Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.681.663 / Heute: 211
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent goba
goba:

"Aber ist ja auch nicht schlimm, ...

 
27.10.15 19:48
... man kann nicht immer Recht haben."

Wer bzgl. v.A. Recht haben wird, wird sich erst einige Zeit nach der HV wirklich zeigen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

Goba

 
27.10.15 21:38
Deine Rechnung ist völlig plausibel. Alles andere hätte mich bei Dir auch überrascht. Statt 6 könnte man aber natürlich auch 2 oder 24 Mio postulieren ;-).
Bezüglich vA sind wir ja auch einer Meinung. Sobald ich eine Idee habe wie es ihm gelingen kann an mein Geld zu kommen verkaufe ich. Bisher fällt mir nicht ein wie das gehen soll solange ich die Aktien halte. Ich vermute aber, dass vA auch darüber grübelt: "wie komm ich an Petrus sein Geld ran" ;-)
Balda schnelle 100 Prozent goba
goba:

@Petrus-99

 
27.10.15 21:57
Klar, annehmen kann man viel ;-)

Zu den Möglichkeiten in die eigene Tasche zu wirtschaften fällt mir sehr viel ein, z.B. Stimmrechte zu verkaufen und noch vieles mehr.

Aber wie gesagt, dazu werde ich nichts mehr schreiben, da ich in Kürze nicht mehr davon betroffen sein werde.
Balda schnelle 100 Prozent langen1
langen1:

Seit wann

 
27.10.15 22:05
berechnet man die Dividendenrendite am Cash eines Unternehmens?

Der Aktienkurs ist relevant, und da der (noch) niedriger ist als der Cashbestand erhöht das die Rendite.

Paladinro ging vom aktuellen Kursniveau aus.
Insofern ist seine Berechnung schon richtig.

Woher nun die angenommenen 10cent bzw. nach dem Einzug der Aktien 1 EUR
kommen oder ob diese zutreffend sind ist für die Berechnung nicht wichtig.

Gruß
Langen1
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

#11646

2
27.10.15 23:37
"offensichtlich Falsches" sollte man eigentlich nie stehen lassen, denn man weiß ja nicht, wer das alles liest und womöglich ernst nimmt!
Im Übrigen fand ich es einfach nur witzig, mit welchen Dividendenrenditespannen hier jongliert wird!
Man kann jetzt natürlich sagen: Wenn schon die Annahmen falsch sind, dann kommt es auf richtiges Rechnen auch nicht mehr an! ;-)"

Aber müßte ich dann nicht laufend irgendwo widersprechen? Und würde ich dann nicht auch als Oberlehrer bezeichnet werden? Insbesondere wo sich so "manches" doch einfach nur widerholt (dafür war ja mal die wikia gedacht).
Die Dividendenrenditespanne ist übrigens in dem abgeschrieben Zahlenwerk noch am wenigsten zu bemängeln. Bei einem aktuellen Kurs von 3,38€ sind 1,10€ Dividende letztlich ca. ~33%.
Ich verstehe echt nicht, warum Du nicht einmal die überzeugenden Zahlenverhältnisse akzeptieren kannst.
Und inwiefern Geldflüsse im Anschluss ausbezahlt (was für eine Vermögensgesellschaft realistisch ist) und pro Aktie herunter gebrochen werden, wird man in einem Jahr sehen.
Solange der Kurs prozentual so weit unter seinem inneren Wert steht, was durch Dividende und Kapitalherabsetzung noch steigt (solange der Kurs so lächerlich steigt), glaube ich nicht, dass jemand der wirklich rechnen kann, den Wert verkauft.
Es sei denn - so wie Du - dass man den Vorstand massives Mißtrauen entgegen bringt. Seine Maßnahmen nach Übernahme der Balda sprechen für mich - wie begründet - eine andere Sprache. Und hätte er "uns" über den Tisch ziehen wollen, hätte er ein ARP vor dem 23.09.2015 durchgezogen und uns ein Übernahmeprogramm beschert. Ich vermute, dass dies nach der Kapitalherabsetzung kommt, aber letztlich ist doch jeder über die "großen" Vorgänge informiert. Auch wenn Sie nicht jedem passen ...
Balda schnelle 100 Prozent Mo68
Mo68:

Verständnisfrage

 
28.10.15 07:34
Die Dividende soll ja in zwei Tranchen ausgeschüttet werden:
Zunächst die 1,10 EUR kurz nach der HV und die weiteren 0,90 EUR nach erfolgtem Verkauf "irgendwann in 2016".
Welches ist der Referenztermin für die Ausschüttung der 0,90 EUR ?
Welche Dividende erhalte ich, wenn ich in dem Zeitraum zwischen diesen beiden Terminen verkaufe bzw. zusätzliche erwerbe ?
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

@Scent

 
28.10.15 07:35
"Solange der Kurs prozentual so weit unter seinem inneren Wert steht, was durch Dividende und Kapitalherabsetzung noch steigt (solange der Kurs so lächerlich steigt), glaube ich nicht, dass jemand der wirklich rechnen kann, den Wert verkauft."


Ich habe meine Meinung auch geändert : Werde meine 26000 Stücke auch nicht vor der HV und auch nicht nach der Kapitalherabsetzung verkaufen.

So lange v.Au. drinn ist, wird es meiner Kohle auch nicht schlecht ergehen.
Balda schnelle 100 Prozent der Eibsche
der Eibsche:

gutes Interview:

6
28.10.15 09:02
www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...len-mit-Balda-wachsen.html
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Gutes Interview

 
28.10.15 09:44
Die H&T ist absolut glaubwürdig.

Noch einmal: Nachdem die Paragon ohne Not nochmal nachverhandelt hat und die Balda ohne Not das Darlehen und damit die Darlehensvergabe um 3 Millionen an die Paragon erhöht hat, so daß die Paragon ein besseres Angebot abgeben kann und diese Nachverhandlung ohne Not, oder nur? wegen der zu erwartenden Mehr - Zinseineinnahmen ?, angenommen hat, ohne Not, muß man fragen dürfen, warum der erhöhte Kaufpreisangebot der H&T über ganze 4 Millionen Euro im Unterschied zur Paragon einfach keine Jubelschreie seitens des Vorstands auslöst und man eine Nachverhandlung gar untersagte.

- Hey, sagt da einer beim Termin, hey, ich zahl dir drei mille mehr, aber hey, haste mal drei mille für mich?
Ist doch ein Witz.

Diesem sauren Drops kann man nur mit einer hohen Präsenz auf der HV entgegenhalten.


NmM

Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@Mo

 
28.10.15 11:00
1,10€ sind Dividende, die nach der HV ausgeschüttet werden.
6 Monate nach der HV wird - soweit auf der HV genehmigt - eine Kapitalherabsetzung durchgeführt. Das heißt, pro Aktie werden steuerfrei 90cent aus dem Unternehmen heraus genommen und dem Aktionär zurück gegeben,
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

@Scent

 
28.10.15 11:09
Dir fällt es ja weiterhin schwer kritische Meinungen auszuhalten. Ebenso kannst Du nicht verstehen warum jemand bei den Kursen verkauft, wenn ich das richtig verstanden habe. Kannst Du vielleicht mal versuchen zu erklären warum der Kurs bisher nicht auf das Niveau von >4,00 EUR steigt. Goba und ich bringen das seit langem mit der Person vA in Verbindung in die "DER Markt" offensichtlich ein nicht geringes Misstrauen hegt.
Wenn  Du das anders siehst und öffentlich geäußerte Kritik sogar als kursschädigend bezeichnest, dann musst Du doch eine andere Erklärung haben. Was muss Deiner Meinung nach also passieren damit der von Dir x mal berechnete innere Wert sich im Kurs widerspiegelt oder glaubst Du im Ernst, dass der Kurs aufgrund kritischer Beiträge im Forum nicht erreicht wird.
Dann müsste die Tagesschau auch nur aufhören über Kriege zu berichten und würden in einer friedlichen Welt leben.
Balda schnelle 100 Prozent carpediemoggi
carpediemoggi:

wenn jede Aktie immer sofort oder ziemlich schnell

 
28.10.15 11:16
seinem inneren Wert entgegenstreben würde, wäre Börse ziemlich einfach bzw. gar nicht möglich, denn dann gäbe es so gut wie keinen Handel.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Ganz einfach, weil die Angsthasen

 
28.10.15 11:21
Froh sind hier noch mit einer schwarzen Null herausgekommen zu sein und daher verkaufen!

Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass wir bis zur HV noch die 4 EUR knacken! Insbesondere auch weil diesmal van Aubel keine Pakete auf den Markt werfen kann und somit die große Panik wie damals im Jan. 2014 dieses Jahr ausbleibt!

Der Grund dafür ist, dass er sich vertraglich dazu verpflichtet hat, mit allen seinen Stimmen für Paragon zu stimmen.
Nichtsdestotrotz rechne ich aber mit einer großen Anzahl von cum-ex Deals um den HV Termin, da geht dann das große Zocken los. Also am besten probieren morgens ex Dividend die Scheine einzusammeln und Intraday dann wieder verkaufen!

Cheers
Balda schnelle 100 Prozent Mo68
Mo68:

@ Scent

 
28.10.15 11:24
sorry wenn ich mich unpräzise ausgedrückt habe. Lass es mich beispielhaft ausdrücken:

Stichtag für die Auszahlung der 1,10 EUR ist der Tag der HV.
Wenn ich zu diesem Stichtag 10000 Aktien besitze, sind das 11.000 EUR Dividende brutto, okay.
Auf der HV wird zudem beschlossen, dass die 0,90 EUR am 01.05.2016 ausgeschüttet werden.

Jetzt verkaufe ich meine 10000 Aktien am 01.01.2016.
Bekomme ich dann trotzdem noch am 01.05.2016 eine Dividende von 10000 * 0,90 EUR (Aktienbesitz zum HV-Termin) oder zählt dann der Aktienbesitz am 01.05.16 ?

Es geht nur ums Prinzip. Wir müssen nicht über die Stichtage - ob Stichtag gleich HV-Tag oder x Tage vorher - diskutieren.
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@Maitag

3
28.10.15 11:26
lies doch einfach alles zu dem Themenkomplex durch, steht doch mittlerweile alles fest und ist transparent. Nichts wird auch von H+T anderes dargestellt. Also warum versuchts Du hier den Vorstand madig zu machen.
Nochmals die Eckpunkte:
1) Balda verhandelt mit H+T und mit Paragon. H+T bieten weniger, Paragon mehr
2) Paragon unterschreibt einen notariellen Kaufvertrag. Wie es üblich ist, will man auch von Seiten des Käufers gewisse Sicherheit, da man schließlich Zeit, Aufwand hat und die weitere Finanzierung sicherstellen muss.
3) Elector (v.A.) sichert zu in der Frage eines Verkaufs seine Zustimmung an Paragon zu geben. Wie v.A. mittlerweile schriftlich mitteilte ist hierfür kein Geld geflossen. Sie Zusage war Voraussetzung für einen Kaufvertrag der ohne Frage vorteilhaft war, sonst hätte die Nachricht sicher auch nicht zu einem Kurssprung und der Letargie bei 2,50 geführt.
4) H+T besser jetzt sein Angebot nach, bietet 70 Mio Cash. Eindeutig mehr.
5) Paragon muss nun durch eine hohe Teilnahme bei der HV und entsprechende Gegenstimmen befürchten, trotz der Zusage von v.A. nicht die ausrecihende Stimmenmehrheit von 75% zu erreichen.

6) Es wird nachverhandelt und ein "gleichwertiges" Angebot bieten zu können. Paragon verfügt offensichtlich nicht über die Finanzreserven wie H+T, also müssen sie Zugeständnisse machen bzgl. Kreditaufnahme.

7) Balda macht sämtliche Vorgänge transparent und bietet an, beide Kaufverträge zur Verfügung zu stellen und bei Bedarf auch die HV über 2 Tage durchzuführen.
Balda zeigt "offensiv" die Möglichkeit, Stimmen und klare Anweisungen an Vertreter der Balda FÜR den Aktionär zu hinterlegen.

Sagt eindeutig, dass sollte der Hauptantrag "Verkauf an Paragon" nicht durchgehen, sofort über einen weiteren Antrag "Verkauf an H+T" abgestimmt wird. Jetzt kann Elector auch frei entscheiden, für wen sie stimmen.

8) Zugeständnisse werden an Paragon in der Form gemacht, dass diese bei einem Angebot über 74€ eine Art Entschädigung enthalten. Aber nur dann. Dies wäre eine Fall, in dem H+T sich genötigt fühlt auf Nummer sicher zu gehen (was durchaus noch passieren kann). Aber auch in diesem Fall hätte der Aktionär einen klaren Vorteil.
Ansonsten kann es H+T darauf ankommen lassen, wie die Wahl ausgeht und riskieren zu unterlegen.

9) Dein letzter Satz bleibt somit, wie bereits begründet, eine hohle Phrase und wäre auch von keinem von uns in der Haut von Paragon eine Option. Einen sauren Drop kann ich auch nicht erkennen.
Nur eines ist richtig ... wer sein Stimmrecht nicht nutzt verhält sich wie bei einer politischen Wahl. Und H+T hat m.E. auch klar das bessere Angebot, weil das Geld nun einmal sofort fließt.

10) Die Nachverhandlung war aber aus Sicht von Paragon NOTwendig um eine realistische Chance zu haben, wenn die Stimmen von Elector alleine nicht ausreichen sollten (und das ist zu erwarten). Für Balda und den Aktionär hat es nur Vorteile.

Ergo: wir haben Transparenz, wir haben einen guten Weg den inneren Wert zu erreichen. Warum also irgendwelche Gespenster jagen und einem Vorstand irgend etwas andichten, was klar belegt ist?! Ich verstehe Dich echt nicht mehr. Vor 2 Monaten war es wirklich okay dem Vorstand Intransparenz zu unterstellen (weil wir von den laufenden Verhandlungen nichts wußten), aber mittlerweile wirkt es für mich nach einem sehr starren Denkmuster.












Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@Mo

 
28.10.15 11:29
Dividende bekommst Du unmittelbar nach der HV (soweit sie dort beschlossen wird) und zwar für die Anzahl der Aktien, die Du zu dem Zeitpunkt hälst.

Bei der Kapitalherabsetzung werden 90cent pro Aktie "ausgeschnitten" und an den Aktionär zurück gegeben. Und zwar zu dem Tag, an dem diese Maßnahme erfolgt.
Dazwischen kannst Du kaufen und verkaufen wie Du willst. Es gibt keine Haltepflichten. Du bekommst genau genommen ja nur einen Teil deines "Einsatzes" wieder zurück.





Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

@Mo68

3
28.10.15 11:31
Junge... Ja ne ist klar, nur weil du davor mal im Besitz der Aktien warst, bekommst du doch nicht ein paar Monate später noch eine Dividende...

Angenommen du verkaufst Deinen Lotto Schein an einen Fremden! 2 Wochen später wird bekannt, dass dein Los den Jackpot geknackt hat. Leider hast du es vorher bereits verkauft! Was denkst du, gehört dir der Jackpot oder dem Käufer ;)
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@Petrus

3
28.10.15 11:44
Nö ... wenn ich schreibe, dass ich es für realistisch halte, dass der innere Wert von Balda (min. 4,30€) ggfs. nicht bis oder nach der HV erreicht wird, so schreibe ich das ohne irgend jemanden hier diesbzgl. etwas zu unterstellen.
Ganz im Gegenteil habe ich schon daran appelliert, das wenn man nicht versteht was gerade passiert oder wenn man einem Vorstand nicht traut die Aktie NICHT zu kaufen und wenn bereits investiert zu VERKAUFEN.

Und das ich keine Gegensätzliche Meinungen aushalte ist schlichtweg falsch. Ich bin ja dankbar wenn jemand meinen Horizont erweitert und sachlich Argumente vorbringt, die ich bislang nicht kannte oder beachtet habe. Deshalb war es auch ein leichtes zu erkennen, dass H+T mehrere Vorteile ggü. Paragon bietet.

Ich habe schon oft begründet, was ich für mich als wahrscheinliches Planspiel halte.
Und ich denke nicht, hier jemals gepusht zu haben, sondern bemühe mich um sachliche Begründungen die auch Grundlage meine Invest und meines Handelns sind.
Du mußt es mir nicht glauben, aber im Grunde ist es mir aktuell total egal ob der Kurs bei 3,40 oder 3,90 ist. Bei 4,50€ würde ich heute vermutlich verkaufen, aber die Frage stellt sich ja nicht. Ich bin kein Zocker und kein Tagestrader.
Desweiteren weißt Du doch ein bißchen von mir, wie ich arbeite. Seit Jahren führe ich hier bspw. auch ein Musterdepot, das für jedermann einsehbar ist, bin seit vielen Jahren hier registriert. Ich denke ich bin sehr transparent und wenig festgefahren.


Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

#11665 Scent,

 
28.10.15 12:08
Ich mache Werbung für die Stimmenpräsenz. Merkst Du das nicht?

Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

#11665 Scent,

 
28.10.15 12:11
Ich mache Werbung für die Stimmenpräsenz. Merkst Du das nicht?


NmM

Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@Maitag

 
28.10.15 12:17
Das Thema mit den Gegenanträgen ist ab dem 01.11 erledigt. Hierfür wäre "Stimmungsmache" vielleicht noch zielführend gewesen.
Für die Begründung der Stimmenbündelung genügen die nackten Tatsachen.
Alles andere gerät zum Nebenkriegsschauplatz abseit der Balda-AG, dessen Sinn ich nicht erkennen kann.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Stimmenbündelung

 
28.10.15 12:49
Ja leider ist die die 500 T Aktion obsolet. Bin aber gespannt ob andere sich hier womöglich einbringen. Man wird sehen.

Die Stimmenbündelung zur HV aber die macht für mich immer noch Sinn.
Wie schon ausgeführt geht es um das bessere Angebot. Und! Es geht auch um das Wohl von Arbeitnehmern!

Jeder Aktionär der Stimmrechte besitzt sollte daher nicht nur der 4 Millionen wegen sich in die Pflicht nehmen und das Stimmrecht ausüben oder zugänglich machen.


NmM

Hat die Paragon Anstand tritt die zurück!
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Nochmal zu #11665

 
28.10.15 12:57
Zu manchen Punkten stehe ich wie folgt

Zu Punkt 7, da sagst Du Scent, daß bei einem Scheitern die Elector, das ist an diesem Tag die Paragon!, für die H&T stimmen wird. Das sähe ich gerne schriftlich als Teil des nachverhandelten Vertrags. Bislang leite ich aus der dgab Stimmrechtsmitteilung andere rechtliche Befugnisse ab.

Zu Punkt 8, siehst Du den Vorteil über ( weitere) 4 Mio €, wenn die H&T nachbessert. Insgesamt gewönne man dann 8 Mio€ in Summe, die dann verloren sind, wenn die Paragon den Zuschlag erhalten sollte.
Mir sind 4 Millionen lieber zu gewinnen als potentielle 8? zu verlieren.

Zu Punkt 10) Die Nachverhandlung war aber aus Sicht von Paragon NOTwendig um eine realistische Chance zu haben, wenn die Stimmen von Elector alleine nicht ausreichen sollten (und das ist zu erwarten). Für Balda und den Aktionär hat es nur Vorteile.

Man sollte doch annehmen dürfen, daß die Paragon rechnen kann und natürlich auch mit ihrem verbesserten Angebot um 3 auf nun 65,9 M€ nach wie vor keine realistische Chance hat den Zuschlag zu erhalten.
Ist diese Nachverhandlung nicht lächerlich? Dann doch besser zurücktreten, wenn die 70 nicht überboten werden können. NmM. -

Übrigens mache ich den Vorstand auch nicht madig. Ich beurteile nur seine Leistung. Und die stelle ich bspw. bei diesem deal in Frage.


NmM
Hat die Paragon Anstand tritt die von ihrem Angebot zurück!
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

@Scent

 
28.10.15 13:05
Ich bin immer noch im Besitz von13.500 Balda-Aktien. Dieser Teil von Balda gehört mir ganz alleine, ok?
Du findest, dass der AR und Vorstand ausreichend transparent informiert. d.h. für Dich ist es ok, wenn Du nicht weißt was mit Deinem Eigentum in 5 Wochen passiert? Würdest Du das auch ok finden, wenn es Dein Sparbuch, Dein Haus oder Dein Girokonto betrifft oder wo ist für Dich der Unterschied. Transparenz sieht für mich anders aus.
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Hallo Petrus

 
28.10.15 13:18
Haus und Konten sind die eine Sache. An der Börse Handel ich mit meinem "Spielgeld" , wie ich es immer bezeichne ;-))
Mein vom Börsengewinn angeschaffter 350 PS Bolide ist ja auch nur ein "Spielzeug" für mich :-))

Meine liebe "Göttergattin" steigt in mein "Spielzeug" nicht mehr ein.

Jetzt mal wieder zu Balda : Ich glaube fast die 3,4 wird erst ab dem 2.11.15 geknackt.

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
45 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--