Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 999  1000  1002  1003  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.966.813 / Heute: 4.169
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Napni
Napni:

@IamOK

 
23.12.20 19:12
du hast es echt schön geschrieben!... bist du eine Frau?... rück Mal deine Nummer rüber. :)))))))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Werni2
Werni2:

@lamOK

 
23.12.20 19:21
das ganze Jahr nichts schlaues beigetragen,
aber den Cheffe zu Weihnachten noch ans Bein pissen !

Bist schon ein toller Hecht..........
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst IamOK
IamOK:

@Napni

 
23.12.20 19:23
Lass Dir von deiner Mutter geben...sie hatt schon meine Nummer;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst testcar
testcar:

Brexit Deal

 
23.12.20 19:53
der bevorstehende Brexit-Deal wird gefeiert, aber ob er für uns langfristig gut oder schecht ist wissen die Wenigsten - aber feiern kann man ja schonmal.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

@max aka daxtrader

3
23.12.20 20:05
wenn man sich einen os mit langer laufzeit und basiswert nicht zu weit weg raussicht und in wirklich großen tranchen einkauft, dann kommt man immer aus der nummer raus :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HellsKitchen
HellsKitchen:

#25136

3
23.12.20 20:07
Naja, die feiern wenn sie wollen, hätte auch fallen können und es hieß "eingepreist"
Nehmen wir an der Brexit wäre durch, waum sollte es steigen, warum nicht fallen, da es doch schon so lange zu Gange ist, warum dann nicht eingepreist?

Börse steigt oder fällt, dann kommen die Nachrichten, Geschichten, Erklärungen und die schlauen Kommentare...
Krapfen, du bist so lächerlich, es GRÜNT wunderbar, halt nicht für short! xD
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Antipas
Antipas:

@ita786 @NEUÄH @die anderen wg. PD0WZC

3
23.12.20 20:15
PD0WZC
Seltsam, wie wenig das Geschäftsverhältnis zum Emittenten hier ein Rolle spielt. Da werden Parameter während der Laufzeit vom OS einfach verändert, und wenig Interesse, oder dann Kommentare, die sich nicht die Mühe gemacht haben, sich den Fall anzusehen (@neuäh).

@ita786 : Die Erläuterungen Deines Emittenten sind doch nicht schlüssig. Habe ich ein Vertragsverhältnis mit beidseitig transparenten Regeln oder nicht? Ich komme mir vor wie vorm Drogendealer, und ich weiß, es gilt nur VORHER nur (nur 2x)  ja oder nein ...

Also mit Beispiel:
Optionen bzw. Optionsscheine sind sowas wie Beförderungsverträge: Sie garantieren einen Ortswechsel von A nach B.

Optionen sind einer Transportausfallversicherung angeschlossen.
Für Optionsscheine gibt's sowas nicht.

Des Weiteren denken alle Erwerber von Optionsscheinen, Abreise- und Ankunftszeit sind garantiert.
Was nicht garantiert wird ist die Reisemethode (Flug, Bahn 1. oder 2. Klasse, Auto, LKW hinten, zu Fuß ...)

Und wenn der Emittent beim Optionsschein die Vola deutlich verändert, dann ist das übertragen auf unsere Reise einfach eine Anpassung der Reisemethode.
Wenn es dem Emittenten beliebt, darf der Reisende auch zu Fuß gehen, falls die Zeit bis zur Fälligkeit noch ausreicht.

Was passiert nun bei einem Weiterverkauf unseres erworbenen Beförderungsvertrag im Glauben an eine Flugreise? Da stellt sich kurz vor Verkauf dann raus, dass der Emittent einfach das Beförderungsmittel auf Sammeltaxi umgestellt hat. Hahaha...

Und wir sollen froh sein, dass auf dem Ticket nicht plötzlich steht "zu Fuß"...

Gibt's da keine Klagen gegen diese Banditen??
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@HellsKitchen

2
23.12.20 20:16
du kennst doch den Spruch "Nicht Nachrichten machen Kurse sondern Kurse machen Nachrichten"
genau wie Du es beschrieben hast. ;-))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Shorts sind raus

 
23.12.20 20:52
Ich warte jetzt erst mal ab. Brexit ist so gut wie sicher, somit heute eingepreist. Sell on good News ? Werden einige Zittrige um 21.59 Uhr verkaufen, wenn bis dahin nicht die Brexitlösung gemeldet wird? Sollte der Kurs vorher nachgeben, werde ich einsteigen. Charttechnisch sind alle Ampel tief grün, ich sehe den Chart. Eine kleine Delle würde ich aber gern nutzen.@ Gekko: Bist ein ganz feiner Typ. Bleib wie du bist, genieße deine Aus- Zeit. Und komme bald wieder. Dir einen super Rutsch und bleib gesund!  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Berggeist
Berggeist:

mein Gefühl sagt mir

 
23.12.20 21:05
dass das Thema Mutstionen auch noch nicht durch ist...
Bin auch der Meinung, dass wir im Jan nochmal unter 13K gehen. Hab noch nen short nachgelegt. KO 16.000
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Fidelis
Fidelis:

@Antipas: zu PD0WZC

2
23.12.20 21:05
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich wegen dem Optionsschein so aufregst. Der Emittent hat nichts falsch gemacht und schon gar nichts Unrechtes.

PD0WZC ist ein Put auf Tesla mit folgenden Konditionen:

"Falls der Basiswert bei Ausübung über einen Preis von 462,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( 462,00 USD -Kurs am Ende der Laufzeit ).
Dieser Optionsschein kann während der gesamten Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden."

Das heißt, du hast ein Produkt gekauft, bei dem du davon ausgehst, dass bis zum 18.03.2021 der Kurs von Tesla mindestens unter < 462 USD fällt (je nach Kaufkurs noch entsprechend tiefer); wenn das passiert, gewinnst du (unter Umständen sehr viel), wenn nicht, verlierst du. An diesen Konditionen hat sich NICHTS verändert.

Verändert hat sich nur die aktuelle Einschätzung des Emittenten, wie wahrscheinlich es ist, dass das Ereignis eintritt; und damit verändert sich die Kursstellung.

Mit eurer Einschätzung gehen der Emittent und du im Übrigen offensichtlich konform; denn sonst würdest du ja nicht verkaufen wollen und den Optionsschein lieber behalten.

Du kannst dem Emittenten nun schwerlich vorwerfen, dass er zu derselben Einschätzung kommt wie du und daher nicht mehr bereit ist, mehr für den Schein zu bezahlen. Ihr geht beide davon aus, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Schein noch ins Geld läuft.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Voll nervig

 
23.12.20 21:13
Wollte heute bei XL Fleet Corp. zuschlagen, doch weder über InG noch DKB möglich.

Einfach mal dadurch 50% liegen gelassen. Was für ein Mist
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Berggeist
Berggeist:

Danke Fidelis

 
23.12.20 21:17
ich hatte mich dazu auch schon geäußert...warum kauft man Scheine die so weit aus dem Geld sind. Nehmt dich welche die am Geld stehen...650 oder 700 Dollar. Da habt ihr wenigstens inneren Wert und keine Luftnummer mit wenig Aussicht auf Erfolg  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Antipas
Antipas:

@Fidelis - genau

 
23.12.20 21:20
DAS meinte ich mit den Beföderungsbedingungen.
Man kommt ans Ziel oder nicht, ok. - wird gewährleistet.
Aber als Trader - was machen die Emittenten zwischendurch?
Da darfst Du dann zu Deinem Urlaubsort laufen - und bekommst ein Launch-Paket. (Bzg. auf mein Beispiel o.g.)
Wo ist MEiN Verständnisproblem?
LG

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst clever und reich
clever und rei.:

Brexit Deal!

 
23.12.20 21:20
www.thesun.co.uk/news/13469503/...ris-eu-leyen-deadline-live/
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Berggeist
Berggeist:

Antipas

 
23.12.20 21:26
Es ist halt eine Wette und die Wettquoten ändern sich je nach Einschätzung der Buchmacher
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Antipas
Antipas:

@Berggeist

 
23.12.20 21:39
Hi,
bin unwissend im Wetten (Pferde-, Fussball-, etc-).  Stelle mir vor, dabei ist nur das End-Ergebnis maßgeblich. Werden solche "Wetten" gehandelt? Weiß ich nicht.

Nun haben wir hier  bei OS eine Anpassung der Handelsbedingungen!

Sowas ist erlaubt?

(Ich frage das in diesem Forum, von dem ich annehme, die meiste Kompetenz diesbezüglich zu erreichen).
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Habe jetzt meinen short auf den Dow

 
23.12.20 21:42
verkauft.
Verabschiede mich jetzt bis zum kommenden Jahr.

Alles Gute euch
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mentalist
Mentalist:

Gesunde Weihnachten

 
23.12.20 21:43
Hey Jungs, es war mir ein Fest mit euch. Vielen Dank für den Austausch hier. Ich wünsche allen ein gesundes Jahr. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Es kommt der Deal

 
23.12.20 21:49
Dann gleich direkt das Ath.
Das wird fettigst geshortet.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Berggeist
Berggeist:

Antipas

 
23.12.20 21:50
Was man darf und was nicht kann ich dir nicht beantworten.

Du setzt zur Winterpause darauf, dass der Tabellenletzte am Ende Meister wird...oder der letzte in Formel 1 das Rennen gewinnt...je nach Rundenzeit ändert sich die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt.

Ob man jetzt auf den letzten setzen muss oder besser auf den 2.platzierten wettet bleibt jedem selbst überlassen. Ich kauf sowas nicht.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Kleinanleger 2020
Kleinanleger 2.:

Bin jetzt nochmal Short gegangen (DAX)

2
23.12.20 22:01
Wünsche euch allen erholsame Feiertage und frohe Weihnachten :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Echt gemein vom Dow :)

4
23.12.20 22:05
Den ganzen Tag am steigen und kaum bin ich raus, fällt die Sau

Neues Jahr, neues Glück :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Fidelis
Fidelis:

@Antipas: zu PD0WZC

 
23.12.20 22:24
Klare Antwort: Ja, das dürfen sie, und das müssen sie auch machen, wenn eine faire Kursstellung erfolgen soll.
Es gibt ja nicht nur Verkäufer, sondern auch Käufer des Optionsscheins, und warum sollten die einen höheren Preis bezahlen, als derjenigen, der ihrer Gewinnwahrscheinlichkeit entspricht? Wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit sinkt, beispielsweise weil die Volatilität des Basiswerts abnimmt, muss sich das in den Kennzahlen - und damit im Kurs/Preis widerspiegeln.

Berggeist hat das völlig richtig mit einem Buchmacher verglichen. Der muss die Quoten beispielsweise beim Pferderennen bis zum Zieleinlauf auch laufend anpassen, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben. Die Quoten werden nicht einmal festgelegt und sind dann unveränderlich, sondern ändern sich ständig. Gleich bleibt nur das Ergebnis (genauso wie beim Optionsschein) nicht dagegen der jeweilige Preis des Scheins,


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

dax usw.

3
23.12.20 22:29
warum schaut ihr immer so auf die indizes, ich bemerke die meistens fast nicht. es ist doch viel mehr musik in den einzelwerten.

Seite: Übersicht ... 999  1000  1002  1003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--