernsehinterview. Frankreich ist mit dieser Maßnahme Vorreiter in der Euro-Zone.

Ich seh das schon kommen dann sind wir in Deutschland bis August auch dabei.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € KommerzBank
KommerzBank:

"Eine Schande wie eine Besatzung"

 
30.01.12 18:35

Wenn ich so eine aufgebauschte Überschrift schon wieder lese, könnte mir die Galle hochgehen. Dann gibt es halt keine "Steuergelder" aus Deutschland, Griechenland tritt aus der gemeinsamen Währung aus.

(Nieder- / Oberbayern u. Tirol gränzen sich ab und bilden eine zweite Schweiz in Europa. Hier wird dann die bayerische Mark eingeführt. Super stabil, da keine Belastung durch Rettungsschirme)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blindes Huhn
blindes Huhn:

Griechenland

 
30.01.12 18:35
Angeblich plant Angela Merkel, sich nach dem EU-Gipfel einige Tage in Griechenland zu erholen. Das ihr Feriendomizil ganz in der Nähe des Athener Finanzministeriums liegt, sei unbeabsichtigter Zufall. Das Wolfgang Schäuble - in Begleitung von fünf Staatssekretären - zur gleichen Zeit Urlaub in Athen macht, sei der Kanzlerin nicht bekannt gewesen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Pollux71
Pollux71:

Upps, da war wohl ein "e" zuviel!

 
30.01.12 18:35
Ich habe bestimmt nicht das Ende aufgerufen, sondern nur geschrieben das es Irgendwann vorbei sein wird!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

Bewertungen für carlos888

4
30.01.12 18:37
Besonders interessant Seite 22+23,looooooooooooooooooooooooooooool
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

Hab ich vergessen.

4
30.01.12 18:37
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

irgendwie, irgendwo, irgendwann

 
30.01.12 18:39
Fakt ist: Der Coba-Chart hat esw nicht mal geschafft, an der 200-Tage-Linie anzudocken!

Das reizt die Bären ungemein!

Die nächsten Tage werden sicher sehr spannend werden! :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Pollux71
Pollux71:

@carlos888

 
30.01.12 18:42
esw???

hahahaha!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

@all

 
30.01.12 18:44
Also wie schonmal gesagt ich lebe in Griechenland, und alle Griechen aber auch alle die ich kenne haben Ihre €uro's entweder zu Hause, oder aber schon in Deutschland, Holland, Italien, Schweiz, und sonst nicht wo bis Australien auf der Bank, die sind nicht blöde die tun nur so.
Drachmes kann und will ich mir beim bestenwillen nicht vorstellen, Schwarzmarkt ich komme.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

Es heißt Drachmen

 
30.01.12 18:46
und die werden kommen! Meine Meinung! :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mc.cash
mc.cash:

Wir Deutschen sind halt Dumm!

2
30.01.12 18:47
Wir sollten auch mal Streiken weil die unsere Steuergelder so verschwenden und weil  das immer noch nicht reicht, immer und immer wieder Neue Steuern Erfinden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.(Jetzt wird es die Finanztransaktionssteuer sein)
Dann würd es uns auch besser gehen aber der Typisch Deutsche hält sich immer zurück stellt sich in der Schlange an und wenn einer was will dann gibt er es (Siehe GR)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Pollux71
Pollux71:

@carlos888

 
30.01.12 18:48
In diesem Punkt stimme ich Dir zu!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

wenn Ihr dann mal Urlaub macht

 
30.01.12 18:48
in Griechenland und die haben die Drachme wieder, bringt  €uro's in Bar mit, keine Karte oder checks.
Mich findet man am Strand ;))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Nightmare 666
Nightmare 666:

Money- Penny

6
30.01.12 18:56
...wenn de so aussiehst wie auf dem Bildchen da rechts...dann komm ik dir mal besuchen
...spä$$le ;)

                                  # Ein Schelm ,der Bö$$es dabei denkt #

Seite: Übersicht ... 3808  3809  3811  3812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 180 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 08:30
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--