Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1701  1702  1704  1705  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.469
Zugriffe: 32.034.857 / Heute: 2.397
Commerzbank 14,19 € +2,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,49%
 
DAX 18.442,82 +1,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +217,05%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Einfach geil der Hinweis im Bundesanzeiger

2
07.04.11 19:56
Wichtige Hinweise

Anleger sollten beachten, dass es sich bei den CoMEN nicht um Aktien der Gesellschaft handelt, sondern um Bedingte Pflichtumtauschanleihen der Gesellschaft, deren Umtausch in Umtauschaktien der Gesellschaft bestimmten Bedingungen unterliegt (siehe „Laufzeit und Umtauschpflicht”). Eine Anlage in CoMEN unterliegt daher, im Vergleich zu einem Erwerb von Aktien der Gesellschaft, zusätzlichen Risiken.

Du weist nicht ob Du überhaupt welche zu welchem Preis erhälst?
Wie geil ist das denn..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € msx_CasseliuS
msx_Casseliu.:

Der Kurs ist heute gewollt eingebrochen.

2
07.04.11 20:08
Der Maximalpreis der Comen bestimmt auch den aktuellen Aktienwert, darum ist die Coba auf das heutige Niveau abgesackt. Auf dem Niveau werden wir sicher bis zum 14.04. verharren und danach wieder steigen. Die steigenden Kurse der letzten 2 Tage sind mit Insiderwissen zu erklären. :)
Schliesslich sind die Comen billiger als der Kurswert der letzten Tage und so gesehen ein großes Geschenk an die Großaktionäre.

Mich würde interessieren wieviele Comen genutzt werden , denn die Zeichner haben ein Interesse an steigenden Kursen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Slack_L
Slack_L:

CoBa-Emission

 
07.04.11 20:11

ich habe da ein kleines verständnis Prb., so nun habe ich zb in meinen Depo z.b 150K CoMEN ohne wert ohne nix ohne Formular  und nun...

wie soll es weiter gehen soll ich den Broker oder Bänker anrufen oder bei der Coba, ja ...sagen, sind die alle nur steiff.

 

Ja, der Emissions Text ist eine schöne Sc....e, nur ich bin der meinung das man mit den eigenen CoMEN die verwässerung etwas unterkontrolle halten kann, alls wenn man nichts macht. Denoch ist das für mich fast das gleiche alls wenn ich mich vor der KE am Markt mit Coba eindecke zu eine bekannten Preis und dan an der KE mich beteilige.

Im übrigen sollte man das was da Passieren wird, jeder für sich Individuel durchrechnen ob man mit dem Geld hinkommt das man zu verfügung hatt , den es kann ganz schön Knallen, und die Konten Bluten aus, ist so bei mir wenn ich alles mitmache.

Kann auch sein das ich da ein fehler mach......

 

 

mfG

  Slack

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € msx_CasseliuS
msx_Casseliu.:

Das sollte jedem die Augenöffnen.

 
07.04.11 20:12
"Der Bezugspreis soll max.5,467 EUR p.St. betragen und wird in einem Bookbuildingverfahren bis zum 13.04., 16 Uhr festgelegt.Weitere Informationen
sind unter www.commerzbank.de.erhältlich."

Quelle: Flatex
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

@DrShnuggle

2
07.04.11 20:15
Wir haben jetzt schon ca. 1.34 Mrd Aktien davon sind 334 Mio bei der Soffin!!

Durch die Comenn und deren Wandlung kommen noch weitere Aktien hinzu die auch Bezugsberechtigt für die eigentliche KE sind.
Wieviel werden es dann sein?

Wenn es genügend sind reicht auch ein Verhältnis 1:1
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € msx_CasseliuS
msx_Casseliu.:

Umso mehr die Comen nutzen

 
07.04.11 20:30
umso mehr fundamentiert sich der absolute Tieftpunkt auf den Ausgabewert. Eigentlich eine sehr clevere Sache weil die nachstehende KE in Abhängigkeit zur Akzeptanz der Comen ausfällt .. jetzt sind wir von den Großen abhängig .. :P
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nadann
nadann:

hallo und guten abend,was is denn mi dem kurs

 
07.04.11 20:35
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Slack_L
Slack_L:

CoBa

 
07.04.11 20:38

Also nach kurzem überschlagen kan es sein nach der Anleihe das das Verhältnis ca. 1:1,37-1,50 betragen wird und der Preis könnte um die 5,38-5,72€ herum albern, ist aber aufgrund der annahme der Emission nich genau bestimmbar, annahme war 2,9Mrd. durch CoMAN eingenomen.

mfG

Slack    

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Alle haben Blessing unterschätzt

2
07.04.11 21:35
ftalphaville.ft.com/blog/2011/04/07/539776/...ns-some-fingers/

In dem Artikel der Financel Times wird die geniale Abwicklung beschrieben.

Blessing hat einen ausgezeichneten Job für die Bank geleistet, für uns sieht es wirklich nicht gut aus, und ich bin Berufsoptimist.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € CramerJim
CramerJim:

Blöde Frage

 
07.04.11 22:06
... aber was kann man nun mit diesen Erwerbsrechten im Depot anfangen? Verkaufen? Wie wahrnehmen (Online bei der DIBA)... würde das Angebot ja gerne nutzen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hot_rod
hot_rod:

hahaha ich lach mich schlapp, unbedingt anschauen

 
07.04.11 22:40
blessing im video bei boerse ard, am besten die letzte frage

boerse.ard.de/video.jsp?id=527436

tjoa freut euch altaktionäre, neuaktionäre der martin redet euch das leben schön :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

geht's morgen wieder ans obere Bollinger?

 
07.04.11 22:52
wäre doch lustig ;-)

CoBa zur Zeit völlig außer Rand und Band.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € dddidi
dddidi:

jep getzt wo dus sagst ...

 
07.04.11 22:58
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Masterle
Masterle:

Faktisch eine "Teilenteignung"

5
07.04.11 23:25
Man könnte schon meinen, dass das eine Teilenteignung ist (Ist ja noch eine Staatsbank :) )

Das was die Bank früher Wert war, wird Sie auch bald wieder sein, aber nur durch eine knappe Verdreifachung der sich im Umlauf befindenden Aktien.

Somit wird die Aktie mit Sicherheit nie wieder (zumindest die nächsten Dekaden) ihre alten Werte erreichen können.

Wenn man vom Gewinn - welchen Coba 2012 einfahren will -  ausgeht, kann man vielleicht max. 12-14 € in den nächsten Jahren erreichen (realistischer ist 9 € und das (wenn überhaupt) sicher nicht vor Ende 2012), aber darüber dürfte keine Fantasie mehr herrschen.

Bei einem Kurs von 9 € hätte die Coba einen Wert um die 36 Milliarden (bei den geschätzten 4 Milliarden Aktien die wohl bald Realität sein dürften), was Aktuell die Deutsche Bank Wert ist, mit einem ungefähren Gewinn von 4 Milliarden € (Coba Ziel 2012).
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € thueringer
thueringer:

Interessante News

2
07.04.11 23:28
www.mmnews.de/index.php/boerse/7625-commerzbank-short

Commerzbank short | Drucken |
07.04.2011
Spekulanten wetten auf Kursverfall der Commerzbank-Aktie. 17 Prozent aller Bankpapiere leer verkauft. Das entspricht Papieren im Wert von 1,2 Mrd. Euro sowie rund 70 Prozent aller überhaupt für Wertpapierleihe und Leerverkauf verfügbaren Commerzbank-Aktien.

Spekulanten haben in den vergangenen Wochen eine Wette auf einen Kursverfall der Commerzbank-Aktie über Leerverkäufe in Milliardenhöhe aufgebaut. Dabei leihen sich Spekulanten die Aktie von anderen Marktteilnehmern und verkaufen sie in der Hoffnung, sie später zu einem tieferen Kurs zurückkaufen zu können. Laut der Financial Times Deutschland (Freitagsausgabe) vorliegenden Berechnungen der Londoner Finanzdatendienstleister Dataexplorer sind derzeit rund 17 Prozent aller Commerzbank-Aktien leer verkauft – viermal mehr als noch Anfang Februar.
Das entspricht Papieren im Wert von 1,2 Mrd. Euro sowie rund 70 Prozent aller überhaupt für Wertpapierleihe und Leerverkauf verfügbaren Commerzbank-Aktien. Allerdings stehen laut Dataexplorer nun kaum noch Aktien zur Leihe zur Verfügung – zudem müssen die Spekulanten die Papiere künftig auch wieder zurück kaufen. Die Commerzbank lehnte eine Stellungnahme ab.
Das Kalkül der Leerverkäufer: Die seit Monaten erwartete und am Mittwoch bekannt gegebene Kapitalerhöhung der Commerzbank wird den Anteilsbesitz der Aktionäre stark verwässern – was in der Regel auch den Kurs deutlich unter Druck setzt. Alleine gestern gab die Commerzbank-Aktie 4,9 Prozent nach und war schwächster DAX-Wert. Die Aktienzahl werde durch die Maßnahmen der Commerzbank verdrei- bis verfünffacht, rechnet Dieter Hein, Bankenexperte beim Analysehaus Fairesearch vor. Auf das operative Geschäft habe die Maßnahme zwar keine Auswirkungen: „Vom gleichen Kuchen wollen also viel mehr Aktionäre etwas abhaben.“ Die zweitgrößte deutsche Bank hatte am Mittwoch eine Kapitalerhöhung über 11 Mrd. Euro angekündigt, um einen Großteil seiner Schulden beim Staat abbauen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hedgi
hedgi:

kaufen was geht

 
07.04.11 23:43
wen wollen die jetzt verarschen - Boni sichern mit Kapitalerhöhung
Das GRAUEN nimmt kein Ende,die haben doch was an der Waffel.
Die gehören schon lange in die Insolvenz geschickt - das ist das Problem bei uns das
es kein Schwein mehr interessiert was diese krimin.... da treiben.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Schluckspecht
Schluckspecht:

Sollte es

2
07.04.11 23:57

bei solchen Leerverkäufen dann nicht bald zu einem short squeeze wie einst bei VW kommen?

Was passiert eigentlich, wenn wir alle Verkaufsorder im 2stelligen Bereich abgeben?

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hot_rod
hot_rod:

zum thema shortsqueeze

 
08.04.11 00:21
wenn jetzt alle anleger wie verrückt cb aktien kaufen würden könnte das passieren, erster geschmack waren die 6 % + vorgestern, aber mal sehen so wie es aussieht gibt es immer noch aktien am markt und der kurs läuft auch nicht davon.
könnte auch teil des bunten strauß an ablenkungsmanöver der cb und seiner spießgesellen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € OleH
OleH:

short squezze wie bei VW

 
08.04.11 00:33

Möglich wäre das aber der Unterschied zu der VW Geschichte ist das Porsche kurz davor die 95 % Mehrheit (an Aktien) zu knacken und dann wäre VW von der Börse genommen worden und die Leerverkaufer hat nicht nur ein rechtliches Problem bekommen sondern gegebenfalls auch hohen Schadenersatzfordernungen gegenüber gestanden wenn die die Ursprünglichen Aktienbesitzer Ihre Aktien zurück haben wollten.

Porsche hat mit den Optien die bei Banken hinterlegt hatten fast 93 % und die Leerverkäufe wurden auf ungefähr 15 % geschätzt macht zusammen 108%

Soviel Aktien gab es nicht !

Bei der coba ist der Streubesitz wesentlich höher.

 

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € msx_CasseliuS
msx_Casseliu.:

Wahnsinn

 
08.04.11 00:35
die coba wird die nächsten tage gestützt durch die deutsche bank um die 5,47 pendeln was sich die natürlich gesondert vergüten lässt. im juni bzw. ende mai kommt dann ke stufe 2. ^^

sorry leute da verkaufe ich lieber mit einem kleinen verlust und hol mir das geld mitte juni von der coba zurück als die nächsten 8 wochen ne seitwärtsbewegung mitzumachen.

der martin verarscht die altaktionäre mit seinen schwulen unhandelbaren wandelanleihen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € OleH
OleH:

seh ich auch so

 
08.04.11 00:57

allerdings bin ich schon im Feb2011 raus habe zwar einiges an Gewinn liegen lassen aber die KE hat sich schon im Herbst lezten Jahres angedeutet.

Mit der Rückzahlung der Schulden an den Bund (soffin) mußte begonnen werden und Basel III steht auch noch vor der Tür, da waren locker über 20 Mrd an Kapitalbedarf da (auch wenn sie die Schulden an den Bund sicher nicht schnell beglichen müssen ) aber die Banker wollen wieder Geld verdienen und bei der Deckelung (Gehälter) gehen irgendwann auch die spitzen Mgr wenn sie woanders mehr Kohle bekommen können, wer verliehrt schon gerne seine " Fachkräfte", Zinsen kostet die Nummer auch umsolänger sie brauchen und die Soffin will bestimmt mehr als die EZB (Zinsen)

Dann noch die Ankündigung  der Rückzahlung der Schulden und Dividende wollen sie evl. nächstes Jahr auch wieder zahlen, das war nur mit einer gößeren KE zu machen.

Tippe im Juni geht`s kurz hoch dann kommen Gewinnmitnahmen im großen Still, tippe die echten Kurse sehen wir erst im Juli / August.

Meine Meinung, wer länger fristig investieren will sollte sich die Knete breit legen und cool bleiben und anschließen Zeit mitbringen denn wenn man sich die Schulden Krise in Europa anschaut kann da noch einiges auf uns warten.

Coba soll geschätzt noch 3 Mrd. bei den Griechen liegen haben und wenn sich der IWF mit seiner Idee durchsetzt das Griechenland Umschulden soll weil sie anscheinend nicht auf die Beine kommen dann heißt es nochmal 1-3 Mrd addios.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € msx_CasseliuS
msx_Casseliu.:

leider werden wohl die 3 euro kommen

 
08.04.11 01:09
was soll auch bei 4 milliarden aktien anderes passieren?.

unseren martin interessieren nicht die aktionäre sondern sein verschissenes gehalt was ihm bei seiner miserablen leistung mit 500k € p.a. zu schmal erscheint.

¡Viva la revolución
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Private Broker
Private Broker:

Guten Morgen...

9
08.04.11 01:24
...wünsche ich @ all, ich habe mich hier schon lange nicht mehr zu Worte gemeldet, doch reizt mich die aktuelle Lage zur Coba doch schon immens....

Also, die KE an sich ist für die Coba selbst ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur gilt dies nicht für die Altaktionäre, der Verwässerungseffekt wird ordentlich reinhauen, so oder so...     ...der Vergleich mit der DB ist insofern nicht ganz korrekt, als die DB ihre KE zu einem anderem Zwecke (Eigenkapitalerhöhung / Übernahme der PoBa) durchfgeführt hat...  ...die Coba wird jedoch "nur" einen "ungeliebten" Aktionär (den Staat) los (dies noch nicht mal in vollem Umfang, dat ist erst der Beginn), die Gage aus der KE ist erstmal wieder wech, im Gegenzug zur DB, deren KE in der einen oder anderen Form wieder in der Bilanz zu finden ist, sozusagen auf der "Haben- Seite", daß ist bei der Coba so nicht der Fall...    

Aufgrund der unterschiedlichen Strukturen bzw. Schwerpunkte der oben erwähnten Banken (DB, Coba) ergibt sich auch, daß die Coba die DB nicht einfach so auf die schnelle als "Nr. 1" ablöst, die hier vereinzelt angegebenen Kursziele (> 10€) halte ich persönlich aktuell für utopisch...

...whatever,  ich wollte dies nur kurz anmerken.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Erfolg & nice Tradez @ all

MfG PB

p.s. Ich konnte vereinzelt anfeindungen ggü. Semico auf Ariva lesen, welche sich auf den Threadtitel "...Kz 28€.." beziehen lesen. Ich empfehle den Autoren solcher Postings dringend, sich mal

a) Das Datum der Threaderöffnung anzusehen und
b) die folgende Kursentwicklung der Coba zu betrachten...

Semico lag seinerzeit richtig, die Coba entwickelte sich teils sogar noch besser als im Titel des Threads angedacht, dies nur als Anregung zum Nachdenken...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RichiMess
RichiMess:

@all -- guten Morgen

 
08.04.11 05:19
Entschuldigung - ich weiss es ist noch frueh :-)  -- bin auch gerade aufgestanden.
Die Tastatur ruft.
Moechte auch niemanden wecken, was ist wenn Blessings Blumenstrauss, was Blumen
so nun mal an sich haben, schnell verwelkt ????? Letzten Endes niemand Interesse an sei-
nem Bouquet hat.
Kursziel - na ich weiss nicht. Jedenfalls gehts entweder runter oder rauf.
Auch so - dann noch ein schoenes Wochenende an alle.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

@Goldfather

 
08.04.11 06:55
GuMo

Vergiss den Bollinger der Kurs ist bis zur HV auf 5,467 gedeckelt, dank DB.
Danach können wir froh sein wenn er Dank der Shortseller nicht abkackt.

Maybe sehen wir Ende 11 die 6 wieder mit sehr guten Ergebnissen vielleicht die 7.

Bravo Martin, du hast für die Bank das Beste rausgeholt.

Seite: Übersicht ... 1701  1702  1704  1705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 204 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 halford 07.05.24 22:54
324 312.468 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico cvr info 07.05.24 16:06
75 8.234 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 02.05.24 13:35
28 3.679 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.05.24 00:53
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--