Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?

Beiträge: 1.008
Zugriffe: 345.917 / Heute: 6
Celgene kein aktueller Kurs verfügbar
 
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Übernahme

 
03.01.19 14:38
das ist ja mal ne schöne Nachricht. Auch wenn ich mich bisschen ärgere, weil ich die letzten Tage immer überlegt hab, noch welche zu kaufen. Aber egal. So ist es auch schön :-)

Mal zu den zahlen:
Ich denke, da ist noch etwas Luft nach oben. Das Angebot ist eine BMS Aktie,
50 USD in bar und 9 USD optionale Prämie.

BMS steht bei ca 46 USD + 50 USD Cash wären zumindest mal 96 USD
für eine Celgene Aktie. Wenn man dann noch die 9 USD Prämie berücksichtigt, die
evtl kommt, dann sollten wir uns schon in Richtung 100 USD bewegen.

Da Celgene anscheinend nicht abgeneigt ist, schätze ich ein Scheitern auch als gering ein.
Von den Kartellbehörden wird es eher auch keine Probleme geben.







Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

@906866A / #750 -

 
03.01.19 14:43
Du sprichst mir aus der Seele..... ;-(
Ich weiss auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 7011ccm
7011ccm:

Wie läuft das jetzt dann ab?

 
03.01.19 14:45
Ich habe 250 Celgene Aktien, bekomme ich dann 12.500 $ auf mein Depot gutgeschrieben? + die Aktie von BMS? Und was ist das für eine 9 $ Prämie?

Celgene war genug gebeutelt, ich war dick im Minus. Gedanke halten, oder verkaufen?
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

Bin auch gespannt

 
03.01.19 14:47
was die Amis heute daraus machen. Gesamtmarkt ist bei solch einer Situation wohl egal. Könnte mir aber vorstellen, dass einige gefrustete Aktionäre heute verkaufen, da sie nun endlich wieder im Plus sind.

Jetzt muss man sich mal mit BMS befassen. Hatte die gar nicht auf dem Schirm.

@Diamond same here :P Hatte gestern mal wieder ins Depot geschaut und gedacht, was ich mit dem restlichen Geld machen könnte und überlegt, bei Celgene zu verbilligen. Bin dann aber leider bei dem Entschluss geblieben, die Cash-Reserve zu behalten.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

Mr-Diamond, sehr gut,

 
03.01.19 14:49
richtige Schlussfolgerung wie ich menine!
Ich hatte als KZ bei der Pipeline und positive Realisierung mindestens ca. 140-170 US$ als Zielvorgabe für mich auf 2019/2020. Nun ist es mal so wie es ist. Für mich nicht schlecht..., aber Celgene "solo" und/aber auch erfolgreich mit den nächsten Zulassungsmöglichkeiten hätte ich "besser" gefunden. Da wäre mehr Potenzial aus meiner Sicht als jetzt wieder mit dem "Pharma-Dampfer" BMS. Nur meine Meinung.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? schnute85
schnute85:

ich halte noch...

 
03.01.19 14:52
ggf. findet sich noch ein weißer Ritter...zumindest ist sie jetzt wieder halbwegs fair bewertet, aber die langfristigen Perspektiven sind außerdordentlich und hier nicht eingepreist. 100 $ sollten wir mindestens sehen...
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 7011ccm
7011ccm:

Wie läuft das jetzt dann ab?

 
03.01.19 15:28
Ich habe 250 Celgene Aktien, bekomme ich dann 12.500 $ auf mein Depot gut geschrieben? + die Aktie von BMS? Und was ist das für eine 9 $ Prämie? Wären ja etwa 100 $ pro Celgene Aktie, heißt das, ich bekomme Geld + Aktien im Wert von 25.000 $???

Wenn, wann wird es dies geben?
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

BMS

 
03.01.19 15:32
Die sind nicht uninteressant. Haben auch einige neuartige Medikamente in der Pipeline. Wenn man die 2,5 Mrd. Kostensenkung nach der Fusion hin bekommt und dann auch noch ein Aktienrückkaufprogramm auflegt, wie heute angekündigt haben die beiden Unternehmen auf jeden Fall auch sehr viel Potential. Vielleicht nicht ganz so viel wie Celgene alleine, aber dafür auch weniger Risiko.
Bei BMS erhält man dafür auch gut 3% Dividende. Schadet auch nicht :-)
Mein Plan ist, meine Celgene zu verkaufen und in BMS zu tauschen. Aber nicht bei dem Gap, dass wir aktuell haben. Mal sehen, wies heute in New York weiter geht.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

7011ccm

 
03.01.19 15:37
du solltest dich wohl doch selbst damit beschäftigen, wann und wie viel du bekommst. Wir sind ja nicht deine Hackler...

Aber weil ich gut drauf bin:

Du wirst wohl 250 x 50$ bar + 250 x 1 BMS Aktie (Wert am 2.1. lag bei 52$) + 250 CVR der alten Celgene Aktien im Wert von je 9$ bekommen.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Django86
Django86:

Kaufpreis wurde von Celgene akzeptiert?!

 
03.01.19 15:37
Habe jetzt öfters hier gelesen, dass Celgene einer Übernahme befürworten würde, der Kaufpreis aber noch nicht da steht, wo er (nach individueller Bewertung) hingehört.
Wenn ich das aber richtig verstehe, ist das Angebot von BMS bereits von Celgene akzeptiert oder nicht? Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass der Preis nicht mehr viel höher gehen wird.

Wo läge dann der Vorteil die Aktien zu behalten? Ein weiteres Angebot wird es ja wohl nicht mehr geben...
Bitte einmal um kurze Info, ob ich hier einen Denkfehler habe.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 7011ccm
7011ccm:

TOM1313

 
03.01.19 15:39
Was ist CVR?

Vielen Dank! :-)
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

Ich hätte es so gelesen

 
03.01.19 15:42
das wir die BMS Aktien zum Kurs vom 2.1. bekommen, somit 52,43$

Weiß nicht wie das gerechnet wird, aber nutzt uns das etwas? Würde dann eben darauf ankommen, wie viele BMS Aktien wir eingebucht bekommen und eben wie gerechnet wird. Theoretisch würden wir ja aktuell schon weniger für unsere Celgene Aktien bekommen, da der BMS Kurs ja bereits 12% gefallen ist.

Based on the closing price of Bristol-Myers Squibb stock of $52.43 on January 2, 2019, the cash and stock consideration to be received by Celgene shareholders at closing is valued at $102.43 per Celgene share and one CVR (as described below).
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

CVR

 
03.01.19 15:50
Contingent Value Right

Das Recht auf einen Teil der zukünftigen Meilensteinzahlungen

Je im Wert von 9$
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? cfgi
cfgi:

Wie sieht eigentlich

 
03.01.19 15:56
die steuerliche Seite für Anleger in DE aus.

Ich vermute die 50$ werden als Dividende verbucht und der Kaufpreis auf die BMY übertragen. Korrekt?
Dann würde es sich aber zumindest bei Verlustpositionen lohnen zu verkaufen.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Vassago
Vassago:

CELG 84,30$ (+27%)

 
03.01.19 16:21

BMY will Celgene in einem 74 Mrd. $ Deal übernehmen

"Celgene shareholders will get 1 share of Bristol-Myers stock and $50 for every share of the biotech they own. The acquisition is valued at $102.43 per Celgene Share — plus a CVR."

endpts.com/...ne-expects-15b-a-year-from-late-stage-pipeline/

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

@Django86 / #760 -

 
03.01.19 16:21
Du hast keinen Denkfehler! Jede Handlungsweise wird durch mehrere Faktoren bestimmt: wo ist  Dein Einstiegskurs? Was war Dein Ziel bei Celgene bzgl. Anlagedauer, KZ, "strateg. Vertrauen" in das Papier etc.

Darum ist es immer schwer, wenn man "jemanden" mit seinen Anlagestrategien nicht kennt, einen "vernünftigen" Rat zu geben. ich versuche es mal ganz simpel "neutral"...

Beispiel:
1) ist man z.B. jetzt bei ca. 70-80 Euro im Plus und das Vertrauen in Celgene (mit BMS) ist weg (vielerlei Gründe) und die eigene Anlagestrategie futsch oder nicht weiter verfolgbar , dann verkauft man wohl. Wenn der Deal mit BMS aber so durchgeht und gehalten wird (das liegt ja noch an anderen Bedingungen wie Aufsichtsbehörden etc.), dann "verschenkt" man die kpl. Kaufprämie, die so ca. bei 100 US$ sein wird. ca. 100 US$ = (heute!) für 1x Celgene gibt es 1x BMS + 50 US$ Cash + 9 US$ für mind. 3 Zulassungen (siehe Info-Links bei Ariva!). Jetzt muss man noch das Währungsrisiko einbeziehen, was aber heute für Q3/2019 so was wie Glaskugel ist. Daraus ergibt sich mögliche Schwankung der 100 US$ dann.

2) Ich bin gerade so la-la im Plus (ab knapp über 76 Euro). Ich halte auf alle Fälle bis zur Übernahme, in der Erwartung, dass die 100 US$ kommen (90 auch okay...). Wenn der US$ stärker wird, na ja.... Aber der ist ja i.M. schon gut (weiter aber Risiko für den Euro ist der Brexit mit Folgen und Weltwirtschaft etc., aber da eher der US$...). Ausserdem habe ich ein "gesundes Risiko-Vertrauen" in BMS aufgrund der Grösse und möglichen strateg. Ausrichtung, falls bei Celgene etwas unvorhergesehen negativ aufläuft (Phase-III-Zulassungen z.B.). Also, wer das "Erwarten" von dem Übernahmepreis aufgrund seines Einstiegskurses und seiner Strategie aussitzen kann, macht sicher wenig falsch, wenn er wartet. Nur meine Meinung!
3) wer richtig fett im Minus ist (Einstieg um Kurse von weit über 100 US$...), der sollte es einfach haben - ein Ende mit Schrecken (raus) oder aussitzen und hoffen (auf Entwicklung von BMS). Wer die Kohle nicht mittelfristig oder kurzfristig braucht, macht sicher mit BMS nicht so viel falsch. Es gibt zwar gewichtigere Pharmas weltweit und in den USA, aber schlecht sind sie nicht!!

Ich sitze auch im Moment zwischen "Baum und Borke"... Freudentänze führe ich keine auf, weil ich Celgene "solo" besser (chancenreicher, wenn auch risikovoller!) gefunden hätte. Ich warte auf alle Fälle auf die Bestätigung, dass der Deal um die 100 US$ klappt, und der Dollar bis dahin nicht durch die Decke geht, im Gegenteil... ;-) Ansonsten, mal umd BMS kümmern, die ich bis jetzt nur aus meinenUSA-Besuchen (privat und gesch.) "kannte, aber noch nie wirklich auf meinem "Aktien-Radar" hatte.
ALLES nur meine Meinung, keinerlei Empfehlungen!  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

Übrigens,

 
03.01.19 16:24
ich erwarte die nächste Zeit noch etwas Luft nach oben beim Kurs von Celgene. So um die knapp 30% plus sollte zu mager sein... Aber, wenn heute und die nächsten Tage noch ein paar Leute raus sind, die den Deal nicht mitgehen wollen/können, dann hoffe ich noch. Über 80 Euro (bei derzeitigen Kurs zum US$) sollten locker drin sein.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

Man ist jetzt gerade mal

 
03.01.19 16:34
beim Kursniveau von Mitte November. Da dachten sich eigentlich die Meisten "oh das ist günstig".

Jetzt haben wir 33% Aufschlag, welcher gerade abbröckelt, stehen wir bei Kursen von Mitte November und jetzt soll ich verkaufen? Hm... das muss ich mir noch gut überlegen.

Celgene gibt es dann zwar so nicht mehr, aber die Arbeiten der letzten Jahre werden ja unter BMS weitergeführt. Deren geplantes ARP könnte auch durch 2019 helfen. Dividende noch dazu.

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Vassago
Vassago:

CELG ist noch zu günstig

 
03.01.19 16:38
  • 50$ Cash
  • 1 BMY Aktie = 44,82$ aktuell
  • = Wert 94,82$
  • Celegne steht bei 84$, also rund 10$ niedriger als das Angebot aussaggt
  • und da sind die evtl. 9$ CVR noch nicht berücksichtigt

Das muss der Markt ja noch erhebliche Zweifel über das Zustandekommen dieses Deals haben, wenn CELG mit so einem Abschlag von 10$ gehandelt wird, weil ansonsten könnte man jetzt noch CELG kaufen für 84$, wenn man daran glaubt das der Deal abgeschlossen wird und einfach warten, für 10% "leichte Rendite" + evtl. CVR.

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Tom #762

 
03.01.19 16:44
Der Kurs vom 02.10 bei BMS sollte egal sein. Das dient nur als Beispielrechnung, mit was man Celgene zum Zeitpunkt der Übernahme bewertet.
Wir bekommen 50 USD in bar, eine BMS Aktie und das CVR.
Sollte die Übernahme klappen, sollte sich der Celgene Kurs den von BMS (+50 USD) anpassen.

Django86: Das Celegene zugestimmt hat bedeutet aber erst mal nur, dass das Management den Aktionären empfiehlt, das Angebot von BMS zu akzeptieren. Ob die Übernahmen zustande kommt entscheidet nicht das Management, sondern zum Schluss die Aktionäre. Oft folgen die Aktionäre aber der Empfehlung. Es könnte aber noch sein, dass jemand anderes kommt und ein besseres Angebot vorlegt. Und da wir Aktionäre "Huren" sind, bekommt immer der den Zuschlag, der am meisten zahlt :-)
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

bis zum Deal/Übernahme

 
03.01.19 16:45
wird sich Celgene noch verteuern. Glaube ich ganz sicher. Aber BMS wird auch nicht bei den heute 44$ stehen bleiben. Da wird man positive Krümel für den Deal suchen und finden, was den BMS-Kurs (ohnehin derzeit nicht überteuert!) "stabilisiert". BMS wird 2019 nicht durch die Decke gehen, aber einen "Abschlag" von 10% zum Deal wird man wegstecken. Zumindest, wenn der Deal mit BMS kommt und kein anderer Player noch auftaucht. Wenn dieses Jahr noch ein paar positive Nachrichten zu Zulassungen Phase II und III kommen, dann ist ja alles in Butter. Aber dieses Risiko bleibt, weil da Celgene letztes Jahr doch enttäuscht hatte...
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? OnShare
OnShare:

Schnäppchen für BMS

 
03.01.19 16:48
Hallo, frohes 2019 allen. Da macht BMS doch ein richtiges Schnäppchen. Alle die in Celgene investiert sind haben doch sicher deutlich höhere Kursziele als 90-100 $.
Ist das Ganze jetzt schon in trockenen Tüchern, oder handelt es sich lediglich um ein Angebot?
Ich persönlich würde gern auf die Barzahlung verzichten, und lieber ausschließlich Aktien von BMS bekommen... 2,5 bis 3 fänd ich OK. Haltet Ihr das für unrealistisch?
Wünsche allen in 2019 ein gutes Händchen an der Börse. :-)
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

@Diamond

 
03.01.19 16:49
aber der BMS Kurs ist ja doch ausschlaggebend, wie hoch das Gesamtangebot im Endeffekt ist. Wenn die BMS Aktie nun auf 30$ fallen sollte (warum auch immer), wäre das package ja quasi 14$ niederiger. Wäre doch nur fair, wenn dafür der Baranteil von 50$ dementsprechend erhöht wird.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? schnute85
schnute85:

der kurzfristge Gewinn wird immer höher bewertet

 
03.01.19 16:51
außerdem sind schon genügend Übernahmen noch von den Aufsichtebehörden kassiert wurden. Zusätzlich ist Cash beim aktuellen Ausverkauf Tumpf! Ich verkaufen dennoch nicht unter $100, da alles andere aufgrund der Fakten nicht rational wäre. Denke wir sehen die 100 in den nächsten Wochen. Ggf. kommt noch ein zusätzlicher Player der mitbietet...und wenn sich die Übernahme zerschlägt, auch gut...für einen langfrist Investor!
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? mtbike
mtbike:

Rechtsanwaltskanzlei prüft den Merger

 
03.01.19 17:07

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Celgene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.007 Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Feuerstern Vassago 04.06.21 13:21
2 46 Celgene - Steigflug des Biostars MPower iTechDachs 22.05.18 15:41
  1 Sorry für den Fail 906866 A 906866 A 31.08.17 22:11
4 60 Cancer Drugs to watch: geldschneider 906866 A 26.07.17 22:47

--button_text--