Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12373  12374  12376  12377  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.853.153 / Heute: 32.992
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

Hab mir den Foxtärä...

 
30.12.22 15:38
...aber auch angesehen :-)

Herzlichen Glückwunsch an Nullplan520, mal sehen ob die Namensänderung noch kommen wird!

PS: Kommt gut ins nächste Jahr, wir werden 2-stellige Kurse sehen - ich freue mich darauf!!!

PPS: Hätte gerne mal gewusst was Frid getippt hätte, er wäre womöglich in Führung gegangen


Gruss Lynx



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Meinen allerherzlichsten glückwunsch an den

 
31.12.22 02:06
Gewinner und danke für für den zweiten platz. Wurd auch langsam zeit. :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins

 
31.12.22 10:28
neue Jahr und fette Gewinne mit der coba in 2023 :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € KASA23
KASA23:

Nordlicht71

 
01.01.23 12:57
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NullPlan520
NullPlan520:

Nun ist es da ! 2023

 
01.01.23 13:24
Ich hoffe für alle Investierte das die Coba im neuen Jahr
Ihren Kurs fortsetzt. Obwohl im letzten Jahr viele aussergewöhnliche Situationen unser
Leben bestimmt haben ( Krieg, Corona usw..) blicke ich mit Hoffnung ins neue Jahr.

Daher wünsche ich uns allen Friede, Freude, Eierkuchen im neuen Jahr.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investor Global
Investor Global:

Nullplan520

 
01.01.23 21:05
Gratulation zum Sieg. :)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € PLZ69
PLZ69:

DB auf den Weg zur 11

 
02.01.23 09:44
Und unsere Coba, fängt ja prima an das neue Jahr, dennoch sehen wir bald die 10
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NullPlan520
NullPlan520:

Möchte mich noch

 
02.01.23 13:40
für die Glückwünsche zum Monatssieg bedanken.
Liege ja derzeit etwas in Führung.
So ist das mit dem blinden Huhn.
Positiv denken. Mal abwarten was früher kommt die 10 Euro oder Aufstieg in den Dax?!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Kann man jetztnauch schon tiepen für Freitach ?

 
02.01.23 17:18
mich juckt es in den Gingern , ich weis näehmlich jetzt schon den Kurs.
Darf man ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Orkosnaxos1
Orkosnaxos1:

Cola

 
02.01.23 17:56
Gerne doch, aber bitte im reinsten Deutsch. manbarb
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Oh, neues format. Schauen wir mal.

 
02.01.23 22:06
Bei mir auf dem handy , gewöhnungsbedürftigt. Na, egal, ich freumich auf jeden fall mit der coba auf 2023. Eiertanz is auch n tanz.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stegodont
Stegodont:

freie Bahn bis 9,50€ erstmal

 
03.01.23 11:19
wie schonmal erwähnt. So soll es sein, so ist es fein. Und die 10€ wird sicher auch kommen.

Wenn sie nun noch den Vandalismus in unserer hiesigen CoBa-Filiale (Kassenraum) in den Griff bekommen, wird alles gut. Ich war gerade vor Ort und habe das Thema angesprochen. Ist ja schließlich auch mein Geld!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

Stego

 
03.01.23 11:39
Das sind bedauerliche Einzelfälle.
Bei uns ist eine Corona Teststelle in Flammen aufgegangen.
Nancy F macht das schon.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stegodont
Stegodont:

...und überall die wilden Müllkippen in der Stadt

 
03.01.23 11:50
im besten D, das wir jemals hatten. Ja die Nancy schafft das. Sie muss nur noch viel mehr Zeichen setzen, dann wird das schon Gonzo. ;-)

CoBa neues und altes KZ 28!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stegodont
Stegodont:

übrigens,

 
03.01.23 11:52
euch allen wünsche ich ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!!! :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

Danke Stegodont!

 
03.01.23 17:01
wünsche ich Dir und allen anderen auch :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Jetzt noch rinne ?

 
03.01.23 18:53
oder was meint Ihr Jungens ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

@Fridhelmbusch

 
03.01.23 18:56
All in und das zz..... :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

Argumente Commerzbank 2023 - Update!

5
04.01.23 08:38
Wiedermal ist ein Jahr vergangen und ich möchte meine Argumentenliste erneut zur Diskussion stellen. Neuen Lesern möchte ich diese Infos gerne zukommen zu lassen und die Gelegenheit nutzen, die Liste zu aktualisieren. Falls jemand in den letzten Monaten meine Argumente als Entscheidungshilfe für einen Einstieg in die Commerzbank genutzt hat, oder als Aktionär weiter dabei bleiben möchte, würde mich das freuen.

Ich selbst bin seit 2013 investiert und sehe in den nächsten Jahren für die Commerzbank eine aussichtsreiche Zukunft.
Kurz nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im Feb 2022 habe ich zusätzlich zu meinen Long Positionen drei Tradingpositionen aufgebaut, die ich immer noch halte und inzwischen mit 32,6% im Plus bin. Es gibt nicht viele Branchen, mit denen man in diesem Jahr diese Zuwächse erzielen konnte. Bisher habe ich, trotz des jüngsten Kursanstiegs, kein Stück CoBa Aktie verkauft, da sich das Potenzial durch die Zinswende noch deutlich erhöht hat.  


1. Vorstand und Aufsichtsrat werden die Zeit bekommen, die neue Strategie umzusetzen. Die momentan schwierige Ausgangslage ist bekannt. Wird bis zum Jahr 2024 mind. 1.4 - 2.5 Mrd. Euro freisetzen, ohne Einrechnung der Zinswende!
Die Zahlen für das Jahr 2021 haben alle Einschätzungen der Analysten bei weitem übertroffen, ich gehe von einer Steigerung des positiven Ergebnises für 2022 aus.


2. Der CEO Manfred Knof scheint sich laut aktuellen Berichten durchaus bewusst über die Wichtigkeit seiner Aktionäre, dem Aktienkurs und damit dem Wert der Bank an der Börse zu sein. Nach aktuellen Plänen wird für das Jahr 2022 wieder eine Dividende gezahlt. Die Dividende wird voraussichtlich 30% des Nettoergebnisses aus 2022 betragen (0,25 - 0,30 €). Bis zum Jahr 2024 soll die Dividende auf 50% des Nettoergebnisses steigen! Auch Aktienrückkäufe sind innerhalb der nächsten Jahre geplant.


3. Die Zeit der Corona Krise hat das Managemant genutzt, um Filialen zu schließen und nicht mehr zu eröffnen. Verkleinerung der Bank, auch Personalabbau, ging in Krisenzeiten flüssiger! Auch hier ist man voll im Plan, Zahl der Standorte im Inland auf ~ 450 reduziert, 6 internationale Standorte geschlossen und Verkauf einer Tochtergesellschaft vereinbart. Mit einem Großteil (ca. 7.000) der Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen werden wurden bereits feste, sozialverträgliche Abmachungen getroffen.
Ich gehe aber aufgrund der aktuellen Lage davon aus, dass man in Zukunft eher wieder Mitarbeiter einstellen wird, als weiter abzubauen. Die Zahl der Filialen sollte nicht weiter sinken, sondern überprüft werden, ob das Filialnetz weiterhin dicht genug ist.


4. Für die mBank in Polen wurde die Vorsorge für Schweizer Franken-Kredite 2022 um 490 Mio. auf 1389 Mio. Euro erhöht. Die CoBa rechnet nicht mit weiteren Rückstellungen in dem Bereich. Da die Commerzbank zu 69,3% an der mBank beteiligt ist, sollte man von den höheren Erträgen auch wegen der Zinsanhebung in Polen in Zukunft deutlich profitieren.


5. Deutsche Banken sind, aufgrund der Corona-Staatshilfen an Unternehmen und Kurzarbeitergeld an die Arbeitnehmer, besser durch die Krise kommen als ausländische Konkurrenten. Eine überwältigende Pleitewelle, die die CoBa nicht beherrschen kann, dürfte ausbleiben. Das schafft Chancen im Wettbewerb!


6. Banken stehen heute besser da, als noch vor der Finanzkrise 2009. Das wird ein aktueller Stresstest zeigen und dem Kurs Sicherheit geben. Trotz mehr Sicherheit in den Büchern, die in den letzten Jahren aufgebaut wurde, steht der aktuelle Kurs noch nicht annähernd da wo man vor der Finanzkrise stand!


7. Geplanter Wegfall der Bankenabgabe ab 2023 (wird wahrscheinlich 300-400 Millionen Euro freisetzen)!


8. Die Commerzbank wird digitaler. Das erfolgreiche Geschäftsmodell comdirect hat Jahrzehnte eindrucksvoll gezeigt, wie Kosten gesenkt und Gewinne erwirtschaftet werden können und dient nun als Vorbild für die Commerzbank insgesamt. Zusammen mit der CommerzVentures, die auch erheblich zu dem guten Ergebnis 2021 beigetragen hat, kann man bessere Start-up Unternehmen gar nicht in den eigenen Reihen haben. Die Marge wird dadurch steigen!


9. Wenn die Braut hübsch genug ist und die Krise überstanden, wird es Übernahmefantasien geben. Das wird den Kurs antreiben!


10. Der Bund wird nur zu deutlich höheren Kursen aus der Commerzbank aussteigen. Dies wird vorangetrieben und stellt sicher, dass die Commerzbank nicht verramscht wird!


11. Das Kurs/Buchwertverhältnis ist immer noch sehr niedrig. Die Börsengeschichte hat gezeigt, dass sich Ausschläge nach oben oder unten immer wieder auf das richtige Maß einpendeln! Bei angepeilten Gewinnen von mind. 2 Mrd. Euro werden wir Kurse von über 15-23 Euro sehen.


12. Wir werden nach der Coronakrise einen Wirtschaftsboom mit ordentlichen Wachstumsraten erleben. Die Nachfrage nach Krediten dürfte ansteigen. Die Inflation wird steigen, was wiederum zu höheren Zinsen führen sollte! Wenn die Zukunft in zinstechnischer Hinsicht hält, was der Terminmarkt verspricht, dann wird der "Zinswenden-Effekt" im Jahr 2024 bei plus 550 Mio. Euro verglichen mit 2021 liegen, obwohl das Management vor zwölf Monaten noch von einem negativen Effekt in Höhe von 330 Mio. Euro ausging. Ein Delta von 850 Mio. Euro!!!


13. Sehr viel Geld ist auf dem Markt und muss investiert werden. Dies wird Aktienkurse weiter beflügeln und daher halte ich die Indexstände nicht als zu hoch bewertet um jetzt noch einzusteigen (März 2020 wäre allerdings noch besser gewesen, damals habe ich auch die Empfehlung hier im Forum gegeben und mich zum Glück selbst daran gehalten)!


14. Der DAX wurde im Herbst 2021 von 30 auf 40 Werte aufgestockt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Commerzbank ab 2023 wieder in der ersten Garde mitspielen darf, steigt. Fonds werden sich eindecken, dadurch wird der Kurs weiter anziehen! Man sieht derzeit schon sehr hohes Interesse von institutionellen Anlegern, die sich mit hohen Volumina bei der Coba positionieren. Auch daher die starke Performance seit Anfang 2022.


15. Die Firmenkundensparte ist kein Problemfall mehr! Mit knapp 7% operativer Eigenkapitalrendite ist die Firmenkundensparte fast schon da, wo der Konzern insgesamt bis 2024 erst noch (nach Steuern) hinwill.


16. Die Ukraine Krise hat die Aktienmärkte kurzfristig belastet. Langfristig wird die Coba aber durch die höheren Energiekosten, die dadurch weiter anziehende Inflation und die damit steigenden Zinsen sogar profitieren. Dies ist jetzt schon der Fall, wird aber im Jahr 2024 voll durchschlagen. Ich erwarte ab dann CoBa Kurse von über 20 Euro.
Eine Pleitewelle durch zu stark steigende Energiekosten und eine zu hohe Inflation, die sich langsam wieder abflachen sollte, sehe ich nicht!  


17. Die Commerzbank kündigt für das Ergebnis 2022 an

• beim Zins- und beim Provisionsüberschuss zuzulegen
• mindestens 1 Mrd. Euro Nettogewinn zu erwirtschaften
• und wieder mit den Dividendenzahlungen zu beginnen

Die Prognose des Nettogewinns klingt eher konservativ, wenn man bedenkt, dass dem Nettoergebnis von 2021 von 430 Mio. Euro zwar einiges an nicht reproduzierbarem Effekten, aber eben auch Restrukturierungs-Aufwendungen von 1,1 Mrd. Euro zugrunde liegen. Plus der beschriebene Zinseffekt, erwarte ich ein Ergebnis für 2022 von 1,2 - 1,4 Mrd. Euro.


Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stegodont
Stegodont:

Danke auch Baffo

 
04.01.23 09:05
Sieht ja bisher sehr gut aus.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stegodont
Stegodont:

und reichlich Luft nach oben

 
04.01.23 09:08

img.godmode-trader.de/charts/104/2022/12/cbk201222.png
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Pflaume
Pflaume:

Sehr viel Geld ist auf dem Markt...

 
04.01.23 10:36
Zu Pkt 13. von Lynx möchte ich noch anmerken, dass die Regierung noch dieses Jahr Milliarden an der Börse investieren wird (sog. Aktienrente)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

Lynx

 
04.01.23 10:45
Da stimme ich dir zu 100% zu.

Nach langem Warten kann's jetzt los gehen. Bin überrascht, wie schnell es von der 8 Richtung 9,50 ging. So soll es sein.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

9,63 neues dreijahreshoch.

 
04.01.23 10:52
Tipp walther eom 10,24
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Highländer49
Highländer49:

Commerzbank

 
04.01.23 11:30
Commerzbank-Aktie erklimmt 52-Wochen-Hoch – und nun?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...immt-52-wochen-hoch-nun

Seite: Übersicht ... 12373  12374  12376  12377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--