Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2342  2343  2345  2346  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.965.926 / Heute: 3.282
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

keks

6
11.01.22 21:04
Bist du in deinem Karpfen Threads gesperrt oder warum postest du es immer hier?
Ich glaub es interessiert hier 0
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Duplex, naja der Wert einer Währung

 
11.01.22 21:09
von dem du schreibst, ergibt sich doch immer durch den Tausch mit einer anderen Währung, Gegenstand, Naturalien was auch immer   - bzw. eine Gegenüberstellung zweier Werte zum Tausch. Geld vs Waren zb.

und das findet doch bei den meisten im Kopf statt ...das etwas mehr oder weniger wert ist, und natürlich auch Angebot und Nachfrage


Auch die sogenannten Crash es an der Börsen fanden zu Großteil deshalb statt, weil ja keine Käufer mehr gab alle pesimistisch eingestellt waren und der Meinung der Mehrheit darauf beruhte das eben zb. Aktien nicht mehr Wert waren zu kaufen...nur findet das im Moment überhaupt nicht statt, mir kommt im Moment so vor das jeder noch schnell kaufen möchte am Aktienmarkt


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst primärson
primärson:

58618 pazilla

3
11.01.22 21:22
also mich interessiert es. ich finde, speku bietet hier kostenlos ne super traderbespaßung. ich glaube, jeder (außer exit natürlich) hats auch erkannt und erfreut sich an seinen kommentaren über krofi und selbstredend an den posts über seinen millionentrades.
ich genieße es. mach es auch !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

primärson

 
11.01.22 21:34
Ich mag den Keks auch mit allem nur versteh die Krapfen Sache einfach nicht :-D
Soll so bleiben wie er ist
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst DUPLEX
DUPLEX:

Seit 2008 ...

8
11.01.22 21:35
... hat sich die Wirtschaft leider nicht mehr erholt. Zwischenzeitlich wurden die Zinsen über Jahre ins Negative getrieben und die Geldmenge weiter massiv um x-1000 Milliarden bei gleicher Warenmenge erhöht. Ohne wirtschaftliche Auswirkung - nur das System blieb am Leben.

Die Asset-Bewertungsänderung war:
2008 gab es eine Wohnung für 100K€, die kostet jetzt mindestens 300K€.
Mittlerweile wird in meiner Region für eine 104m2 Neubauwohnung 750'000€ bezahlt (Ein Arbeiter verdient aber z.Z. vielleicht 2000T€ Netto).

Jetzt gab es m.M. durch Corona die Initialzündung. Noch mehr Geld, aber keine zusätzliche Warenmenge im Industriegüterbereich. -> Alle zahlen mehr. Wer sagt seinem Kind, dass es nicht das nächst größere Fahrrad bekommt? Nein, alle zahlen dafür auch 20% mehr!

Wenn US die Zinsen anzieht, wird noch viel Geld aus den Schwellenländern mit bereits hoher Inflation in den USA transferiert. Auch wer will in der EU 1 Mrd für -0,5% anlegen, wenn es für eine US-Anleihe für 1,7% Zins gibt? -> Dollar steigt -> für die EU werden Importe teuer.

Dann kommen noch die Arbeiter mit 2000T€ netto welche einen Lohnausgleich brauchen. Wartet mal auf die Lohnforderungen, wenn die Gas- und Strompreise um 30% steigen.

Das Karussell fängt sich grad an zu drehen und es wird immer schneller!

-> Liquidität ist zur Zeit, dass wichtigste, die richtig großen Gewinnmöglichkeiten werden noch kommen!

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst DUPLEX
DUPLEX:

@ Jamina

2
11.01.22 21:44
Auszug aus deinem Post:
"... nur findet das im Moment überhaupt nicht statt, mir kommt im Moment so vor das jeder noch schnell kaufen möchte am Aktienmarkt. ... "

Ja, jetzt sind alle in "Goldgräberstimmung" mich würde es nicht wundern, wenn auch die Hausfrauen noch schnell ein paar Aktien kaufen möchten/würden. Auch sie haben mittlerweile gehört, dass schon viele Geld verdient haben!

M.M. ist das ein Zeichen kurz vor dem "Grande Finale"!

We will see, bin schon richtig gespannt, wo wir in 2-3 Monaten stehen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

Corona Vorbei

 
11.01.22 21:48
www.n-tv.de/wirtschaft/...lieferbar-sein-article23051429.html
Omikron-Vakzin soll ab März lieferbar sein

Rallystart bis zum höchsten ATH da es jeh gab.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Pazilla

 
11.01.22 22:06
das sind halt die kleinen Freuden des Keks.
Gehts hoch freut er sich über die Verluste von Krofi,
gehts runter freut er sich Deine Verluste.

Somit ist jeder Tag an dem sich die Börse bewegt
ein Freudentag für den Keks, der wahrscheinlich
immer noch die Margin der geschrotteten Depots abzahlt.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

Omikron Vakzine - wer will das noch

 
11.01.22 22:27
Meiner Meinung läuft heuer die Corona Pandemie endemisch aus. Jetzt gehen die starken Ansteckungsraten durch Omikron durch die Decke, aber die Hospitalisierung bzw.Sterblichkeit zum Glück extrem zurück. Viele 2-fach Geimpfte infizieren sich die Tage ebenfalls häufig und bei uns in Bayern gilt man danach als Genesener wie ein Geboosteter. Deshalb auch heute der über 6 prozentige Abschlag bei Biontech, weil der Markt erkennt, dass heuer sicher nicht mehr soviel geimpft wird, der Umsatz zurück geht. Natürlich forscht das Unternehmen weiter, dass ist aber Zukunftsmusik...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

@rollercoaster

 
11.01.22 23:28
ach, die nächsten drei potentiell wieder tödlicheren Mutationen kommen sicher noch
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst burnquist87
burnquist87:

trade

 
12.01.22 00:03
Hast du noch deine Curevac?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Upgap

 
12.01.22 05:11
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Ema50

 
12.01.22 07:03
H1 Millionen long gewinne
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Crashprophet...

2
12.01.22 07:43
Alle hier sind da, weil sie möglichst viel aus dem Markt holen. Ich denke das ist Pazilla nicht die Ausnahme. Duplex hat es in ein paar Stellen gut auf den Punkt gebracht, wo die Probleme aktuell zu finden sind. Das ist ein Teil Geschichte und Makroökonomie. Crashprophet ist da teilweise schon eine harte Titulierung, wenn man auf gewisse Probleme hinweist.
Von 0 auf 5 % in einem Jahr hat niemand gesprochen, die Preiserhöhungen werden aber in diesem Jahr nicht von heute auf morgen aufhören, das wird noch ein paar Jahre so weitergehen. Als Unternehmen würde ich jetzt, wenn ich von meinem Unternehmen überzeugt bin, auch Aktien zurückkaufen, bevor ich auf Geld sitze, dass immer mehr an Wert verliert. Selbst wenn es durch einen Crash kurzfristig an Wert verliert, steigen die meisten "werthaltigen" Unternehmen meist in wenigen Jahren wieder und stehen wieder dort vor dem Crash plus Inflationsausgleich.
Einen Börsencrash wie 1929 erwarte ich nicht, ich vermute eher eine Reihe kleinerer Crashes in untypisch kurzen Intervallen mit extremen Zwischenhochs.
Ich habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem Ikea-Preisanpassungen als Indikator für die tatsächliche Inflation und als Schwankungsbreite an den Börsen erörtert würde. Leider finde ich den Link zum Beitrag nicht mehr. Demnach wurde dem DAX dieses Jahr ein Spielraum von 14300 bis 17200 eingeräumt. Sehe ich nicht ganz unrealistisch.
Und zu Gold: Im extremen Krisenfall, ich hoffe er kommt nicht, war Gold neben Waren immer viel mehr Wert als Geld. Krytos werden da mMn nichts daran ändern. Man sollte sich vielleicht nicht große Goldbarren zulegen. Münzen in Gold und Silber sollen da ganz praktisch sein. :-)
PS: Die Rechtschreibkorrektur wird immer anstrengender...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Mein vorgeschlagener zock :)

4
12.01.22 07:57
TEAMVIEWER erzielt 2021 laut vorläufigen Zahlen Billings im Volumen von €548 Mio (VJ: +19 %), eine bereinigte Ebitda-Marge von rund 47 %, ein bereinigtes Ebitda zwischen €254 und €257 Mio und 627.000 Abonnenten (VJ: 584.000). / Quelle: Guidants News

jetzt mal schauen was der kurs macht :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

Nasdaq Teilverkäufe

2
12.01.22 08:10
Teilverkäufe des mehrstufiges Positonsaufbaus in den Nasdaq Longs innerhalb des Relief- Trades seit Montag. Die heutiges US Verbraucherpreise werden Aufschluss geben wie tragfähig der weitere Nasdaq Trade ist...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

Teamviewer Bounce

2
12.01.22 08:17
@Pazilla, der Markt scheint die Zahlen wohlwollend aufgenommen zu haben. Bounce mit plus 5,4 Prozent im frühen Handel. Ist hoffentlich noch viel Potenzial für die Zukunft. Ist einer meiner roten Depotleichen..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Krappel tod

3
12.01.22 08:43
Short 16070 dax
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Scott20
Scott20:

Analyse von High growth Aktien

 
12.01.22 08:43
Für Langfristanleger, die in high-growth Aktien investieren wollen beschreibt dieser Artikel das Vorgehen zur Aktienanalyse.
bolesch-analysen.com/2022/01/11/...-2rFyJ4qS_YGUoVwIFCfLCHmzg
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Verkauf: Dax-Longposition

12
12.01.22 08:49
1.Kaufkurs 15990
2.Kaufkurs 15850
3.Kaufkurs 15750
Verkaufskurs 16075

Allen einen wunderschönen guten Morgen ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Rob68
Rob68:

Guten Morgen

5
12.01.22 08:52
...wenn du deine Positionen verkaufst krieg ich immer so nen unruhiges Gefühl...;-))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Short

3
12.01.22 09:24
DAX brachte 600000€ mit ansage
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

GS stellt keine Kurse

2
12.01.22 09:30
seit ca. um 9 Uhr stellt GS wieder mal keine Kurs für seine Produkte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

DAX Long Teilposition Nachkauf

2
12.01.22 09:34
irgendjemand muss ja Gekkos Positionen wieder einsammeln...:-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

rollercoaster

3
12.01.22 09:39
hast dich soeben bei mir disqualifiziert. Wer GS Produkte handelt hat keinen Plan von der Börse.
Das sind die größten Halsabschneider die es an der Börse gibt mir ihren Scheinchen.  

Seite: Übersicht ... 2342  2343  2345  2346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--