Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1057  1058  1060  1061  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.964.360 / Heute: 1.716
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Faxe27
Faxe27:

ja wir wissen

 
08.01.21 08:22
es wird jetzt störungsfrei steigen-und wir werden alle richtig reich. heute im dax die 14k-übernächste woche die 15k, in 4 wochen sind wir bei 17k. die schönste aller welten-ggg.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Sentiment I

 
08.01.21 08:23
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1224907
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

und II

 
08.01.21 08:25
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Dax easy

 
08.01.21 08:29
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1224911
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Gr0b1
Gr0b1:

„Der Aktienmarkt ist in einer epischen Blase“

2
08.01.21 08:35
„Heute liegt das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis  des Marktes historisch betrachtet in den obersten Prozentbereichen und die Realwirtschaft in den untersten.“ Dies, so Grantham weiter, sei „völlig beispiellos“.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...blase_id_12843458.html

Nett geschrieben, aber offenbar nicht von vielen gelesen :D
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@pazilla

5
08.01.21 08:48
Nur sehr wenige machen cash. Am Ende werden die alle mehr verlieren als sie jetzt besitzen. So war das zu jedem hype und so wird es auch dieses Mal sein.

Buchgewinne sind eben keine realisierten Gewinne.

Würden die ihre Gewinne realisieren, dann würde eine Nio nicht einen Marktwert von VW haben.

Im Jahre 2000 war ich nämlich auch so ein krasser Jüngling, der sich um nichts geschert hat. Das Ende dieser Marktphase ist ja bekannt.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst mad doc
mad doc:

Was ist den mit TUI - 20 Prozent?!

 
08.01.21 08:51
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@mad doc

 
08.01.21 08:55
Ich frage mich schon sowieso die ganze Zeit, wieso Tui überhaupt steigt.

Das Ding ist nahezu pleite und hat nicht mal ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Iam_short_your_house
Iam_short_yo.:

@ ndorphin #26536

2
08.01.21 08:57
"5% pro Tag wären in 10 Tagen 50%"
Hallo ndorphin, hab' jetzt erst diesen Teil Deiner Antwort richtig war genommen und muss Dir da widersprechen: Wenn eine Aktie jeden Tag um 5% gegenüber ihrem Vortageswert zulegt, dann sind das nach 10 Handelstagen nicht 50% Zuwachs, sondern 62,88% (1,05 hoch 10).
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Katjuscha
Katjuscha:

Gr0b1, wird zum Glück nicht von vielen gelesen

2
08.01.21 08:58
Weil es halt so pauschal ne dumme Aussage ist, in einem Krisenjahr mit dem hohen KGV zu argumentieren.

Zumal diese hohen KGVs von wenigen Hype-Themen aus Wachstumsmärkten verzerrt werden. Klar gibt es da Überbewertungen. Es gibt aber im Gegensatz zu manchen Zeiten mit höherem Zinsniveau auch viele Aktien mit günstigen KGVs. Die Blase ist daher keineswegs historisch. Nein, es ist keine Blase.
Wenn dann kann man über das Zinsniveau diskutieren und Gefahr von Inflation.
the harder we fight the higher the wall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bärenfalle123
Bärenfalle123:

Tui

 
08.01.21 09:25
hatte eine Kapitalerhöhung. Die ganzen Nebwies wissen das natürlich nicht, sehen den "billigen" Kurs und kaufen ohne zu überlegen... Das Böse Erwachen kommt dann später... Wieso erinnert mich das alles was zur Zeit an den Finanzmärkten passiert so sehr an den neuen Markt... IPOs bis zum geht nicht mehr, wahnwitzige KGVs bei den ganzen E-Aktien und zudem unkontrolliertes kaufen aller Werte.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bärenfalle123
Bärenfalle123:

Katjuscha

2
08.01.21 09:30
Das Problem ist nicht die Inflation, viel mehr ist es die Deflation.. Obwohl die Geldmengen dermaßen ausgeweitet werden, wird das gewünschte Preisniveau nicht erreicht. Keynes hat bereits damals dieses Phänomen anhand der Liquiditätsfalle  sehr gut beschrieben: de.wikipedia.org/wiki/Liquidit%C3%A4tsfalle
Wer sich genauer mit der japanisches Wirtschaftskrise beschäftigt hat, weiß genau was ich meine und was noch auf uns zu kommt. Das ist jetzt keine kurzfristige Prognose, sondern eine langfristige Prognose für die nächsten 5-20Jahre
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bernd-k
Bernd-k:

Was meint Ihr nun zu Varta?

 
08.01.21 09:30
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst malo14
malo14:

Kauf Dax short

 
08.01.21 09:36
Kauf 14100
Ziel 13.700
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

@Bernd-k

 
08.01.21 09:36
Varta ist super und dunkelgrün in meinem Depot ;)

PS: einfach nur krank gerade alles. Man kann mit fast jeder Aktie gerade Gewinn machen einfach rein und fertig. Steigt eh alles.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Faxe27
Faxe27:

Ja Bärenfalle

2
08.01.21 09:36
Was auf uns zukommt, ist eine lange Phase des Nullwachstums ! Siehe Japan ! Abgesehen von den langfristigen demographischen Problemen. Junge Familien können sich Immobilien nur mehr - wenn überhaupt-leisten, wenn beide arbeiten gehen. Kinder aufziehen geht da nicht mehr bzw. nur mehr schwer. Es fehlt ergo irgendwann eine nächste Generation ! Und mit dem Import von bildungsfernen "Fachkräfte", die zu einem grossen Teil nur ins Sozialsystem einfallen, wird man diese Lücke nicht füllen können. Danke Mutti an dieser Stelle-wiewohl ich nicht Deutscher bin. Aber das Problem stellt sich wohl in ähnlicher Form in ganz Europa.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Faxe27
Faxe27:

ich werde heute mal gepflegt

 
08.01.21 09:38
anfangen, im nasdaq shorts aufzubauen ! Bei diese himmelhochjauchzenden Stimmung gewagt-aber: no risk-no fun !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Knallkopf100
Knallkopf100:

Verrückte Zeiten!

7
08.01.21 09:44
Ich bin mit Sicherheit kein Oldi an der Börse, mit gut 12 Jahren aber auch bestimmt kein Rookie. Ich würde behaupten über die letzten Jahre ein gewisses Gefühl für die Börse bekommen zu  haben, um einen entsprechenden Einstieg zu finden, zumindest so grob, mal besser mal schlechter.

Was die letzten Monate angeht fühle ich mich als hätte ich überhaupt keine, aber überhaupt keine Ahnung!
Es steigt alles wie der Wahnsinn und selbst Bekannte, die seit ein paar Monaten an der Börse sind haben eine bei weitem bessere Performance als ich - klar es steigt ja alles wie gestört! Ich bin nach wie vor Short, den ein oder anderen hat es schon verrissen, der Rest dunkelrot. So habe ich das selbst in meinen Träumen einfach nicht für möglich gehalten.

Vlt. ist es ja wirklich so, dass aktuell jeder Narr zum Millionär wird, ok, etwas überspitzt dargestellt aber ordentlich verdient. Aber kann das sein?

Die Börse reagiert im Vergleich zu vor einigen Jahren so abstrakt - es ist Wahnsinn. Grundsätzlich sollte die Börse ja zumindest grob die Performance, Bewertung und Fantasien von Unternehmen wiederspiegeln. Mit einer Übertreibung nach oben wie nach unten.

Aber wo stehen wir gerade??? Blind kaufen mit dem Wissen, dass das völlig absurd ist und einfach mitmachen? Das wiederstrebt mir persönlich, ich fass ja auch nicht ins Feuer und verbrenn mich absichtlich. Vlt. mittlerweile ja nicht mehr, habe es schon lange nicht mehr versucht :D

Es "muss" doch eigentlich mal ordentlich runter gehen - aber wie lange sage ich das schon ._.

An alle die Long possitioniert sind und die etlichen Punkte mitgenommen haben - herzlichen Glückwunsch! Ehrlich gemeint, aber nur realisierter Gewinn ist Gewinn. Werdet nicht gierig oder vlt. doch?

Grüße und allen viel Erfolg in der neuen Realität!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Man stelle sich vor, Tesla hätte

 
08.01.21 09:47
die Auslieferungszahlen erreicht oder gar übertroffen. Oder noch besser, die würden Geld verdienen und so viele Autos ausliefern wie VW.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst RookieII
RookieII:

@knallkopf

3
08.01.21 09:51
Du sorichst mir aus der Seele, wobei ihc mir echt als volldepp vorkomme und meine "lustig" gemeinter Forums name mittlerweile seit ein paar Monate leider die Traurige Realität wiederspiegelt. Ich bin einfach nur platt und kann es nicht glauben, dass es ohne eine Zucken Hoch und Hoch geht.... Ich frag mich echt wer zu diesen Preisen kauft, ich trau mich nicht ! und butter die ganze Zeit eher in Shorts, die wie bei tesla mit 10-20% einfach abrasiert werden... mir wirds im Momnet genommen und jemand anderes freut sich :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Thunter123
Thunter123:

@ Knallkopf100

3
08.01.21 09:57
Willkommen im Club der Vernünftigen. Vielleicht sollte man derzeit einfach eine Pause von der Börse machen und später günstig einkaufen. Nicht dass man wegen "zu viel Wissen" sein Investitionskapital verliert. Wenn Tesla und Bitcoin brechen, wird es den Markt zerfetzen. Tesla hat letztes mal einen Kursrutsch beim Nasdaq von 10% eingeleitet gehabt. Zudem sprechen wir bei Tesla bald von einer Billiarden. Es ist eine gewaltige Summe und übertrifft das BIP von z.B. den Niederlanden oder Saudi-Arabien. Für mich hat es sich im letzten Jahr als Nachteil erwiesen, dass ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf Unternehmensbewertung habe... An der Börse muss man einfach so einfältig wie alle sein und ein gutes Risikomanagement betreiben.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@Rookie

 
08.01.21 09:59
Shorts sind aktuell nicht das richtige Vehikel. Man muss abwarten, bis der Wahnsinn ein Ende hat.

Heute kam einen Nachricht rein, das Hyundai wohl mit Apple eine E Auto kooperation eingeht. Hyundai hat eine Marktkapitalisierung von ungefähr  2 Mrd Euro (falls das überhaupt irgendjemanden interessiert). Damit sind sie 1/10 so viel Wert wie Li Auto. Von den anderen will ich garnicht erst sprechen.

Ich muss beim Schreiben der Zeilen ein wenig lachen. Keine Sau kenn Li Auto, der Kurs steigt aber ununterbrochen :) :) :)

Hab mir jetzt eine kleine Position Hyundai gekauft. Mal sehen ob die geisteskranken Zocker auch den Kurs in den Mond schiessen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Ach so

 
08.01.21 10:00
alles natürlich hoch spekulativ und keine Anlageempfehlung.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Berggeist
Berggeist:

@Teleman

 
08.01.21 10:08
Hyundai Market Kap. ist 42 Med Euro. Ich hoffte eigentlich,  dass die Meldung Tesla ins rutschen bringt... Mal sehen...aber kurz den Kurs drücken ist bei der Marktkap. von Tesla nicht mehr möglich  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Kennt ihr die nächsten Ziele für oben schpn.

 
08.01.21 10:13

Seite: Übersicht ... 1057  1058  1060  1061  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--