Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1360  1361  1363  1364  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.871.918 / Heute: 12.066
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € himmelkönig
himmelkönig:

DAX

 
09.11.10 22:55

was haltet ihr davon. Ist wirklich noch soviel Aufwärtspotential am Gesamtmarkt vorhanden? Anbei mal nen DAX Chart. Da sieht man, dass er nun heute fast die obere Kante des langfristigen Uptrends erreicht hat. Der DOW schwächelt auch gestern und heute (wobei ich den gerade nicht einschätzen kann), das könnte sich die Tage auf die anderen Indizes abfärben.

Was CoBa betrifft: die Abgaben vorgestern waren ein schwer bearisches Signal. Der Kurs ist nun außerhalb des Bollinger bandes, ebenfalls schwer bearisch. SL Fishing kann ich mir kaum vorstellen, eher eine Pause, bis auch das Bollinger wieder mehr potential nach unten bietet.:-(

Anbei die beiden Charts(erst DAX, dann COBA):

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 9057976profichart.boerse-go.de/724163" style="max-width:560px" alt="" />COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 9057976profichart.boerse-go.de/830099" style="max-width:560px" alt="" />


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Oettinger
Oettinger:

reminder -der drops ist noch lange nicht gelutscht

 
10.11.10 00:44

Oettinger: freie übersetzung # 31922   24.09.10 10:26 #31925

vater staat hat die schnauze voll und will endlich mücken/zinsen für seine seit 2008 nicht verzinste stille einlage sehen, einfach mal den riegel vorschieben vor bilanzpolitischen gestaltungsmassnahmen von coba. grosse frage: welchen aktienkurs wird er bei der kapitalerhöhung akzeptieren... schliesslich will vater staat ja nicht "noch einmal bluten".

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € lisa8136
lisa8136:

..bin auch raus

2
10.11.10 01:54
vor der Verkuendigung der Zahlen bei 6,38. Habe unter 6 gekauft. Also kleiner Gewinn. Die Sache ist mir langsam zu riskant. Wenn der Staat in einem Unternehmen drin steckt soll man sich bekanntlich raushalten. Man sieht ja wie die Telekom dahinduempelt. Die Kapitalerhoehung wird den Kurs auch nochmal nach unten druecken. Hat man ja bei der Dt Bank deutlich gesehen. Warte jetzt mal auf eine neue guenstige Einstiegsmoeglichkeit, vielleicht 5,50 oder so.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € guckguck04
guckguck04:

@kubrick

 
10.11.10 07:42
Als ich "ENTER" gedrückt hatte, erinnerte ich  mich auch wieder an die Cowabunga - Story - zu spät....

Hoffe, Du kannst Dein Stimmungstief bald wieder aufholen!!!

Die Chinesen wollen mit ihren Währungsreserven übrigens Deutschland kaufen und der CoBa die Schulden erlassen - das müsste den Kurs doch auf Vordermann bringen. Also: KOPF HOCH!!!

GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cosmopolit
cosmopolit:

hallo guten morgen

 
10.11.10 08:30
Tag 3 auf den Schlachtfeld der CoBa nach Q3 Zahlen.
Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
VI DEO
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

brancheninfo

 
10.11.10 08:31
Unicredit-Tochter HVB legt zu 10.11.10 08:03, Quelle: dpa-AFX MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutsche Unicredit-Tochter HypoVereinsbank (HVB) hat in den ersten neun Monaten dank einer deutlich verringerten Risikovorsorge kräftig zugelegt. Unter dem Strich verdiente die Bank zwischen Januar und September rund 1,1 Milliarden Euro und damit mehr als im gesamten Jahr 2009, wie die HVB am Mittwoch mitteilte. 'Dazu beigetragen haben zum einen der erfreuliche Anstieg des Provisionsüberschusses, zum anderen die deutlich verringerte Risikovorsorge', sagte Vorstandschef Theodor Weimer. Auch für das gesamte Jahr rechne er mit einem sehr guten Ergebnis, auch wenn die Lage im vierten Quartal herausfordernd bleibe./sbr/DP/tw
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Prachblauschnäpper
Prachblausch.:

Prognose

 
10.11.10 08:33
19. Juni 2012   11:46:23
Kurs: 17,87 €

und noch eine alte Börsenregel: "Bei schlechtem Wetter regnets gern"

Augen auf und mitten durch, das mag der grüne Börsenlurch
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

So jetzt geht die Prügel los...

 
10.11.10 08:49
Zahlungsmoral mangelhaft
Commerzbank soll Zinsen zahlen
Der Bund muss endlich Geld für seine Stille Einlage sehen, fordert die Union. Problem ist, dass die Commerzbank nach deutschen Bilanzierungsregeln rote Zahlen schreibt. Deshalb geht Berlin bislang leer aus. Den Politikern schwillt der Kamm. Denn nach internationalen Regeln steht der Bank Milliardengewinn ins Haus.
Unions-Fraktionschef Volker Kauder wird mit seiner Forderung bei der Commerzbank eher auf harten Granit beißen.
(Foto: picture alliance / dpa)
Eigentlich müsste die Commerzbank für dieses Jahr 1,5 Mrd. Euro an Zinsen nach Berlin überweisen. Wegen der anhaltenden Verluste der zum Verkauf stehenden Banktochter Eurohypo schreibt die Commerzbank nach deutschem Handelsrecht allerdings rote Zahlen. Deshalb wird der Bund voraussichtlich leer ausgehen. Da der Bank nach internationalem Recht dieses Jahr ein Milliardengewinn ins Haus steht, wird Empörung laut. Die Spitzen der Unions-Fraktion fordern Zinsen von der Commerzbank für die milliardenschwere Einlage des Staates.

"Wenn die Commerzbank wegen ihrer Geschäftslage nicht vollständig die Zinsen für die Staatshilfe bezahlen kann, sollte sie wenigstens einen angemessenen Anteil zahlen", sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich dem "Handelsblatt". Es müsse der gute Wille der Commerzbank-Führung erkennbar sein, wenigstens einen Teil der Zinsen an den Bund zu zahlen.

Bankern auf die Finger schauen
Auch Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) zeigte sich verärgert, dass die Commerzbank wegen der Abschreibungen auf die Eurohypo möglicherweise auch 2010 keine Zinsen für die Rettungsgelder des Bundes zahlt. "Dieses Verhalten der Commerzbank zeigt, wie wichtig es war, ihre Bankmanager an die Leine zu legen", sagte Kauder.

Die Commerzbank muss auf die 16,4 Mrd. Euro schwere Stille Einlage, mit der sie in der Krise von der Bundesregierung gestützt worden war, neun Prozent Zinsen zahlen - allerdings nur, wenn ihr Ergebnis nach dem deutschen Handelsgesetzbuch positiv ist. Dies sei außer Reichweite, berichten mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Die Eurohypo ist die größte Baustelle der Commerzbank. Vor allem in der Finanzierung von Gewerbeimmobilien treten immer größere Ausfallrisiken zutage. Im Bereich "Asset Based Finance", zu dem auch die Schiffsfinanzierung zählt, wird die Commerzbank 2010 eine Milliarde Euro Verlust schreiben. Im dritten Quartal waren es allein 404 Mio. Der Vorstand tritt daher kräftig auf die Bremse: Die Eurohypo soll aus der Staatsfinanzierung ganz aussteigen und auf ihren ursprünglichen Kern reduziert werden, so dass sie auch ohne die Mutter überleben könnte.

Damit sinken aber auch die künftigen Ertragschancen der Eurohypo. Bis 2014 soll der Immobilienfinanzierer auf Geheiß der EU verkauft werden muss. Deshalb schreibt die Commerzbank im HGB-Abschluss zum Jahresende mehr als eine Milliarde Euro auf den Wert der Tochter ab. Damit spart sie sich auch die Zinszahlung auf die 16,4 Mrd. Euro schwere Einlage des Staates
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bülow
bülow:

Coba ist müde !

 
10.11.10 08:56
Ich bin allmählich auch die Meinung von Lisa 8136 gekommen ,dass Coba wie DB oder
wie Citi  bissel ab und auf schaukeln und wieder seine alte Position nehmen.
Dann versucht sie ,wieder mit Ah und Krach  von 5,xx zur 6,xx und ... zu gehen !
Das langweilt mich auch sehr  !
Ich habe bei der Citi auch investiert ,dass die Staatsaktien momentan verkauft werden,dass Citi wegen der Verwässerungseffekt in bestimmten kleinen  Wertbereich ab und auf schaukelt ,bis sie loswerden ,wird es so weitergehen ,um diese Milliardenaktien zu vermarkten !
Coba ist nichtmal in der Lage  wie Citi,dass die Staatsaktien soweit  im Markt Tranchenweise verkauft werden können .Wenn es soweit ist ,will ich mal Coba sehen,wie sie reagiert ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bullybaer
bullybaer:

reiner Populismus

 
10.11.10 09:00
was da aus der Politik kommt.
1984 was not meant as an instruction manual
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

Richtig bullybaer

 
10.11.10 09:18
Ist aber trotzdem ein „schönes“ Thema um von anderen Dingen abzulenken!

Jetzt steigt der Druck die Einlagen schnellstmöglich zurück zu bezahlen. Ob dieser Druck für die Coba gut oder schlecht ausgehen wird, werden wir sehen....

Ps ich kann den Staat sehr gut verstehen auch als Coba Aktionär
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brunneta
brunneta:

Politik greift Commerzbank an.....

 
10.11.10 09:29
www.finanznachrichten.de/...leibender-zinszahlungen-an-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

Eigentlich hätte...

 
10.11.10 09:52
..der Kurs bei den Steuertricks von Blessing nach oben abgehen müssen. Nur der Steuerzahler muss nun bluten, aber das muss er eh bei vielen anderen Sachen. ;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Waka Waka
Waka Waka:

was meint ihr

 
10.11.10 09:59

will mich long in die coba positionieren

 

was meint ihr wo die nächste Unterstützung liegt

plane einen knock out zu kaufen weiss allerding nicht wo der knock out liegen soll

 

5,64  € ist  nicht mehr weit weg aber ein invest wert

5,20 ist ne gute Hausnummer und ziemlich sicher

4,60 müsste bomben fest sein

was meint ihr ,wo würdet ihr eure kohle platzieren wenn ihr ab heute long gehen würdet

 

 

für antworten wäre ich sehr dankbar

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € der aktionär 1982
der aktionär 1.:

das nennet sich Vorstand? OMG

 
10.11.10 10:10

Der Vorstand einer AG hat die verdammte Pflicht, seine Aktionäre zufriedenzustellen. Dem Vorstand der Commerzbank fehlt einfach jegliches Feingefühl dafür, sie kann keine Visionen vermitteln sondern blickt stumpf auf Dividenden und Zinsen die sie nicht zahlen will.

Jetzt hat die Commerzbank nicht nur seine Aktionäre, sondern auch den Staat und die Steuerzahler gegen sich ... Bitte ganz schnell den Vorstand austauschen, vorher wird sich nie etwas am Kurs ändern!!!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Guten Morgen

 
10.11.10 10:12
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

Rico???? Guten Morgen (smile)

 
10.11.10 10:14
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kubrick
kubrick:

@ Waka Waka

 
10.11.10 10:24

Bombenfest gibt es an der Börse nicht und inzwischen auch nicht mehr bei Staatsanleihen und jahrzentelangen als sicher gepriesenen Immobilienfonds... aber ich will hier keinen Vortrag halten :-)

Warum investierst Du nicht in einen ganz normalen OS, gibt dazu genug Empfehlungen hier im Forum? Eine Garantie gibts bei KOs nicht, es kann immer mal kurz und schmerzvoll nach unten gehen und nach ein paar Wochen ist der Spuk wieder vergessen. Der KO allerdings auch. Mit einem klassischen OS hast Du wenigstens bis zum Schluß halbwegs Ruhe... Hier haben sich schon einige die Finger an KOs verbrannt. Mir wäre das zu heiß...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berggeist
Berggeist:

bin froh gestern raus zu sein

 
10.11.10 11:13
wenn jetzt die coba au noch die Zinsen irgendwie zahlen muss...
der Kurs schmiert mit minimalem Volumen ab...ich denk des kann man fast shcon sagen...

schade...nächstes jahr wieder...jetzt is erstmal freenet dran un bissle AIB
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@all

5
10.11.10 11:22
Ich werde mich jetzt mit meinen Kommentaren
etwas zurückhalten. Man muß nicht noch die eh schon
arg strapazierten Nerven mit bestimmten Aussagen
zusätzlich belasten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

Und ich klink mich erstmal aus

 
10.11.10 11:45
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

6,1?

 
10.11.10 12:07
krass - wenn wir auf diesem niveau heute schließen, dürfte der kurs noch weiter runterrauschen, bin gespannt wo sich der boden bilden wird
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

Da hat gerade ein Großer,

 
10.11.10 12:16
..seine Anteile auf den Tisch geworfen und dabei den Rutsch ausgelöst. Echt heftig.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € guckguck04
guckguck04:

unlogisch und absurd

4
10.11.10 12:25
Guten Morgen, Mahlzeit usw. @all

1 . Politiker wundern sich?...und hauen jetzt wieder aufeinander ein?
    Quatsch, Quatsch, Quatsch!!! Alle haben es gelesen und alle haben unterschrieben.
    Ich denke, dass kein Politiker das Geld für die CoBa wirklich als Investition gesehen
    hat und auf Zinsen spekuliert hat. Das war nur Gerede, um den Volkszorn auf die
    Banker zu beruhigen!
2 . Politiker greifen die CoBa an?
    Klar, auch das sind sie den Wählern schuldig - gespielte Empörung, sonst nichts. Fakt
    ist doch, dass man der CoBa helfen musste, es keine Alternative gab.
3 . Rückzahlungsforderung? Quatsch - damit gefährden sie die CoBa nur wieder, man
    kann die Staatshilfen nicht abziehen, weil die CoBa dann platzt.
4 . Betrug am Steuerzahler? Kann sein, ja - Banker haben vermutlich mehr Ahnung von HGB, Abschreibungen usw. und haben das von Anfang an so geplant und jetzt stehen die Politiker als Deppen da...

Meiner Meinung nach ist der heutige Aufschrei NICHTS anderes als politisches Schau - Gebrüll und in ein paar Tagen ist alles vergessen und es geht weiter wie in den letzten Monaten auch - fertig!
ALSO: Ruhe bewahren und abwarten.

VALIUM für alle - wer schmeisst eine Runde???

GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

08:30 AM

 
10.11.10 12:31
Data releases scheduled for Wednesday include the Mortgage Bankers' Association report on weekly mortgage demand, which arrives at 7 am New York time. And Jobless claims data for the week ended Oct. 30 will be released at 8:30 am, a day early with the bond market closed Thursday for Veteran's Day.

Economists, on average, expect that claims for first-time unemployment benefits fell to 450,000 from 457,000 the week before.

www.cnbc.com/id/40104602

Seite: Übersicht ... 1360  1361  1363  1364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 183 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 11:41
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--