Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12475  12476  12478  12479  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.853.871 / Heute: 33.710
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € LongPosition2022
LongPosition2.:

Commerzbank 1% oben

 
18.12.23 13:24
Würde mich wundern wenn Fridhelm heute früh nicht für einen schnellen Zock reingegangen wäre.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobanause
cobanause:

Oh ein Fettnapf ...

 
18.12.23 15:03
... Arschb*** ... jipiieh. :-D

Freunde, ich bin nun wahrlich kein Marketing-/Kommunikationsexperte - aber muss man ernsthaft ein Jahr nachdem man stolz verkündet hat 10.000 Stellen zur Kostenreduzierung abgebaut zu haben, verkünden dass man 20.000 neue Leute braucht?

Das mag ja alles sein und ist sicher auch nachvollziehbar - Altersstruktur (Babyboomer), andere Bereiche und Funktionen (mehr Digitalisierung) usw. - aber dann kann man das doch versuchen anders an die Presse zu geben. Wegen mir in der Art "Commerzbank stellt zukünftig verstärkt jüngeres und digitalaffineres Personal ein." oder was weiß ich. Aber "wir brauchen 20.000 Leute" ist nach dem Abbau zuletzt m. E. völlig daneben. Dem eigenen Personal gegenüber, fürs Image und auch uns als Aktionären (da hier ja m.E. irgendwie Missmanagement und höhere Kosten reininterpretiert werden könnten).

www.handelsblatt.com/finanzen/...e-mitarbeiter/100003158.html
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24606758.html

Aktuell wird aber auch alles ausgegraben um jegliche Kurssteigerung zu vermeiden ...

Schönen Wochenstart allen ...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

Man möchte vielleicht den Kurs unten halten für

 
18.12.23 16:15
das ARP?!
Ansonsten sind wir eigentlich eine bessere PR von der coba unter Knof gewohnt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobanause
cobanause:

@Baffo

 
18.12.23 16:45
Den Eindruck habe ich die letzte Zeit auch schon - mir  fehlt insgesamt die Kommunikation nach außen.  Sei es zur MBank, dem ARP, dem Ankerinvestor oder zur Signa-Insolvenz. Entweder hat die Coba tatsächlich Probleme oder man versucht bewusst den Markt im Unklaren zu lassen und durch die Unsicherheit den Kurs niedrig zu halten.
Allerdings glaube ich kaum, dass es tatsächlich gravierende Probleme gibt - die großen Investoren, sei es BlackRock oder Cerberus - hätten andernfalls sicher schon größere Pakete verkauft. Und die wissen mit Sicherheit was hinter den Kulissen läuft.

Also denke ich, dass es tatsächlich darum geht den Kurs niedrig zu halten und das ARP bestmöglich abzuschließen. Ich mir aber nicht sicher, ob nicht zumindest die Entscheidung der EZB bzgl. der "Freigabe zum ARP" veröffentlicht werden müsste.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

so ist es

 
18.12.23 18:32
ihrhabt recht
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Frage an die Moderation...

 
18.12.23 18:48
1. warum wurde ich gesperrt ??

ich haette Vormittag wichtige Mitteilungen über
die Cobank an den Mann/Frau bringen wollen.

Nun ist es zu spät......
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Imker61
Imker61:

Fridolin

 
18.12.23 19:15
lt meines heutigen Verlaufs gab es keine Sperre für dich?
I61
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

Konsolidierung bald abgeschlossen!

3
18.12.23 19:16
Mitte letzter Woche habe ich die Gelegenheit genutzt und nochmal bei 10,63 Euro zugegriffen und meine Aktienanzahl in meinem Depot sehr schön aufgerundet. Etwas zu früh, aber den niedrigsten Punkt trifft man ja eher selten und das spielt im Verlauf der nächsten Jahre auch keine Rolle. Mein Schnitt liegt jetzt bei 8,56 Euro, damit fühle ich mich gut aufgestellt.

Meiner Meinung nach wird diese Woche die Konsolidierung beendet sein. Große Investoren haben Kasse gemacht und den Kurs soweit runter verkauft, damit man nun wieder einsteigen kann, um nächstes Jahr das Spiel von Neuem zu beginnen. Die Zahlen und Gewinne müssen schließlich passen.

Natürlich ist unsere CoBa zinssensitiv und wird bei einem Rückgang der Zinsen auch immer wieder Rückschläge erleiden. Ich glaube aber in den nächsten Jahren nicht an eine Deflation, besonders nicht bei Negativzinsen! Das war in den letzten Jahren das schlimmste Szenario für Banken und da kommen wir sicher so schnell nicht wieder hin - und selbst wenn, haben Banken auch darauf das richtige Geschäftsmodell entwickelt.

Den Banken nutzen zu hohe Zinsen wenig, wenn dadurch die Wirtschaft abgewürgt wird. Banken leben von einer boomenden Wirtschaft, d.h. wenn die Inflationsrate ~2% beträgt und die Zinsen sich bei 3-4% einpendeln, dann haben wir eine optimale Ausgangslage. Die Wirtschaft investiert, die Kredite sprudeln = weniger Kreditausfälle. Das ist alles mehr Wert als ein zu hoher Zinssatz - das kapieren aber einige nicht, die die CoBa aufgrund der Aussicht auf wieder sinkende Zinsen verkaufen.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Zinssatz besonders schnell sinkt, das würde noch nicht einmal die EZB wagen, obwohl die schon genug Fehlentscheidungen getroffen hat. Wichtig für die EZB ist, einen Investitionsstau zu vermeiden, d.h. die Wirtschaft darf nicht auf immer weitere Zinssenkungen hoffen, um erst dann zu investieren. Dadurch würden Investitionen immer weiter hinausgezögert. Die EZB macht das zurzeit aber ganz gut, indem sie sagt, die Zinsen bleiben erstmal auf diesem Niveau! Jeder der mittelfristig investieren muss, wird das daher auch tun - daran verdient unsere CoBa übrigens sehr gut!

Wenn man den Kursverlauf der CoBa in den letzten Jahren betrachtet, hat sich der Kurs zwar ganz gut entwickelt, ist aber wegen der steigenden Zinsen des letzten Jahres, nicht gerade durch die Decke gegangen. Daher erwarte ich, dass der Kurs auch nicht besonders deutlich fällt, sobald die Zinsen gesenkt werden.
Die CoBa hat ein gutes Geschäftsmodell, ist komplett saniert, nicht zu groß und dadurch gut zu managen, dazu noch ein potenzieller Übernahmekandidat und nicht anfällig für überraschende Skandale - also ein echtes Schmuckstück.

Fazit: Das nächste Aktienrückkaufprogramm steht Anfang des nächsten Jahres an, die Dividende wird deutlich angehoben. Das Restrukturierungsprogramm der CoBa ist in 2024 abgeschlossen. Die mBank wird in naher Zukunft wieder zum Gewinn beitragen (das wird meiner Meinung nach sogar evtl. sinkende Zinsen überkompensieren!). Die Chancen auf steigende Kurse in 2024 stehen also sehr, sehr gut.


Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Doch doch Imker61

 
18.12.23 20:57
du hast mich angezettelt weil ich Dich als Honigpantscher betitelt habe

Entschuldigung mein Lieber, ich werds hoffentlich nicht mehr tun.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Lynx...Deine Meinung...na ja

 
18.12.23 21:01
leider muss ich mich zusammenreissen, und darf niet mehr dementieren.
Die Moderation mag nur positives lesen.

Deswegen, denke ich auch...

Cobank wird steigen OHNE Ende........immer wieder steigen.

Du hast recht  die Konsolodierung ist vorbei.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

@Frid

 
18.12.23 21:23
Entschuldige, dass ich Deinen Text hier vorab reingestellt habe. Jetzt sieht es so aus, als hätte ich es als einziger gewusst, dass die Konsolidierung bald vorbei ist. Aber ich war mir fast sicher, dass Du wieder mal gesperrt bist und dann würden wiederholt Deine wichtigen Informationen die Gemeinschaft nicht rechtzeitig erreichen.  Aus dem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mir verzeihst!

PS: Lass Dich doch in Zukunft öfter freiwillig sperren, dann kommst Du nicht auf die unfreiwillige Idee  zu oft zu posten. Du siehst, Deine wichtigen Infos kommen doch auch so an.

(„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Ariva Moderator. “)


Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

danke mein lieber lynx

 
18.12.23 22:41
hoffen wir beide auf steigende kurse....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

heute noch schnell raus ?

 
19.12.23 09:02
was meint Ihr Jungens ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

soeben gekauft

 
19.12.23 09:10
ich brauch das Geld für weihnachtsgeschenke
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Dann darf es aber nur

 
19.12.23 09:16
ein kurzer Zock werden.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Galearis
Galearis:

mit Bankaktien kannst mi jagen

 
19.12.23 09:17
Black Box, meist kein EK oder selbiges aufgefressen wegen der Anleihenverluste. Kannst fast alle vergessen , so was kauf ich nicht. Mein Geld war zu hart verdient ,um es so zu verzocken. Da kann ich es gleich verschenklen für guten Zweck.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

schon wieder verkauft

 
19.12.23 09:42
für glatte 10,fuffzich


den gewinn verprasse ich für geschenke


parfüm  ect........
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

weihnachtsgeschenke

 
19.12.23 09:43
was kauft ihr euren damen eigentlich ?

zu weihnachten ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

UBS sagt buy

 
19.12.23 11:13
ich sage aber bei bei

für die die kein englisch können

bei bei heisst    aufwiedersehen

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mexel
mexel:

fridhelmbusch@

 
19.12.23 11:41
fliege heute Abend mit der LH  -797 - auf einen Sprung nach Hong Kong. Man benötigt für China neuerdings kein Visum mehr.
Mal sehen , ob sich für die Frau des Hauses etwas finden lässt.
Ansonsten - schon seltsam - erst wird um die Wette Personal abgebaut , koste es , was es wolle.
Jetzt werden lt. Presseberichte 20000 Mitarbeiter gesucht.
Das verstehe , wer will. Personalplanung lässt sich deutlich besser gestalten. Hier hat man den Eindruck , man hat nicht weiter gedacht als bis zum nächsten Tag.
Eine Aktion auf jeden Fall , wo recht unauffällig , zu einem
Geld vernichtet
zum anderen
fähiges Personal mit Co- Ba Insider Wissen und langjährige Praxiserfahrung in die Wüste geschickt werden .
Als Ausgleich sehr viele junge Leute , die erst eingearbeitet werden müssen.  
Von wem eigentlich , wenn man die alten Hasen nach Hause geschickt hat ?
Es stellt sich auch die Frage , ob die vielen Filialschließungen der Bringer sind ?
Möchte nicht wissen , wieviel Kunden mittlerweile die Bank gewechselt haben.
Die Bank vor Ort hat auch was für sich. Wie genau sich das kostengünstig  gestalten lässt , darüber kann man nachdenken.
Die Ortssparkasse jedenfalls hat ein Bus mit dem fährt man einmal in der Woche jedes Dorf an und hat den Kunden als Ansprechpartner direkt vor Ort. Bankenwechsel ist dort nahezu ein Fremdwort , da die Kundschaft mit dem Service zufrieden ist.
Win -Win Situation für beide Parteien bei überschaubaren Aufwand.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Goldjunge2000
Goldjunge2000:

mexel: Es handelt sich um einen

 
19.12.23 11:59
Zeitraum von 10 Jahren. Das relativiert die 20.000 wieder.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mexel
mexel:

OK

 
19.12.23 13:20
in diesem Falle relativiere ich auch mein Schreiben. Da müsste man in der Tat einen Soll - Haben Abgleich durchführen um das Ausgleichsdefizit zu erkennen , damit die Personalbalance in Bezug auf Belastung für alle Betroffene auf ein vernünftiges Maß reduziert wird.
Bleibt noch die Frage , was hätte man im Vorfeld vermeiden können.
Aber , ich bin der Letzte , der da ein Haar in Suppe suchen möchte.
Mit dieser Art von Peanuts mag ich mich nicht beschäftigen.
Generell sei aber gesagt oder aber zumindest laut nachgedacht -- Wieviel Filialschließungen sind möglich oder gar nötig um Gelder ein zu sparen , aber trotzdem keine weitere Kunden zu verlieren.
Auch für Banken ist es gefährlich , den Kunden als Anonymus zu quittieren .
Man könnte ihn für immer verlieren , weil er sich auf einer Bank mit mehr Kundenkontakt einfach wohler fühlt , da er einen konstanten Ansprechpartner hat für seine Probleme.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Mexel...?

 
19.12.23 17:51
darf ich mitfliegen ?   ich muss here raus ......
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Neue Empfehlungen braucht die Bank

 
19.12.23 18:13
UBS alleine reicht nicht aus um die Aktie hochzuhiefen.....

schreibt man hiefen mit f ?  Ich weiss nimmer....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Nachricht an den Moderator.....

 
19.12.23 18:25
Ich wünsche mir von Ihnen das ich nächstes jahr nicht mehr so oft gesperrt werde.
Es sind oft sehr wertvolle Beiträge von mir, die Nachfrage ist gross.
Also bitte .....

Seite: Übersicht ... 12475  12476  12478  12479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--