Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 601  602  604  605  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.960.439 / Heute: 5.944
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Harlekin2020
Harlekin2020:

Herren

 
29.10.20 08:41
*innen - soviel Zeit muss sein!! oder Herren*ende  !?

Fragen über Fragen

Weder m/w/s wissen, wo die Indizes heute abend stehen - wir traden alle nur Wahrscheinlichkeiten - die einen als Optimist*innen die anderen als Pessimisten*innen/ende

Wenn wir noch nicht wissen, wie krank unsere Gesellschaft ist, dann spätestens mit dieser Diskussion
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

9 Uhr knallts erstmal nach oben

 
29.10.20 08:45
um die Shorties rauszukicken. Kassahandel kommt dann die Rutsche.

Schau mer mal
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

der Spannungsbogen im Dax

 
29.10.20 08:49
ist gestern ziemlich angezogen
www.investing.com/indices/vdax
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst DummBrot
DummBrot:

Guten Morgen

 
29.10.20 08:50
bin noch beim lidl gewesen hab Bananen gekauft. Man weiß ja nie
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst FW_2020
FW_2020:

Kritisch mitlesen?

5
29.10.20 08:55
Ist das gewünscht? Ich hatte schon ein paar Fragen gestellt, wie z.B. "Profi"-Trader wie gekko und Absaufklausel auf ihre Wahrscheinlichkeiten von 60% kommen und glauben zu wissen, dass die US-Wahl, die FED und der Impfstoff im November alles wieder schön machen. Aber da reagiert keiner drauf.

Mal meine Einschätzung zur Lage:
Deutschland und Frankreich haben gestern mit relativ strikten Beschränkungen vorgelegt. Viele andere EU-Länder werden in den nächsten Tagen folgen. Und wenn man ein bisschen mathematisch begabt ist und kein 100%iger "System1"-Denker, dann sieht man bereits seit vielen Wochen die exponentiellen Verläufe in den Totenzahlen und Infektionen. Die USA hängen der EU 2 Wochen hinterher. War auch schon im Frühjahr so. Genauso wie Deutschland z.B. Italien hinterher läuft. Das Szenario starker Beschränkungen wird in den USA also auch wieder realistischer. Und da sich hier in den nächsten Wochen nicht allzuviel ändern wird, wird mit 50,9%iger Wahrscheinlichkeit erstmal nicht viel nach oben drehen in den nächsten 2-3 Wochen. Denn Momentum und Psychologie wird Charttechnik für diese Zeit ein bisschen in den Schatten stellen.

Ergo, in 2-3 Wochen kann man mal wieder ein bisschen was zu wesentlich günstigeren Preisen kaufen als heute. Zumindest hat mir das Lieschen Müller über ihr wirklich erstaunlich weit verzweigtest Netzwerk verraten. ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Don Giovanni
Don Giovanni:

@honig

11
29.10.20 08:56
Guter Chart und gestern auch noch angesagt...von mir bekommst du ein Stern.
Was ist eigentlich mit den Jünger hier ....?
Cheffe  ist über ne viertel Million hinten ...
hoffentlich haben die Nachbarn hier, mit den Nachkäufen nicht ihre Depot geschrottet ...
Ihr alle habt bis heute noch nicht verstanden!
Nachkäufe klappen immer nur so lange 1. wieviel Cash ich habe 2. wie die Richtung stimmt...
Aber vielleicht habt ihr Glück und kommt nochmal mit einem blauen Auge davon...
Postet Cheffe Guten Morgen oder hält die oder die Marke wird  er mit 50 Sterne abgefeiert ...
seid ihr alle schon hörig?
Ist ja schlimmer als bei der Arbeit hier ...so auf die Art ja Chef ..ja ich kann auch machen...ja kein Problem gerne ;-)
Jetzt kommt ..auf ich warte auf den Angriff blablablaja natürlich auch von Szene hahaha ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

FW_2020: Kritisch mitlesen?

3
29.10.20 08:59
These: Warum es im November besser werden sollte
1) Erfahrung
2) Monatsstatistik
3) Wahlstatistik
4) min techn. wird es Rückläufe geben
5) Kurse machen nachrichten!

zu guter letzt wie im SwingerClub: alles kann - nix muss

(bezügl. Nachrichten: Die Börse wusste schon am Montag, dass es einen Lockdown/Einschränkungen geben wird ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst dd90
dd90:

DON G...

 
29.10.20 09:02
Haste Minus gemacht ?
GTs uns
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst GosAthor
GosAthor:

Börsengeschehen

 
29.10.20 09:04
...egal wie es läuft, up oder down ...

Habe meine monatlichen Sparpläne i.H.v. 600 EUR wieder aktiviert.
Rest sitze ich aus.. noch 20 Jahre oder so bis zur Rente. ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Lionell
Lionell:

Wenn die Corona Angst aus den Köpfen der Politiker

 
29.10.20 09:09
verschwindet
dann gibt's eine Rekordralley des Daxes
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NEUÄH
NEUÄH:

FW_2020 und Weihnachtsgebäck

 
29.10.20 09:10
@FW_2020: Der Lockdown hat Auswirkungen auf Gastronomie und Tourismus ABER nicht auf Industrie und auch nicht auf den Handel mit China oder EU-Ländern. Ergo dürfte es die Börse nur gering berühren. ;)

@ZimtStern: KO war knapp, aber Schein läuft aufgrund der techn. Gegenreaktion ganz gut: https://www.ariva.de/forum/...-du-siehst-569306?page=601#jumppos15028
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Guten Morgen

 
29.10.20 09:21
Don, ich gebe deinem Posting auch einen Stern. TOP!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst FW_2020
FW_2020:

Angst und Industrie

4
29.10.20 09:26
Die Politiker haben hier am wenigsten Angst wegen Corona. Die haben Zustimmungswerte so gut wie noch nie. Derjenige der sich ständig einredet, dass das alles nur Angst ist, der hat erfahrungsgemäß die meiste Angst. Denn er kann und will es sich nicht eingestehen. Sowas nennt man in der Psychologie einen Schutzmechanismus.

Die Industrie wird für das abgelaufene Quartal - die Betonung liegt auf abgelaufen - noch super Zahlen melden. Die großen Industriekonzerne, wie derjenige in dem ich meine Brötchen verdiene, haben viele Sparhebel zum Umlegen. Während wir hier schreiben werden weitere Sparhebel umgelegt. Und sparen ist genau das Gegenteil von kaufen. Sowas macht sich früher oder später bemerkbar. Smart Money weiß sowas.

Charttechnik wird auch wieder funktionieren in einigen Wochen. Aber bis dahin darf man doch nicht fanatisch an einem Tool festhalten. Welcher Profi macht sowas denn?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst hurpaderp
hurpaderp:

meine meinung zum lockdown

 
29.10.20 09:37
verstehe nicht, wieso hier so viele den lockdown verharmlosen in bezug auf die wirtschaft. wie FW_2020 richtig schreibt, werden viele nun auf sparmodus gehen und weniger konsumieren. erst recht viele aus dem dienstleistungssektor, die jetzt am meisten leiden. das wird meiner meinung nach hier ziemlich verkannt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

mir zuviel blabla

3
29.10.20 09:44
Priceaction ist was zählt, wüsste nicht wie ich die Coronainfizierten in Daxpunkte umrechnen könnte.
Daher Chart, der Rest ist Kaffeeklatsch. Aber bei 95% der Arivauser eh sinnlos zu erklären.
Der letzte Anstieg von 8500 bis 13400 wird, um 50% korregiert - das ist der Standard - (auch ohne Nachrichten) ... die Frage ist nur bis wann! Bei Tagesschluss unter 11390 sind die Chance auf die unteren Ziele im Bild bei 60% würde Gekko sagen ;)
so bin wieder weg - viel erfolg und glück allen!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1209653
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst mad doc
mad doc:

@ Don

2
29.10.20 09:48
prinzipiell hast Du ja Recht, wichtig ist nur das mit der Eigenverantwortung. Wenn 60 % Wahrscheinlichkeit angegeben werden, muss man damit rechnen, dass dennoch das weniger Wahrscheinliche dann doch eintritt, dem muss man sich bewusst sein. Entscheidend ist dann, was der einzelne dann daraus macht. Klar, das gekko sowas leichter aussitzen kann, aber das ist nicht verwerflich, wenn es eben in die falsche Richtung läuf, muss jeder für sich entscheiden, wie sein Risikomangement lautet. Ich hab das auch oft falsch gemacht, aber mit adäquatem sl wären die einzelnen Buchverluste aktuell wahrscheinlich nicht so gross
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Wahrscheinlichkeiten

 
29.10.20 09:54
Die Chance eine 6 zu Würfeln bei einem 6-Seitigen Würfel beträgt 1/6!

Wenn ich jetzt 6x Würfel heisst das ich hab min. eine 6 dabei?

NEIN!

Nur wenn ich unendlich oft Würfeln könnte Würfel ich im Durchschnitt bei jedem 6. Wurf eine 6.
Währenddessen kämpft DAxxi an der 600  :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Arbeitslosenquote

 
29.10.20 09:58
Deutschland: Arbeitslosenquote im Oktober bei 6,2 % nach 6,3 % im Vormonat. / Quelle: Guidants News
schonmal gut.

Kassahandel abwarten...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst ewigerVerlierer
ewigerVerlier.:

Absauf

 
29.10.20 10:12
ich bekomm davon Würfelhusten, wahrscheinlich...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst kingpatrick
kingpatrick:

PP

 
29.10.20 10:22
Dax kämpft gerade mit dem Pivot Punkt
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

@Absauf

 
29.10.20 10:25
50er Retracement - bin eigentlich ganz bei Dir.

Galt und gilt dann beim Nasi natürlich auch, ebenso bei Gold...oder halt nicht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Der Dicke wird in den nächsten Tagen

 
29.10.20 10:31
schön einen auf den Sack bekommen... ABC Korrektur läuft.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Gold Beispiel

2
29.10.20 10:34
mögliche Rückläufe lassen sich auch ohne Fibo finden... einfach nur mal nach Knoten im Chart zu suchen.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1209675
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst corny1970
corny1970:

Allen viel Erfolg heute, aber Crash?

2
29.10.20 10:38
Aktuell sehe ich noch keinen Crash. Das wäre zu einfach! Zudem liegt ein in der Vergangenheit aussagekräftiger US-Index aktuell bei ca. 15 von 100. Um so tiefer die Indexzahl, umso geringer ist die "Wahrscheinlichkeit", dass wir derzeit ein Crash erleben. Und bisher haben wir zwar eine große Schwankung, aber in meinen Augen noch keinen Crash wie im März 2020. Des Weiteren wurde bereits so viel Kapital in den Markt geschmissen, so dass gerade auch große Industriezweige davon profitieren werden. Ich wünsche allen weiter viel Erfolg......  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

#15193, zulieferungrn koennten ins stocken

 
29.10.20 10:41
Geräten, aufgrund der teilockdowns in anderen Nationen.
Ansonsten sehe ich es wie du

Seite: Übersicht ... 601  602  604  605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--