Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 954  955  957  958  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.962.608 / Heute: 8.113
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

VK bei

 
18.12.20 13:08
13720 - 40 Punkte -Danke
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Ich geh mal aufs

 
18.12.20 13:20
Klo. Was für ein armer Markt
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst WarrenNachtisch
WarrenNachti.:

telev #23995

 
18.12.20 13:23
thx, informativ ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst STERNENHIMMEL3
STERNENHIM.:

Julius Caesar

6
18.12.20 13:25
Das erinnert mich irgendwie alles an Shakespeare... "Auch Du, Brutus?"

@dd und @Absauf, auch Ihr jetzt short unterwegs? Auch Du, @Geier? @Gekko und @Szene sowieso... Auch Du wieder, @Tele, nachdem du nie wieder den Dax shorten wolltest? "Then die Caesar"... es wird blutig. So wie im März die Longies abgeschlachtet wurden, sind jetzt wohl die Shorties dran. Ich selbst bin übrigens auch darunter, wechsel' jetzt aber ins Bullenlager. Auch wenn einige lieber Fussball gucken und sich lieber um Huub Stevens kümmern als um Geld- und Fiskalpolitik, hier ein copy & paste von finanzen.net, von heute morgen:

"Auch wenn kurzfristig vieles für eine Übertreibung nach oben und eine zunehmende Abkopplung von der Realität eines weiter hohen Infektionsgeschehens spreche, suche die überbordende Liquidität langfristig nach Rendite und lande am Aktienmarkt, analysierte Börsenprofi Jochen Stanzl von CMC Marktes die derzeitige Hausse."

Die Fed hat seit Mitte November über 1 Bio $ in den Markt gepumpt, still und heimlich. Dazu Stimulus-Paket. Dazu EZB. Die grösste Sorge der Bänkster ist aktuell, dass die Demokraten beide Sitze in Georgia gewinnen, weill dann Steuererhöhungen kommen könnten. Der Staat soll ausgeben ohne Ende, aber bitte nichts einnehmen. Woher soll dann das Geld kommen? Auf Pump. Bis die US-Staatsverschuldung so wie in Japan bei 250% des BIP liegt, werden noch so einige Billiönchen fliessen, und nach uns die Sintflut.

Sorry für den Exkurs - bin nicht besonders geschickt in CT - und jetzt zerreisst mich! :-)



Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Setzt

 
18.12.20 13:38
Ja keinen stop bei den shorts die Banken holen ihn oben ab
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

@Sternenhimmel

2
18.12.20 13:44
https://www.ariva.de/forum/...-du-siehst-569306?page=959#jumppos23985

Regel Nr.1

heute short erst unter 660 nach (meiner)  CT
Das steht aber nicht in meinem Post!
so nun Klappe zu :) und Glühwein dann könnten grüne Kurse recht bald rot werden!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

tesla

 
18.12.20 13:54
ab montag im s&p, hoffe die wette geht dann auf ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Charttechnik

 
18.12.20 13:57
Kenne ich mich nichtmehr so richtig aus.
Aber wenn ich mir das Momentum 12 und die Stochhastik im Weekly anschaue, würde ich gern absaufen, geduldig weiter trinken.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Gismo
Gismo:

@Sternenhim.

5
18.12.20 13:59
.....auch dieses mal wird Andre' Kostolany mit seinem Spruch Recht behalten....
"Der Börsenkurs verhält sich zur Wirtschaft wie der Hund zum Spaziergänger. Er läuft voraus und kommt aber immer wieder zurück."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Eick
Eick:

@Gismo

4
18.12.20 14:05
Man muß allerdings auch berücksichtigen: Zu Lebzeiten Kostolanys haben sich auch die Notenbanken nicht  - stützend und Geld pumpend - eingemischt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Und wieder

 
18.12.20 14:07
Xetra Schlusskurs gestern gään
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Auf die Schnelle nochmal ein wichtiger Grundsatz

8
18.12.20 14:13
von mir:

Immer die Frage stellen:  WENN ich meine Position JETZT schließe, würde ich dann genau in dem Moment in die Gegenrichtung wetten?

Wenn NEIN:   behalte ich die Hose an, egal wie lang sie ist.

GTs at all!
(at taste wieder kaputt *lach* )

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Einschätzung

 
18.12.20 14:19
bis 16.30h/17.30h  Stahlhelm bereitlegen oder aufsetzen, dann wird das Schlimmste für (uns) Shorties in diesem Spiel vorbei sein. Ich bin schon dankbar das wir nicht 100 Punkte höher stehen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Und final würde es

 
18.12.20 14:21
zum Thread passen  wenn wir heute Abend um 22h bei 13.449 stehen ;)  *Spass*
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst ndorphin
ndorphin:

@Eick @Gismo und den Hochfrequenzhandel

 
18.12.20 14:27
kannte der gute Mann auch noch nicht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst IamOK
IamOK:

Tesla

 
18.12.20 14:31
Heute wird Tesla in S&P aufgenommen und zwar als Schwergewischt unter Top10...werden wir heute ein Börsencrash durch Tesla haben?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Eick
Eick:

Tippspiel

 
18.12.20 14:43
Wann hat der Nasdaq100 der Dax punktemäßig eingeholt? Die Übertreibung dort dürfte noch nicht am Ende sein ...
Mein Tipp: Dezember 2021
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst new.in.trading
new.in.trading:

Was macht der Dax?

 
18.12.20 14:50

Überall sehe ich Alltime Highs... Im BTC, im Dow Jones, im S&P, im Nasdaq... und was macht der Dax Chart? Er dreht 20 Punkte vorher wieder ab... money mouth

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

@IamOK

 
18.12.20 15:03
montag wird die erst im s&p gehandelt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Eick
Eick:

Vorbörslich

 
18.12.20 15:05
geben die im Nas 100 drüben schon wieder Gas, als ob die Börse in 2021 nicht mehr öffnen würde.
Hoch, höher, Nasdaq100 .... - die Gier etwas zu verpassen scheint riesig zu sein.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

ATH Börsen

2
18.12.20 15:10
Was regt ihr euch denn so krass auf?
Ihr habt doch bestimmt ETF Sparpläne und Aktien in eurem Depot und nicht nur den einen Shortschein all in??

In meinem Bekanntenkreis freuen sich gerade alle, dass die Börsen vor Weihnachten auf ATH sind. Musste sie im Feburar / März überzeugen den ETF Sparplan weiterlaufen zu lassen, die bedanken sich gerade alle. Selbst die hochgelobte Putzfrau hat doch mittlerweile einen ETF Sparplan. Ist quasi die inoffiszielle Unterstützung der kleinen für die Treue an der Börse. Corona Prämie mal anders.
Letzte Woche bei Sky in der Halbzeitpause => Werbung der INg => ganz einfach am Handy einen ETF Sparplan eröffnen => geil!

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Schnell nochmal alle rein bei Tesla

2
18.12.20 15:14
Sonst verpasst ihr den Monsteranstieg
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Ja, pazilla

 
18.12.20 15:15
ich freue mich schon auf die Zeit, wenn Putzfrauen, Taxifahrer, Bäcker und Einzelhändler ihre Beschäftigung quittieren, weil mit dem Dax-Long einfach mehr zu holen ist. Außerdem wird man dann von Kunden oder Auftraggebern nicht blöd angemacht. Win-win.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Ne oder
Ne oder:

Na ja

 
18.12.20 15:17
Geld auf der Bank zu bunkern kostet nur Geld - mit Inflation wird es immer weniger.
Das ist mein Hauptgrund dieses Jahr in die Börsengeschehnisse einzusteigen.
Natürlich genau 3 Wochen vor Corona, dann noch Wirecard und Luckin - mehr konnte man eigentlich nicht verkehrt machen. 40K Mise

Okay hab alles und ein bisschen mehr wieder holen können dank OS Scheinen u. diesen Thread wo ich einiges lernen durfte.
Herzlichen Dank an alle die sinnvolle Beiträge geleistet haben.

Hauptlernfach: Geduld, Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Bin im Moment auch noch Dax Short allerdings mit lediglich 11% minus somit kein Beinbruch das wird schon noch.
Denke das nächstes Jahr immer mehr Ihr Geld in ETF anlegen werden welches daheim noch im Strumpf unter der Matratze liegt.


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

@Björk

 
18.12.20 15:23
Eine Putzfrau kauft sich bestimmt keinen Longschein, sondern spart fleißig jeden Monat eine gewisse Rate in einen ETF Sparplan mit niedrigen Kosten und hat einen schönen Mischpreis.
Wenn sie richtig geil drauf ist, dann ballert sich auch noch bisschen was in einen fancy ETF wie Clean Energy oder KI oder Automatic&Robotic.
Selbst Warren Buffett rät dazu, weil es nahezu fast unmöglich ist den Markt auf lange sicht zu schlagen, schon garnicht für Ottonormalbürger.

Ich setze eine gewagte THeorie auf: Ein ETF Sparplan schlägt in den nächsten 10-20 Jahren 80% der Forumsteilnehmer hier.


Seite: Übersicht ... 954  955  957  958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--