Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1937  1938  1940  1941  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.844.229 / Heute: 24.069
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SilverTim
SilverTim:

Grichenland ist platt!

5
07.06.11 16:08

Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Jahr im Sommerloch Griechenland über die Klippe springen lässt.
Und quasi mal austestet, was passiert, wenn ein westliches Land Pleite geht. Irgendsowas wird schon geplant sein.

Kann ja kein Zufall sein, das die USA und Griechenland bei nahezu identischem Verschuldungsgrad, die USA weiter das beste AAA Rating hat und Griechenland mittlerweile irgendwo bei B- rumdümpelt. Ich vermute, dass ist von langer Hand geplant.

Und wenn man so will, kann man sogar sagen, dass sich die USA selbst seit 2-3 Jahren auf einen kommenden eigenen Schuldenschnitt vorbereiten, in dem in den USA momentan sämtliche angeschlagene Großunternehmen auf Staatskosten saniert werden und für die Zeit danach gerüstet zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren momentane Geldpolitik so weitergeht und China einen immer größeren Einfluss auf die USA bekommt. Schon jetzt finanziert China einen Großteil der US-Schulden.

Ich denke das lässt sich das ökonomische Thinkpad in den USA nicht gefallen.

Von daher momentan schön breit in Aktien streuen, nicht nur Deutsche, vorallen auch Schweizer Aktien und Norwegische AKtien empfehlen sich momentan. Und dann kann man ganz entspannt abwarten was passiert.

Selbst wenn es zu einer Hyperinflation kommt ein Unternehmensanteil eines soliden Unternehmens steigt immer mit :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Los Unken ruft weiter!

 
07.06.11 16:34
Dienstag, 7. Juni 2011, um 17:52

DGAP-News: Commerzbank AG (Other OTC: CRZBF.PK - Nachrichten) / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme Commerzbank: Kapitalmaßnahme erlöst insgesamt 11 Mrd Euro

07.06.2011 / 15:52
Unser Maddin hält fest und ich ehrlich gesagt auch.
Die interessanteren News stehen meines erachten in dem von mir gekürzten Teil.
Keine Empfehlung.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Tag 1 nach KE überstanden

 
07.06.11 17:32
hätte ich so nicht erwartet. Also auf nach oben!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € gitti04
gitti04:

Hallo Goldfahter

4
07.06.11 17:54

muß mich auch mal wieder melden. Ich war im Urlaub und habe von der Ke nicht viel mitbekommen.Hatte meine Cobas vor einiger Zeit  plu - minus null verkauft  .Nun bin ich wieder drin und hoffe es geht wieder aufwärts . Grüße an alle alten User!!!!!!!!!!!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Akermann
Akermann:

das schöne an der coba ist ja das sie schon vor de

 
07.06.11 18:00
griechen bankrott war diese affen werden auch noch auf die schnauze falle
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cv80
cv80:

Jemand bei der

 
07.06.11 18:17
Diba und hat die neuen Aktien schon im Depot ??
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Blessing gib Gas.............................

2
07.06.11 18:31
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ab/60062324.html

Das zweitgrößte deutsche Geldhaus kann mit der Rückzahlung seiner Staatshilfen beginnen. Das Institut brachte seine neuen Anteilsscheine problemlos auf dem Markt unter.
Die Commerzbank hat ihre Kapitalerhöhung abgeschlossen und wie geplant 11 Mrd. Euro eingesammelt. Damit sei der Weg für die Rückzahlung eines Großteils der in der Finanzkrise erhaltenen Staatshilfen frei, teilte das zweitgrößte Geldhaus Deutschlands am Dienstag mit. Die Comerzbank will 14,3 Mrd. Euro der stillen Einlage des Bundes in Höhe von derzeit noch 16,2 Mrd. Euro ablösen. Der Rest soll spätestens 2014 zurückgezahlt werden. Allerdings bleibt der Bund Großaktionär der Bank, die mit insgesamt 18,2 Mrd. Euro an Steuergeldern gestützt worden war.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Duradonis
Duradonis:

DiBa

 
07.06.11 18:33

Nein, noch nicht im Deport, aber sie haben den Steuerfehler korrigiert :)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cv80
cv80:

Stimmt!

2
07.06.11 18:37
Ich hab sogar weitere Steuern nachbezahlen müssen, da die AGS - warum auch immer - damals falsch berechnet wurde ...

:-(

Werd's überleben! ;-)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Der Doktor
Der Doktor:

D-Day - 17. Juni

5
07.06.11 18:38

Na, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber es sieht tatsächlich so aus, dass der Handel um die Commerzbank weiterhin sehr stabil läuft.  

Der Hexensabbat am 17. Juni wird wohl für den nächsten Schubser sorgen.

Die Frage ist nur in welche Richtung?

Ein Interessanter Aspekt dürfte sein, daß die bei den Futures & Optionen die Basispreise und Bezugsverhältnise bei der 1 KE nicht angepaßt wurden.

Die Futures und Optionen konnte daher in Ihrem Basipreis den Kursverlust der Commerzbank nicht nachvollziehen.

Die Soffin hat bei der 1sten KE einen Teil ihrer Stillen Einlage in Aktien umgewandelt und diese wurden dann gegen die Comen getauscht.

Durch diese Vorgehensweise wurden Call orientierte Zertifikateinhaber schön über den Tisch gezogen.

Es sind daher aussergewöhnlich viele Calls aus dem Geld.

Da die meisten Anleger bei derzeitigen Kursen noch keine Gewinne realisieren können vermute ich, dass am grossen Verfallstag das Angebot an "günstigen" Commerzbank Aktien nicht allzu groß sein wird. 

Die Fälligkeit der Futures wird eine erhöhte Nachfrage mit sich ziehen was "hoffentlich" für eine signifikante Kurssteigerung sorgen wird.

Bis zu diesem Datum sollte die Aktie mit leichter Tendenz nach oben stabil weiterlaufen. Kleinere Rücksetzer bis auf ~3,10 Euro werden wohl immer unwahrscheinlicher.

 

Zu Thema US-Schulden und dem Vergleich mit Griechenland.

Wenn einer von uns Schulden hat, dann hat er ein echtes Problem.

Es sei denn im Keller steht eine Gelddruckmaschine die offiziell Geldnoten drucken kann.

Für uns "normal Sterblichen" ist Geld = reale Kohle. Für die Fed bzw. US Regierung ist das nur bedrucktes Papier :-)

 

(keine Anlageempfehlung)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Xcecc
Xcecc:

genau so siehts aus Doktor

 
07.06.11 18:58
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € teirack
teirack:

DiBa

 
07.06.11 19:15

 Hallo Commerzbank-Gemeinde,

heute wurden in meinem DiBa Konto meine Bezugsrechte verkauft und direkt danach wieder gekauft. Kann mir das jemand erklären.

Musste auf diese Aktionen Provision zahlen. Eigentlich hatte ich der DiBa den Auftrag erteilt die Aktien zu zeichnen.

 

Danke

 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SilverTim
SilverTim:

ja nur bedrucktes Papier :-)

 
07.06.11 19:23

und wenn man zuviele Schulden von bedruckten Papiert hat, dann entwertet man es einfach und druckt neues bedrucktes Papier.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Romeo237
Romeo237:

coba

 
07.06.11 19:48
wird bald abheben........

aus jeder Ecke hagelt es Kaufempfehlungen......
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € definit
definit:

Hausverstand

2
07.06.11 20:44

hallo@all Seit geraumer Zeit verfolge ich die Postings zum Thema Coba und fühle mich nun irgendwie "genötigt" auch meinen Senf abzulassen, deshalb probiere ich jetzt gleich einmal meinen frisch angelegten Account zu meiner und auch hoffentlich zu eurer Bereicherung aus :)

Ich schicke vorweg, dass ich kein Fachmann auf dem Gebiet der Finanzen bin, also nicht wie viele andere hier etwas Kompliziertes vorrechnen kann, aber trotzdem über so etwas wie einen Hausverstand verfüge.

Also hier meine eigene, völlig simple, Sichtweise: Die Aktie der größten Deutschen Bank, namentlich "Germanska Banka", steht nach ihrer KE bei knapp 40 Eus. Die zweitgrößte deutsche Bank Coba sollte, meiner Meinung nach, also irgendwo darunter stehen, sagen wir mal bei 30 Eus. Wie erreichen wir nun die 30? Ganz einfach: Resplit, Punkt. Du hast heute 2k Papiere zu 3 Euro. Morgen Resplit. Plötzlich befinden sich in deinem Depot nur noch 200 Aktien zu 30 Euro. Habe fertig. Dann ist auch wieder eine insgesamte Verhältnismäßigkeit hergestellt und die Zockerei hört auf. Das will wahrscheinlich keiner wahrhaben, Träumerei ist halt schöner, geb ich zu. Für mich ist es jedoch der einzig logische Weg.

Grüße und einen schönen Sommerabend, und falls ihn jemand trifft, Grüße auch an Maddin!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Xcecc
Xcecc:

resplit hin resplit her

2
07.06.11 21:17

ist doch egal ob ein resplit statt findet oder nicht das Unternehmen wird anhand seines Gewinns zur Marktkapitalisierung bewertet und da spielt doch keine Rolle ob der Kurs nun bei 5,1 Mrd Aktien bei 3 Euro steht oder bei 1 Mrd Aktien bei zb 15 Euro

Fakt ist das die Commerzbank im moment verhältnismäsig zur DeutschenBank recht günstig zu bekommen ist wenn man berücksicht und genau darauf kommt es an das die Coba 2012 4 Mrd vor Steuern Gewinn abwerfen wird

 

Abschreibungen mal ausser Acht gelassen denn es gibt ja auch noch ein 2013 ;)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Der Doktor
Der Doktor:

@definit

2
07.06.11 21:26

 Eine Akienzusammenlegung wäre nur reine Kosmetik. Aus psychologischer Sicht ist die derzeitige Aktienstruktur sinnvoller. Die Aktie ist "leichter handelbar" und erscheint optisch sehr günstig.

So mal ganz nebenbei: Angenommen die Aktie würde im Verhältnis 1/5 wieder zusammengelegt dann hätten wir bei rund 1 Milliarden Aktien einen derzeitigen Aktienkurs von über 16,- Euro.

Da staunt man nicht schlecht wenn man bedenkt wo der Kurs vor den KE lag.

Grund für den th. Kursgewinn ist aber nicht eine riesige Nachfrage sondern der Eigenkapitaltausch - Stille Einlage gegen neue Aktien.

Von daher-  alles nur eine optische Täuschung :-)

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € definit
definit:

Resplit hin oder her ist das gleiche ....

2
07.06.11 21:28

... das ist richtig, doch die Schönheit eines Papiers liegt im Auge des Betrachters, und die diesbezügliche Psychologie spielt m. E. eine nicht unwesentliche Rolle. Sonst würde es so etwas nicht geben. < 10 = zock, zock .... ist halt ein Unterschied ob ein Papier bei 30 oder 3 Euro 50 Ct. nach oben oder unten macht .-)

Viele Grüße

PS Bin selber drin und träume gern, und manchmal bin ich eben Realist ....

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € barrios
barrios:

diba

 
07.06.11 22:34
so langsam reichts mir bei der diba, aktien mit sk vom 7.6 alle eingebucht, nur meine coba bzr sind immer noch da.

viele konnten die neuen aktien heute schon handeln, was hätte ich im falle eines verkaufs machen sollen ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € baanbruch
baanbruch:

teirack - Du bist nicht alleine !

 
07.06.11 23:59
Auch ich musste meine Depot-Bank auffordern, doch bitte ihre Hauaaufgaben zu machen und professionell zu arbeiten.

Willkürliches Herumpfuschen auf Kunden-Depots ist schlichtweg unter aller Sau !

Aber ich sagte ja schon vorher in diesem Thread:
Bei so gut wie jeder K.E. wird der Kleinanleger verarscht !

Schlimm genug, dass die DAX-Manager ihren Aufgaben nicht gewachsen sind.
Aber wer bezahlt mir die Zeit, die ich verschwende, um bei dilettantischen Depot-Banken Unternehmensberatung zu machen ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SilverTim
SilverTim:

nun macht mal keinen Stress :-)

 
08.06.11 01:21

es hieß offiziell, die neuen Aktien werden am 08.06.2011 eingebucht und handelbar.
Bei der Comdirect waren heute(07.06) die neuen Aktien auch noch nicht eingebucht, sondern wie die Tage davor standen ganz normal die BZR im Depot (allerdings natürlich nicht handelbar geblockt).

Falls doch jmd. die Aktien wirklich schon heute im Depot hatte und auch handeln konnte, dann ist das halt Glück für denjenigen^^

Für euch ja allerdings kein Nachteil, da wie gesagt der 08.06.2011 von Anfang an als Ultimo-Tag galt :-)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Blessing gib Gas.............................

2
08.06.11 07:52
Moin, Moin


ING stuft Commerzbank hoch
von Sebastian Weber
Mittwoch 08.06.2011, 07:38 Uhr

Die Analysten der ING stufen die Aktien der Commerzbank von "Hold" auf "Buy" hoch.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@Xcecc

 
08.06.11 07:53
aber ein paar großinvestoren hier aus dem forum könnten sich durch den höheren kurs blenden lassen und ihre milionenpakete auf den markt werfen...
in den letzten wochen war da ja mal so einer hier im forum unterwegs, wenn ich mich recht erinnere:-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RichiMess
RichiMess:

@Alle

3
08.06.11 08:12
Guten Morgen,
mir ist schon klar, dass sich hier die "Größten" aller Investoren melden. Die haben ja
auch nichts anderes zu tun, als hier auf die wirklich wichtigen Meldungen aus dem
Forum zu "lauschen" um dann schnell reagieren zu können.
Prost Mahlzeit.
Gruß Richard
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

erst das Forum, dann das Geld

2
08.06.11 08:18
das gilt auch für die Großinvestoren.

Seite: Übersicht ... 1937  1938  1940  1941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--