Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1223  1224  1226  1227  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.868.474 / Heute: 8.623
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Jetzt werde ich mich ans Geldverdienen machen,

 
27.08.10 10:14
das geschieht immer noch mit der Hände oder Kopfarbeit. Darauf verlasse ich mich. Die Börse ist mir trotz allem zu virtuell! Immer daran denken, nur etwa 30 Prozent des weltweiten Geldumlaufs ( einschließlich aller Finanzpapiere) sind durch reales Vermögen gedeckt !!

Allen ein schönes, hoffnungsvolles Wochenende !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € warren82
warren82:

moin leute.

2
27.08.10 10:16

also ich muss sagen das wir vielleicht doch nochmal die drei euro sehen. nein! spass  bei seite. ich denke schon das die ke gut für die coba ist, und so auch neue chance für die bank entstehen.  und ich werde mir auch nen ganzen arsch voll neue coba aktien besorgen. zum schnäppchenpreis

euer cobaaktien sammler

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AFC logic
AFC logic:

CBK

 
27.08.10 10:22

eine kleine Gegenbewegung sollte  eigentlich gleich noch mal drin sein.

dann bin ich komplett raus.

Mit nem blauen Auge.

 

GRuß

AFC

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kubrick
kubrick:

mein Senf...

2
27.08.10 10:36

Da nun alle Ihren Senf dazugegeben haben, soll der meinige auch nicht fehlen.

ich sehe die Kapitalerhöhung absolut positiv, weil damit die Anhängigkeit vom 

Staat sink... und das ist für den Aktienkurs immer gut. Die Papiere werden wahrscheinlich

auch eher in großen Paketen an ausländische Investoren gehen, die schon lange auf 

den deutschen Bankenmarkt wollen. Dafür ist die Coba die perfekte Anlage. So eine

Gelegenheit wird in diesem Umfang nicht so schnell wieder kommen. Und das der

Kurs der Coba bei einem entsprechenden Marktumfeld wieder satt zweistellig sein wird

ist doch auch klar. Die Coba ist keine popelige S-Dax Klitsche sondern die zweitgrößte

Bank in Deutschland... und Deutschland ist das wirtschaftsstärkste Land in der EU, High-Tech

Land und Exportweltmeister... und nicht Kleinposemuckel mit einem Mini Bruttosozialprodukt

von Griechenland... Wer da nicht zugreift, ist selber schuld!

Ich habe es in meinem bescheidenen Rahmen getan und mir isses egal, ob wir kurzfristig

die 5 nochmal vor dem Komma sehen oder ob es schneller nach oben geht. 

zu Cowa  >  Ein brasilianischer Nationaltrainer hat mal gesagt: Wenn wir Weltmeister werden,

sind sich alle einig, daß die Spieler toll waren. Wenn nicht, war der Trainer schuld!

Cowa hat sich hier nie als der große Messias präsentiert, sonder seine Analysen allen

zur Verfügung gestellt. Und er war bislang sehr, sehr gut darin. Aber mitdenken und

mitentscheiden, muss hier jeder selber.  Und wenn es dann nicht genau auf den Punkt,

nach 6,40 in drei Wochen schnurgerade auf die 17,00 rauf geht, ist Cowa natürlich

schuld. Wie doof sind denn einige hier und dann auch noch Stunk machen. Das ist

echt unterste Schublade! Und ich kann gut verstehen, wenn einem da die Lust vergeht

hier noch weiter Tipps zu geben. Dennoch wäre es echt schade, wenn hier die Motzer

und Besserwisser die Oberhand gewinnen... also überlassen wir denen hier nicht

das Feld!!  

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AFC logic
AFC logic:

Wenn der Markt

3
27.08.10 10:42

die Kapitalerhöhung als schlecht erachtet,

kann man sie sich zwar schönreden, nutzht aber nix.

Bei einer Marketcap von 7 Milliarden eine

Kapitalerhöung von 5 Milliarden zu beschliessen, zeigt eigentlich nur,

das die Coba sonst keine Möglichkeiten hat.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Blessing hält sein Wort !

 
27.08.10 10:43
Auszug aus einem heutigen Artikel im Handelsblatt:

Seit der Rettung durch den Soffin hält Blessing sein Wort

Immerhin: Blessing kann sich zugute halten, nach dem zweimaligen Gang zum Bankenrettungsfonds Soffin bislang alle seine Ankündigungen erfüllt zu haben – zum Teil wurden die Ziele sogar schneller erreicht als ursprünglich geplant. So hatte Blessing die Rückkehr in die Gewinnzone zunächst erst für das Jahr 2011 versprochen, tatsächlich klappte es schon in diesem Jahr. Auch die Integration von Dresdner und Commerzbank läuft überraschend geräuschlos. Massive Proteste der Arbeitnehmer blieben trotz des Abbaus von 9 000 Stellen weitgehend aus, Sozialpläne wurden zügiger als erwartet verabschiedet. „Die Integration scheint bislang gut zu funktionieren, man hört wenig über abwandernde Kunden“, bilanziert Dirk Schiereck, Bankenprofessor an der Technischen Universität Darmstadt.

Zugleich bekommt Blessing Rückenwind von der Konjunktur: Das überraschend starke Wirtschaftswachstum in Deutschland lässt die Zahl der Problemkredite schrumpfen – und lässt gleichzeitig Milliardenrisiken wie etwa die Schaeffler-Kredite für die Übernahme von Continental plötzlich wieder beherrschbar erscheinen. So musste die Commerzbank zwar im ersten Halbjahr noch knapp 1,3 Mrd. Euro Risikovorsorge treffen. Aber verglichen mit dem Vorjahr ist das ein Rückgang um ein Drittel. Existenzbedrohende Pleiten? Fehlanzeige. Hinzu kommen die Kosteneinsparungen aus der Fusion, die nun von Quartal zu Quartal deutlicher zutage treten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € illuminati-univers
illuminati-univ.:

Nachricht von Illuminati Pendler " Cowa... na naaa

4
27.08.10 10:52
hi an die sympatischen Investierten, hi Cowa....
Du weisst ja... Nobody is perfect... oder bist Du eher der Ansicht... my name is Nobody?

Spiel jetzt nicht die Primadonna mit Starallüren... oder hast heute Deine Tage?
Du bist bei uns allen beliebt aber übertreibe es nicht... Du Maria Callas.
Ist das heute ein Zufall?   Wenn du die Beiträge des heutigen Tages durchliest wird Dir was besonderes auffallen. Ein Zufall? Es gibt keine Zufälle... alles kommt -zum Fall- und zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt lass mal deine grauen Zellen arbeiten und denke nach und hör auf zu schmollen und uns zu ärgern... dazu ist die Zeit zu wertbvoll.
Schreib Dir heute diesen Setz hinter die Ohren und wiederhole es wenn Du mal wütend bist:
"In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden" :- )

Prosit und mitte September sind wir wieder im grünen Bereich.
Amen
 
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € dddidi
dddidi:

hör doch endlich mit der Schönrederei Blessings ..

 
27.08.10 11:01
auf. der Mann ist eine permanennte Belastung seit seiner Ernennung .... am Kurs sieht man seine Entwicklung ... Ein Jahr und nicht einen cm weitergekommen ... nicht mal die Auflösung der permanennten Unterbewertung geschafft. Nicht geschafft der zweitgrößten Bank Deutschlands ein Gesicht zu geben oder Vertrauen in der Anlegerschaft aufzubauen... kassiert auch noch ständig Urteile gegen sich oder das Unternehmen.... und nein es liegt nicht am Staat... Der kommt selbst mit Rückenwind aus der Wirtschaft nicht ausreichend voran und was glaubt ihr wie der sich erst mit Gegenwind macht.... und von wegen Integration gelungen... ich habe mich bei coba über eine Gebühr beschwehrt ... da haben sie mich mit dem Hinweis auf die Dresdener nach Frankfurt umgeswitcht.
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

@AFC logic

 
27.08.10 11:04
und ausgestiegen?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € guckguck04
guckguck04:

@ ALLE @ COWA

 
27.08.10 11:06
Cowabunga hat sein Nutzerkonto deaktiviert!!!

Ich hoffe, dass die Betreffenden nun zufrieden sind und ich bin jetzt auch weg, denn dieser Stil ("Lutscher" etc.) ist wirklich unter meinem Niveau und interessiert mich nicht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Morgen dddidi

 
27.08.10 11:06
Welche Laus ist Dir denn heute über die Leber gelaufen ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € der1te
der1te:

glücksbärchen

2
27.08.10 11:12
unterwegs heute oder was? sagts mal was isn mit euch allen los?
könntet ihr mal aufhören hier rumzuheulen wie schulmädchen dass alle so
gemein zueinander sind? das hier ist ein börsenforum und da sollte der inhalt
doch eher der kurs der coba sein und nicht wer nun wen angemotzt hat und wer
sich jetzt beleidigt ins bettchen zurückschleicht. falls cowa no mitliest: beweg dein arsch hierher zurück wir brauchen dich in dem thread! (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise)
und der rest hört doch mal bitte auf hier rumzunörgeln.

ich fang jetzt mal wieder mit börsengeschäften an und kauf coba nach und
nun können die paar motzer hier anfangen über mich herzuziehen.

mahlzeit.
Der1te
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Analysten aus einem Artikel

6
27.08.10 11:14
KRITISCHE KOMMENTARE ZU UMFANG

Marktanalyst Heino Ruland von Ruland Research hob in einem Kommentar hervor, dass die Marktkapitalisierung der Commerzbank derzeit bei etwa 7,56 Milliarden Euro liege. "Eine Kapitalerhöhung von mindestens fünf Milliarden Euro scheint viel zu ambitioniert, vor allem weil die Commerzbank nur wenig attraktiv ist", kommentierte der Experte. Darüber hinaus dürfte eine solche Maßnahme den Gewinn je Aktie deutlich verwässern.

Analyst Konrad Becker von der Privatbank Merck Finck hielt eine Kapitalerhöhung in der beschriebenen Höhe zum aktuellen Zeitpunkt weder für sinnvoll noch für wahrscheinlich. Gehe man von einem zehnprozentigen Abschlag gegenüber dem aktuellen Kurs aus, müsste die Bank 877 Millionen neue Aktien ausgeben, um auf den genannten Umfang zu kommen. Er glaube, die Commerzbank sollte nach anderen Möglichkeiten suchen, um die Bundesbeteiligung schneller als ursprünglich geplant zurückzahlen zu können.

Alexander Groschke von der LBBW schrieb in einem Kommentar, dass er eine Kapitalerhöhung in der genannten Größenordnung für unwahrscheinlich halte. Die Commerzbank stecke weiter in dem Dilemma, dass es Jahre dauern dürfte, bis die Beteiligung der Regierung komplett zurückgezahlt ist. Gleichzeitig werde es wegen der zu zahlenden Zinsen schwierig, Rücklagen zu bilden, weshalb die Commerzbank für lange Zeit keine Dividende zahlen dürfte. "All diese Faktoren belasten die Aktie und ohne einen höheren Aktienkurs wird es keine ausreichende Kapitalerhöhung geben", schrieb der Experte. Er könne daher nicht sehen, wie die Bank aus diesem Teufelskreis ausbrechen solle./rum/chs
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@cowabunga

3
27.08.10 11:22
Lieber cowa,
ich finde es SEHR SCHADE, daß Du Dich zurückgezogen hast.
Auch wenn ich mich nicht an den Charts orientiere, Deine Charttechnik
hat doch m.E. vielen usern in diesem thread sehr geholfen.
Ich habe Deine postings und Analysen immer gern gelesen und
glaube, daß die meisten hier so denken, wie ich.
Lass Dich doch nicht unterkriegen.

Cowa komm zzzzzzuuuuuurrrrrrüüüüüücccccckkkkkkk !!!!!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

Auch wenn ich fast nie Ricos Meinung bin, aber...

 
27.08.10 11:26
diesmal hat er Recht! COWA kommt bitte zurück!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AFC logic
AFC logic:

Was sollte Cowabunga euch denn

 
27.08.10 11:31

jetzt noch sagen?

Daß die 6,40 nicht gehalten hat?

Daß die 6,30 nicht gehalten hat?

Daß die 6,20 nicht gehalten hat?

Immherhin lagen wir im akutellen Tagestief knapp 4% unter 6,40.

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wawawau
wawawau:

Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt!

 
27.08.10 11:36
Hatte ja mal vor einiger Zeit eine Frage gestellt, aber egal... Was haben denn hier einige erwartet? Ich sehe die Sache so: Die meisten werden "nebenbei" auch noch einen Job haben, da muß man in der Regel einen Monat für seinen Lohn arbeiten! Geben wir der Coba wenigstens diesen einen Monat und mal schauen wo der Kurs dann steht!

Und wer keine Nerven hat sollte sein Geld nicht an der Börse investieren.....

Noch ein Wort zur Rückzahlung, meine Rechnung: bei weiterer Risikominimierung wird die Kernkapitalquote Ende des Jahres bei mind. 11% sein somit wäre bei einer Absenkung auf  8% ca. 8,5 Milli. frei!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

AFC logic

3
27.08.10 11:37
Es spielt doch keine Rolle, daß die 6,40 Euro nicht
gehalten haben. Niemand auf der Welt kann sagen, wie
sich die Kurse entwicklen werden, dafür spielen z.Z. zuviele
Faktoren eine Rolle. Für mich spielt es eine Rolle, ob
jemand einem thread seine Gedanken und Informationen zur
Verfügung stellt und in dieser Hinsicht war (?) cowa ein
selbstloser Teilnehmer in diesem thread.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tham
Tham:

Eine Nachricht wie ein Geburtstagsgeschenk - KE

6
27.08.10 11:47
Hai Jungs & Mädels,

vielen Dank für die sehr guten Kommentare, vor allem von Euch -Spar-Büchse, Kubrick, Rico und Goldfather.

Wenn jemand in diesem Forum nicht mehr präsent sein will, dann ist das ein eigenes Recht.

Aber ich finde, dass dieses Forum nur leben kann, wenn sich jeder  aktiv einbringt – und nicht nur lesend von den Beiträgen anderer profitiert. Wer Cowa vermisst – er hat ja seine eigene Seite, und gegen eine geringe Verlosungsgebühr kann man dieses Forum ja ausgiebig nutzen. Das ist jetzt keine Werbung – denn ich bin alles, nur kein Freund von kostenpflichtigen Internet Seiten. Und wer nicht in diesem Forum sein will, aus was für Gründen auch immer – Reisende soll man nicht halten.

Meine Meinung zur KE:
Gute Nachricht!

Wie ja bereits gepostet, hat es bei Infineon ja super funktioniert. Hier wurde FK in EK umgewandelt und damit die Kostenseite effektiver gestaltet. Und bei unserer CoBa  wird ja nur ein Passivtausch durchgeführt.

Denn die stille Beteiligung ist wEK – und mit der KE ändert sich das wEK faktisch nicht. Es wird faktisch nur die stille Beteiligung in Aktien umgewandelt. Kubricks Auffassung zur Bank Nr. II in Deutschland, der Konjunktur-Lokomotive im politisch stabilen Euroraum kann ich mich nur anschließen. Ich werde die nächsten Wochen sukzessive meine Beteiligung an der CoBa ausweiten, sprich einen Großteil meiner freien Liquidität hier reinbuttern (obwohl Citi + Unicredit ebenfalls Alternativen wären). Ich will jetzt mehr Aktien = mehr Bezugsrechte (denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir am Bezug der neuen Aktien ausgeschlossen wären). Natürlich ist es ärgerlich, dass ich wieder zu früh rein bin, aber was solls? Kaufen, Kaufen, Kaufen ……….

Übrigens – toll, wieviele für mich neue Poster sich jetzt melden ……. schön, von Euch zu lesen!
Tham
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € dddidi
dddidi:

@ Rico ...

 
27.08.10 11:52
Dieser Quatsch mit der Kapitalerhöhung hat mich wirklich aufgeregt .... Geiern am unteren Limit des Hungertuches rum, leisten sich eine doppelte Reklamationsstelle und anstatt mal 50 Schlafwandler zu feuern, faseln was von fortgeschrittener Integration und machen mit ihren Indiskretionen den ganzen Finanzmarkt wuschig. Die stehen einem vorgezogenen Staatsausstieg genau so konzeptlos gegenüber wie dazumal der EU Kommissionstante ... Flexible Reaktionen sind dieser Bank unter diesem Vorsitzenden unmöglich. Der soll doch lieber mal mit Zahlen rüberkommen wie viele Filialen der beiden Ursprungsbanken er bereits zusammengelegt hat..... wie ich hörte sind es in diesem Jahr 3 ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AFC logic
AFC logic:

Nerven habe

2
27.08.10 11:53

ich schon lange.

Genug jedenfalls um meine eigene Entscheidung treffen zu können, und diese auch umzusetzen.

Letzte Verkäufe CBK: 7,23, 7,16, SL 6,65

Den aktuellen SL (Dank DAX Entwicklung heute VK im Upmove) habe ich gesetzt für die Posi, die ich Mittwoch eröffnet habe. Noch sind im DAX die Lichter noch nicht aus. Das ist mein aktueller Standpunkt.

Sicherlich wäre ich mit einer EON im DAX fundmental besser bedient, aber man hat ja seine Vorlieben.

 

Nochmal ein  wirklich allerletztes zu Cowabunga:

Wenn jemand solch präzise Voraussagen macht, die dann nicht eintreffen, sollte man wenigstens soviel Respekt vor anderen haben,

sich zu rechtferigen und die aktuelle Lage zu erklären (muss er zwar nicht, wär aber anständig gewesen)

Stattdessen wünscht er den meisten Verluste, die man auch verdient hätte. Schöner Forum-Freund, kann ich da nur sagen.

 

Gruß

AFC

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Commerzbank unsere Lieblingsaktie

 
27.08.10 11:53
ich mal mal ein wenig gute Stimmung, sonst heulen gleich noch die ersten User ;-)
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 340846
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AFC logic
AFC logic:

CBK

 
27.08.10 11:53

hatte den Verkauf zu 6,985 vergessen

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blinder
blinder:

Coba Kursziel nach KE

 
27.08.10 11:57
Meiner Meinung nach wird der Kurs unter 5 € gehen.

Wert der Coba heute ca 7,5 Milliarden. Es dürfen 50% neue Aktien ausgegeben werden.
Dadurch kommt es zu einer Verwässerung von 1/3. Also wird sich der Kurs zwischen 4 un 5 €
einpendeln. Werde erst unter 5€ nachkaufen!

Gruß
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@dddidi

 
27.08.10 12:01
Vollkommen richtig.
Das Filialnetz hätte schon längst ausgedünnt werden müssen.
Ich komme aus Bremen und die Commerzbank leistet
sich immer noch den Luxus in der Schwachhauser Heerstraße
2 Filialen zuhaben.

Commerzbank = Nr. 50c
Commerzbank (Dresdner Bank) = Nr. 76

Die Entfernung zwischen beiden Filialen beträgt ca. 300 Meter.

Seite: Übersicht ... 1223  1224  1226  1227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 183 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 11:41
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--