Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1845  1846  1848  1849  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.847.422 / Heute: 27.262
Commerzbank 14,2075 € +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,50%
 
DAX 18.192 +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +211,42%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € schflo
schflo:

@fibo

 
13.05.11 16:36
biste schön baden gegangen mit der CT bei der Coba? Hauptsache du hast mich beleidigt und als Anfänger tituliert, weil ich mich gegen deine CT ausgeprochen habe. Kannst im Dax weiter deine Kerzen malen..da klappts..vielleicht..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

@Alpha145

 
13.05.11 16:37
mag schon sein, allerdings schau dir bitte an wo die aktie herkommt ... ich schätze die chancen größer als das risiko ein ... ob es jetzt noch ein paar prozente runtergeht interessiert mich ehrlich gesagt nicht, denn mein anlagehorizont beträgt mind. 3 Jahre.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 19MajorTom68
19MajorTom68:

Coba - Griechenland

 
13.05.11 16:41

Hi,

 

kann mir jemand sagen, in welcher Menge die Coba Staatsanleihen von Griechenland und den anderen Wackelstaaten hat?

 

Danke

 

Thomas

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Astraleader
Astraleader:

Mittlerweile habe ich auch einen Blessing Hass!

 
13.05.11 16:43
Der Blessing ist das Unfähigste was ich in meinem Leben gesehen habe. Anstelle den KE-Preis mal an der Hauptversammlung anzugeben und somit einen weiteren Kursrutsch zu verhindern, wird weiterhin geschwiegen. Alle die jetzt die Wandelanleihe mitgemacht haben, sind jetzt schon im Minus und es wird ja anscheinend nicht besser, wenn das so weitergeht sehen wir die 3,00 Euro definitiv. Den sollte man auf seinen Geisteszustand prüfen und nicht weiterhin auf die Menschheit loslassen. Denn zwischen Wirtschaftskrisen und Blessing gibt es im Resultat keinen Unterschied. Absolute Geldvernichtung! Kann doch jeder KE's solange durchführen bis man wieder Schuldenfrei ist, das ist keine Kunst.

So, musste mal Dampf ablassen! :D
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € carlos888
carlos888:

Weiter Vorsicht!

 
13.05.11 16:46
Bankensektor weiter angeschlagen

Point & Figure mit Klaus Buhl

www.daf.fm/video/...der-interessant-50144309-DE0008469008.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

ach hört doch mal auf, ständig auf blessing

3
13.05.11 16:51
rumzuhacken!!! das is zu einfach! jeder der investiert, egal wo, kann sich mit stop loss oder mit anderen strategien absichern ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

sieht so aus, als wenn wir die

 
13.05.11 16:55
die 3,xx wie von oben sehen :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

*wieder :-)

 
13.05.11 16:56
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jeff K.
Jeff K.:

Mein Vater sagte immer ...

7
13.05.11 16:58
... ein Mann muss in seinem Leben,
1. einen Baum gepflanzt haben,
2. ein Haus gebaut haben,
3. einen Sohn gezeugt haben!

Ich sage meinem Sohn immer, 1-3 ist richtig und ergänze 4. + 5., die da sind,
4. eine Harley Heritage Softail besessen und gefahren haben,
5. 10.000 Commerzbank Aktien unter € 4,00 gekauft haben!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Alpha145
Alpha145:

hgfe ..... wie kommste drauf?

 
13.05.11 17:02
Aktien New York: Leichte Verluste trotz guter Daten ...



das signifiziert nicht nach norden .. gruebel ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Der Doktor
Der Doktor:

Fair Value Commerzbank über 6 € nach KE

7
13.05.11 17:03

Es ist schon echt verwunderlich wie leicht manche Anleger dem Medien- und Forumgetratsche auf dem Leim gehen. Was zählt ist der Gewinn der ein Unternehmen macht und in dem Punkt ist die Commerzbank für 2011 bestens aufgestellt. Allein im 1.Quartal 2011 wurden rund 1 Milliarden verdient. Wer glaubt durch die Kapitalerhöhung und die daraus neuen Aktien wird der Gewinn großartig verwässert sollte sich nochmal auf die Schulbank setzen.

Die stillen Einlagen des Bundes in Höhe von über 16 Milliarden hätten zukünftig rund 1,44 Milliarden Zinsen gekostet. Wenn man davon ausgeht, dass nach der Kapitalerhöung rund 4,5 Milliarden Aktien auf dem Markt sind tritt bei den derzeitigen Kursen und unter Einbeziehung einer Bezugsaktie mit einem Abschlag von 20% eine Gewinnverwässerung erst bei über 3 Mrd. Gewinn ein. 

Ein kleines Rechenbeispiel. Bei einem Kurs von 4,- Euro und einer Bezugsaktie von 3,20 Euro ergibt sich derzeit ein Einstandspreis von 3,6 Euro. Bei 2,5 Millarden Gewinn macht das 0,56 Euro bei 4,5 Milliarden Aktien.  Also rund 15,43 %. Angenommen die Commerzbank würde 50% Dividende locker machen, dann wären das bei einem prognostizierten Aktienkurs von 6,- Euro eine Dividendenrendite von 4,63%. Geht man von Gewinnprognosen in Höhe von ca. 4 Mrd. aus liegt die Dividendenrendite bei 7,41%

Hierbei würde die Gewinnverwässerung rund minus 2,8% im Vergleich "vor Kapitalerhöhung" betragen. ( 4 Mrd Gewinn bei 1,33 Milliarden Aktien - 1,44 Mrd Zinsen, Einstandpreis 7,- Euro gegenüber 4 Mrd. Gewinn bei 4,5 Milliarden Aktien. Einstandspeis 3,60 Euro ). Bei unter 3 Milliarden profitiert der Aktionär deutlich durch die Kapitalerhöhung. Klar 4,5 Milliarden Aktien hört sich zunächst brutal an, aber wenn man sich mal die Mühe macht und ein paar Exel Tabellen aufstellt wird schnell klar, dass die Kapitalerhöhung ein richtiger Schritt war und der Aktienkurs innerhalb von 12 Monaten davon profitieren wird.  

Sollte die Commerzbank bei den Bezugsaktien einen größeren Abschlag gewähren desto besser. Letztendlich braucht die Co noch 5,3 Milliarden Euro. Verändert sich der Bezugspreis verändert sich auch das Bezugsverhältnis denn die 5,3 Milliarden sind konstant. Für mein Investment ändert sich daher nichts, da sich mein Bezugsverhältnis ändert.

Sicher Anleger die für teure Aktienkurse gekauft haben allen Grund zum schimpfen, aber das ist Schnee von gestern. Die Commerzbank ist bei dem derzeitigen Kurs ein sehr lohnendes Investment und das wissen die Banker schon seit gestern :-)

Vorstandsmitglieder und Aufsichratsmitglieder haben sich "privat" riesige Aktienpackete für 4,25 Euro zugelegt. Darüber hinaus sind über 1 Millarde Papier für 4,25  Euro an institutionelle Anleger verkauft worden. Schaut doch mal auf den Insiderhandel, glaubt wirklich jemand die wissen nicht was sie tun?  

Natürlich ist für 2011 noch keine Dividende in Aussicht gestellt worden, warum sollte man auch. Ein steigenden Aktienkurs kann man jetzt noch nicht gebrauchen, schließlich wollen alle noch günstig die Bezugsaktien kaufen :-)

Noch ganz nebenbei der Buchwert der Commerzbank ist....... sagen wir es mal so....Tripple A :-)

  

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Coba_Libre
Coba_Libre:

@Astra und Co.

4
13.05.11 17:06

was glaubst Du denn, warum er ein Konsortium gefunden hat, dass garantiert bis auf die 11Mrd aufstockt. Weil er diese Kurspflege eben nicht betreibt ... und das ist keine Unfähigkeit, sondern Absicht. Der Kerl ist ja nicht doof, wie es hier immer wieder behauptet wird. Der weiß ganz genau, was er da macht und das Ganze ist seit langer Zeit geplant. Hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass alles was hier die letzten Wochen mit dem Kurs und den entsprechenden Nachrichten passiert auf Zufall oder Unachtsamkeit beruht. So, nach dem Motto: oh, hoppla, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Der Typ ist doch kein Kundenberater in Kleinkleckersdorf.

Das Bankenkonsortium sorgt jetzt dafür, dass es so viele Aktien, wie nur irgend möglich, zum geringst möglichen Preis bekommt. D.h., dass es die nächsten zwei Wochen bis zur KE noch weiter nach unten geht, damit der niedrigste Kurs abzüglich 20% KE-Abschlag erzielt wird. Wir Altaktionäre werden dadurch so weit es geht rausgekegelt.

Heute haben wir die 3 vor dem Komma gesehen. Keine große Gegenwehr. Vielleicht werden wir über der 4 schließen, aber am Montag oder Dienstag geht es noch weiter runter.  Immer Stück für Stück. Vor einem halben Jahr hab ich die Miesepeter auch noch belächelt ... Sorry, Rico! Jetzt ist  mir klar, dass er Recht hatte. Ich hätte niemals gedacht, dass dem Management der Kurs so was von scheißegal ist, aber das liegt auch nur daran, dass ich immer an das Gute glaube. Sollte man vielleicht ändern.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Coba_Libre!

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cometogether
cometogether:

@ Jeff K

 
13.05.11 17:11
auch bei allem Humor finde ich das mit dem Sohn wirklich diskriminierend!
Habe 3 Töchter. Wiegt das einen Sohn auf?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cometogether
cometogether:

..aber noch eine Frage:

 
13.05.11 17:14
Ist Semico ausgewandert und eröffnet eine CoBa Filiale im Ausland? In Deutschland ist ja nichts mehr zu holen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jeff K.
Jeff K.:

@cometogether

2
13.05.11 17:17
... sorry, nein ich wollte damit niemanden diskriminieren!
Ich habe neben einen Sohn auch eine Tochter!!!
Ich liebe beide gleichsam und sie sind mir alles im Leben wert!

Der Spruch ist auch wirklich nicht von mir, sondern kommt aus den alten Geschichten der Kelten!

Falls Du Dich in irgend einer Art verletzt fühlst, so spreche ich Dir meine ehrliche Entschuldigung aus.
Es war nur als Scherz gemeint, mehr nicht!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

das Bankenkonsortium

 
13.05.11 17:21

von Coba_libre beschrieben - ist ein guter Hinweis. Was macht das B.K. mit den vielen billig eingekauften Aktien ? Will man die erwartete Dividende kassieren ? Konsequenz: es ist alles nicht so schlimm, wie es z.Zt. aussieht. Man darf nur nicht CoBa verkaufen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € butzerle
butzerle:

Wenn schon

 
13.05.11 17:22
auch Fundamentaldaten hier diskutiert werden, zu denen der Gewinn im 1. Quartal gehört (mag das ja auch gerne lesen), gibt es natürlich auch noch Risiken, weshalb auch viele andere Finanzwerte (zb. Aegon, Dexia) ähnlich wie die CoBa abgestürzt sind.

Das sind die unerledigten Staatskredite. Die Eurohypo soll immerhin mehr als 3 Milliarden von denen in ihrem Portfolio haben, wofür die Coba mit einer Ausfallgarantie bürgt. Wie viele die EuroHypo davon der EZB andienen durften, ist glaube ich nicht ganz raus.

Falls jemand die genauen Zahlen kennt, nur her damit
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € maxquote
maxquote:

Erstmal allen einen schönen sonnigen Nachmittag

 
13.05.11 17:23
@Der Doktor und @Coba_Libre

Lasst mal ... die meisten Leute hier haben es nicht so mit Zahlen. ;-)

lieber Gruß

PS: Ich bin trotzdem nochmal ausgestiegen und warte bis kurz vor der Bekanntgabe des Ausgabekurses der neuen Aktien, weil ich ganz eurer Meinung bin.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € fibonaccizeit2030
fibonaccizeit2.:

teilgewinn 4500 raus zu 3,99

 
13.05.11 17:24
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

@Alpha145 ich weiß zwar nicht ganz genau

 
13.05.11 17:28
was du jetzt meinst, aber ich vermute meine aussage, dass ich heute noch die 4 vor dem komma sehe.

meine meinung: der coba-kurs macht zur zz was er will bzw was leerverkäufer wollen und richtet sich vorwiegend nicht nach der allgem. tendenz. oder hast du heute übersehen, dass der dax, während die coba gebrügelt wurde, die ganze zeit dick im plus war?

wie dem auch sei ... mir ist es eig. egal ob wir die 4 heute sehen oder nicht. mich interessiert nur was ich in ca. 3 jahren sehe. und das ist hoffentlich dunkelgrün. :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € fibonaccizeit2030
fibonaccizeit2.:

stop 3,92

 
13.05.11 17:29
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Alpha145
Alpha145:

4.x nur nach xetraschuss

 
13.05.11 17:37
servus.
wenn wir die 4 sehen, dann wie in den letzten tagen höhere bewegungen erst nach regulaerem xetra-schluss ...

albern ... im l&s graumarkt und auch nach 18:30 in frankfurt kann man mit vergleichsweise wenig geld .. den kurs in eine gewuenschte richtung fuer den folgetag vorbereiten ...

aber seis drum .. die d-mark rollt .... wie blöde .... ein kurs von 3 euro der coba ist nicht auzuschliessen .... alles ist gut .....

liebe gruese, euer alpha
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

@Der Doktor

 
13.05.11 17:39
4 Mrd € ist der angepeilte Vorsteuergewinn, müssen also noch Steuern und die neue Bankenabgabe abgezogen werden...

und bisher wurden dann nicht 50% sondern „nur“ 30 % ausgeschüttet….

Und noch ein Hinweis. Bei deiner Rechnung gehst du von einem Ausgangskurs von 7 Euro aus das ist für alle Altaktionäre die zu Kursen zwischen 10- 30 Euro eingestiegen sind glatter Hohn. Vor allem für diejenigen ist die Übernahme der Dresdner ein absolutes Desaster.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cometogether
cometogether:

..noch was zum I. Quartal

 
13.05.11 17:54
es ist allgemein bekannt dass das I. Quartal Ergebnis ca. 40% des Gesamt Jahresgewinnes ausmacht, da ziemlich viele a.o. Erträge reingepackt worden sind. Mit anderen Worten, die CoBa und Blessing haben nach allen Seiten das Ergebnis (natürlich legal) verschönert. Ich erinnere an die Beiträge in diesem Thread wo viele geschrieben haben, dass in 2010 vieles versteckt wurde. Was ging wurde dann wieder im I. Quartal aufgelöst und warum: Die HV stand an und die KE. Da will man halt gute Zahlen zeigen. Der Markt hat das Spiel jedoch durchschaut und erwartet dass das II. Quartal wieder schlecht aussieht und den Einmaleffekt korrigiert.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 19MajorTom68
19MajorTom68:

@ Der Doktor

 
13.05.11 18:10

Hi "Der Doktor"

ich habe die ganze schon nicht verstanden, warum der Gewinn bei der Kapitalerhöhung verwässert werden soll. Solange ich die Erhöhung mitmache, bleibt eh alles beim Alten.

Die 1,44Mrd Euro Zinszahlungen / Jahr an den Staat, die künftig wegfallen, machen bei den derzeitig existierenden Aktien 1,08Euro/Aktie aus!!!! Das wird zukünftig eingespart und geht direkt in den Gewinn. (Oder sehe ich da was falsch)

Als Neuling in der Aktienanlage habe ich nur etwas Sorgen um die Kreditausfälle der Coba bei einem evtl. Austritt der Griechen aus dem Euro. Wie hoch ist die Coba denn da investiert? (mit Portugal, Spanien, Irland und Italien)

LG

 

Thomas


Seite: Übersicht ... 1845  1846  1848  1849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--