Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.963.989 / Heute: 1.345
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst nightfly
nightfly:

@svarez2

 
02.08.20 01:14
nicht wie handelt man das,
sondern was machen die draus,
die was zu verlieren haben?

im Zweifelsfall Finger still halten spart Enttäuschungen
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Das Forum

 
02.08.20 01:17
gehört nach 22 Uhr gesperrt, sind ja alle nur noch besoffen, unglaublich
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst nightfly
nightfly:

ja, pazilla

 
02.08.20 01:27
ziemlich komplex, das Thema
das erfordert klare Köpfe
also besser später wieder, ja?
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst mad doc
mad doc:

Besoffen..

 
02.08.20 01:43
.. na, nicht alle ;). Ich hatte mich hier ja vor kurzem als tatsächlicher Neuling kenntlich gemacht, nachdem ich nach Eigenrecherche auf diese Plattform gekommen bin, v.a., um von erfahrenen Tradern zu LERNEN. Die letzten x Seiten habe ich schon nachgelesen und fand das sehr spannend, lese dazu viel quer bezüglich Indikatoren etc.. Zum aktuellen Thema steht mir wohl nicht zu, meinen Senf dazu zugeben, ich hoffe nur, dass möglichst ALLE Beteiligten im Boot bleiben und einem Newbie mal zeigen, „wie Börse geht„  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst nightfly
nightfly:

@ mad doc

4
02.08.20 02:13
es ist ganz einfach.
Das große Geld entscheidet, wo die Reise hingeht,
nicht wir Wurmfortsätze.
Es wurden Tonnen an Börsenbüchern geschrieben,
die evtl. hilfreich sind.
Pivots, Fibos, EW, GD, Kanäle, Candlelightdinner usw.

Merke:
nur was der eine verliert, kann der andere gewinnen...

und Regeln gelten immer solange,
bis einer den Spieß umdreht

dass wir nicht diejenigen sind,
die die Richtung vorgeben, ist auch klar

je simpler man an der Börse agiert,
umso erfolgreicher ist man
und bei leistem Zweifel
verkaufen
oder absichern, wenn möglich
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst FS Trading
FS Trading:

Mad doc

3
02.08.20 02:17
Google mal "hedgen", damit kann man sich gegen Verluste absichern. Cool oder?

Angenommen man wäre long unterwegs in den letzten Tagen. Dann wäre unter 12800 eine gute Gelegenheit gewesen zu hedgen.

Nachdem es 4 Tage an der 12800 seitwärts lief war ja allen Beteiligten klar, dass eine größere Bewegung zustande kommt. Das wurde sogar intensiv diskutiert. Warum sollte man dann einfach den Long weiterlaufen lassen wenn es unter 12800 geht?

Darum hedgen, und dann kann man ihn weiter unten wieder auflösen bei 300 oder 200 z.B. so hätte man die Positionen um 500-600P verbessert. Ich hoffe du und manch Anderer hat was dazu gelernt, ist kein Profiwissen... kann man immer mal machen, also ich mach das jedenfalls öfter wenn es mich erwischt hat und keine Besserung in Sicht ist. Niemand ist unfehlbar, aber man kann an den Positionen arbeiten und Stück für Stück verbessern.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst BoMa71
BoMa71:

Nimmt Fahrt auf

2
02.08.20 08:56
Allmählich hat es hier etwas von Haifischbecken.

Sehr interessant, was man hier so liest.

Es gilt immer noch, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Man kann ja Informationen aufsaugen, was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Am besten ist immer noch man verlässt sich auf sich selbst, dann muss man niemand anderen für seine Fehler verantwortlich machen.



Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Schatteneminenz
Schattenemin.:

in den usa erkauft man sich nur zeit

2
02.08.20 08:59
trump wettert gegen dems weil sie blockieren, dabei möchte er nur zu gern weiterhin die wähler mit geld beschmeissen, die das nebenbei über robinhood in den markt pumpen, nur um sich die wiederwahl zu erkaufen.

rating der usa steht jetzt schon auf dem prüfstand.

noch vor der angepeilten zweiten welle zum jahresende, sieht man aktuell steigende zahlen, die dafür sorgen das grössere investitionen zurück gehalten werden. kommt dann erst die zweite welle während der erkältungsaison werden die sorgenfalten noch grösser.

eine verlängerung der mietaussetzung wird auch verhandelt, um massenzwangsräumungen noch zu unterbinden.

da schminkt sich einer die wiederwahl schön, und wenn er am 3.november wiedergewaählt wird, bricht das martenhaus zusammen.

neulich wetterte er auch gegen die techwerte die grade steigen und tönt was von ungerechter vermögensverteilung. dabei sinds grad ausschliesslich die techwerte die alles halbwegs stützen und kaschieren.

das trugbild vom business as usual wird sich irgendwann in wohlgefallen auflösen. und hinzukommt, dass der bankensektor noch das schlimmste vor sich hat. bisher wird alles nur auf die lange bank geschoben.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Schatteneminenz
Schattenemin.:

3205

 
02.08.20 09:01
jo, lieber mehr marktgeschwafel als personenkult
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst köln64
köln64:

@ Svarez

3
02.08.20 09:04
CT ist eine tolle sache und gekko hat einen top Job gemacht. Allerdings hatte ich mit der letzten Prognose auf ein neues hoch bis 13500/800 etwas bedenken. Ausgelöst von einigen Infos.
a) Asien im Monatschartbild Rot.
b) 3 bis 4 tage bevor es kippte warnte Powell/ FED vor einer übertreibung der Märkte.
c) Fast 33% Minus im BIP der USA.
d) Die US Wirtschaft kommt trotz aller $$ Hilfen nicht wie erwartet in gang.
Einflüsse wegen China und Covid19 habe ich schon ausgeschlossen.
Alles sollte man nicht Ignorieren.
Ich denke jetzt sollte man erstmal abwarten wie das neue US Care Paket von den Anlegern aufgenommen wird. Erst dann entscheidet sich die Richtung und CT kann wieder greifen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mr. Smile
Mr. Smile:

#3192 von FS Trading

 
02.08.20 10:01
findet meine volle Zustimmung!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst mad doc
mad doc:

sagt Danke

2
02.08.20 10:54
für das feedback, speziell auch an nightfly und FS Trading, und die Informationen. Natürlich muss man dann jeweils für sich selbst schauen und nichts „blind“ nachahmen. Das Thema hedging scheint tricky, aber spannend. Spontan fielen mir retrospektiv die Quartalszahlen speziell von Apple, Amazon (Facebook) ein, dafür wär das vielleicht etwas gewesen. Da hatte ich zwar „die Vermutung“, dass es danach nochmal ordentlich steigt, bin aber aus Restsorge („selling the facts“) am Seitenrand geblieben. Da ich es noch nicht ausprobiert habe, gibt es noch Broker, die hedge positionen nicht erlauben? Einen schönen Sonntag noch, bis nächste Woche, es bleibt spannend.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mr.Kruz
Mr.Kruz:

Männer

 
02.08.20 13:27
Lasst doch mal bitte diese "Alkohol-Sprüche" bleiben, man muss doch nicht beim ersten Gegenwind direkt solche im guten Glauben und lustig gemeinten Sprüche mit Jack und Daniel gegen ihn verwenden - das ist ebenfalls "unprofessionell".  Außerdem frag ich mich, wie die Leute darauf kommen , dass die Aussagen Gekkos bezüglich abgesprochener Kurse nur aus "Wahn" entstehen, was denkt ihr denn, wie das gemacht wird ? Das Interessengruppen mit gefühlt unendlichem Vorrat an Geld und Kontakten warten, bis Angebot und Nachfrage den Preis regeln ? Natürlich werden die Haie sich untereinander austauschen und dann wird alles was man hat in den richtigen Momenten platziert um Gegengewicht zu schaffen, in welchem Universum basiert die Börse rein auf den Aktionen der Anleger - bei solchen Annahmen wird mir eher Angst und Bange - andererseits bewundere ich soviel Glauben an das Verantwortungsbewusstsein des Menschen...  Sicherlich wird das nicht auf den Punkt genau steuerbar sein und sicherlich sind sich auch nicht alle Haie grün untereinander und gehören auf dem Papier zu verschiendenen Interessensgruppen , aber am Ende heißt es eben "Divide et Impera" - bevor das "Impera" irgendwann nichtmehr ist... ;)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo das große Problem ist, wenn Gekko für sich persönlich die Erkenntniss erlangt erstmal kürzer zu treten - aus welchen Gründen auch immer.  Lasst uns einfach versuchen das Ding hier am Laufen zu halten.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Pfeili_01
Pfeili_01:

Sehe ich auch so...

2
02.08.20 14:08
Ich bin auch Long geblieben und bei 2 scheinen aus gknocked worden...
so ist es einfach und ja ich habe auch Wirecard Verluste im 5stelligen Bereich...

Na und Rückschläge gibt es wichtig ist das man sich gegenseitig aufbaut und Tipps gibt das man gemeinsam lernt und dann mehr Erfolge feiert!!!!

Ich fand es bisher in diesem Forum /Chat sehr gut und vertraue auf alle die die nächsten Wochen gemeinsam den welligen Gang an der Börse mit Gewinnen beenden wollen.

So die Hoffnung das wir hier zur gelungenen Tagesordnung zurückkehren und dieser Rückschlag zur neuen konstruktiven Erfolgsstory führt

So Long
Tobi
P.s. Freu mich auf Montag
Frage was sagt ihr zu den News zu Siemens health....😉
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

sehe am Montag erst mal eine Range von bis zu 350P

4
02.08.20 14:43
.. von 12200/550up and down..

Sollte jedoch die 200 Tagelinie nicht halten, steht wohl ein Test der 12k an.
Dieser Test wird früher oder später vermutlich eh noch erfolgen, we´ll see.
Ob long oder short, wie immer für jeden ganz sicher was dabei  ;-)

Good luck & trades @all, in der neuen spannenden Woche !
.. Keine Handelsempfehlung, lediglich persönliche Meinung.


Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich würde Gekko empfehlen

3
02.08.20 14:48
hier gar nichts mehr zu schreiben. Warum?
Es ist eine dreiste Frechheit, ihn in die Pflicht nehmen zu wollen, den Nachtradern Gekkos Erklärungen zu liefern, warum/wieso/weshalb es gefallen ist und darüber hinaus den Nachtradern gefälligst Hilfestellungen zu geben, wie sie ihre Verluste wieder ausgleichen.
Gar nichts muss er. Er hat SEINE Trades hier dokumentiert, nicht mehr, nicht weniger.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Pfeili_01
Pfeili_01:

Auch da stimme ich zu!

 
02.08.20 14:51
Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich und wie immer gilt auch hier alles kann man nutzen um sich selbst zu hinterfragen blind folgen ist an der Börse meist die schlechteste Variante ...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Fehlt nur noch

3
02.08.20 15:00
, dass er jetzt einen Shitstorm erhält, weil er sich eine Pause gönnt.
Schließlich hat den Lesern/Schreibern als unentgeltlicher Dienstleister jederzeit zur Verfügung zu stehen *ironieoff*
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

etwas noch, Gekko jetzt quasi in die

3
02.08.20 15:23
Pflicht zu nehmen und ihn für mögliche Verluste verantwortlich zu machen, geht natürlich gar nicht.
Also hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ich jetzt dem Post von Szene entnommen habe geht es in diese Richtung.

Jeder ist für sein Handeln selbstverantwortlich und muss sich eigene Gedanken machen und überlegen was er bereit ist zu riskieren.

@Gekko, wäre schade wenn du aufhören würdest. Als Tipp, deklariere doch deine Trades als Empfehlung bzw. schreib es kann auch anders kommen.

An der Börse kann ALLES passieren, auch das Gegenteil. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Glaubt mir, ich rede aus Erfahrung
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Hell Kartell
Hell Kartell:

Gekko

2
02.08.20 15:32
lass' dich nicht runterziehen, Hater gibt es immer. Insbesondere dann, wenn etwas Mal nicht so läuft, wie vorhergesagt. Du trägst in keinster Weise die Schuld an irgendeinem Verlust. Jeder muss selbst entscheiden, was er tut.
Die Zugriffe sprechen für sich, daher weiter so! :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mr.Kruz
Mr.Kruz:

Gekko

 
02.08.20 15:32
hat doch immer wieder genau das betont Hansi Salami
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst frechdax1
frechdax1:

Jedes gute Forum wird zerredet

2
02.08.20 16:56
So war es bei krofi's Forum auch.
Einfach mal die Fresse halten schadet nicht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

Ich würde mich freuen,

3
02.08.20 18:49
wenn wir hier einen Infopool generieren, in den jeder, der substantielle Informationen hat (CT, EW, K-/V-Signale, etc.) - egal ob sie für short oder long sprechen - einbringen kann und kurz belegt, wie er/sie auf diese Info kommt (mit Bildchen, Zahlen oder Text). Aber nicht, um sich wieder mal zu rechtfertigen, sondern nur wegen der Nachvollziehbar- und Einschätzbarkeit, sodass auch deren sachliche (möglichst emotionslose) Diskussion möglich ist. Die Personen und ihr Umfeld (Depotgröße, Gewinne, etc.) sollen aussen vor gelassen werden, weil sie a) niemanden etwas angehen und b) nicht zielführend sind.
Auf diese Weise könnte jeder für sich die gesamte Information bewerten und FÜR SICH dann entscheiden, was er/sie macht. Keine Empfehlungen aber auch keine Rechtfertigung danach, warum/weshalb/wieso es schief ging. Das wäre doch die Stärke dieses Forums, die aufgrund der Vielfalt der Teilnehmer und deren Infos und Argumente keiner für sich alleine erreichen könnte. Erwartet ihr denn nicht alle auch diesen Vorteil des Forums, nämlich 1+1=3 (oder "gemeinsam sind wir stark"). So, nun genug der Floskeln.
Habe fertig ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Pfeili_01
Pfeili_01:

Ich gebe Alpaka recht ...

 
02.08.20 19:58
Genau das meinte ich

Treffend 1+1=3 in diesem Fall
Und kann für vieles dienlich sein...
Dennoch jeder handelt für sich selbst  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Shenandoah
Shenandoah:

Meine Güte

5
02.08.20 20:16
Also wenn Gekko als Threadführer es schon am Anfang seines Threads nichr aushalten kann das es kritische Stimmen gibt dann sollte er keinen Thread aufmachen.

Übertrieben ist es wenn hier Foristen Gekko aufmuntern zu müssen als wäre er ein kleines Kind.

Börse ist ein Haifischbecken. Jetzt kommt der Hai halt mal.

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--