Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1788  1789  1791  1792  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.861.739 / Heute: 1.887
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Slotmachine
Slotmachine:

@Weltenbummler

4
21.04.11 17:39
Deine trommelei für die Coba ist mittlerweile peinlich. Bist zu früh eingestiegen und versuchst jetzt hier mit Deiner basherei Verluste in Grenzen zu halten. Das wird Dir leider nicht gelingen mein Freund. Du weißt genau das nach der nächsten Kapitalerhöhung der Kurs empfindlich gegen Süden tendieren wird. Mit Sicherheit ist hier für Kurzinvestoren das eine oder andere % Gewinn zu machen, jedoch sollten sich langfristig orientierte Anleger noch zurücklehnen und ihr Pulver trocken halten.

Frohe Ostern.
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dino1962
Dino1962:

"Der Vorteil...

2
21.04.11 17:52
...der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

(Kurt Tucholsky)

GadT ;-)))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Blinse
Blinse:

Ein Satz mit x

2
21.04.11 17:55
Die 4,50 waren heute einfach zu hartnäckig. SK 4,37 sind auch etwas enttäuschend. Würde mich nicht wundern, wenns nachbörslich wieder anzieht.
Ansonsten wünsche ich Euch Allen schonmal ein Frohes Osterfest mit bestem Wetter!
Nächste Woche kanns fast nur besser werden...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

Psychologie? hat die Krise was geändert? Indiz

4
21.04.11 18:38
Vermögensverwalter Blackrock profitiert von Rückkehr der AnlegerBoston, 21. Apr (Reuters) - Florierende Geschäfte mit börsennotierten Indexfonds (ETFs) haben dem weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock im ersten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Das bereinigte operative Ergebnis stieg um 13 Prozent auf 819 Millionen Dollar, wie das New Yorker Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Anleger seien auf den Kapitalmarkt zurückgekehrt und hätten ihr Geld vor allem in langfristig ausgerichtete Produkte gesteckt, erklärte Blackrock-Chef Laurence Fink. Von den dort verbuchten Nettomittelzuflüssen über insgesamt 34,7 Milliarden Dollar seien allein 10,5 Milliarden in die ETF-Plattform iShares geflossen. ETFs, die Indizes ohne viel Aufwand eins zu eins abbilden, zählen mit zu den günstigsten Produkten für Anleger, werfen für die Betreiber aber trotzdem ordentliche Renditen ab. Blackrock hatte seine ETF-Palette zuletzt kontinuierlich ausgebaut. Insgesamt verwaltete Blackrock Ende März weltweit ein Vermögen von 3,65 Billionen Dollar. Als systemrelevant betrachtet sich das Unternehmen nach den Worten von Fink aber trotzdem nicht. Die Debatte darüber, welche internationalen Finanzinstitute als zu groß, um pleitezugehen, ("too big to fail") eingestuft werden und deshalb strengeren Eigenkapitalvorschriften unterliegen sollen, ist derzeit noch in vollem Gange.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

Brancheninfo - wieviele werden auf d.coba-hv sein?

4
21.04.11 18:40
Citigroup will künftig mehr sein als eine Überlebende der KriseNew York, 21. Apr (Reuters) - Nach der unfreiwilligen Schrumpfkur der Citigroup will Bankchef Vikram Pandit dem Institut zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen. "Wir haben einen langen Weg zurückgelegt und schreiten weiter voran", sagte Pandit am Donnerstag bei der Jahreshauptversammlung in New York. Die Citigroup müsse das Image abstreifen, nichts als eine Überlebende der verheerenden Finanzkrise zu sein. Pandit bedankte sich für Unterstützung und Geduld bei den Aktionären, von denen aber nur rund 300 zur Hauptversammlung gekommen waren. Die Hälfte des dafür angemieteten Ballsaals im New Yorker Hilton blieb leer. Die drittgrößte US-Bank ließ bei ihrer am Montag vorgelegten Bilanz Hoffnungssignale für eine Genesung des einst mit Milliarden US-Steuergeldern geretteten Instituts erkennen. Im fünften Quartal in Folge schaffte die Bank schwarze Zahlen, nachdem Pandit das Institut einer Rosskur unterzogen und mehr als 100.000 der einst über 300.000 Stellen abgebaut hatte.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

und es gibt auch Schönes einzustellen

5
21.04.11 18:42
Platow Brief - Europas Bankaktien überverkauft Derzeit treiben Zykliker wie BASF den DAX nach oben und verhelfen dem deutschen Leitindex zu einer deutlichen Outperformance auch gegenüber dem Euro Stoxx. Das liegt u.a. auch an den Banken, denen als Branche noch der Schwung fehlt und die im europäischen Leitindex stärker gewichtet sind. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass Bank-Aktien nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen überverkauft sind. Zwar drohen schärfere Regulierung und zusätzliche Kapitalauflagen, die das Bankgeschäft nicht unbedingt rentabler machen. Allerdings haben die führenden Finanzhäuser an ihren Geschäftsmodellen gefeilt und sich effizienter aufgestellt. Auch unter den veränderten Rahmenbedingungen hält z.B. Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann Vorsteuerrenditen von 25% für durchaus machbar. Wir zählen die Deutsche Bank zu den Werten mit beträchtlichem Erholungspotenzial, zumal die Frankfurter Großbank die Schuldenkrise einzelner Euro-Staaten relativ kalt lassen kann. Auch die Commerzbank hat die Integration der Dresdner Bank weitgehend verdaut und kann jetzt, nahezu befreit von der Last der stillen Einlage des Bundes, durchstarten. Als Marktführer im Mittelstandsgeschäft hat sie das Vermögen, wieder exzellent zu verdienen und auch den vergrößerten Aktienbestand gut zu verzinsen. Auch in anderen Sparten ist sie besser aufgestellt als vor der Krise.Die Erholung am Bankenmarkt macht aber auch vor den französischen Geldhäusern nicht halt. Auch BNP Paribas sehen wir auf der Gewinnerseite. Das Paradepferd aus Paris ist international gut aufgestellt und verfügt durch das breite Filialnetz über viel stabiles Geschäft. Die holländische ING Group ist ebenfalls auf der Überholspur, während Italiens UniCredit noch etwas mehr unter Druck steht. Aber hier verdient mittlerweile die deutsche Tochter HypoVereinsbank besser als die Mutter. So gleicht sich im Konzern vieles aus.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

@Slotmachine (Avatars)

 
21.04.11 19:22
Slotmachine oder wie er in ....kreisen auch benannt wird Fantomas

Ich gebe dir recht mit deiner Einschätzung das es bei einen solch niedrigen Bezugspreis doch noch mal stärker in Richtung Süden gehen wird.
Die gesammte Kapitalbeschaffung mit der Folge einer dann 2,5 fachen "Aktienerhöhung" ist m. E. schon äußerst enttäuschend.
Nun ja jetzt heißt es den optimalen "Nachkaufskurs" zu erwischen, was natürlich nur wenigen gelingen wird.

We will see...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

ups nicht 2,5 sondern 3,5

 
21.04.11 19:32
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

Naivbank

 
21.04.11 22:42

Euro Hypo, Bank gekauft... alles nur Schrott...so auf Deutsch gesagt.... und wenn man die Aktien dann auch noch bereit ist für 2,60 Euro abzugeben, naiver kann man doch nicht sein. Das ist verramschen. Und irgendwie auch sinnlos und dumm. Oder eben die Bank ist auch nicht mehr wert. Dann sollte man sich Schrottibank nennen.

Warum besorgt man sich die restlichen 5,7 Milliarden nicht ganz normal am Markt, zahlt seine Zinsen und zahlt den Betrag ab. Man hätte nur wenig Aktien im Umlauf und die eigene Leistung lässt dann auch die Aktienkurse steigen und man durch den guten Gewinn zahlt man die 5,7 Millarden in raten ab.

Eine Bank müsste doch wissen wie so etwas geht. Oder man ist wirklich schlichtweg zu dumm.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

@kaffeee

3
21.04.11 22:56
das problem daran ist nur, dass banken ein gewissen mass an eigenkapital benötigen, um mit "aktiva" geld verdienen zu können - die coba hat genug fremdkapital (denn wenn sie es auf dem markt so aufnehmen würde, wie von dir vorgeschrieben, wäre es nur fremdkapital)

wenn die neuen aktien (2. schritt der ke) tatsächlich zu schnäppchenpreisen zu haben sind, dann werde ich natürlich mein bezugsrecht voll ausüben (meinen finanz-cashplan hab ich bereits erstellt)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

@ kaffeee: ich denke irgendwo ist der harken.

 
21.04.11 23:03
ich denke es kommt alles ganz anders wie es die meisten hier vermuten ... da steckt mehr dahinter ... kann mir auch nicht vorstellen, dass die coba ein interesse daran hat zuviele aktien für einen zu niedrigen kurs auf den markt zu schmeißen. eher das gegenteil sollte doch deren ziel sein. hmmm wir werden es bald erfahren :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

Naivbank

 
21.04.11 23:03
wenn ich für 5,7 Milliarden 6 % Zinsen zahle sind das gerade mal rund 420 Millionen Euro... dafür habe ich aber keine 4 Milliarden Aktien im Umlauf.... wenn man seine Aktien so billig verramscht ist man eine Schrottibank... und das belegt auch schon der Kauf der Euro Hypo und der Desdner...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

Naivbank

 
21.04.11 23:28
wie geschrieben...wer so dumm ist die Euro Hypo und Dredner zu kaufen, ist wahrscheinlich auch so dumm und verramscht seine Aktien... das ist leider meine Befürchtung... dann hat man aber den Namen Schrottibank auch verdient...

menno was gäbe es für fantasie... "nur" 2,3 Milliarden Aktien im Umlauf, 4 Millarden Gewinn in 2012... das wäre eine Gutbank... und so etwas kauft man auch... und nicht so eine schrottibank... die Coba macht sich durch die Ramscherei jeglichen guten Ruf kaputt
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

die ganze situation, so wie sie dargestellt,

 
21.04.11 23:41
beschrieben und diskutiert wird, ist für mich viel zu einfach und absolut nicht logisch.
wie du selbst schon gesagt hast, warum sollten sie eine solche ke mit erheblichen risiken planen und durchführen ... doch nicht wegen den lächerlichen zinsen? nein die haben irgendwas in der hinterhand. ... evtl. würde sich in den folgenden geschäftsjahren ein zu großer staatl. einfluß noch negativer auf die geschäfte auswirken als die anstehende KE? die verantwotlichen sind doch auch nicht von gestern und ich denke die wissen auch genau was sie tun.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

Naivbank

 
21.04.11 23:51
ich glaube wenn sie es verramschen, die sind schlichtweg nur dumm, wie gesagt...Eurohypo... und Dresdner Kauf. Und die Leidtragenden sind die Miteigentümer, die Aktionäre. Sicher scheint es einfach, aber wo ist der Unterschied, ob ich Schulden beim Staat hab oder ich leihe mir Geld auf dem Markt: Wenn ich gut bin, leiht man mir das Geld, weil derjenige weiß, dass er es zurückbekommt. Und dann habe ich auch keinen Einfluss des Staates.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

ich denke, es ist ein großer unterschied

 
22.04.11 00:01
ob der staat ein wörtchen bei der zukünftigen ausrichtung und strategie mit zureden hat.
ok, am kauf der dresdner hätte sich die coba beinah verhoben. allerdings langfristig war es ein guter schritt. is meine meinung.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Kursniveau der Altaktie von um die 4-Euro-Marke

3
22.04.11 06:37
GuMo Ihr Recken.


Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Michael Seufert, stuft die Commerzbank-Aktie (Profil) neu mit einem "halten"-Rating ein, nach einer Verkaufempfehlung zuvor.

Der Aktienkurs habe erwartungsgemäß deutlich unter der laufenden Kapitalmaßnahme gelitten, dennoch habe es zur Entscheidung für die Durchführung der Transaktion nach Ansicht der Analysten zum jetzigen Zeitpunkt praktisch keine Alternative gegeben. Neben dem starken politischen Druck hätten die potenziell hohen Kosten für die Stille Einlage des SoFFin sowie der europäische Bankenstresstest für raschen Handlungsbedarf gesorgt.

Unter der Annahme, dass sich der Kurs der Altaktie zuvor bei 4,50 Euro stabilisiere, würden die Analysten einen Ausgabepreis der jungen Aktien im Rahmen der Bezugsrechtskapitalerhöhung der Phase 2 von rund 3 Euro je Papier erwarten. Nach der Abtrennung des Bezugsrechts werde mit einem anfänglichen Kursniveau der Altaktie von um die 4-Euro-Marke gerechnet.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

großes Interesse an CoBa

 
22.04.11 10:31

zeigen die gehandelten CoBa-Aktien gestern XETRA 4,374 € +0,16% 4,367 € 1.225.370 l.o.    Stk/Tag 35.612.184  4,334 - 4,518

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Slotmachine
Slotmachine:

@wauwauwauwau

2
22.04.11 10:40

Hallo Snoopy. Du solltest Dich nicht wegen Deines schlechten Aussehens schämen müssen ;-)

Danke für Dein Feedback auf mein Posting. Anlage: Original Foto von wauwauwauwau.

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 10362293jaeckel-dobschat.de/weblog/images/uploads/Sam.jpg" style="max-width:560px" />

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

Kapitalerhöhung

 
22.04.11 11:15
Kann mir jemand erklären wie das mit der zweiten Kapitalerhöhung abläuft wenn man teilnehmen möchte? Sofern man schon Commerzbank Aktionär ist.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ben kenobi
Ben kenobi:

kapitalerhöhung

 
22.04.11 11:37

Hallo Leute,

hat jemand von euch eine ahnung wie es bei der Kapitalerhöhung ablaufen wird bezüglich der "Altbestandsaktien"?

Gibt es da soetwas wie ein 1:2  tauschangebot oder ähnliches?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Trendseller
Trendseller:

Das geile ist ja

2
22.04.11 12:08
das weltenbummler seit seiner Trades wo ich Ihn folgen kann NUR Verluste bis +/- 0€ macht. Keine Frage. Ich bin mir sicher er hat auch viele male Cash gemacht! Sonst wäre er nicht so risikofreudig! Aber mal im Ernst. Mit Aussagen wieviel man hat und wieviel man kauft bis wohin man kauft oder verkauft macht man sich widerwillen zum gespött! Selbst wenn alles hinhauen würde, so hätten 99% aus Neid Ihm etwas vor die Nase geworfen!
Ich will dir mal einen Tipp geben. habe ich zwar schon mehrmals hier erwähnt, aber dennoch nochmal. WIR sind uns einige das es bei der nächsten KE runtergeht! Ich sage bei 3 ist halt und du gehst sogar bis zur 2! Aber selbst wenn du bei 3 zugreifst und es weiter sackt, so wärst  du schnell wieder im Plus! Weil auf Niveau 2€ würde es sich nicht eine Woche halten können! Was du aber jetzt gemacht hast ist reine Spekulation mit eventuell bösem Ende! Du hättes zwar auf 2 oder 3 % spekulieren können! Aber auf eeinen Anstieg von 4,30 bist 4,90 hättest du niemals spekulieren dürfen! Du kannst am Montagt nur hoffen das es nich weiter absackt und du schnell verkaufen kannst! So kommst du mit einem blauenb Auge davon! Andernfalls droht für deine 200.000k ein böser Absturz :-)

Aber vielleicht retten dich deine 200.000K bei Daimler, 200.000 K bei Evotec, 200.000 K bei Praktiker etc etc etc ;-)))))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

@slotmachine

3
22.04.11 12:26
Pass auf du!! Ich kann auch noch ganz anders....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 397557
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hgfe
hgfe:

@ börsen_sepp @ Ben kenobi

 
22.04.11 13:56

ich denke, dass auch die coba ihre alt-aktionäre vor dem verwässerungseffekt schützen wird und vermute, die KE läuft wie hier beschrieben (de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ma483
ma483:

trendseller, du bist der Ansicht das die Aktie..

 
22.04.11 16:42
am Montag direkt weiter Richtung Süden geht?

Seite: Übersicht ... 1788  1789  1791  1792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--