Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  629  630  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.646
Zugriffe: 16.216.611 / Heute: 8.988
AMC Entertainme. 3,23 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -94,96%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mr.Spuck / GlaubeVersetzt / All

 
04.07.21 16:05
Mr.Spuck:

Du hättest das U in deinem Usernamen gegen ein O tauschen sollen dann hätte dir Käptn Kirk in der Enterprise gezeigt wo die Reise hingehen (kann)  ;-)

GlaubeVersetztBerge:

Ein Beitrag von dir wurde w. angeblicher Diffamierung wieder gelöscht ? * Kopfschüttel *
Die Löschorgie der letzten Woche scheint sich fort zusetzen

P.S. Wer von euch hat Erfahrung mit der Dauer eines Übertrages von TR weg zu einer "Standard" Bank?
Hintergrund; mein Sohn den ich als Ape angeworben hatte hat Teile seines Depots bei TR auch seine AMC Anteile.
Meine hier mal gelesen zu haben daß das Wochen dauern kann? Wer hat Erfahrung?
Sagte ihm eben-das nur meiner persönlichen Einschätzung nach.- vor der HV am 29.7. nicht mit dem Squeeze zu rechnen ist.






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Ich

3
04.07.21 16:15
weiß nicht wie man sich hier über den Ausstieg überhaupt Gedanken machen kann wenn ca. 1,5 Mrd
sehr tief angenommen auf dem Markt sein sollen
20 % davon die Instis halten. Das wären 300 Mill wenn die verkaufen bleiben immer noch 1,2Mrd übrig von uns wenn man bei 200- 500€ 10 % sein AK Ver kauft gehen nochmal 120 Mill weg und kann man das aussitzen es bleiben immer noch 1Mrd im Topf und die HFs werden Blutrot vor Wut.

Das sind nur meine Gedanken und keine Empfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Wie hoch der Kurs steigen kann?

 
04.07.21 16:36
Theoretisch unendlich hoch. Ein "Mitape" hier im Forum hatte mal eine Aktie gepostet die in 2014 auf sagenhafte 550.000 USD geklettert ist. Ich finde das leider nicht mehr. Ich habe es im Chart aber tatsächlich gesehen....550k. Unglaublich.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? warriorRainbow
warriorRainbo.:

@Mario

9
04.07.21 16:36
Am Ende des Tages wird es wie immer sein, dass sich jeder selbst der nächste ist. Die einen werden bei 500 schmeißen und die anderen vielleicht bei 100 und wieder andere bei 1000 oder bei 5000 oder bei noch mehr. Aber eines ist sicher. Je länger jeder einzelne es durchhält seine Aktien zu halten, desto mehr macht er für die Weltweite Community und desto mehr können wir den HF weh tun.
Ich für meinen Teil habe keine VK Order und werde erstmal bis 4-stellig abwarten und dann weiter überlegen.
Wie T_U auch immer so schön sagt, solltest du/wir uns auch von dem Gedanken verabschieden am Peak verkaufen zu können.
Das schaffen ja angeblich immer nur die (Day)Trader. :)
Wenn ich mit GME anschaue, wo die Aktie immernoch zwischen 200-300$ unterwegs ist, ist meine Sorge eigentlich garnicht so groß etwas zu verpassen. Das wichtigste ist, dass ich dabei bin und das schöne ist, dass ich an der Sache verdienen werde…
Im Gegensatz zu dir finde ich, dass 1 Million noch kein lifechanger ist. Was kannst du dafür kaufen?
Also in Weinheim wo ich herkomme bekommst du dafür noch nicht einmal ein Einfamilienhaus…
Mal schauen, erstmal eine grüne Woche und dann noch eine und dann noch eine.
Lieber kontinuierlich und langsam auf unser Ziel zugehen, dann können wir uns immer besser organisieren und immer mehr Apes gewinnen, was auch dazu führen wird, dass der Squeeze höher gehen wird.

Natürlich nur meine Meinung.

Grüße
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ warriorrainbow - lifechanger

2
04.07.21 16:59
Da hat jeder eine andere Definition. Ich halte einen Lifechanger persönlich für die totale finanzielle  Unabhängigkeit.
Aber auch hier sind die Rahmenbedingungen sind für jeden individuell:
Alter bis zum regulären Renteneintritt, Familienstand oder auch Lebenswünsche.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ mariosapf

10
04.07.21 17:07
Du möchtest diese Anleger sehen? Einerseits befinden sich diese Anleger hier im Forum bzw. Thread andererseits befinden sich diese Anleger auch zu zig in den amerikanischen Foren. Bei Stocktwits gibt es u. a. ein Ape, der, glaube ich im Dezember letzten Jahres, etwas mehr als 80k Aktien von AMC zu einem Stückpreis knapp über 2$ gekauft hat und demzufolge mittlerweile mehr als 4 Millionen USD besitzt und immer noch hält (er hatte erst vor einiger Zeit sein Depot bei Stocktwits gepostet). Es gibt auch zahlreiche Apes die dort ihre Depots mit mehreren 100k Dollar und mehreren hundert Prozent posten. Ich weiß auch von einigen Anlegern hier die bereits auf mehreren hunderttausend Euro sitzen (und demzufolge vom ATH auch schon mehr als 100k Euro eingebüßt haben) und statt ans Verkaufen ans Nachkaufen denken bzw. dies tun.

Und was soll so unvorstellbar daran sein, wenn AMC bei einem Kurs von 10k Dollar eine Marketcap, welche ja auch nur eine Zahl ohne wirkliche Bedeutung ist, von 5 Billionen Dollar hat? Das wäre dann ja nur so viel wie Apple, Microsoft und Facebook zusammen. Also es gibt dieses Geld im Markt und insgesamt ist der gesamte weltweite Kapitalmarkt mehr als 50mal so groß.

Und was vor einiger Zeit noch unvorstellbar war, ohne jetzt damit AMC zu meinen, und was mittlerweile trotzdem Realität geworden ist, dazu habe ich ja in der jüngeren Vergangenheit schon diverse Beispiele angeführt.

Und auch wenn sich jetzt eine Million viel anhören mag, spätestens wenn du diese irgendwann mal hast, wirst du merken, so viel anders ist das Leben damit auch nicht und in Amerika, wie ebenfalls schon erwähnt, noch viel weniger. Dann kommt auch noch die Steuer dazu und somit musst du fast 30% bis 100% über deinem Ziel erzielen um dein eigentliches Ziel zu erreichen.

In den amerikanischen Foren liest man sehr häufig einen Satz „Ich halte für euch und ihr haltet für mich.“ und dieser zeigt meiner Meinung nach worum es hier wirklich geht und umso höher der Kurs geht, umso höher wird auch irgendwann die Gier werden, welche ganz normal und menschlich ist. Was sonst immer als etwas Negatives angeprangert wird, wird hier komischerweise zum Teil vollkommen unter den Tisch fallen gelassen.

@ Bullish_Hope

Mehrere Wochen innerhalb Deutschlands kann ich mir nicht vorstellen. 3 bis 4 Tage sollte eigentlich schon das Höchste der Gefühle sein und soweit ich weiß kann man bzw. beantragt man ja den Depotübertrag bei seiner neuen depotführenden Bank und diese wird schauen das es so schnell wie möglich passiert, da sie dann ja anschließend die sind, wo das Geld hingeht. Einfach mal bei der depotführenden Bank nachfragen, die müssten da schon gewisse Erfahrungswerte haben wie lange so etwas ungefähr dauert.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer

 
04.07.21 17:44
Den Auftrag der einziehenden bzw übernehmenden Bank einzureichen könnte idT den Übertrag beschleunigen; dann ist immer die Frage wie "schnell" dann die abgebende Bank "mitspielt" . Hier TR.

Vor vielen Jahren- es ist schon  rund 20 Jahre her hatte ich bei meinem früheren Arbeitgeber für die Kollegen in der Kundenbetreuung / -PB die Technik abgewickelt; u.a. auch Depotüberträge veranlasst, WP-Orders durchgeschrieben etc.  Wie das heute läuft weiß ich nicht da ich zu lange aus dem Bereich raus bin; früher war das sehr "mühselig" zunächst hattest du auf einem Auftragsformular Pos. für Pos. die zu übertragenden Stücke eingetragen; im Idealfall war es das Gesamtdepot. Die Übertragung von Bruchstücken zB bei Fonds oder Aktien aus WP-Sparverträgen mit Bruchstücken mussten erst liquidiert werden um dann die Restkohle zu übertragen; weil Bruchstücke je nach aufnehmender Bank nicht übertragbar waren.

Kurzum-es konnte zeitaufwendig sein und 1 Woche min.damals; wenn nicht länger. Denke im heutigen digitalen Zeitalter müsste das schneller gehen-wenn die abgebende Bank wie oben geschrieben dann mitspielt....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MiSy1301
MiSy1301:

Depotübertrag Flatex zu Onvista

2
04.07.21 18:12
Habe vor ca. 1,5 Jahren mein Depot von Flatex zu Onvista übertragen lassen. Depot erst bei Onvista eröffnet und dann den Übertrag bei Flatex angestoßen. Hat echt lang gedauert. So ca. 6-8 Wochen.
In dieser Zeit konnte ich aber ganz normal bei Flatex weiter handeln.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? p12311
p12311:

@Apeslikethis

2
04.07.21 18:17
Das war DGAZF. Squeeze war im August 2020. von 400$ auf 24.000$ in paar Tagen. Der Beitrag war von mir und wurde warum auch immer von ariva gelöscht.

www.thestreet.com/etffocus/.amp/...o-24000-in-just-a-few-days
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

mariosapf

 
04.07.21 18:18
Zum "untermauern" wieviel Billionen in den Finanzmärkten stecken-die Grafik ist von 2014 es gibt sicher Aktuellere die ich nicht zur Hand habe. Man sieht alleine an der Steigerung von 2005 bis 2014 was sich in dem Bereich entwickelt hat.

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...auf_H778376918_77478/

Die Assests  -speziell Aktien-dürften sich seit 2014 bis heute nochmals deutlich gesteigert haben:


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1261969
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@mariosapf

 
04.07.21 18:20
Zitat:
"was ich ganz bestimmt nicht will , ist jemand zum Verkaufen zu animieren !"

Deine Kommentare lese ich schon länger und nicht nur hier. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich würde nicht auf die Idee kommen aufgrund Deiner posts mein Invest auszurichten.

😀

Schönen abend noch. HV kommt näher...freut mich darauf.

Hodl

Keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

@p12311

 
04.07.21 18:34
Sry...nope. Das war ne Biotechaktie, wenn ich mich recht erinnere, die jetzt unter einem anderen Namen weiterbesteht. Und das ATH war in 2014 mit 550k USD.

Gruß aus Dortmund
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

WarriorRainbow

 
04.07.21 18:34
Sehe ich wie Du. Verpassen habe ich auch wenig Angst. Der Squeeze verläuft anders. Die HF spielen wo es geht auf Zeit. Ich bin nach wie vor der Meinung, das ware Ausmass sehen wur nicht bzw. sehen wir nicht was im Darkpool so rumliegt.

Die Analysen und Vorarbeit von vielen wie Uncecsorer  Untitled oder auch Trey ist phänomenal. Die Liste der User welche hier täglich alles aufarbeiten ist sensationell.

Und wenn es Basher gibt die sich Sorgen machen das sich hier welche an ihren oberflächlichen posts orientieren...keine Sorge...das glaubt Euch eh keiner. Das stärkt uns nur mehr.

😀

Keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Bullish_Hope

 
04.07.21 19:11
Ich bin bei TR und habe ein zweites Depot vor einigen Wochen bei der ComDirect eröffnet. Ich habe mich nach langem hin und her entschieden einen Teil meiner Position auf das neue Depot zu übertragen. Ich habe den Übertrag bei meiner neunen Bank beantrag. Ich war mit denen mehrmals in Kontakt deswegen.

Bei TR habe ich auch viel per Email kommuniziert (Hotline-Nummer ist ja z.Zt. nicht aktiv). Sie waren sehr zuvorkommend und haben den Übertrag innerhalb eines Tages angeschoben. Das ganze ist noch im Gange, weil es Zwischenschritte (evtl. Banken, Clearingstelle, etc.) gibt.

Das ist laut Aussagen beider Banken davon abhängig, wie viele Banken dazwischengeschaltet sind (bei TR geht es scheinbar von TR erst über die Solaris Bank, dann weiter zur Clearingstelle und schließlich zur neuen Bank). Dann spielt es (laut Banken) auch eine Rolle, ob die Aktie eine deutsche oder ausländische Aktie ist (was mich ein wenig wundert) und wo sie gelagert ist (was mich weniger wundert).

Ich habe jetzt leider Mehrfachaussagen bekommen bezüglich der Dauer in Verbindung mit einerseits ausländischen Aktien und andererseits im Ausland gelagerter Aktien erhalten. Keiner konnte bisher da Klarheit in die Angelegenheit bringen. Die Aussagen waren:

Der Übertrag ausländischer Aktien und/oder im Ausland gelagerter Aktien kann laut Banken 8-12 Wochen dauern. Bei innländischen Aktien / im Inland gelagerter Aktien dauert es BIS ZU 6 Wochen.

Ich weiß wo der Unterschied zischen "ausl. Aktien" und "im Ausland gelagerte Aktien" liegt, die Banken schienen ihn nicht genau zu kennen. Da habe ich wirklich mittlerweile mit einem Dutzend Leute gesprochen.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass es lediglich um die lagerung geht. Also im ausland gelagerte Aktien: 8-12 Wochen, im innland gelagerte Aktien bis zu 6 Wochen.

Bei TR sind die Aktien mWn immer in Deutschland gelagert, weil sie über L&S gekauft werden. Die Verwarrstelle kannst du in deinen Abbrechnungen unten sehen.

Worauf sich auf jeden Fall beide Banken standarmässig berufen ist, dass ein Übertrag BIS ZU 6 Wochen dauern kann. Der Grund sind wie gesagt u.a. Zwischenstationen.

Wann genau welche Schritte gemacht werden konnten mir beide Banken nicht sagen. Auch nicht, wie lange die Aktien an den jeweiligen Stationen hängen.

Auch was die Art der Kommunikation angeht gab es leider Ungereimtheiten. Während mir die abgebende Bank sagte, dass ein Depotübertrag per Post auch per Post weitergeleitet wird und ein digitaler Übertrag ggfs. kurz geprüft und digital an die abgebende Bank weitergeleitet wird, habe ich herausgefunden, dass es doch anders läuft.

Egal ob analog oder digital beantrag, die abgebende Bank schickt den Antrag per Post und das kann bis zu 2 Wochen dauern. Einer sagte mir auch, dass allein die Prüfung des Antrags bei der empfangenden Bank aktuell bis zu 2 Wochen dauern kann, da sie viel zu tun haben.

Fakt ist, ich habe bei TR nachgefragt, sie sagten der Antrag wäre noch nicht angekommen, ich könnte ihnen aber das PDF des Antrags schon mal per Email schicken. Sie würden dann den Vorgang bevorzugt bearbeiten und in die Wege bringen. Das haben sie tatsächlich gemacht und innerhalb eines Tages wurden die Aktien von meinem Konto abgebucht (komischer Moment das zu sehen :) ) und ich hatte eine Bestätigung darüber, dass der Übertrag auf dem Weg sei.

Ich denke das mit den 6 Wochen KANN muss aber nicht passieren und hoffe die Aktien bald in meinem neuen Depot sehen zu können.

Hier noch ein Link, den ich ganz gut fand. Sie haben das Übertragen von Aktien zwischen TR und der ComDirect getestet (in beiden Richtungen) und sehr gute Erfahrungen gemacht.

finanzentdecker.de/depotuebertrag-trade-republic/


Nur meine Meinung und Erfahrung und keine Handelsempfehlung!



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Nachtrag @Bullish Hope und TR Depotübertrag

 
04.07.21 19:28
Wichtig ist noch folgendes zu wissen:

Wenn man bei TR nur einen Teil der Aktien übertragen will, dann wir dennoch die ganze Position gesperrt.

Also: Hast du 100 Aktien und willst 25 übertragen, dann kannst du die anderen 75 in der Zeit nicht handeln.

UND BESONDERS ZU BEACHTEN IST:

Wenn du die Aktien handelst während der Übertragungsprozess im Gange ist, dann erlebst du wie ein HF sich fühlt und was er durchmachen muss...

Originaltext TR

"Wichtig ist jetzt, dass Du die zu übertragenden Wertpapiere nicht verkaufst, bevor der Wertpapierübertrag endgültig abgeschlossen ist, sonst riskierst Du es eine Short-Position einzugehen, welche sofort ausgeglichen werden muss, indem Du die Wertpapiere zurückkaufst. In diesem Fall entsteht ein Kursrisiko."

:)


Nur meine persönliche Meinung und Erfahrung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@Mmmmmak

 
04.07.21 20:13
So wie ich das verstehe ist nur die zu überragende Anzahl an Aktien nicht Handelbar.

Bei deinem Beispiel würde das bedeuten:
Ich habe 100 Aktien im Depot und lasse davon 25 Übertragen.
75 kann ich weiter handeln. Lediglich die 25 würden zu einer Shortposition werden, wenn ich diese auch verkaufe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mariosapf
mariosapf:

@s1893

 
04.07.21 20:41
ich bin mir sogar sicher , dass niemand verkauft , nur weil ich schreibe , dass es sicher Anlege gibt,denen der eigene Gewinn näher am Herzen liegt , als der Kampf gegen die HF's . Ich brauche auch keine grünen Sternchen oder sonst was . Ich schreibe nur meine Meinung .

Wir " kennen " uns im übrigen schon länger als du wahrscheinlich vermutest und kämpfen nicht nur hier " gemeinsam " den Kampf gegen die " bösen Großen " und glauben , dass wir daraus als Gewinner hervor gehen werden ;-)

"
Niemand schreibt hier das es sicher was gibt.
Es besteht Hoffnung weil alle wissen wenn es nix gibt hat sich jemand abartig bereichert. Ändern werden wir nichts können wenn die grossen nix dagegen tun.

Und wenn du das auch lesen würdest was der ein oder andere schreibt, dann müsstest du jetzt nicht behaupten das die welche hoffen rosarot sehen.

Keiner schreibt das jeder morgen Millionär ist, es ist ein Zock von Beginn an, und das wissen die welche hier schon lange dabei sind alle ... "

auch hier warten wir seit der Finanzkrise auf den ganz großen Gewinn , bislang vergebens .

bei der guten alten Fanny ebenso , da konnte eigentlich auch nichts schief gehen , bislang auch ohne Ertrag .

die beiden kann man nicht mit AMC vergleichen , ganz klar.
Was alle 3 verbindet , ist/war die Hoffnung , dass man mit mit relativ wenige Einsatz ( Kapital ) ganz viel Gewinn erzielen KANN . Wamu und Fanny haben mir gezeigt , dass es eben nicht so einfach ist .
Ich bin 52 und da wären 1-2 Mio sehr wohl DER Livechanger für mich . Aber ganz klar , da hat jeder andere Vorstellungen und Hoffnungen .

@ TU

ich hatte ja geschrieben , dass die " Ur-Apes " sicher im Sinn hatten gegen die HF's anzukämpfen. Und es gibt sicher die Beispiele , von denen du hier schreibst.

" Einerseits befinden sich diese Anleger hier im Forum bzw. Thread andererseits befinden sich diese Anleger auch zu zig in den amerikanischen Foren "

eben zu zig ...

wie viele Aktionäre hat AMC nochmal ? Über 4 Mio !?
wieviel % von denen schreiben in Foren ? eine ganz verschwindend geringe Anzahl , oder ?
Also kann niemand wissen , wie 3.990.000 Apes ticken , oder weißt du das ?

Hier wird einem persönlich immer gleich unterstellt , dass man basht und dergleichen, wenn man nicht permanent schreibt , dass man kauft und hodlt .
Ich hab noch keine einzige AMC verkauft  ( was mich evt. sogar ärgert , da ich meinen Anteil so hätte durch günstiger nachkaufen hätte verdoppeln können und so die HF's von mir jetzt auch die doppelte Menge zurück kaufen müssten . Diese Taktik hätte von den " Großen " hier im Forum durchaus Mal diskutiert werden können !? ) .
Nein , ich habe gehalten und verkaufe auch nicht so schnell. Einfach auch , weil ich nicht DIE große Stückzahl halte , um mit z. Bsp. 1000€ / Aktie mein Leben nachhaltig ändern könnte.

in diesem Sinne , lasst jedem vernünftig ( auch evt. skeptisch ) schreibendem seine Meinung .
Ich bin in " Sache " drin und bleibe es auch , solange , bis mein " Ziel " erreicht ist , es ist vlt. die " einmalige " Chance .

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak#15785

 
04.07.21 20:48
Herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Schilderung die du hier geschrieben hast-werde das so weiter geben!

Mein Sohn erhielt was die mögliche Dauer des Depotübertrags anging nur ausweichende Antworten.
Eine Übereinstimmung mit deinem Post gab es:
Er könne im Prinzip nur den Gesamtbestand übertragen/ sprich bei Teilübertrag wäre der Restbestand im Depot nicht handelbar.
Wes Grundes konnte man nicht plausibel erklären.
Bei den potentiellen Zeiten die der Depotübertrag braucht würde ich aktuell niemandem zu einem Übertrag raten.
Ein anderer Ape schrieb mich eben per Bordmail an ; bei ihm war der Übertrag von Großbank zu einer Bank mit der Rechtsform der Anstalt des öffentlichen Rechts 5!!! Wochen und ist noch nicht abgeschlossen.

Bleibt meine Erkenntnis: Lieber bei einem schlechten Broker bleiben als im Zweifel gar nicht handeln können.

Mögliche Ursachen könnten sein:

- Wenig Personal; heute gang und gebe
- Dazu starke Zunahme an WP-Transaktionen
- Damit einhergehend auch häufige Depotwechsel gerade bei den jüngeren Shareholdern um Kosten zu sparen
- Ein bewusstes "Herauszögern" der abgebenden Banken beim Übertrag

P.S. Was du erklärt hast kenne ich aus meiner damaligen Praxis nur wie gesagt im digitalen Zeitalter an sich unfaßbar.
damals waren ca-1 -max  2Wochen d er Schnitt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@MatzeSavel

 
04.07.21 20:53
Ich habe explizit bei TR danach gefragt.

Wenn du den Auftrag erteilst einen Teil deiner Position zu übertragen, dann kann TR nicht nur den zu übertragenden Teil bearbeiten, sondern sie sperren automatisch die ganze Position. Auch wenn du also von 100 nur 25 überträgst kommst du nicht an die 75 ran.

Solltest du dennoch zwischen Auftragserteilung und Übertrag deine Aktien Anteile verkaufen (es dauert ja mindestens einen Tag bis sie die Aktien abbuchen), dann läufst du Gefahr, dass sie das als short definieren und du erlebst du das, was die HFs erleben...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Bullish_Hope

4
04.07.21 21:04
Ich finde es 2021 und in Zeiten von highfrequency trading eine völlige verar.sche, dass du bis zu 6 oder 12 Wochen warten musst, bis deine Aktien von a nach b kommen. Man könnte doch heute innerhalb von Minuten, wenn nicht sekunden Aktien übertragen und den Ablauf z.B. mittels Blockchain-Technologie absichern.

12 Wochen von z.B. Amerika nach Deutschland. Da kann ich sie mir ja gleich ausdrucken und mit einem kleinen 3 Mann Segelboot über den Atlantik schippern und wäre immer noch mindestens 2 ganze Monate!!!  schneller.

Ein absoluter Witz und sollte gleich mit auf die lange Liste der Veränderungen wie T+X und Kennzeichnung von Aktien kommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

@mario

 
04.07.21 21:05
Liest du eigentlich die Erwiderungen zu deinen Statements?

Zitat von dir
"dass es sicher Anlege gibt,denen der eigene Gewinn näher am Herzen liegt , als der Kampf
gegen die HF's "

Nochmal: Der eigene, möglichst hohe Gewinn IST der Kampf gegen die HFs. Je höher du den Preis treibst durch Halten, desto mehr schadest du den HFs. Dein Gewinn ist der Schaden für die HFs, die ihren Hals nicht voll genug bekommen konnten. Dein Gewinn ist deckungsgleich mit dem Schaden für die HFs.
Also kann dein Gewinn gar nicht hoch genug sein und das machst du, indem du möglichst lange hältst, wie eine hohe Zahl der Apes, wie man den Eindruck bekommt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Mmmmak

3
04.07.21 21:11
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Freefloat Aktien

 
04.07.21 21:35
Weiß jemand wie viele Aktien noch zum kaufen gibt? BIs es keine mehr auf dem Markt gibt? 80% haben wir Apes ungefähr und restlichen 20 die großen ETF anbieter wie BLackrock Citadel oder sonstiges oder?

Muss doch irgendwann keine Aktien mehr zum kaufen geben :D. Umso besser können wir den Preis hochtreiben :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Mariosapf

6
04.07.21 21:48
"wie viele Aktionäre hat AMC nochmal ? Über 4 Mio !?
wieviel % von denen schreiben in Foren ? eine ganz verschwindend geringe Anzahl , oder ?
Also kann niemand wissen , wie 3.990.000 Apes ticken , oder weißt du das ?"

Klingt so, als ob du der Meinung wärst, dass nur 10.000 in Foren sich informieren – Weltweit!
Ich habe selber keine Zahlen dazu, aber das was du schreibst finde ich schon sehr steil. Und keine Sorge, ich meine damit null, dass du deswegen bashst.

Aber schau mal hier auf der Seite ganz oben. Da steht: Zugriffe: 2.156.360 / Heute: 16.054.

Auch wenn die 16.054 sicher nicht einzelne Leser sondern Clicks sind, deine 10.000 – und mit Sicherheit noch viel mehr – lesen mMn allein hier schon im Thread mit.

Du schreibst auch:
"In diesem Sinne , lasst jedem vernünftig ( auch evt. skeptisch ) schreibendem seine Meinung."

Etwas kritisch hinterfragen oder gar anzweifeln heißt doch nicht immer gleich einem die Meinung zu verbieten. Ist denn die Kunst des Diskutierens, und Debattierens im Sinne eines fruchtbaren Austauschs denn komplett verloren gegangen und vollständig durch ein "sich gleich angegriffen fühlen" ersetzt worden?

Ich finde es übrigens auch steil zu behaupten, dass DU der einzige bist, der hier vernünftig ist und alle, die von 10K 100K etc. schreiben, es im Umkehrschluss nicht sind.

Ich kann dich beruhigen, ich bin skeptisch und ich denke auch sehr vernünftig und kann mir dennoch die 10K, die 100K und sogar die 500K vorstellen. Warum? Weil es schlichtweg eine reine Frage ist von:

1. Fakten (ca. 100Mio. legal + 342 Mio. im DP + X Mrd. synthetische Shares die es zu covern gibt bei 500 Mio. Aktien, davon MINDESTENS 80%, also 400 Mio. bei retail Investoren)

2. Wirtschaftsgesetzen wie Angebot und Nachfrage

3. Menschlicher Psychologie (entscheiden sich Aktionäre individuell zu halten, dann kann der Preis theoretisch unendlich steigen.)

4. Wahrscheinlichkeiten.

Was Wahrscheinlichkeiten angeht erscheint der 3. Punkt vielleicht am schwächsten. Aber vielleicht ist er das ja gar nicht, wenn man die Umstände weiter analysiert (Wut auf die HFs seit 2008, etc.). Wenn also auch nur ein Bruchteil der Wut der amerikanischen Apes stimmt, dann mache ich mir um 4, 5 und sogar 6 Stellige Beträge keine Sorgen.

Und sogar wenn die meisten von ihnen Paperhands sein sollten, dann kommen immer noch Punkt 1 und 2. zum Tragen. Und bis die HFs ihre Nachfrage an offenen Positionen gedeckt haben, müssen sie die outstanding shares – also alle ausgegebenen Aktien eines Unternehmens - X-fach covern, bevor sie vom Haken sind. Sie haben stand heute noch nicht einmal damit begonnen und wir sind bei >$50!

Wäre es also nicht eher vernünftiger diese Punkte mit zu berücksichtigen wenn man Überlegungen anstellt zu verkaufen anstatt sich darauf zu verlassen, dass man es sich nicht vorstellen kann?

Und nochmal: Ich will dir deine Meinung überhaupt nicht nehmen, ich sage null, dass du bashst und mach bitte was du für dich richtig hälst.

Aber dieser Thread ist mMn so gut, weil er in erster Linie Fakten zusammenträgt, Wahrscheinlichkeiten bespricht und sachlich Grenzen austestet und ggfs. auch überwindet, wenn die Umstände es nahelegen.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Moderation Sperre Löschung

10
04.07.21 21:54
Also in der Tat werden so ziemlich alle Beiträge von mir gelöscht, und oftmals wandere ich für 1 oder auch mehrere Tage in den FORENKNAST.
Nun, was an meinen zugegebener weise sehr direkten und nicht zimperlichen Worten diffarmierend sein soll, habe ich noch nicht ganz durchschaut.
Aber eines weiß ich ganz gewiß: egal wieviel hier zensiert oder gelöscht wird oder ich einen tageweisen MAULKORB angelegt bekomme: ich werde die Klappe nicht halten.
Diesmal nicht! Jeder von uns freidenkenden und agierenden Börsenteilnehmer, die nichts anderes tun als rechtmäßig die Aktien eines börsenorientierten Unternehmens zu kaufen, sollten von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen. Diese Meinung ist standhaft, und wird auch nicht durch gekaufte Artikel oder Posts, oder basierend auf einseitig agierendem Journalismus mundtot gemacht. Ich werde auch zukünftig meine Energie dahin gehend verwenden, zu informieren, mich selbst tiefer in die Materie einzuarbeiten, F U D und Basher Aktionen so weit wie möglich in die Schranken zu weisen.
Davon lebt die Ape Community - und nur in der Gemeinschaft kann die Nuss hier geknackt werden. Jeder von uns ist gefragt.
Beim Durchlesen der vielen tollen Nachrichten der letzten 3 Tage habe ich eines ganz stark für mich herausgelesen bzw interpretiert: 99% der Investierten, Interessierten und aufgeklärten Apes stehen fest und entschlossen hinter ihrem AMC Invest. Beruhigend zu sehen, wie digitale Aufklärung und Vernetzung und gegenseitiger Support durch Infos und Fakten so einen positiven Effekt hervorruft. HODL heißt der Weg zum gemeinsamen Ziel.

AMC-we LOVE the stock

Keine Handlungs-handels- oder Kaufempfehlung - nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 626  627  629  630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.644 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 09:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--