Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

bitte spendet kein geld nach afganistan

Beiträge: 58
Zugriffe: 10.773 / Heute: 2
bitte spendet kein geld nach afganistan preisfuchs
preisfuchs:

bitte spendet kein geld nach afganistan

 
12.03.01 14:17
#1
das darf doch nicht wahr sein.
wie kann man eine alte kultur wegen eines fanatischen glaubens zerstören :-&
preisfuchs
bitte spendet kein geld nach afganistan DarkKnight
DarkKnight:

schon mal darüber nachgedacht, ob wir die

 
12.03.01 14:19
#2
Inder fragen sollten, wenn wir Rinder töten? oder ob wir die Juden fragen, wenn wir am Sabbath arbeiten?
bitte spendet kein geld nach afganistan HAHAHA
HAHAHA:

ärgert mich auch ganz fürchterlich !

 
12.03.01 14:20
#3
Ich hoffe, die Welt vergisst das nicht. Barbaren.

Was für eine armselige Anschauung von Religion ist das, die die Zerstörung solcher Kulturdenkmäler zerstören lässt ?

Niedere Kreaturen, die diese Befehle gaben.

haha
bitte spendet kein geld nach afganistan 1Mio.€
1Mio.€:

Der fundamentale Islam ist eine sehr harte und

2
12.03.01 14:22
#4
Menschenverachtende Religion und Weltanschaung!
Aber ich glaube das einfache Volk kann nichts für seine Führer und Lenker die kämpfen in Afganistan ums reine Überleben.
Also was machen? Die Leute verhungern lassen?

Gruss Mio.
bitte spendet kein geld nach afganistan HAHAHA
HAHAHA:

@DK

 
12.03.01 14:23
#5
sorry - aber das ist doch Unsinn.

Den Juden stört es überhaupt nicht, wenn Nichtjuden, wenn wir am Samstag arbeiten.

Und solange wir nicht in Indien Ochsen grillen, ist es den Indern auch egal, was wir in Europa essen.

Rinder kann man züchten, Samstage kommen immer wieder, diese Buddhastatuen sind für immer zerstört.


haha
bitte spendet kein geld nach afganistan sunshine
sunshine:

Europa ist nun mal...

 
12.03.01 14:24
#6
... schon etwas weiter entwickelt. Vor gar nicht allzu langer Zeit, haben Christen doch ganz ähnliches angerichtet.
Ganz Deine Meinung: nicht unterstützen.
Aber auch nicht einmischen. Die haben (leider?) auch ein Recht auf eigenständige Weiterentwicklung - gemäß der 'obersten Direktive' :-)

bitte spendet kein geld nach afganistan mr.andersson
mr.andersson:

als erstes sollte man wohl zwischen

 
12.03.01 14:25
#7

den anhängern der taliban ( die für die zerstörung der buddhas verantwortlich sind ) und allen anderen unterscheiden.

zudem steht buddha mit seiner lehre für die liebe und vergebung.

also sollte man nicht mit gegenmassnahmen reagieren, sondern die taliban ganz besonders mit liebe bedenken. die scheinen sie brauchen zu können, wennsie sich mit gewalt gegen die weltliche manifestation der lehre buddhas stemmen müssen.

also : liebe und verständniss, wenn ihr euch auf einmal auf buddhas seite stellen wollt, oder verachtung und bestrafung wenn ihr dem zerstörerischem treiben zustimmt.

die lehre buddhas ist nicht immer leicht zu verstehen.

in diesem sinne
bitte spendet kein geld nach afganistan St. Just
St. Just:

Und was ist mit den Menschen?

 
12.03.01 14:26
#8
Zunächst: auch ich finde die Zerstörung alter Kulturgüter barbarisch. Aber: seit Jahren ist bekannt, daß die Taliban-Diktatur so brutal ist, daß z.B. die DDR ein Kindergarten dagegen war. Frauen z.B. haben dort nicht nur keine Bürgerrechte, sondern überhaupt keine Menschenrechte. Hat man darüber in den Medien eine solche Aufregung gehört wie jetzt, wo es doch wirklich nur um die Zerstörung von Steinen geht. Sogar UN-Generalsekretär Kofi Annan ist Sonntag extra wegen dieser Aktion nach Pakistan geflogen. Hätte er sich in den Jahren vorher lieber mal um die Menschen dort kümmern sollen.
bitte spendet kein geld nach afganistan preisfuchs
preisfuchs:

denn sie wissen nicht was sie tun :-&

 
12.03.01 15:16
#9
gleichgültigkeit ist wie das eis an den polen; sie tötet alles.

wenn man bedenkt das die talibanen erst seit ein paar jahren so mächtig sind und existieren, frage ich mich was kommt demnächt verherendes aus dem nahen osten, was weltweit schrecken verbreiten wird.
menschen hin, menschen her. im irak leiden die menschen auch unter saddam und?
bitte spendet kein geld nach afganistan mm21
mm21:

HEILIGER KRIEG!

 
12.03.01 15:30
#10
leider gibts im islam sowas wie den heiligen krieg
udn sowas beunrihigt mich schon!!!

jeder das seine ich habe nichts gegen juden gegen moslems!
schließlich glaubt man ja an den selben GOTT!!!

aber alles was fanatisch ist ist gefährlich und sau blöd!!!!

bitte spendet kein geld nach afganistan Hiob
Hiob:

Vorgeschichte

 
12.03.01 15:55
#11
Vielleicht sollte man einfach mal sehen, wie es zu dieser Machtstellung religiöser Gruppen in Afganistan, Iran etc. überhaupt kommen konnte. Die entsprechenden Religionen gibt es ja auch dort nicht erst seit gestern. Daß sie an die Staats-Macht kommen und diese nun so totalitär ausüben können, ist eine Folge des exzessiven Machtmißbrauchs, den die jeweiligen Völker unter den vorhergegangenen Herrschersippen (Schah und Konsorten), aber auch unter internationalem Einfluß (Sowjets in Afganistan) über sich ergehen lassen mußten. Erst dieser traumatisierende Vorlauf hat den Boden für das bereitet, was wir jetzt zu sehen bekommen.
bitte spendet kein geld nach afganistan kotikati
kotikati:

Ihr Heuchler...

 
12.03.01 15:55
#12
...schon wunderbar, wie sich Leute über diese Statuen aufregen können. Damit will ich nicht sagen, die Taliban seien keine Barbaren. Klar sind sie Barbaren. Lustig ist nur, daß die Welt sich nun als Moralapostel aufspielt, als seien wir alle hoch entwickelte Kulturnationen. Sunshine ... "Europa ist nun mal weiter entwickelt" - das ist zweifellos wahr, aber trotzdem wurden vor gerade 50 Jahren von Deutschland aus unzählige Städte und Kulturgüter in ganz Europa plattgemacht - vor allem im "kulturlosen" Osten des Kontinents (von den menschlichen Opfern will ich gar nicht sprechen). HAHAHA, "ich hoffe die Welt vergißt das nicht". Deutschland wurde danach trotzdem mit massiver Hilfe wiederaufgebaut ... Kulturnation, ja genau!
Übrigens wurden eben jene barbarischen Taliban in den 80-er Jahren als glorreiche Freiheitskämpfer mit westlichen Steuergeldern und mit Waffen ausgestattet, aber trägt heute vielleicht einer der damals "Verantwortlichen" dafür die Verantwortung? Auch das gehört eigentlich zu Kultur. Saddam bekam westliche Waffen, bevor er in die Mutter aller Schlachten zog. Im Kosovo wurden die "barbarischen" und "menschenmordenden" Serben zusammengebombt, damit die "friedensliebenden" Kosovo-Albaner alle Minderheiten aus dem Kosovo vertreiben bzw. ermorden können. Also hört auf mit der überheblichen Heuchlerei und seid ein bißchen selbstkritischer.
bitte spendet kein geld nach afganistan mm21
mm21:

serben haben es aber verdient

 
12.03.01 16:01
#13
DIE SERBEN HABEN ES VERDIENT !!! DAS DIE NATO AUF DIE BOOMT SOOLEN DIE MAL SPÜREN WIE DES IST JEDEN VERDAMMTEN TAG IN DIE KELLER ZU LAUFEN BEI LUFTALARM ALLES ZU VERLEIREN WAS MAN HAT
bitte spendet kein geld nach afganistan Ötzi v lebt
Ötzi v lebt:

Na ja,

 
12.03.01 17:02
#14
auf jeden Fall sind die Leute einige Jahrhunderte hinter unserer Entwicklung. Der radikale Islam duldet eben keine andere Religion und Meinung neben sich. Gegner werden eliminiert.....

Das sollte uns auch für die Zukunft im Hinterkopf bleiben, denn nach den Vorkommnissen zeigte sich auch in Deutschland, daß wir sehr viele gewaltbereite Islamisten beherbergen.

bitte spendet kein geld nach afganistan Luki2
Luki2:

Der Liebe Gott hat einen großen Tiergarten ! o.T.

 
12.03.01 17:10
#15
bitte spendet kein geld nach afganistan chreil
chreil:

ganz normale Mikroökonomie...

 
12.03.01 17:19
#16
...Substitute verbieten (=relative Preise erhöhen), dadurch Nachfrage senken, bzw. Nachfrage nach eigenen Produkten stärken. Das haben die Taliban doch schon gut raus. Leider sind die nicht so börsengeil wie wir...

Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum religiösen Monopol wünscht :)

chreil
bitte spendet kein geld nach afganistan KOHLHAAS II
KOHLHAAS II:

Die Erde wäre so friedlich und wunderschön

 
12.03.01 17:23
#17
ohne Menschen.

Gruß KHII
bitte spendet kein geld nach afganistan 1Mio.€
1Mio.€:

@Kohlhaas

 
12.03.01 17:36
#18
Kommt auch wieder ;-)


Gruss
bitte spendet kein geld nach afganistan gonz ollie
gonz ollie:

Kennt einer den Film "Planet der Affen"????

 
12.03.01 18:56
#19
Die Menschheit war,ist und bleibt sau blöd!!!!!!!!!!
Ganz einfach
Apropos Buddha,der Dalai Lama schmunzelt sogar über diese neue Werk
einiger Menschen,sonst wäre er ja nicht Buddha,die sich schön destructiv in der Geschichte verewigen!
bitte spendet kein geld nach afganistan HAHAHA
HAHAHA:

@kotikati: zuerst brennen Synagogen dann Menschen

 
12.03.01 19:37
#20
Wir sollen selbstkritischer werden ??

Die meisten hier unter uns haben bereits 100 Dokumentationen über das Nazi-regime gesehen, waren in einem KZ und haben uns das Greul angesehen.

Und das ist gut, das darf man niemals vergessen und ich finde es gut, dass soviel Aufklärungsarbeit bezüglich 3.Reich geamcht wird.

Und ich verurteile auch Waffenlieferungen, egal wohin.

Und hier in Österreich wurden auch einige Politiker verurteilt, weil sie von illegalen Waffenlieferungen wussten, die ehemalige verstaatlichte Industrie in den 80er Jahren (Irak-Iran-Krieg) in den Irak getätigt hat.

Sollen wir schweigen zu den barbarischen Zerstörungen ? Schweigen, weil es in unserer Geschichte etwas gab (wofür wir persönlich - unsere Generation - nichts können).

Vermutlich wird es niemals mehr etwas schlimmeres geben als die Nazi-Greul - sollen wir deshalb zu allem schweigen ?


Man muss das Wort erhebne, wenn es anfängt, die Nazis haben auch erst angefangen, Bücher zu verbrennen und Synagogen anzuzünden (Feuerwehr kommt "etwas zu spät").

Damals hat die Welt zu lange zugesehen (wie auch in Bosnien und Kosovo - auch dort wurden zuerst bosnische Muscheen angezündet).


Die grauslichsten Massaker passieren erst zuletzt, nachdem alle Hemmungen gefallen sind.

Und es beginnt meist mit der Zerstörung von Synagogen, Muscheen und Kirchen, dann mit der Zerstörung von Kunst- und Kulturgütern.

Und erst zuletzt kommen die Greuel an der Menschheit selbst.


Um ehrlich zu sein, ich finde es von Deiner Seite überheblich - uns - Überheblichkeit vorzuwerfen.


Gruss
haha


bitte spendet kein geld nach afganistan Keeper
Keeper:

wer hat den

 
12.03.01 19:57
#21
fanatischen Moslems in Afgahnistan jahrelang geholfen, als es noch gegen die Russen ging. Tja und jetzt rumjammern.
Ähnlich wie im Kossovo. Auch hier auf das verkehrte Pferd gesetzt. Jetzt wissen sie wie die Albaner sind !!!
Übrigens in Afhgahnistean herrscht jetzt finsterstes Mittelalter.
D A N K E - Amerika (und Verbündete).


Keeper bitte spendet kein geld nach afganistan 289765
bitte spendet kein geld nach afganistan KAWAMAN
KAWAMAN:

Das ist typisch für den homo sapiens sapiens !!

 
12.03.01 20:04
#22
Der Mensch lebt eigentlich nur um die Natur und sich selbst langsam aber sicher auszulöschen.

Ich hoffe, dass die Natur siegt !"!!

KAWAMAN
bitte spendet kein geld nach afganistan preisfuchs
preisfuchs:

hahaha klare worte

 
12.03.01 20:05
#23
menschen erwachet und verschont uns deutsche jungen bürger mit der vergangenheit. wir leben im jetzt und nicht in dem was vor über 50 jahren war. schlimm ist schlimm doch müssen wir die dritte generation dafür jetzt noch gerade stehen ?.
verbrechen:
warum eigentlich lange daran vorbei reden? die natur selber lehrt uns das verbrechen. die tiere töten ihresgleichen, um sie zu verschlingen, aus wilder eifersucht oder ohne jeden grund.
unter ihnen befinden sich zahlreiche verbrecher.. und wenn die armen tiere, die sie begehen, nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, dann muss man also gegen die natur anklage erheben; sie hat wahrscheinlich zu viel not und elend an den lebensbedingungen der menschen und tiere beknüpft.
bitte spendet kein geld nach afganistan zombi17
zombi17:

Sagt mal , habt ihr sie nicht mehr alle

 
12.03.01 20:21
#24
Kehrt mal lieber den Dreck vor der eigenen Haustür weg.
Hier werden am hellichten Tag Kinder von der Straße weggeschnappt, um sie bestialisch zu töten , und ihr regt euch wegen ein paar Buddahs auf , die
jeder Stukkateur wieder hinbekommt.
Hier werden die Greueltaten der alten Nazies wiederhochgeholt die über
55 jahre her sind.
Alle haben ihre Vergangenheit : im negativen Sinn.
Laßt uns mal aufzählen:
Spanien = das Inkerreich
Frankreich = Nordafrika
Amerika = Indianer
Usw, usw ,usw
Keiner hat ein schlechtes Gewissen , nur wir doofen Deutschen.
Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Ausländer , ich habe nie jemanden getötet und ich verurteile die Vergangenheit.
ABER ICH HABE KEIN SCHLECHTES GEWISSEN!!!!!!!!!
In diesem Sinne
Zombi
bitte spendet kein geld nach afganistan aapexx
aapexx:

Unqualifizierte negative Meinungsäußerungen

 
12.03.01 20:42
#25
Punkt 1: der Islam duldet keine andren Religionen - Wer das schrieb kennt sich scheinbar nicht aus, denn der Glaube ist bei Christen, juden und Moslems derselbe,d.h. selbenUrsprungs und daher als gleich angesehen.Aber Buddhismus ist in dem Sinne keine Religon da nicht an Gott geglaubt wird. Außerdem gibt es radikalen Islam nicht den Islam bedeutet frieden und radikalen frieden gibt es bicht. Desweiteren sind es die Menschen die sich damit rechtfertigen im Sinne des Islams zu handeln, aber wer behauptet das sei richtig. Im westen wird es halt nur über die medien so wiedergegeben. Daher überlegt erst einmal ob man das  mit dem Islam gleichsetzt oder nicht mit den Personen( siehe Saddam - was hat er mit Religion gemein?)

Punkt 2 - es wurde erwähnt Der fundamentale Islam ist eine sehr harte und 1Mio.€ 14:22 12.03.01  
 
Menschenverachtende Religion und Weltanschaung!
Aber ich glaube das einfache Volk kann nichts für seine Führer und Lenker die kämpfen in Afganistan ums reine Überleben.
Also was machen? Die Leute verhungern lassen?

Gruss Mio.  

wie kann der fundamentale Frieden menschenverachtend und hart sein? Wenn jemand den Islam nur aus den Medien kennt sollte er nicht unbedingt versuchen falsche Worte zu benutzen. Denn auf dem Papier steht garantiert nicht eine einzige Tat in der der Islam menschenverachtende Lehren proklamiert, noch weniger Gewalt verlangt wird.

Pumkt 3 - es wurde ebenfalls geschrieben   HEILIGER KRIEG! mm2 15:30 12.03.01  
 
leider gibts im islam sowas wie den heiligen krieg
udn sowas beunrihigt mich schon!!!

jeder das seine ich habe nichts gegen juden gegen moslems!
schließlich glaubt man ja an den selben GOTT!!!

aber alles was fanatisch ist ist gefährlich und sau blöd!!!!


und wenn man nicht weiß was ein heiliger Krieg ist sollte man nicht unbedingt versuchen die anderen die genauso wenig Ahnung haben nagtiv zu beinflussen, denn wenn man wüsste was der heilige Krieg wäre, dann würde man Ihn nicht in diesem Zusammmenhang erwähnen.

Gruß aapexx

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--