Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2361  2362  2364  2365  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.957.859 / Heute: 3.364
DAX 18.182 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +71,18%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst evens
evens:

1 Punkt tausend Euro. Is schon echt lustig sowas

 
21.01.22 23:39
Die ziehen euch aus bis aufs letzte Hemd. Schaut euch mal die 5 oder 10 jahreschart an. Es fängt erst an...  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

trader sieht gut aus, guter Chart und Idee

2
21.01.22 23:40
14000 steht noch Körbchen von mir wie geschrieben
Die 14425 wurden bedient
Ziel 15600 erstmal vllt Verkauf ich auch 200 Punkte vorher wie gehabt

Einstandskurs von mir nun 14659 NASDAQ long

PS wo ist Geier eig, seit letzten Jahr nicht mehr gelesen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59053

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

wo kommen denn die ganzen Lutscher her

 
22.01.22 00:06
Als ob Geier nicht mit SL arbeitet. 100% Trefferquote hat hier niemand
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59055

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst burnquist87
burnquist87:

Auweia

3
22.01.22 00:31
Nerven liegen bald blank, in anderen Foren bntx zB kommen schon Morddrohungen.
Das ist dann wohl der Zeitpunkt an dem man wieder einsteigen kann. Powell wirds richten, hat ja selber genug Asche in der rießen bubbel...

Nur von krypto würde Ich aktuell die Finger lassen.

Oder besser Nichts anfassen, Crash Crash Crash, wie einige hier fürchten
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Nasdaq

2
22.01.22 05:59
Wird Richtung 10000 fallen die 8% Rendite Erwartung pro Jahr auf 30 Jahre gerechnet ist dann immer noch weit überschossen.

Augen auf
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst BeTheMask
BeTheMask:

@evens

2
22.01.22 08:13
Also haben sich die Firmen in den letzten 5-10 Jahren  nicht entwickelt und haben keine Substanz? Quasi alles Briefkästen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

gekko was sagst du zum Bitcoinchart?

 
22.01.22 08:32
Sollte am Montag schon die NASDAQ-Shortsqueeze kommen dann zieht es ja den BTC mit nach oben, richtig?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ich glaube nicht an den großen Crash

5
22.01.22 08:35
Dow und S&P sind auf 15-Jahressicht nur einstellig p.a. gewachsen. Lediglich der Nasdaq sieht auf den ersten Blick überbewertet aus, allerdings ist der Kursanstieg weitestgehend auf einer Hand voll Unternehmen (Apple, Microsoft, Alphabet Meta) zurückzuführen, die eine monopolartige Wettbewerbsposition aufweisen und ebenfalls zweistellig wachsen. Lediglich Tesla und Amazon weisen aus meiner Sicht ein Missverhältnis von Unternehmenswachstum zu Marktbewertung auf. Alle anderen Unternehmen sind im Nasdaq nur Kleckerkram.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst evens
evens:

Früher haben sich die Firmen auch entwickelt

4
22.01.22 08:46
Und Geld verdient.
Aber die Bewertungen  hatten und haben noch obszöne Höhen erreicht. Ob paypal netflix nvidia, auch Apple und vor allem Tesla.
Bei Tesla is die Fallhöhe mit Abstand am größten.

Substanz mag da sein. Hat VW auch mit 100 Mrd. Marktwert.
Tesla max 200 Mrd. Wert, also 80% downside potential

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@evens

3
22.01.22 09:29
Tesla ist bei den Autos das was Apple bei den Handys und Amazon im Versandhandel ist.
Du bist ja auch lange genug an der Börse und weißt auch dass man Apple und Amazon
im Vergleich zu Samsung und Walmart für permanent für überbewertet gehalten hat.
Die haben zwar auch ab und zu eine kleine Zwischenkorrektur eingelegt sind aber immer
im Kurs gestiegen.
Bei Tesla sollte man beachten dass die halt auch Batteriefabriken, ein Solargeschäft, ein
Gridspeichergeschaäft, Solarpark und einen nicht zu unterschätzenden Datenbestand
ihrer Kunden auf der Straße haben. Alleine der Bestand an Daten ist wahrscheinlich
50 bis 100 Milliarden wert. Vergleicht man nur Tesla Auto gegen VW dann wäre Tesla
nur drei mal so viel wert wie VW  da gebe ich Dir recht.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@evens vergessen

2
22.01.22 09:34
zu schreiben warum 3-fache VW Bewertung. Tesla hat keine Mehrmarkenportfolio was Entwicklungskosten, Verwaltungsaufwand und Logistik spart. Außerdem ist das Portfolio nur auf E-Autos ausgelegt was wiederum nur die 30% Kosten gegenüber  Benzin,Diesel, Hybrid und reinen E-Autos
bedeutet. Softwareentwicklung läuft bei Tesla auch inhouse und spart zudem Kosten.
Könnte noch mehr aufzählen aber das sind die Hauptknackpunkte.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst evens
evens:

Stimme zur Hälfte zu

 
22.01.22 09:42
Tesla is naturlich  smarter als VW. Aber der Apple Vergleich hinkt, da Tesla bei weitem nicht die kundenbindung und Stärke wie die Marke Apple hat.
Und in schlechten Zeiten werden Daten nicht mehr mit 100 Mrd. Bewertet, sondern mit Buchwert =0
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

VW ist aber auch: AUDI, PORSCHE

3
22.01.22 09:55
LAMBORGINI und und und.

Alleine die Markennamen würde ich auf mehr als 100 Milliarden USD schätzen!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Daktuel
Daktuel:

Blutbad bei den Altcoins - Erste Kaufgelegenheit

2
22.01.22 10:12
Da der BTC nun an seinem mittleren Werkly Bollinger Band angekommen ist, könnte man erste Positionen bei den Altcoins und bei Btc aufbauen.
Ob sich das warten gelohnt hat, wird sich zeigen.

Ich rechne mit Kursen über 50000 $ bis Frühlingsanfang - dann wird man weiter sehen…
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Was haben eigentlich Wald Disney und Netflix

 
22.01.22 10:40
Die Zahl der neuen und fortgesetzten US-Serien hat 2021 einen Höchststand erreicht. Das geht aus der jährlichen Zählung der Produktionen in Streaming-, …
gemeinsam  zu tun außer das sie in der Filmbranche sind ?

Glotzen die Leute keine Filme mehr oder was ist da los ?

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Am 4.1 habe ich noch diesen Artikel gelesen

 
22.01.22 10:42
Viel traut man sich ja nicht vorherzusagen für 2022, aber zumindest an guten Serien wird es nicht mangeln. 22 vielversprechende Serienstarts bei Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Disney+ & Co im Überblick.

kurier.at/kultur/medien/...-die-wir-uns-2022-freuen/401862830
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Und wenn schon...

 
22.01.22 10:43
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1295314
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Netflix vs Wald Disney

 
22.01.22 10:59
Sind das nicht Konkurrenten ? Wettern die jetzt welche Aktien mehr Sturzflugpotienzial hat, oder was ist da los ? Gibts nen Übernahme Käufer für beide ..?  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

nächste Woche entscheidet über die

2
22.01.22 11:03
Richtung.
Was wird die FED tun? Wie fallen die Zahlen von Big Tech aus.

An eine weiterhin ultra lockere Geldpolitik glaube ich nicht. Eine zinserhöhung um 25 Basispunkte und das Verschieben vom QT auf unbestimmte Zeit wären kurzfristig positive Signale für den Markt. Das ist auch das Szenario was ich favorisiere.
Dann wird es spannend zu sehen sein, wie auch das Fehlen des Helikoptergeldes auf die Unternehmensergebnisse auswirkt. Apple und Co dürfen auf keinen Fall enttäuschen, denn dann sehen wir ziemlich schnell die 12k im Nasdaq
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@evens Tesla

 
22.01.22 11:09
die Kundenbindung in USA, Australien und China ist bei Tesla schon enorm. In Europa will man den Markt erst erobern. Wenn Daten nix mehr Wert sind, dann müßte Google ja auch bald bei 0 Euro stehen. 90% des Werts von Google machen die Daten aus die sie gesammelt haben. Tesla arbeitet im Hintergrund ja auch schon daran seine Daten gewinnbringend zu vermarkten und nicht nur für die eigene Entwicklung einzusetzen. Zudem arbeitet Tesla noch an eigenen Ladekonzepten und überlässt dieses zukünftig lukrative Geschäft nicht irgendwelchen Drittanbietern. Der Cashflow bei Tesla wird sich in den nächsten Jahren deutlich steigern und Elon wird immer wieder ein neues Kaninchen aus dem Hut zaubern.
Wahrscheinlich hat Tesla alleine mit der BTC Spekulation soviel verdient wie VW und BMW mit ihrem operativen Geschäft. Viele Leute machen den Fehler Tesla aufs Autogeschäft zu reduzieren, das war aber für Elon nur der Türöffner zum großen Geld. More to come !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@exit

 
22.01.22 11:12
Tesla hält sich nur noch so gut, weil in dem Markt noch stimuliert wird. EVs werden nahezu weltweit subventioniert (außer in den USA)

Wenn die FED QT gegen Ende des Jahres signalisiert, dann fällt auch Tesla locker um 50%.
Daran glaube ich aber nicht. Ich erwarte bis zu den Zahlen eher einen bounce.
Und bei einer etwas weniger hawkischen FED könnte Tesla gar das ATH nochmal testen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Uhh Vorsicht Tesla hat viele Reddit Anhänger

 
22.01.22 11:21
Vor allem was führen diese Roobin Hood Trader wieder im Schilde ?
Turn 6k into 240k overnigt with netflix... die sind vielleicht schräg drauf

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1295327
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

this very good!

 
22.01.22 11:30

Seite: Übersicht ... 2361  2362  2364  2365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.348 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 08:26
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--