Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1278  1279  1281  1282  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.852.284 / Heute: 32.123
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wil73dues1
wil73dues1:

@ dddidi: wil hast du nichts vergessen....

 
24.09.10 18:25
Doch, wegen der sch.. Steuererklärung meine Putten rechtzeitig zu verkaufen.
Verdammt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wil73dues1
wil73dues1:

@ Zar Iwan

2
24.09.10 18:41
1 x interessant von mir erhalten.

Ich wollte Dich mit meinem Post nicht angehen, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen (DB-Coba).

Müssen mußt Du gar nichts, auch nicht begründen.
Eine Begründung ist an der Börse immer nur eine Annahme, da es absolut unmöglich ist, das Börsengeschehen vorherzusagen. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es nur Gewinner und Blöde an der Börse.
Wenn eine Begründung sinnlos und irreführend ist, dann gibt es nur noch posts wie: Morgen 8 Euro N.m.M.,k.E.
Ich denke wir sind alle erwachsen genug um Verantwortung für unsere Orders zu übernehmen. Wenn nicht gehören wir nicht an die Börse. Also wird niemand mit scheinbar guten Argumenten in eine Anlage gelenkt.
Argumente helfen aber sich ein umfassenderes Bild zu machen und auch einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Mit Argumenten und Gegenargumente bekommt man ein besseres Bild einer Investition.
Sicherheit die richtige Entscheidung zu treffen gibt es nicht. Das ist sicher.

Und @3d - ich hab noch was vergessen - Buchstaben und Satzzeichen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brunneta
brunneta:

Profit als Motivationshilfe

3
24.09.10 19:55
Die Rückkehr in die schwarzen Zahlen soll die Laune der Commerzbanker heben. Bei den 45.000 Beschäftigten gab es in den vergangenen Monate viel Unruhe.

www.fr-online.de/wirtschaft/.../-/1472780/4675732/-/index.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Caroline2008
Caroline2008:

brunneta #31978: Guter Link, aber es zeigt.....

2
24.09.10 20:29
....Blessing's Kommunikationsproblem, statt zu scherzen, erwartet der Markt Fakten:

Mit einer Marktkapitalisierung von nur runden 7 Mrd. Euro ist die fusionierte Commerzbank noch immer eine der billigsten Großbanken der Welt.

Eine implizierte Staatshilfe muss nicht zwingend zu entsprechend großen Kapitalerhöhungen führen, so ist es eher wahrscheinlich, dass ein ganzer Korb von Maßnahmen den Staat auslösen wird.

Insofern zeigt Blessings Kommunikationsstrategie eine gewisse Unfähigkeit, so lässt er die Marktteilnehmer in dem Glauben, dass sie mit mehreren Milliarden neuer Aktien zu rechnen haben.

Blessing schadet damit der Bank und den Aktionären, mit einer guten  Kommunikation stünde die Bank besser da, auch aus Sicht ihrer Aktionäre.

Seinerzeit empfahlen Anlageberater die Commerzbank als Schnäppchen, zu Kursen von 13-15 Euro.

Ändert Blessing nicht seine Strategie, gehts hier nie Richtung 10. Nicht nur enttäuschte Altaktionäre würden eine KE zu heutigen Kursen als glatte Enteignung werten. Kurse auf heutigem Niveau würden nachhaltig zementiert.

Warum kommuniziert Blessing nicht beispielsweise, dass mit einer KE nicht vor 2012 zu rechnen ist und stellt die Frage, ob diese dann überhaupt noch nötig sei?

Der Kurs würde explodieren und eine KE in 2012 zu ordentlichen Kursen platziert werden können, was wiederum keine größere Verwässerung nach sich ziehen würde. Der Abstand zur Deutschen Bank würde mit einem Schlag geringer.

Insofern zeigt seine "Eierei" hier keine Professionalität:

www.fr-online.de/wirtschaft/.../-/1472780/4675732/-/index.html

Asse agieren anders.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico
semico:

Wochenupdate Blaues Auge 1

 
24.09.10 20:32
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 347322
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico
semico:

Wochenupdate Blaues Auge 2 6,30 müssen

 
24.09.10 20:34
montag wieder her.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 347323
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico
semico:

Wochenupdate Blaues Auge 3 das wird entscheident

 
24.09.10 20:39
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 347326
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Caroline2008
Caroline2008:

Und überhaupt....

2
24.09.10 20:48
In Verbindung mit Posting #31979 und der Ankündigung, dass der Konzern ab 2012
4 Milliarden pro Jahr verdient, sollten höhere Kurse eine logische Konsequenz sein.

Die Frage ist halt nur, ob Blessing das drauf hat; auch ein anständiger Verkauf der Euro-Hyp würde Macherqualitäten zeigen....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

Kleine Ergänzung von mir

 
24.09.10 21:38
Hatte mich zwar schon ins WE verabschiedet aber irgendwie habe ich das Bedürfnis noch ein paar Sätze zu dem neuen Gesetzt zu schreiben!

Ich bin immer noch grundsätzlich positiv zur Coba eingestellt. Ich habe auch mit einer "angemessenen KE"  kein Problem!! Wenn man allerdings die Kompletten Einlagen von 16,4 Mrd. in Aktien umwandeln würde wären das bei einem Kurs aktuell von 6,20 Euro ca. 2,65 Mrd. zusätzliche Aktien + die zurzeit 1,18 Mrd. Aktien (295 Mio. davon im Staatsbesitz) hätten wir ca. 3,83 Mrd. Aktien. Das würde mir Kurstechnisch dann doch ein wenig Sorgen bereiten wegen der enormen Verwässerung! Es sei denn man erzielt statt der angekündigten 4 mal eben 8 Mrd. Vorsteuergewinn. (mhm?)

Unbestritten ist das der Druck auf beiden Seiten wächst die Hilfen abzulösen. Nur ist eben die alles entscheidende Frage wie dies geschehen wird. Und da gibt es ja bereits gute Lösungen, die auch hier im Forum schon mehrfach gepostet wurden.

Ich hoffe ich habe euch heute nicht zu viel genervt. Werde mich in Zukunft mit dem schreiben etwas mehr zurück halten. Versprochen!

Gruß euer wawawau
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

@wawawau

3
24.09.10 21:49
Hai Snoopy - Du hast (zumindest) mich ganz sicher nicht genervt! Bitte halt Dich wegen mir nicht mit dem Schreiben zurück (ich wollt Dir gerade einen Grünen geben, aber leider griff die 7er Grenze mal wieder). Mit welchem Posting hättest Du denn nerven können? Also poste weiter, was das Zeug hält. Schönes WE, Tham

P.S.: Euch allen auch ein schönes WE - genießt die börsenfreie Tage, macht Euch nicht zuviel Kopf wegen Eurem Investment, stärkt die Nerven, kümmert Euch um die wichtigen Dinge (wie Freunde, Familie ....) - bis nächste Woche
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € charly2
charly2:

Ab Montag startet die Rally

4
25.09.10 09:58
Die Meldung über das neue Gesetz zu KE´s hat am Freitag noch einmal den Bären Nahrung gegeben. Bis dieses Gesetz von der CoBa genützt werden kann werden aber noch Monate verstreichen. Leider hatte ich Freitag keine Möglichkeit unter 6,10 nachzulegen.  Blessing stellt nun für 2010 bereits einen Gewinn ohne "wenn und aber" in Aussicht. Ich bin überzeugt, dass wir bis Ende des Jahres hier jenseits von 9 EURO notieren. Sobald dann an der Börse die 2012er-Prognose eingepreist wird kann Blessing die KE zu einem vernünftigen Kurs durchziehen und dabei wesentlich mehr als 5 Milliarden einsacken!

www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2010185019

Commerzbank verspricht Jahresgewinn 2010 - Blessing umwirbt internationale Investoren

Institut präsentiert sich als Wette auf deutsche Volkswirtschaft - Ausstieg in mehreren Schritten geplant
Börsen-Zeitung, 25.9.2010
bn Frankfurt - Commerzbank-Chef Martin Blessing hat für das laufende Jahr die Rückkehr des Instituts in die Gewinnzone versprochen, ohne diese Prognose wie noch zuletzt mit Einschränkungen zu versehen. "Wir werden auch mit der Gesamtbank profitabel", erklärte er am Freitag und präzisierte damit frühere Angaben. Im Mai hatte die Bank erklärt, 2010 werde die Kernbank operativ positiv abschließen. Dies schloss die Abwicklungseinheit Portfolio Restructuring Unit sowie die in der Sparte Asset Based Finance zusammengefasste Immobilien-, Schiffs- und Staatsfinanzierung aus.

Zuletzt hatte das Institut angekündigt, man gehe davon aus, das Gesamtjahr 2010 "in einem stabilen Marktumfeld" mit einem Gewinn abzuschließen. Im ersten Halbjahr ist bereits ein Konzerngewinn von 1,1 Mrd. Euro aufgelaufen nach einem Verlust von rund 4,5 Mrd. Euro 2009. Dies nährt seit Wochen Spekulationen, die Bank werde bald Staatshilfen tilgen. Blessing relativierte. Er sei sich sicher, dass dieses Thema und entsprechende Spekulationen die Medien noch ein paar Monate lang beschäftigen würden, sagte er. Seiner Einschätzung zufolge muss die Bank erst einmal die Tilgung der stillen Einlagen über 16,4 Mrd. Euro angehen, bevor der Staat über seine direkte Beteiligung von 25,1 % entscheidet. Im Moment beschäftige ihn dieses Thema "überhaupt nicht". Gleichwohl skizzierte Blessing die Argumentation, mit welcher das Institut über kurz oder lang Eigenkapital einwerben dürfte: Internationale Investoren sähen die deutsche Volkswirtschaft sehr positiv, und der Bankensektor fungiere dabei als eine Art "gehebeltes Indexzertifikat" auf diese Ökonomie. Die einzige Bank, die Anlegern diese Perspektive biete, sei die Commerzbank.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

@charly2...

4
25.09.10 10:33
..man ich wollte es gerade posten, aber du warst schneller. :)

Wir sollten uns alle deutlich machen das sich hier im Forum nur die kleinen Anleger über Pro und Contra unterhalten. Wenn ich manchmal lese wie schlecht die Leute den Blessing einschätzen, muss ich schmunzeln.  Ihr macht es bestimmt besser!

Drebakauf war schlecht, Blessing ist eine Niete und Coba ist doof...

Schaut euch die DB an. Die haben nach der Geschichte mit Coba/Deba nicht gelernt.

Die lachen sich sogar die schrottige Postbank an und trotzdem denken die sich was dabei.

Lest euch die News von Charly2 genau durch. Meiner Ansicht nach stecken da einige interessante Andeutungen und News drin, die sich in nächster Zeit positiv auf den Kurs auswirken könnten. (nur meine Meinung)

Der Blessing ist kein Medienmensch, sicherlich auch gut so. Vielleicht möchte er auch einfach nicht alles an positiven News sofort verschießen.

Ich könnte mir vorstellen das noch interessante News kommen, an die noch keiner gedacht hat. (Investoren usw.)

Allen ein schönes WE.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Caroline2008
Caroline2008:

Ahrenholtz1 #31987

3
25.09.10 14:48
Der ganze Blessing-Clan hat keinen "Medienmenschen" hervorgebracht, wohl aber reichlich Nieten, die in diversen Banken ihr Unwesen treiben;

aktuelle Schlagzeile, heute Bild-Zeitung, ich zitiere:

"19.840 Euro im Monat! Skandalpension für Banker, ....dafür hat er nur 19 Monate gearbeitet - Axel Wieandt, 44 J.".  

Mitglied im Blessing-Clan.....,  ob's beim Sonntagsbraten viel zu Lachen gibt bleibt dahingestellt, für Gesprächsstoff innerhalb des Clans ist zumindest gesorgt.

Blessings Medienauftritte sind alles andere als professionell; vielleicht wird er von vielen Commerzbank-Möchte-Gern-Kurse-um-20-Euro einfach nur krass überschätzt. Ich verweise hier insbesondere auf #31979 und #31869!

Übrigens suchen gerade Unicredit-Ass Profuno und das HSBC Management neue Jobs. Blessing wird sich beweisen müssen, bei KE's (sprich faktischen Enteignungen) zu diesen momentanen Kursen kann er gehen.......

Taten und Fakten zählen, und die sind derzeit  Mangelware.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jeremiah Johnson
Jeremiah Joh.:

Der deutschen Wirtschaft stehen fette Jahre bevor

3
25.09.10 15:08

Positiv im zusammenhang mit der obigen Meldung

"Internationale Investoren sähen die deutsche Volkswirtschaft sehr positiv, und der Bankensektor fungiere dabei als eine Art "gehebeltes Indexzertifikat" auf diese Ökonomie. Die einzige Bank, die Anlegern diese Perspektive biete, sei die Commerzbank."

finde ich auch den folgenden Artikel aus dem Handelsblatt

www.handelsblatt.com/meinung/.../ifo-index-fette-jahre;2661167

zusammenfassung:

Einen weiteren positiven Impuls könnte die EZB geben. Sie wird wohl noch länger an niedrigen Zinsen festhalten, um Länder wie Griechenland oder Portugal zu stützen. Die EZB-Zinsen orientieren sich zwangsläufig an der durchschnittlichen Wirtschafts- und Inflationsentwicklung in der Eurozone. Für Deutschland bedeutet das nun: Niedrige Zinsen, trotz vergleichsweise hoher Wachstums- und Inflationsraten. Dies macht auch Investitionen in Immobilien und andere Vermögensgegenstände attraktiver, was ebenfalls die Nachfrage erhöht und dem Aufschwung eine starke Eigendynamik verleiht. Der deutschen Wirtschaft stehen fette Jahre bevor.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NetSurver
NetSurver:

Bitte zuende lesen!

 
25.09.10 23:10
Commerzbank: Gutes Umfeld für Kapitalerhöhung

   FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank sieht aktuell ein günstiges Umfeld für eine Kapitalerhöhung, hält sich den Zeitpunkt aber weiter offen. "Internationale Investoren haben derzeit ein sehr positives Sentiment gegenüber der deutschen Volkswirtschaft", sagte der Vorstandsvorsitzende des teilverstaatlichten Dax-Konzerns, (DAX) Martin Blessing, am Freitag bei einer Veranstaltung der Frankfurter Volksbank. Der Bankensektor sei da ein willkommenes Einfallstor.

Durch den Schritt der Deutschen Bank, die gut 10 Milliarden Euro am Markt einsammelt, sieht sich die zweitgrößte deutsche Bank nicht unter Druck gesetzt. Ohne direkt auf die Deutsche Bank einzugehen, sagte Blessing: "Wir sind eine ganz andere Investition als wenn man sagt, ich kaufe eine globale Investmentbank."
   Experten hatten nach der erst vor knapp zwei Wochen angekündigten Rekordkapitalerhöhung der Deutschen Bank geäußert, damit könnte es für andere Institute wie die Commerzbank schwierig werden, frische Milliarden am Markt aufzunehmen.


Blessing hatte vor gut zwei Wochen erklärt, um den Staat loszuwerden, wolle sich die Commerzbank auch Geld am Kapitalmarkt besorgen: "Die Frage ist nur wann, und in welcher Form." Am Freitag sagte Blessing zu Berichten, die Commerzbank könnte mit einer Kapitalerhöhung fünf Milliarden Euro einsammeln: "Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir diese Geschichte auch erzählen können."
   Blessing bekräftigte, es gebe "keinen Zeitdruck" bezüglich des Ausstieg des Staates. Der Bund ist nach zwei Milliardenspritzen mit 25 Prozent und einer Aktie größter Einzelaktionär der Commerzbank. Mit Steuermilliarden wird die Integration der Dresdner Bank in die Commerzbank gestützt./ben/DP/zb

Quelle: finanzen.net
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...apit%20alerhoehung-893282
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NetSurver
NetSurver:

zum obigen Artikel

 
25.09.10 23:12
ach ja, der Artikel ist von Heute: 24.09.2010 12:57 Uhr

..weis nicht wie man hier seine Posts edditiert, also schreibe ich nen neuen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Caroline2008
Caroline2008:

Nachtrag zur Personalie Blessing + Clan

2
26.09.10 08:54
Wie in #31988 berichtet, bringt der Blessing-Clan regelmäßig Nieten zum Vorschein. Bedauerlich, aber eben fact.

Und so lesen wir heute, dass Wieandt sich also eine "unverfallbare Pension" gesichert habe, wofür ein Durchschnittsverdiener fast 730 Jahre arbeiten müsste......

Erreicht er allerdings nicht das 60. Lebensjahr, wo ja noch immerhin 16 Jahre fehlen, freut sich zumindest wohl seine Frau als Erbin seiner Ansprüche.......

Das es so kommt, dafür spricht, dass jene Blessings stets zeitig sterben, so Quelle Familienhistorie........

Und......
Wieandt sollte Chef der BHF-Bank werden, so der Wille des Eigentümers Deutsche Bank, ja sollte, wäre da nicht die BaFin, die Wieandt eine derartige Qualifikation nun abgesprochen hat........

......was ja nicht gerade für den Blessing-Clan spricht.......

und so spendete vor wenigen Tagen der Commerzbank Chef Martin Blessing für zwei Frankfurter Museen satte   z w e i   Millionen Euro aus dem Säckel der Bank.

Die Pressemeldung, Zitat:

"Martin Blessing nimmt sich gerne Zeit für die schönen Künste",

zeigt, wie das Geld der Anteilseigner verbraten wird, während der Aktienkurs künstlerisch tief steht, nämlich ein Debakel erster Güte.

Zeigt sich in Verbindung mit genannten Kommunikationsdefiziten aus #31979 und #31869, dass Martin Blessing selbst eine Niete ist?

Zumindest die Börse scheint dieser Meinung zu sein. Und Kurse lügen bekanntlich nicht. Vielleicht wartet ja schon Meister Profumo von der Unicredit zur Ablösung. Denn letztendlich zählt nur der Erfolg, und für die Aktionäre zeigt er sich allein an steigenden Notierungen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

@Caroline2008:

2
26.09.10 09:56
Genau das meinte ich damit. Solche wie du halten sich mit solch einem "Nietengeschwafel" auf. Weggeworfene Zeit und wann hört das endlich auf? Wenn der Kurs bei 10€ stehen würde?

Laut deinen Beiträgen sind ja diese Leute aus dem "Blessingclan" alles Versager. Möchte nicht wissen was du beruflich machst und wie erfolgreich du bist, wenn ich deinen Mist hier lese.

Das Du Blessing nicht toll findest, haben wir nun alle verstanden.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dacapo
Dacapo:

Sollte wirklich eine kleine DAX-Rally starten,

3
26.09.10 10:19
dann bleiben mit Sicherheit Banken-Titel außen vor....
Zuviel Negativ-Schlagzeilen en masse....

Banken-Aktien  haben bei Anlegern zur Zeit  soviel wie kein Vertrauen.....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € gitti04
gitti04:

Kurs der Coba

6
26.09.10 10:46

Bin ebenfalls deiner Meinung, dassder  Kurs durch die negativen Schlagzeilen in nächster Zeit noch mehr leidet.Die DB wird in den nächsten Wochen auch noch weiter fallen und  die Coba mit runter ziehen.Ich denke auch .Blessing macht den Fehler. keine klaren Aussagen zu machen.KE am .... Nun werden viele warten,bis die KE gemacht wird und dann bei 4,50€ eizusteigen!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Caroline2008
Caroline2008:

ahrenholtz #31993

2
26.09.10 11:00
Lobpreisungen und Selbstbeweihräucherungen führen zu nichts,

wie erfolgreich das ist, das zeigt uns schon der Kurs,

schon klar,

dass sehr viele höhere Kurse sehen wollen,

ohne entsprechende Leistungen hingegen aber reines Wunschdenken.

Wie gitti04 und viele andere gleicher Meinung sind: Blessing macht den Fehler.

Beweihräuchern wir nur seine Fehler, ändert sich gar nichts, alles klaro?

Außer, dass er mehr Geld für Musseen ausgibt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € guckguck04
guckguck04:

Blessing und Merkel

4
26.09.10 11:53
Blessing wie Merkel sind eher eine Art politisches Aushängeschild:

Sie halten den Kopf hin, geben der Sache ein Gesicht und haben vielleicht das letzte Wort, aber vergesst nicht, dass die Arbeit selbst und die Richtung in den Ministerien und Parteien erledigt und bestimmt wird. Bei der Coba ginbt es den Vorstand, die Abteilungen, den Aufsichtsrat usw.....Ach ja und dann gibt es da noch die Weltpolitik, die Börsen usw., auch die haben ihr eigenes Gewicht in allen Dingen.....

Also hängt Euch doch, weder im Guten noch im Schlechten, zu sehr an Blessing auf???!!!

GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

Schuld und Sühne

3
26.09.10 12:34
unser westliches, christliches Gedankenmodell basiert halt sehr stark auf den Ideen von "Schuld und Sühne". Wenn man sich dann vermeintlich Schuldige sucht, kann man es sich halt etwas leichter machen. Und das sollte zumindest doch Herdent(h)ieren erlaubt sein. Dass subjektive  Argumente nicht wahrer werden, wenn man sie ständig wiederholt, trifft auf Hetztriaden genauso zu wie auf Kurs-Ziel-Gebete. Wenn in einer Diskussion einer immer die gleichen Argumente bringt, sagt dies m. E. mehr über den Diskutierenden als über die Sache. Aber dies ist natürlich nur meine Ansicht. Zum Schluss noch ein kleines Bonmot von Oscar Wilde, das genial auch für die Börse übertragen werden kann: „Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem und jedem nur den Preis kennt und nicht den Wert“ - „Ein Romantiker, ist ein Mensch, der allem einen übertriebenen Wert beimisst, ohne sich je nach dem gängigen Preis für irgend etwas zu erkundigen“ - nach dieser Definition wäre ich weder das eine noch das andere - denn ich kenne sowohl den Buchwert wie auch den aktuellen Börsenwert (unabhängig wird mir bewusst, dass ich zu viel Zeit habe - ich poste jetzt sogar schon am Wochenende - sollte mir das  nicht zu Denken geben? Namen bezahlbarer Psychiater bitte via Boardmail an .... tham)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € michelangelo76
michelangelo.:

interessante Diskussion...

3
26.09.10 15:51

das Lager der Pessimisten ist wieder on board...Zeit zum Einsteigen.

Werde Montag den 50% Teil des Cachs wieder in die Coba investieren. Sehe hier kurzfristig trotz allem Wehklagen und der Unkenrufe die gepflegte 7+x. Habe übrigens noch von Cowa vorausgesagten Zahlen im Hinterkopf, bisher hatte er Recht...!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € traiter
traiter:

weils grad so schön passt

2
26.09.10 19:31

hab ich von den Infineonkollegen, bei denen ich auch mitschreibe und lese... passt wunderbar zu dem/der ein oder anderen auch hier.

Lerne den Feind kennen, der Dir Dein Geld stehlen will!

Einführung

„Basher“  kommt vom Englischen Verb „to bash“ und das heißt soviel wie  verprügeln, schlecht machen oder scharf kritisieren. Basher sind wohl  der größte Feind eines Aktieninvestors, weil sie ihnen mit unfairen  Mitteln den Gewinn abspenstig machen wollen. Unterschätze niemals den  Einfluss eines Bashers auf ein Aktiendepot. Die Profis sind gut in dem  was sie tun - was sie tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen!

In  diesem Handbuch sind die wichtigsten Regeln dieser Leute zusammen  getragen. Behalte sie Dir in Erinnerung, damit Du im Fall des Falles  vorbereitet bist!

Die Regeln der Basher:

1. Sei anonym!

2. Benutze 10% Fakten und 90% Einbildung. Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

3.  Konzentriere deine Bashing-Aktivitäten immer auf eine Aktie , die  gerade der große Hype ist. Bringe alles über diese Aktie in Erfahrung:  lese den gesamten Thread nach, erkundige Dich in anderen Foren , über Börsenbriefe, Experten etc. Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten

5.  Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. Benutze zwei  oder mehr Aliasnamen um eine einfache Diskussion zu simulieren – das  ganze am besten mit zwei verschiedenen Internetanschlüssen, weil die  IP-Adressen in den Foren mitgelogt werden!

6. Verwende ausschließlich große Foren wo viele Menschen zusammen kommen à dort hat man naturgemäß die größten Erfolgschancen!

7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf.

8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. Benutze sie zu Deinem Vorteil. Lass Dich nicht „führen“ - führe SIE!

9. Bashe nur wenn die Stimmung nachlässt. Lass den Zweifel den Rest des Weges machen…

10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst.

11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. Menschen folgen immer dem Starken.

12. Schreibe Headlines in GROSSBUCHSTABEN mit schwierigen Statements.

13. Mache weiter wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit.

14. Mach Dir nichts daraus als „Basher“ tituliert zu werden, die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

15.  Wenn Du erkannt wirst, dann initiiere eine kurze Auseinandersetzung,  bevor Du Dich zurückziehst. Komm zurück in ein paar Stunden, außer Dein  Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

16. Dein Ziel muss es  sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, nicht zu versuchen, die  Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen. Töte die Träume vom Gewinn,  nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

17. Sehr wirkungsvoll:  Poste auch in anderen Foren und nimm diese Beiträge als Querverweise!  Lege Dir einen Blog an oder gleich eine eigene Homepage an und fülle  diese mit Info-Material über diese Aktie, das schaut immer sehr  vertrauenswürdig aus.

18. Benutze Fragen um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen.

19. Nenne keine Namen und sei nicht respektlos – keine Beschimpfungen!

20.  Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen! 99% werden dies  zwar nicht machen, aber sie werden dadurch Deine Worte für die reine  Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas  finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

21. Entmutige die  Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen.  Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit  nicht tun.

22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen  der Gesellschaft negativ waren, poche stetig darauf. Erstelle eine Liste  mit diesen Daten, bevor du anfängst.

23. Falls die Aktie steigt,  schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige  Überreaktion, den Markt usw. Schieb es auf alles, nur nicht auf die  Aktie selber.

24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung.

25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte.

26.  3 oder 4 User können einen Thread bestimmen und die Fürsprecher  vertreiben. Baue Dir ein kleines Netzwerk auf mit Gleichgesinnten, dann  könnt ihr einen viel größeren Breitenkreis bearbeiten.

27.  Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich  fokussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre  Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen  Sicht“.

28. Preise andere Aktien an, in welche die Investoren  einsteigen sollten anstelle der, die Du bashst. Verliebe Dich nicht in  das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.

10 wichtige Lektionen:

Lektion 1:

Denk  dran: Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal ruhig nach in  den Boards wo Aktien ohne Potential sind: die haben nie Basher! Basher  gehen nur auf Aktien die aufwärts gehen bzw. ein exzellentes  Aufwärtspotential haben und wo viel gepostet wird.

Lektion 2:

Basher  bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du  schon so oft gehört hast. Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar  schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder  posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten  „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

Lektion 3:

Basher posten  mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben. Sie  kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie  wissen alles! Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“  wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren. Wahre Fürsprecher können  das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als  die Person mit den ganzen Informationen.

Lektion 4:

Basher  lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von  Startup-Unternehmen ist, dass viele Fehler gemacht wurden und Verluste  passieren können. Der Basher wird versuchen, dass Du glaubst, dass alle  Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen  und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen. Das ist nicht war. Der  Basher lügt Dich an! Startup-Unternehmen können jahrelang Miese  schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das  liegt in der Natur der Sache.

Lektion 5:

Die Basher wissen, dass Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.

Lektion 6:

Die  Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen ohne  dass Du den Unterschied bemerkst – außer natürlich Du hast Deine  Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit  und die Fakten.

Lektion 7:

Die Basher spielen mit Deinem  Mangel an Geduld. Du hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt,  dass sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher  kann Dich unruhig machen, weil er weiß, dass Du irgendwann ungeduldig  wirst auf Deinen Gewinn zu warten. Dann ist der Basher am  wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, dass Du die  Aktie von Anfang an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden  lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere  werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und  lässt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum  Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner  gewonnen.

Lektion 8:

Die Aufgabe des Bashers ist einfach:  bring den Preis runter! Das ist alles. Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen  sind die Regel. Sie posten rund um die Uhr im Board und machen aus  jeder Mücke einen Elefanten. Sie wollen die Newbies kriegen, die das  Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben. Sie werden alles  versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben. Sie wollen die Aktie mit  allen (darunter auch illegalen) Mitteln runter prügeln, um entweder für  einen sehr guten Preis selber einzusteigen oder andererseits sind sie  schon bei einem hohen Kurs short gegangen und versuchen jetzt günstig  einzukaufen.

Lektion 9:

Eine oft verwendete Methode ist es bei  umsatzschwachen Zeiten (z.B. vor Feiertagen oder Freitagabend kurz vor  Börsenschluss) zuzuschlagen und mit einem geringen Volumen den Kurs  selbstständig nach unten zu drücken, in der Hoffnung eine Welle von  Stop-Limits auszulösen. In Börsenbriefen werden manchmal Stop-Limits  vorgegeben à die Basher versuchen mit allen Mitteln auf diese Marken zu  kommen, weil sie genau wissen, dass in diesem Bereich viele Stop-Limits  angelegt sind. Gerne wird auch der Kurs in Übersee, wo oft ein viel  geringeres Volumen als bei uns herrscht, manipuliert mit dem Hinweis,  dass gerade dort der Kurs gemacht wird!

Lektion 10:

Bashers  werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf  Nachforschungsabschnitte lenken, von denen sie wissen, dass sie Zweifel  bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden. Ein typischer  Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer  bestimmten Stelle rund um die Aktie möglicherweise ein Problem sein  könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen  würde. Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort  auf die Frage zu finden. Der Basher kennt allerdings schon die Antwort  und weiß auch schon, dass und was da gefunden wird. Die Kraft an dieser  Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu  bekommen. Der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden  lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigen  Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen. Was soll man  machen? Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Es ist überaus wichtig  Antworten zu finden. Man kann zum Beispiel die Gesellschaft anrufen, mit  der Investor Relations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer sprechen,  bis man eine befriedigende Antwort erhalten hat. Das Problem ist, dass  Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nunmehr auf  seiner Stufe stehst. Du musst also versuchen, Deine eigenen  Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden  in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert  Deiner Antworten wächst.

Aber lasse Dich nie auf eine  Konversation mit einem Basher ein, das Hauptthema betreffend! Da wirst  Du unweigerlich verlieren! Versuche nie eine persönliche  Auseinandersetzung!


Seite: Übersicht ... 1278  1279  1281  1282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--