Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2380  2381  2383  2384  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.863.845 / Heute: 3.993
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Armin71
Armin71:

Nachricht könnte Rezession bedeuten

 
16.08.11 08:38

das BIP ist nur um 0,1 % gestiegen und sowas hasst die Börse.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

@Stuttgart_0711

 
16.08.11 08:39

Naja, das war abzusehen und für jeden hier, der nicht nur versucht die Kurse zu pushen. Und wenn nun heute die Hoffnungen auf die Eurobonds komplett zerschlagen werden, dann gibt es wirklich nur noch eine Richtung.

Trotzdem sehe ich mittelfristig Potential nach oben, sonst wäre ich wohl kaum hier inverstiert. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Armin71
Armin71:

2,21

 
16.08.11 08:41

ich bin am Freitag beiu 2,21 raus hab Gewinne mitgenommen. Warte wieder auf niedrigere Einstiegskurse.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Guten Morgen

 
16.08.11 08:44
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@all

 
16.08.11 08:44
Bin gespannt, ob wir heute das Kursziel von unserem Taler sehen werden ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

@Rico

 
16.08.11 08:51
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

nOtmad

 
16.08.11 08:53
Konnte ich mir heute Morgen einfach nicht verkneifen !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 430461
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RichiMess
RichiMess:

sieht doch gut aus

 
16.08.11 08:59
für niedrigere Einstandskurse.
Wo sollen die 3,50 € auch herkommen ??
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

@mad

 
16.08.11 08:59

Auch ich hoffe und glaube an ein Aufwärtspotential und angesichts meines Einstiegs bei 3 Euro muss ich das wohl auch. Aber ich weiß auch wie die Märkte sich in solchen Phasen verhalten weil ich das schon zweimal mitgemacht habe. Das Verhaltensmuster wiederholt sich und der mouds operandi bleibt gleich.

Augenblicklich profitieren die, die an fallenden Kursen verdienen und das wird soch mehr als deutlich.

Thema Eurobonds:

Vielleicht sollte man sich mal fragen in welchem Interesse diese Eurobonds sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass die die an einer Stabilisierung an den Börsen interessiert sind auch für Eurobonds sind. Aber ist das auch Volkes Willen ? Eigentlich kann es das gar nicht sein und die meisten in der Politik wissen das auch. Es gibt 90 % Profiteure und 10 % Draufzahler. Ich bin keinesfalls für diese Sippenhaft, denn scheinbar haben die wenigsten umrissen, dass wir dann - mitgefangen, mitgehangen - für die Schulden der anderen gerade stehen und diese auch begleichen werden wenn die Anleihen zurück gezahlt werden müssen. 

Der politische Druck der jetzt vorherrscht ergibt sich aus der Dynamik den diese Meldungen jetzt hervorrufen. Niemand kann die Folgen daraus langfristig für Deutschland abschätzen, sie können aber nur negativ sein. Und daher ist es angebracht nicht sofort dafür zu sein nur weil jemand es als Allheilmittel darstellt. Die EU ist noch in den Kinderschuhen und es kann Jahrzehnte dauern bis wir hier die richtigen Einstellungen gefunden haben. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

2,24 nord-nordost

 
16.08.11 09:02
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € buytrigger
buytrigger:

Moinsen

 
16.08.11 09:04
Weiß jemand, wieso der Dax vorbörslich bis auf 5925 runtergezogen wurde ?
Nur weil Ami Futures leicht im Minus sind ??? Dafür hält sich die Coba ja noch
recht wacker...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

Da ist dein Abschlag:

 
16.08.11 09:05

 Deutsches BIP(Q2)

Aktuell         0,1%

Erwartet      0,5%

Voriger        1,3%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

abwärts

 
16.08.11 09:06
BIP krasser Abfall

Coba heute wieder unter 2€ ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

@goldfather

 
16.08.11 09:07

<2€ kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € buytrigger
buytrigger:

Coba unter EUR 2...

 
16.08.11 09:13
ist nun wirklich quatsch, dazu müsste der Dax schon unter 5600 abtauchen...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mannilue
mannilue:

Fanta Sie 2.0

 
16.08.11 09:13
nun, sieht nicht so aus, wie es sich so viele gewünscht haben....
2,50 in 2 Wochen.....
6 Euronen bis zum Jahresende.....

Ich glaub das solche Fantasie doch eher ein Luftballon ist.......aber ohne jeglichen Inhalt...

Die Realität sagt: - 3 % in wenigen Minuten.

Das wird ein gaaaaaanz langer Weg zu den 3 Euronen.....
aber 2012 ist ja noch lang.....(Kein Tipfehler)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

buytrigger

 
16.08.11 09:20
Ich frage mich, warum ein Abtauchen unter 2 Euro
ausgeschlossen ist. An der Börse ist gar nichts ausgeschlossen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € buytrigger
buytrigger:

5900 im Dax halten...

 
16.08.11 09:23
...heute, bin mir ziemlich sicher - bin hier mal eben bei 5915 parallel long gegangen,
stop bei 5875 - mal schauen was geht !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € buytrigger
buytrigger:

@Rico11

 
16.08.11 09:24
ja klar ist es möglich...aber nicht heute !!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Die Gefahr einer Rezession ist real !

 
16.08.11 09:25
Der Anlagechef beim weltweit grössten Geldverwalter Black Rock, Richard Urwin, über fallende Kurse, Krise und untaugliche Schweizer Rezepte.

Letzten Dezember haben Sie verkündet, 2011 werde ein gutes Jahr für risikoreiche Investments wie Aktien. Buchstabieren Sie nach den jüngsten Kursverlusten zurück?

Richard Urwin: Eigentlich war diese Voraussage für die erste Jahreshälfte richtig. Viele dieser Anlagen haben recht vernünftige Renditen gebracht.

Aber inzwischen sieht die Situation doch deutlich anders aus.

In den letzten zwei Monaten hat sich die Lage verändert, stimmt. Dies einerseits, weil es den europäischen Politikern nicht gelungen ist, der Schuldenkrise beizukommen. Hinzu kamen einige sehr schwache Wirtschaftsdaten aus den USA, aber teilweise auch aus den Schwellenländern. Das hat zu einem deutlichen Wertverlust bei zahlreichen Anlagen geführt. Die Risiken haben zugenommen.

Marktbeobachter warnen schon vor Rezession und Börsenbaisse. Zu Recht?

Einer weltweiten Rezession, wie wir sie 2008 und 2009 hatten, gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 50 Prozent.

Das heisst konkret?

Das heisst, dass die reale Gefahr einer Rezession besteht. Ansonsten halten wir aber an unserem Szenario fest – nur eine mittelmässige Entwicklung in den ­Industriestaaten, während in grösseren Schwellenländern das Wachstum höher ausfallen könnte.

Also doch kein Bärenmarkt?

Die Definition eines Bärenmarkts sind Einbussen um 20 Prozent. So viel haben zahlreiche Anlagen in den letzten Wochen verloren. Die meisten Aktienmärkte sehen heute deshalb günstig aus. Das spricht gegen weitere scharfe Korrekturen. Meiner Meinung nach werden­Anleger nach den breiten Verkäufen der letzten Wochen wieder zu Aktien zurückkehren.


Demnach wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für eine Schnäppchenjagd?

Nein, kurzfristig überwiegen in den meisten Anlageklassen die Risiken.

Kein einfaches Umfeld für den grössten Vermögensverwalter der Welt, oder?

Es gibt viele verschiedene Kunden und Investmentansätze bei Black Rock, und die Firma hat sich in schwierigen Phasen bisher gut geschlagen.

Sie sind zuversichtlich, erneut eine gute Performance zu liefern?

Black Rock hat beispielsweise viel Effort in die Positionierung der Portefeuilles im Falle einer Rating-Herabstufung der USA investiert und die Liquidität von Anleiheninvestments erhöht. Das heisst aber nicht, dass diese gegenüber der zunehmenden Volatilität immun gewesen wären.

Sie haben die Herabstufung der USA durch Standard & Poor’s erwartet?

Diese Möglichkeit zeichnete sich bereits vor mehreren Wochen ab. Wir erwarten von unseren Analysten immer, dass sie den Rating-Agenturen einen Schritt voraus sind und nicht reaktiv handeln. Übrigens: Unter den jüngsten Entwicklungen ist das Downgrade der USA ­sicher nicht die schwerwiegendste.

Wie bitte?

Es ist zwar ein historischer Moment. Jedoch hat nur Standard & Poor’s Amerika herabgestuft, die anderen Rating-Agenturen hielten sich zurück. Die neue Einstufung von AA+ ist zudem immer noch sehr gut, die Auswirkungen auf der Zinsseite sind begrenzt.

Jetzt reden Sie die Lage schön.

Wir wären besorgt, wenn es zu einer grossen Verkaufswelle bei US-Staatsanleihen gekommen wäre. Das war aber nicht der Fall. Überhaupt haben Staatsfonds und Notenbanken kaum eine andere Wahl, als US-Staatsanleihen zu kaufen, wenn sie hohe Qualität, einen weiten Markt und gute Liquidität wollen.

Bill Gross, der Chef des grössten Anleiheninvestors Pimco, hat seine US-Staatsanleihen schon vor Monaten verkauft. Was tut Black Rock?

Wir sind der Ansicht, dass gerade Profi-Inverstoren weiterhin sehr an US-Treasuries interessiert sein werden.

Was geschähe, wenn eine weitere Agentur die USA herabstufen würde?

Im Moment sehen wir nur einzelne solche Schritte und keinen Erdrutsch. Deshalb dürfte auch die Reaktion der Märkte nicht so harsch ausfallen. Immerhin dürfte der jetzige Downgrade als ­Signal ausreichen, damit Amerika endlich seine Ausgaben kürzt.

Doch die Flut des billigen Geldes rollt weiter. Die US-Notenbank Fed lässt die Zinsen bis 2013 auf Tiefstniveau, um das Wachstum anzukurbeln. Was für Gefahren birgt das?

Die Entscheidung der Fed ist ernüchternd, denn sie besagt, dass die amerikanische Wirtschaft aus strukturellen Gründen noch für zwei Jahre so schwach wachsen wird, dass die Zinsen auf diesem Niveau gehalten werden müssen. Im Prinzip handelt es sich um eine quantitative Lockerung durch die Hintertür.

Das billige Geld heizt die Teuerung an – damit nimmt die Schuldenlast ab. Inflationieren die USA ihre Schulden?

Das wäre der Fall, wenn die amerikanische Wirtschaft über einen grösseren Zeitraum stark wachsen würde. Wir rechnen aber eher mit wenig Wachstum und beschränkter Teuerung. Die jüngsten Ereignisse rufen bei mir eher Besorgnis über deflationäre Tendenzen hervor.

Sie rechnen mit einer Deflation?

Das wird wohl bald als die grösste Gefahr wahrgenommen werden. Ich bin ziemlich sicher, dass die Teuerung mehrere Jahre tiefer bleibt, als es der Fed lieb ist.

Aber der Dollar wird gegenüber dem Franken trotzdem abgewertet?

Was jetzt geschieht, dürfte den Dollar weiter belasten. Ausschlaggebend ist die Risiko-Aversion der Anleger: In ­einem solchen Umfeld steigen die Kurse von Staatsanleihen, Gold, Franken und Yen. Solange die Marktstimmung anhält, dürfte der Franken noch stärker werden.

Schon 2010 haben Sie gesagt, Black Rock sei gegenüber europäischen Staats­anleihen kritisch eingestellt. Die jüngsten Entwicklungen haben Sie wohl in dieser Haltung bestärkt?

In Europa gibt es mittlerweile zwei Klassen von Staatsanleihen: Jene der Kernländer wie Deutschland, deren Renditen heute sehr tief liegen. Dann gibt es die Papiere von Peripheriestaaten wie Griechenland, deren Rendite zwar besser ist, aber wo sich die grundlegende Frage stellt, ob die Risiken zu hoch sind. Beide Klassen erscheinen mir unattraktiv.

Um eine Ausbreitung der Krise zu verhindern, kauft die Europäische Zentralbank (EZB) erstmals Anleihen von Mitgliedstaaten. Welche Folgen hat dieser Tabubruch?

Die EZB kauft italienische und spanische Staatsanleihen, weil es sonst niemand tut und derzeit keine anderen Stützmechanismen bereitstehen ...

... eine Verzweiflungstat also?

Neu darf ja auch der europäische Rettungsfonds EFSF Staatsanleihen am Sekundärmarkt kaufen, was er sicher tun wird. Das hilft zwar. Aber das Vehikel ist leider nicht gross genug, um mit höherem Druck auf Spanien und Italien fertig zu werden.

Droht die Gemeinschaftswährung zu scheitern?

Nein. Die Politiker haben noch Mittel zur Hand, um die Lage ins Lot zu bringen. Eine Vergrösserung des EFSF, die Ausgabe von Eurobonds oder ein euro­päischer Währungsfonds könnten eine ­Erleichterung bringen. Das Problem ist natürlich, dass viele dieser Mittel äusserst umstritten sind.

In der Schweiz wird derweil diskutiert, ob der Franken an den Euro anzubinden sei. Was taugt die Idee?

Wenn die derzeitige Frankenstärke als vorübergehend angeschaut wird, wäre es sicher nicht das beste Vorgehen. Denn eine Anbindung an den Euro hätte sehr langfristige Folgen. Negativzinsen oder weitere Interventionen der Schweizerischen Nationalbank halte ich für die tauglicheren Mittel.

Das wären schlechte Nachrichten für Sparer. Wo bieten sich am Anlagemarkt noch Chancen?

In Zeiten wie diesen fallen alle ri­sikobehafteten Werte – deshalb dürften Anleger mit konservativen Anlagen auf kurze Frist besser bedient sein. Wenn man aber die günstige Bewertung von Aktien betrachtet, könnten nur schon etwas bessere Konjunkturdaten und griffigere politische Massnahmen eine Rally auslösen.

Die Frage ist nur, wann. Riskieren Sie eine Voraussage für 2012?

Das nächste. Jahr wird wohl kaum grosses Wirtschaftswachstum bringen. Aber angesichts der Dynamik in den Schwellenländern und der Tatsache, dass auch die Firmen in Industrieländern noch ansprechende Profite erwirtschaften, halte ich es für die falsche Strategie, sich für die nächsten 18 Monate in Cash, Gold und Staatsanleihen zu flüchten.

www.stocks.ch/content-default/...fahr-einer-rezession-ist-real
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € IQ-Geiger
IQ-Geiger:

kaufen wenn die kanonen krachen

 
16.08.11 09:27
wie sagte schon unser guter alter greenspan: kaufen wenn die kanonen krachen

Siehe auch mein Beitrag zu "Übernahmekandidat
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € buytrigger
buytrigger:

Der ganze...

 
16.08.11 09:28
...Spass dreht heute wieder nach oben, hier werden nochmal einige rausgeschüttelt !
Wenn nicht, schmeiß ich meine Linien in den Müll :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 430473
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Elfer
Elfer:

Die Coba Aktie

 
16.08.11 09:41

hält sich alleine schon wegen den mögl. Eurobonds...ein zurückliegendes BIP Wachstum ist auch eher uninteressant...allerdings zeigt es einem vor Augen wie nahe ein Still- oder Rückgang der Wirtschaft ist...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

Denn erstens kommt es anders und

 
16.08.11 09:44
zweitens als man denkt.....
Das geht mir durch den Kopf, wenn ich die gestrigen euphorischen
Aussagen hier nochmal Revue passieren lasse.

Auch die von vielen gewünschten Euro-Bonds und damit eine Transferunion
würden höchstens für ein kurzes Aufflackern an den Börsen sorgen, denn
ohne eine politisch einheitliche Führung - also United States of Europe -
ist der € so nicht überlebensfähig.

Nur meine Meinung.

Ich halte es mit Schiller:

Mit des Geschickes Mächten ist kein ewger Bund zu flechten -
noch nicht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Das wird die Coba empfindlich treffen

 
16.08.11 09:48
Sollte es wirklich zu Euro Bonds kommen, dann wird das
die Bundesrepublik ca. 50 Mrd. Euro im Jahr kosten und auch
die Unternehmen müssen sich auf höhere Finanzierungskosten
einstellen, insbesondere der Deutsche Mittelstand.
Ich gehe daher davon aus, daß das Mittelstandsgeschäft der
Commerzbank einbrechen wird.

Seite: Übersicht ... 2380  2381  2383  2384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--