Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2540  2541  2543  2544  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.864.981 / Heute: 5.130
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Börsenfan
Börsenfan:

ich hab 5stellig flotten Otto, das ist erst geil !

 
02.09.11 22:12
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kirsche1000
kirsche1000:

@goldfather

 
02.09.11 22:19
letztes jahr sebtember bis dezember hat es sehr viel spaß gemacht hier an der börse zu sein.dieses jahr habe ich oft verflucht.trotz allem,bleibe ich der börse in zukunft treu.
man bleibt durch sie ,,jung,, und verfällt nicht dem normalem altern,in dem der blickwinkel immer enger wird.
ich bin zwar nicht ganz deiner meinung für dieses jahr,weil ich eher denke,daß es sich so dahin bewegen wird,ich nicht mehr in diesem jahr mit einer erhohlung rechne.
meine einschätzung wäre,daß nach weihnachten,so mitte januar wir eine rally sehen dürften,entgegen allen gesetzmäßigkeiten,warum auch nicht.
meine begründung liegt darin,daß viele verunsichert sind,vertrauen herzustellen braucht seine zeit,deswegen januar.

bin selbst am überlegen,mein geld abzuziehen und mir das leben schön zu gestalten.

eine für mich wichtige frage bleibt offen.wie oft hat der dax die 5500 getestet?

du weißt,eine alte börsenregel sagt:beim 5.mal geht sie durch,nach oben oder nach unten.

ich mache schluß für heute
danke für deine antwort


mfg.kirsche
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AckZie
AckZie:

Ich lache nur noch....

6
02.09.11 22:40

.... ich bin an Bord bei Deutscher Bank und Commerzbank und sehe nun jeden Tag, wie mein Geld regelrecht vernichtet wird. Es macht richtig Laune, zu sehen, wie Ackermann und Blessing Menschenleben auslöschen und alles vernichten, was hart erarbeitet wurde. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lulea Ostsee
Lulea Ostsee:

AckZie

2
02.09.11 22:45
Wenn das so ist, ist das bitter.
Rückblickend auf 2008/2009 warten die Geier hier das verkauft wird.
Ich bin 100% sicher in ein paar Monaten sieht das anders aus.
Börse ist wie Alpen: Berg, Tal, Berg, jetzt Tal...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AckZie
AckZie:

Berg und Tal

2
02.09.11 22:51

An der Dt. Telekom kann man gut sehen, dass es auch möglich ist, dass nach einem Berg ein ewiges Tal kommt......

Es sieht wirklich danach aus, als ob die Bankenwerte nie wieder hoch kommen. Normalerweise glaube ich auch an Berg-Tal - das mag bei BASF, Siemens und Co. auch greifen. Aber die Banken sind fertig und am Ende. Wahrscheinlich wirklich für immer. Wer soll schon all die Schulden abbauen? 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lulea Ostsee
Lulea Ostsee:

AckZie: Immer diese Vergleiche

 
02.09.11 22:58
Man wird immer irgendwas finden das man Mann vergleicht.
Ich sehe es nicht so und hab nicht eine Telekom.
Banken sind so heftig abgestraft wie zu Zeiten E 08/A 09 aber E 11 viel wertvoller.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ARIFT
ARIFT:

Bankenschulden

 
03.09.11 08:18
genau  AckZie  #63530, das ist der Punkt,  die Banken können keine Papiere mehr ausgeben , die riesige Hebel haben und die keiner mehr durchschaut. Das ist gut so aber für die Banken wird es sehr schwer diesen Schuldenberg mit "normalen" durchschaubaren Produkten abzubauen, das wird eine lange , lange Durststrecke ! Jetzt wird es erst mal weiter Richtung 1,75 gehen,  die 1,78 hatten wir ja vor kurzem schon mal sehen können.
Die DtBank hat an der Klage nun zu kauen und wird den gesamten Bankensektor weiter runterziehen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Blöddmann
Blöddmann:

AckZie

5
03.09.11 09:11
ich bin an Bord bei Deutscher Bank und Commerzbank und sehe nun jeden Tag, wie mein Geld regelrecht vernichtet wird. Es macht richtig Laune, zu sehen, wie Ackermann und Blessing Menschenleben auslöschen und alles vernichten, was hart erarbeitet wurde.

Wie kann man nur so einen frustrierten und hirnlosen Beitrag schreiben, kauf dir halt einen Goldklumpen oder Silberbesteck dann brauchst nicht so zu jammern.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

AckZie, Ackman + Bless - soviiieeel Einfluss

 
03.09.11 10:55
habe die beiden nun auch nicht. Die Company-Zahlen nimmt ein Institutioneller eh nur als Randnotiz war. Das Geschäft wird in Secaucus gemacht. Da stehen die Server der Key Players und NYSE lebt super davon. Das Rezept: streu Nachrichten (manche nennen die auch Gerüchte), bezahl ein paar Analysten (die sich unheimlich wichtig vorkommen), die irgendwelchen Unsinn schreiben und versuche, die Masse schön zu manipulieren - alles legal versteht sich.  Den Reihbach machen dann 5-6 Leute (Bsp. Öl 2008 :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

es sind ein paar mehr als 5 - 6

 
03.09.11 11:12
von den 5 - 6 Leuten sind viele abhängig.

Ich sehe die Masse, die vom eigenen Verhalten "im Ergebnis überrascht" wird und dann korrigierend (um das Schlimmste zu vermeiden) versucht einzugreifen.

Alle auf der Suche nach der Wahrheit bzw auf der Suche nach dem Weg zum SIEG.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € illuminati-univers
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler

 
03.09.11 11:35
......ooOOoo...$'(_)'$...ooOOoo........
hallo an die runde runde,

alles dreht sich alles bewegt sich... bitte einsteigen meine damen und herren...
denn montag steige ich wieder auf die tante groß rein und raus.
hab gestern gut LasVegasSand zu 32 euro verkauft... denn schon bald wird Las vegas sand wieder sanft bei 30 landen... bis dahin kauf ich mit dem LVS gewinn viele neue, hübsche höschen für tante coba.

tante coba verleiht uns flüüüüüügeln.......... >>>>
sagt mein pendel
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

Wer jetzt noch Geld verliert mit Aktien....

2
03.09.11 11:45
... der ist zu gierig und zu stur.

Mit einem einigermaßen sinnvollen Moneymanagement sollte man nicht mehr Verluste bei Aktien als maximal 20% hinnehmen. Wer trotzdem mehr Verluste akzeptiert oder hochvolatile Aktien hält und dem eigenem Gefühl bei jedem weiteren Verlust widerspricht, der legt das Geld besser in einem Instrument mit wenig Risiko an (z.B. Festgeld, Sparbuch)!

Was spricht dagegen das Depot zu räumen, das verbliebene Kapital risikofrei anzulegen und auf bessere Zeiten zu warten? Erst wenn der Dax einige Zeit nicht mehr so tief abfällt und die News besser und Markt ruhiger geworden ist, spräche einem neuen Investment in Aktien nichts entgegen, vorausgesetzt man verfügt noch über Kapital zum investieren!

Nutzt die Zeit und macht Euch über Derivate, Charttechnik oder Aktienfirmen schlau! Das ist sinnvoller und effektiver als jetzt über vergossen Milch zu weinen und noch den guten Wein hinterher zu kippen!

@ Alle Basher und Klugschei**** die neue Kaufkurse im fallenden Markt propagandieren, sucht Euch ein anderes Medium! Bildzeitung-Online bietet die Möglichkeit unqualifizierte Komentare einem weit größerem Publikum zu verkünden.

Es ist grundsätzlich egal wie tief man in eine Aktie einsteigt... sie soll nur sofort Gewinne produzieren!

Schönes Wochenende Euch allen!

Cowabunga!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 435833
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € TomHanau
TomHanau:

Na so schlimm kanns

 
03.09.11 11:55

noch nicht sein...wenn hier noch lustige lilalaunebären gepostet werden :)

 

ich selbst finde es im übrigen auch noch nicht so tragisch....denn genau so wie heute mit schlechten nachrichten umher geworfen wird, wird es auch wieder positive geben......

Oder wir bilden eine große Gemeinschaft und gehen alle "kaputt" :)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

zu Berg und Tal

5
03.09.11 12:00
sehe ich auch so, solange es ein Tal gibt, bei dem die entsprechende Aktie unter Wert gehandelt wird und beim Berg, entsprechend umgekehrt - jenes ist hier deutlich zu sehen...

1.430 Mio. belief sich der Jahresüberschuss der Coba im Jahr 2010
bei jetzt 2.678 Mio. vorhandenen Aktien im Jahr 2011

sollte der Vorjahreswert nur annähernd erreicht werden (und davon ist momentan auszugehen, da es keine Gewinnwarnung etc. gab) wird es ein unverwässertes Ergebnis von ~0,53 € pro Aktie geben, bei einem aktuell gehandeltem Wert von ~1,92 € pro Aktie... das spricht schon Bände, wie unterbewertet die Coba aktuell dasteht

ok, die Schuldenproblematik ist nicht vom Tisch, auch ist noch nicht ganz klar, wie gut oder wie schlecht die Banken hier und da, was ihre Liquidität angeht, stehen, aber das Chancen-Risiko-Verhältnis spricht aktuell ganz klar für ein Investment, ehrlicherweise muss man aber auch sagen, aktuell jedoch nicht für einen konservativen Anleger

und ist das Tal (der Tränen) durchschritten normalisiert sich der Kurs auch wieder, wenn, ja wenn nichts "außergewöhnliches" passiert und damit meine ich so eine Situation wie im Herbst 2008... wir werden sehen

viel Glück allen!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Beiträge

 
03.09.11 12:34
Ich möchte wirklich mal wissen, wer hier wirklich in die CoCa investiert hat.  Wer hier dabei ist sùlzt sicher nicht, sondern ist daran interessiert sich ernsthaft zu informieren und auszutauschen. Natürlich ist die Lage sehr ernst. Was sich zur Zeit weltweit und in unserem Europa abspielt ist sehr kompliziert und völlig neu. Dumme Sprüche kommen schon zur Genüge über die Medien; die sollten wir uns hier sparen. DiemZukunft unserer Akie: obwohl ich mich seit Jahren hier beteilige, bin ich ratlos wohin die Teise geht. Aber ich richte mich immer wieder danach, in welcher Unternehmenslage ich zu welchen Kursen eingestiegen bin. Und da bin ich überzeugt, das das Verhältnis von Chance und Risiko stimmt. Aber ob diese fragile monetäre Welt in der wir Leben sich behauptet oder implotiert, weiß niemand von uns. In dieser Welt ist die CoBa vor dem Hintergrund wo sie her kommt, ganz gut aufgestellt. Ich glaube das die Gretchenfrage, ob dieses fragile Gerüst unserer Weltökonomie auch künftig trägt, die intuitive Frage der Menschen und der Marktteilnehmer ist. Anders kann ich mir die Verunsicherung nicht erklären.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cookies123
cookies123:

Also

5
03.09.11 14:48

ich bin eher der Trader-Typ und kaufe / verkaufe Aktien innerhalb recht kurzer Zeitspannen. Ich habe lediglich Sky-Aktien im Depot als Long-Position. Des Weiteren habe ich nun seit gestern auch Coba-Aktien im Depot. Eigentlich auch als Tradingposition gekauft, sprich wenn 5-10% Gewinn erreicht werden, dann raus damit. Jedoch neige ich bei meinem Kaufkurs von 1,95€ sogar eher dazu meine Position doch mittelfristig zu halten, denn es spricht eigentlich so einiges dafür. Derzeit ist die Coba weniger als 10 Mrd. Euro wert und das obwohl in 2012 3-4 Mrd. Euro Gewinn erzielt werden sollen. Sprich, wer sich die Coba zum aktuellen Kurs für unter 10 Mrd. Euro kaufen würde, hätte das investierte Geld sogar nach ca. 3 guten Jahren wieder reingeholt.  

Meiner Ansicht nach ist die Commerzbank derzeit operativ betrachtet wahrlich unterbewertet. Rein charttechnisch siehts auch nicht schlecht aus. Nehmen hierfür auch einfach den RSI-Indikator zu Grunde. Dieser deutet eine überverkaufte Lage an, wenn der RSI unter 30 ist. Und siehe hier in der Grafik, da sehen wir, dass der RSI schon seit einigen Monaten unter 30 notiert:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11487578

Also wenn hier eine nachhaltige Kurstrendwende erfolgt, dann wird diese nicht zu 10 oder 20% höheren Kursen führen, sondern mindestens 50% und mehr aus heutiger Sicht.

Fazit: Den tiefsten Kurs erwischt man als Kufkurs recht selten. Wer paar Euro übrig hat, kann sich eine Position zulegen und als 1/2-Jahres-Investment auch im Depot parken. Der gestrige Rebound an der charttechnischen Unterstützung bei 1,89/1,90€ lässt hoffen, dass es zumindest kurzfristig nicht weiter bergab geht.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Wettschein
Wettschein:

@cookies123

 
03.09.11 15:28

Endlich mal ein mutmachender Beitrag!

Ob das aber das Gesamtproblem trotzdem löst? 


Nunja, ich rechne am Montag mit kleinen Gewinnen, die dann in Verluste umschlagen.

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investi
Investi:

Montag

 
03.09.11 16:22
könnte nochmal mies werden schon wegen der Klage gegen die Deutsche Bank, das wird den gesamten Finanzsektor etwas unter Druck setzten. Trotzdem ist die Coba extrem unterbewertet und so günstig wie jetzt wird man sie wohl so schnell nicht mehr bekommen.

Ich denke das schlimmste ist überstanden - Oktober sieht das ganze wieder viel besser aus.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

@cookies123

2
03.09.11 16:37

Der überverkaufe RSI... so so.  Wenn ich das richtig auf Deiner Chart sehe, beginnt doch der überverkaufte Bereich des RSI bei 4,50€. Wenn man vom aktuellen Kurs von 1,95€ ausgeht liegt ein Verlust von ca. 57% vor. Das bedeutet Du musst also 114% Gewinn machen, um den Verlust auszugleichen. Warum nicht gleich auf einen gesunden RSI bzw. Markt warten und dann investieren?  

Nach Deiner Methode würde man insofern recht schnell ein kleines Vermögen machen....

...vorausgesetzt man bringt ein sehr großes Vermögen mit!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 435865
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € phwert
phwert:

@Investi

3
03.09.11 16:37
allso wenn man sich den chart so anschaut! Dann sieht das noch lange nicht nach rebound aus - könnte sogar noch unter 1,- € gehn
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investi
Investi:

Unter 1,- Euro

 
03.09.11 17:16
halte ich nicht für möglich, vieleicht 1,70 vieleicht sogar noch 1,60, ansonnsten wärs ein Übernahmekandidat, beachte auch den gesamten Wert der Bank. Es gibt viele günstige Unternehmen derzeit, ein Klöckner z.B. mit einem Buchwert von 18,- € ist auch sehr günstig zu haben. - kommt aber vom potential nicht an eine Coba ran.
Außerdem wäre vorher ein 10:1 Aktiensplit fällig, und dann stünden wir nicht bei 1,- Euro  sondern bei 10,- je Aktie - allerdings mit 10x weniger Aktien im Depot;-)) -lach-

Am Montag sollte es nochmals nach unten gehen, dann sehn wir mal weiter.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Wettschein
Wettschein:

Was

 
03.09.11 17:24

passiert am Montag wohl?

 

Spiegel:

Vielen gelten sie als letzter Ausweg aus der Euro-Krise: Gemeinsame Staatsanleihen könnten überschuldete Länder wie Griechenland vor Attacken der Finanzmärkte bewahren. Jetzt warnt die Rating-Agentur Standard & Poor's, sie würde Euro-Bonds eine katastrophale Note ausstellen. mehr... [ Forum ]

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cookies123
cookies123:

@ X0192837465

 
03.09.11 19:52

Leider ist der RSI-Indikator im überverkauften Bereich, also ab 30 und darunter notierend, unzuverlässig. Es kann also wochen- und oder monatelang bergab gehen, obwohl es überverkauft. Hingegen zeigt es eine überverkaufte Zone recht zeitnah und zuverlässig an. Das ist der Fall, wenn es 70 oder höher notiert. Hier als Beispiel die Infineon-Aktie, die in der Vergangenheit schon zwei Mal die 70 im RSI überschritten hatte. Danach verweilte der Kurs nicht sehr lange in der überverkauften Zone:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11491338

oder weiteres Beispiel Sky:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11491338

Jedoch befindet sich der RSI bei der Coba-Aktie schon seit Monaten unter 30 Punkten. Es kann nicht mehr in ferner Zukunft sein bis eine Kurstrendwende erfolgt. Irgendetwas (z.B. news wirtschaftlicher oder politischer Natur) wird dies auslösen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cookies123
cookies123:

Korrektur:

 
03.09.11 19:58

Leider ist der RSI-Indikator im überverkauften Bereich, also ab 30 und  darunter notierend, unzuverlässig. Es kann also wochen- und oder  monatelang bergab gehen, obwohl es überverkauft. Hingegen zeigt es eine  überkaufte Zone recht zeitnah und zuverlässig an. Das ist der Fall,  wenn es 70 oder höher notiert. Hier als Beispiel die Infineon-Aktie, die  in der Vergangenheit schon zwei Mal die 70 im RSI überschritten hatte.  Danach verweilte der Kurs nicht sehr lange in der überkauften Zone:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11491421

oder Sky:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11491421

Jedoch befindet sich der RSI bei der Coba-Aktie schon seit Monaten unter  30 Punkten. Es kann nicht mehr in ferner Zukunft sein bis eine  Kurstrendwende erfolgt. Irgendetwas (z.B. news wirtschaftlicher oder  politischer Natur) wird dies auslösen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11491421

 


Seite: Übersicht ... 2540  2541  2543  2544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 180 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 08:30
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--