Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1628  1629  1631  1632  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.963.540 / Heute: 896
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Exit

 
20.03.21 14:45
Ich bin Daytrader so paar kleine Posies langfrist interessieren mich nicht so.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Chester3009
Chester3009:

Um Gottes Willen

6
20.03.21 14:47
#40851 / Speku / Keks oder was auch immer..... und ein bischen für Szene #40848

Anhand vom H2 und einem Zeitraum von 3 Wochen.. dein Ernst??

Volumen-,Marketprofile beziehen sich auf einzelne Tage / Woche / Monat und ein Profil über mehrere Tage angelegt ist nutzlos, da dieses Tool ein Feinwerkzeug ist und bleibt. Jeder Tag bringt eine andere Form zustande und da gilt es die jeweilige Zone immer wieder neu zu beurteilen. Kontext natürlich nicht aus den Augen lassen.

Das Bild zeigt nicht mal ein Bid-Ask Verhältnis und kannst normalen Sup/Res geltend machen und sowas sieht jeder eigentlich wenn der bricht/hält. Das Imbalancezonen/Singleprints aufgefüllt werden ist auch kein Geheimnis. Das Spielzeug mit Heikin Ashi zu kreuzen sieht mehr nach einer Youtubestrategie aus und ist komplett betrachtet mit allem was sonst kommt einfach Unfug.

Szene mit seinem Ansatz da besser unterwegs, obwohl ich mit Markttechnik nix mehr am Hut habe...

Was für Werkzeuge dafür sonst benutzt werden lasse ich mal aus, da dann auf einmal damit getrommelt wird, obwohl man darüber gar nicht verfügt.  

Wie immer gilt für den Rest...findet euren eigenen Weg, da ihr auch jeweils das Knöpfchen drückt und mit eurer Entscheidung Geld kommt oder nicht......

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

@Björk

 
20.03.21 15:07
Endgame Einstieg bei 149xx

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Das war dann auch das Hoch für 2021

 
20.03.21 15:08
und womöglich 2022
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

USA-Konjunktur

4
20.03.21 15:14
www.zeit.de/wirtschaft/2021-03/...nflation-europaeische-union

Quelle: zeit.de
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Steigen die Renditen weiter so rasant

5
20.03.21 15:22
muss die Fed reagieren und den Leitzins viel früher als geplant zu erhöhhen. Ja, die Fed sagte, sie sei mit 2- 3 % Inflation im Reinen. Steigen die aber so rasch weiter, dann sind die 2-3 % schneller erreicht als denen lieb ist.

Ergo - Steigen die Renditen muss die Fed die Anleihenkäufe zurück fahren und die ultra leichte Geldpolitik ist zu Ende und der Bullenmarkt, der nur künstlich aufgeblasen ist - zerplatzt.

Steigen die Renditen und die Fed sagt alles cool - Sehen wir einen weiteren enormen Anstieg der Renditen und die Techwerte, die künstlich aufgeblasen sind zerplatzen und ziehen den Markt mit runter! Auch Values! Es muss so oder so Geld aus dem Markt genommen werden und führt egal wie zu Korretkuren.

Da führt kein Weg vorbei. Sollte jedem klar sein.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

beflo

 
20.03.21 15:57
Eine - immer gesunde Korrektur - ist Bestandteil des Bullenmarktes und abzugrenzen von einem definitiven Ende des Bullenmarktes. Auch das sollte jedem klar sein.

Ein definitives Ende würde bedeuten, dass allle Dax-Werte im Cent-Bereich notieren müssten. Deine Shortgewinne könnte Dir dann niemand mehr auszahlen, bzw. es lohnte sich für Dich nicht, weil der Wert im Moment des Druckes schon wieder 70-90 % verloren hätte - siehe Venezuela oder Iran.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Haha, ok Björk

 
20.03.21 15:59
eine gesunde Korrektur bis 7000 ist toll im Bullenmarkt :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Aber du hast recht

 
20.03.21 16:00
danach geht es wieder auf 14 000
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

beflo

 
20.03.21 16:33
Hier zitiere ich mal Rocco, der - in diesem Fall zu BitCoin - auch mal gute Sätze absondert:

"-65 % wäre KEIN Einbruch wie demnächst vielerorts in Schlagzeilen mit Horrorcharakter zu lesen sein wird, sondern ein vernünftiger Pullback.
Also nicht verrückt machen lassen, denn was +1500 % am Stück steigt, darf -65 % fallen, ohne auch nur irgendetwas am Bullenstatus kaputt zu machen."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

@Björk

 
20.03.21 16:36
Das ist immer Definitionssache. Ich kann auch sagen Bitcoin korrigiert von 60 000 auf 3000 und wir sind noch im Bullenmarkt :P
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

@beflo

 
20.03.21 16:58
Wenn Du den Zyklus betrachtest, kannst Du darüber reden, wie Du lustig bist. Aber hier reden ja einige - unter anderem Du - vom Endgame. Da muss man dann den tiefsten Kurs ever zu Rate ziehen, weil ja nach einem Endgame per Definition nichts mehr kommt.

Generell schlägt der Bulle den Bären mit 6:1 - zeitlich gesehen.

"Der Begriff Bullenmarkt oder Hausse [os] (französisch für Anstieg, Steigerung) steht an der Börse für anhaltend steigende Kurse, Bärenmarkt oder Baisse [ bɛs] (französisch für Rückgang, Abnahme) hingegen für anhaltend sinkende Kurse. Ein „Börsenzyklus“ umfasst eine Hausse und eine Baisse." (aus Wikipedia)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Nachtrag

 
20.03.21 17:00
Eine Studie von Newfound Research untersuchte den US-Aktienindex S&P 500 über mehr als 100 Jahre und identifizierte zwölf Bullenmärkte mit einer durchschnittlichen Dauer von 8,1 Jahren und elf Bärenmärkte, die im Schnitt 1,4 Jahre lang anhielten.

Quelle: weltsparen.de
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Blueberry

2
20.03.21 17:03
ich bin auch Langfristbulle aber in Aktien die ich gelegentlich umschichte. Derzeit wie gesagt ist das Depot zu stark batterielastig, was zwar eine gute Performance gebracht hat, aber ich fühle michderzeit  nicht so wohl mit meinem Depot. Absicherung mit shorts ist nur eine Notlösung. Eigentilch möchte ich in Dividendentitel aber die sind mir noch zu teuer. Allzu lange habe ich aber wohl keine Zeit mehr und muss mein Ei bald legen. Meine Frau bekommt wohl in den nächsten ein bis zwei Wochen einen Impftermin und ich hoffe dass ich dann nicht mehr zu lange warten muss. Danach ist Börse für mich Prio 3-4 und da reicht es wenn ich 200 bis 300 Euro an Dividende im Monat bekomme.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Björkshire Ha.

2
20.03.21 17:10
ich habe eine Zeit lang meine Ein- und Ausstiege hier gepostet, aber das hat damals niemanden interessiert weil alle nur die Marken von gekko nachgetraded haben. Da habe ich das ganze dann wieder eingestellt.
Derzeit bin ich eher auf Strecken größer 50 pips aus (meist short, selten long). Meine Einstiege declen sich oft mit denen von Wahnsee, von dem ich einiges abgeschaut habe. Bin immer froh wenn wir annähernd gleiche Marken finden, wobei ich ab und zu noch in der Nähe der hunderter Marken ein-und aussteige, was oft falsch ist (ist eine schlechte Angewohnheit von früher)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst harry74nrw
harry74nrw:

............

 
20.03.21 17:26
sehr gute Zusammenfassung der gesamten Lage zum DAX
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...ke-the-money-and-run

Fasse mich an der eigenen Nase, werde weniger posten und dafür den Inhalt per Template auf das nötige reduzieren.

Genießt das Leben und die Sonne "outside" Ariva
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HellsKitchen
HellsKitchen:

exit58

 
20.03.21 17:30
darf man erfahren wie viel kapital ca. einsetzen muss, um monatlich 200-500 € Dividende pro Monat zu erhalten, welche Dividendentitel wäre es? Ich weiß sehr persönliche Frage, ist aber sehr interessant!

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

@exit58

4
20.03.21 17:33
"aber ich fühle michderzeit  nicht so wohl mit meinem Depot. Absicherung mit shorts ist nur eine Notlösung."

das ist genau mein thema, depot gestaltung. viel wichtige als irgendwelche einzelnen käufe verkäufe. ich mach da ein neues forum auf, passt hier nicht richtig rein.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mone67
Mone67:

@telev1

2
20.03.21 18:06
Das Thema Depot-Gestaltung finde ich super. Lerne momentan gern auf breiter Front  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Fidelis
Fidelis:

@HellsKitchen

3
20.03.21 18:08
Ich bin zwar nicht exit58: deine Frage kann man aber leicht beantworten.

200-500 € Dividende pro Monat entsprechen 2400-6000 € Dividende pro Jahr.

Wenn man im letzten Jahr in den Markt eingestiegen ist, konnte man sein Depot problemlos mit Dividendenpapieren füllen, die durchschnittlich 5 % Dividende erbringen. => Man benötigte daher ca. 50.000-100.000 €.

Aktuell sind durchschnittlich 3 % Dividende realistisch. => Man benötigt also ca. 80-000 - 200.000 €.

Eine interessante (konservative) Dividenden-Kombination aus deutschen Aktien wäre beispielsweise: Allianz, BASF, RWE, Porsche SE, Henkel St., Deutsche Telekom, Beiersdorf.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mathilda 01
Mathilda 01:

@HellsKitchen

 
20.03.21 18:14
... ich habe Allianz im Depot ... zahlt zuverlässig, Münchner Rück, .....Dt. Post.....
gib mal Dividendenzahler bei Google ein dort bekommst du alle angezeigt...  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst WarrenNachtisch
WarrenNachti.:

KraftHeinz & Porsche

 
20.03.21 19:17
ebenfalls gute Divi Zahler...  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mone67
Mone67:

Dividendenchecker.de

 
20.03.21 19:30
Da hat man alles im Überblick.
Dax
MDAX
SDAX
TecDax
ÖKODAX
Und nternational: ATX und SMI  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Chester

 
20.03.21 21:42
Der alte Dachdecker muss natürlich seinen Senf dazu geben.
Wenn alles kein Geheimnis ist, dann handelt das auch so. So ein brassliges Gesülze ohne hier was zu zeigen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Digitale Währungen

2
20.03.21 22:15
Wachsen zur Zeit wie Pilze aus den Böden.

www.btc-echo.de/kurse/

Einige Broker bieten zudem eigenen Kryto-Währung Indizes an.

Nach wir vor steht aber hinter dieser Währung keine Wertschöpfung im eigentlichen Sinne.
Ein Datensalat der mit viel Energieaufwand erzeugt wird.
Was ist das für eine Wertschöpfung ?

Indien plant eine eigene Krytowährung. Bitcoin und andere sollen weitestgehend verboten werden
www.derstandard.at/story/2000125078581/...hains-sollen-weiter

Der Bitcoin hat sich als eigene Währung ja schon fast durchgesetzt und das ohne um Erlaubnis zu Fragen.
Gut andere Währungen sind auch nicht mehr ans Gold gebunden und da steht wohl auch keine wirklich Wertschöpfung dahinter.
Nun "parken" halt viele ihr Geld im Bitcoin, da es ihnen Sicherer vorkommt wie die eigenen Landeswährungen. . .
Die Sache is halt die hat der Bitcoin eine Inflation .. ? ;-)
Wie soll das alles weitergehen.





Seite: Übersicht ... 1628  1629  1631  1632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--